Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 43 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 841
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Habe das Problem gefunden.
    Du hattest die Mod schon vor der Sprachausgabe installiert, richtig? Und dann, nach Installation derselben, mit dem alten Save weiter gespielt?
    Mein Fehler. Ich hätte schreiben müssen, dass die alten Savegames mit der Verson 1.2 nicht mehr kompatibel sind.
    Beheben kann ich dir deinen Save leider nicht. Du müsstest ... von vorne Anfangen.^^
    gna, das ist natürlich ziemlich ärgerlich für phdi...

    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Außer, jemand anders hat einen Save im 2. Kapitel des alten Lager?
    ich hätte einen direkt nach dem erstmaligen Betreten des Alten Lagers, noch keine Quests im Lager angenommen, Stufe 5 und geskillt Richtung Templer. der ist aber noch mit der Testversion der Sprachausgabe erstellt, da frage ich lieber erst mal nach der Kompatibilität bevor ich ihn hochlade. denkst du der würde mit der aktuellen Version funktionieren?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Da ihm sehr viele Quests im alten Lager entgangen sind, wäre das wohl optimal.

    Die Saves der Testversion müssten vollständig kompatibel sein, die neuen Inhalte waren dort ja schon enthalten.

    @Eiskönig
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Häute sind als Templer Questrelevant bzw lernt man das Talent im Rahmen dieser Quest.

    Beim Tabak würde ich sogar den komplett gegenteiligen Weg gehen und ihn aus dem Spiel entfernen. Immerhin liegt der Fokus der Bruderschaft ja auf dem Sumpfkraut.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Da ihm sehr viele Quests im alten Lager entgangen sind, wäre das wohl optimal.

    Die Saves der Testversion müssten vollständig kompatibel sein, die neuen Inhalte waren dort ja schon enthalten.
    ok, dann lade ich den Spielstand mal hoch:
    co8hWtns6wdDqZZOosavegame3.zip
    @phdi: das ist der Spielstand wie oben beschrieben.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    13
     
    phdi ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Habe das Problem gefunden.
    Du hattest die Mod schon vor der Sprachausgabe installiert, richtig? Und dann, nach Installation derselben, mit dem alten Save weiter gespielt?
    Mein Fehler. Ich hätte schreiben müssen, dass die alten Savegames mit der Verson 1.2 nicht mehr kompatibel sind.
    Beheben kann ich dir deinen Save leider nicht. Du müsstest ... von vorne Anfangen.^^

    Außer, jemand anders hat einen Save im 2. Kapitel des alten Lager?

    Gegen den gelben Himmel kannst du im übrigen etwas tun:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein kleines Ärgernis ist der gelbe Himmel, der zu manchen Tageszeiten auftritt. Um diesen für meine Mod loszuwerden, müsst ihr die GOTHIC.INI in Systems öffnen und dort die Zeile zDayColor2=0 0 240 durch zDayColor2=18 16 60 ersetzten. Falls das nicht ausreicht, kann man die Zeile darüber noch in zDayColor1=105 109 92 umändern.
    Das hast du dir richtig hergeleitet. Ich werde dann wohl mit dem Savegame von Gothaholic weitermachen. Ich hatte schon am Anfang von Kapitel 2 die Vermutung, dass da etwas schief gelaufen ist. Ich konnte da Baal Volos am Anfang schon sagen, dass der Krautring zerschlagen ist oder so. Vielleicht teste ich aus Spaß mal, was dann passiert, aber vermutlich wird es dann an einer anderen Stelle haken.
    Danke ihr beiden.

    Edit:
    Hab es gerade mal getestet. Wie schon gedacht wird es nicht besser dadurch.
    Geändert von phdi (18.03.2022 um 22:18 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    ...
    @Eiskönig
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Häute sind als Templer Questrelevant bzw lernt man das Talent im Rahmen dieser Quest.

    Beim Tabak würde ich sogar den komplett gegenteiligen Weg gehen und ihn aus dem Spiel entfernen. Immerhin liegt der Fokus der Bruderschaft ja auf dem Sumpfkraut.
    Ok, gelesen aber bedenke bitte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    als Spieler wird eine Mod für mich reizvoller, je mehr Möglichkeiten ich habe bzw. nach persönlichen Vorlieben kombinieren oder taktisch einsetzen kann.
    Wenn ein Templer es gratis lernt ist das zwar schön, aber logisch gesehen müßte es in der Kolonie noch andere Jäger geben, welche Reptilienhäute abziehen bzw. gebrauchen können. Der Spieler wählt ja erst später den Weg des Templers und müßte entweder alle Lurker, Warane usw solange leben lassen (sofern er Bescheid weiß) oder damit klarkommen, etliche Trophäen zu verpassen. Die Mod ist natürlich auch so spiel- und schaffbar aber bei mir hinterläßt das ein Gefühl des Bedauerns nicht alles ausnutzen zu können. Bei Drax oder einem anderen NPC aus dem AL sollte man das lernen können.

    Und beim Tabak könnte sich der Handel/Verkauf auf das AL beschränken, die Verlockung, den Apfeltabak mit seltenen Pflanzen aufwerten zu können wäre IMO bei etlichen Spielern groß. Die Menge der kaufbaren/findbaren Tabaksbeutel kannst du steuern, damit das Balancing paßt. Evtl. läßt sich um den Tabak noch die eine oder andere Quest stricken z.B. Händler will neue Tabaksorten ausprobieren und benötigt Zutaten bzw. Spieler soll was mischen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    13
     
    phdi ist offline
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wo finde ich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Mordfisch für Kalom

    ?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von phdi Beitrag anzeigen
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wo finde ich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Mordfisch für Kalom

    ?
    wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in dieser kleinen Höhle zwischen Kaloms Höhle und dem Eingang des Neuen Lagers

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    13
     
    phdi ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in dieser kleinen Höhle zwischen Kaloms Höhle und dem Eingang des Neuen Lagers
    Ok, wow. Anscheinend spawnt der bei mir erst beim 5. Mal an dem Ort, weil blind kann ich ja nicht sein.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Erwache Cor Elvardo,

    ich habe leider seit heute das Problem, das wenn ich die Mod mit Spine starte, dass dann ein Access Violation Fehlermeldung kommt.
    Ich habe schon probiert, alles neu zu installieren, alle Addons rauszulassen usw. aber immer wieder diese Fehlermeldung. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, weshalb ich dahingehend auch nicht auf fehlersuche gehen kann, es wundert mich nur,dass ich 13h spielen konnte ohne Probleme und jetzt nichts mehr funktionieren will.

    Ich hoffe du kannst mir helfen, einen wunderschönen Tag

    Access Violation
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Alle Addons die mit laufen, probiert wurde aber auch alles rauszulassen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Hi,

    wo finde ich denn ein steinernes Herz von einem Steingolem? Oder muss man das erst lernen? Wenn ja, bei wem?




    Moors

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi,

    wo finde ich denn ein steinernes Herz von einem Steingolem? Oder muss man das erst lernen? Wenn ja, bei wem?
    Herzen nehmen lehrt Alwin, zu finden in der Küche im Sumpflager (das ist der Typ von dem man seine tägliche Wurzelsuppe bekommt). einen Steingolem findest du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wie in G1: auf dem Weg zu Xardas altem Turm.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Herzen nehmen lehrt Alwin, zu finden in der Küche im Sumpflager (das ist der Typ von dem man seine tägliche Wurzelsuppe bekommt). einen Steingolem findest du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wie in G1: auf dem Weg zu Xardas altem Turm.
    Mille Gracie



    Moors

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    @Fred

    Da müsste ich zuvor einige Fragen stellen:

    -Kommt der Absturz bei Spielstart oder beim Laden eines Saves?
    -Sind folgende Dateien alle in data/modvdf: PSIMOD, PSIMOD_TEXTURES, PSIMOD_SPEECH_1 und PSIMOD_SPEECH_2 ?
    -Stürzt nur diese Mod ab, oder auch andere?

    Die Fehlermeldung hilft mir so nicht, offenbar kommen die wichtigsten Anzeigen weiter unten. Ich meine, die restlichen Lines stehen in der Datei
    Gothic II Gold\System\Log.txt
    falls dort etwas enthalten ist, poste das doch mal hier hinein.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    1
     
    R3lax0 ist offline
    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Erwache Cor Elvardo,

    ich habe leider seit heute das Problem, das wenn ich die Mod mit Spine starte, dass dann ein Access Violation Fehlermeldung kommt.
    Ich habe schon probiert, alles neu zu installieren, alle Addons rauszulassen usw. aber immer wieder diese Fehlermeldung. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, weshalb ich dahingehend auch nicht auf fehlersuche gehen kann, es wundert mich nur,dass ich 13h spielen konnte ohne Probleme und jetzt nichts mehr funktionieren will.

    Ich hoffe du kannst mir helfen, einen wunderschönen Tag

    Access Violation

    Bei mir mit Windows 11, läuft das ganze nur mit dem D3D11 Renderer 17.6 inoffiziell und systempack. Mit dem aktuellsten Renderer, habe ich auch VDFS fehler beim starten.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Lehrling Avatar von delixed
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
     
    delixed ist offline

    Reis für Silas

    Hi,
    wahrscheinlich schreib ich hier im falschen Thread... aber ich finde sonst keine Hilfe. Ich bin gerade bei der Quest "Reis für Silas" und muss für den Reislord die Bauern-Sprecher nach der Reisernte fragen.
    Ich hab alle gefragt, auch mal nachts alle angesprochen ob ich einen vergessen hab...aber die Quest ist nicht abschließbar.. Gibt es da einen Trick? Ich hab mit den Beuern-Sprechern geredet und Säcke bekommen... nur beim Reislord keine Option, die Säcke (Ernte) abzugeben.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke euch vorab!
    AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 | ASRock X570 Phantom Gaming 4S | iChiLL GTX 1070 X3 | 980Pro 256GB | 2xSNVS2000 2048GB | BeQuiet BQT E8-CM-620W |
    Define R5 Black | Dell G3223d & Dell S2716DG | G510 | M705 | Razer Goliathus Medium | 3 x ReadyNAS 104EUS 31TB |
    2 x nVIDIA Shield 2019 Pro

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von delixed Beitrag anzeigen
    Hi,
    wahrscheinlich schreib ich hier im falschen Thread... aber ich finde sonst keine Hilfe.
    passt schon, das ist genau der richtige Thread.

    Zitat Zitat von delixed Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade bei der Quest "Reis für Silas" und muss für den Reislord die Bauern-Sprecher nach der Reisernte fragen.
    Ich hab alle gefragt, auch mal nachts alle angesprochen ob ich einen vergessen hab...aber die Quest ist nicht abschließbar.. Gibt es da einen Trick? Ich hab mit den Beuern-Sprechern geredet und Säcke bekommen... nur beim Reislord keine Option, die Säcke (Ernte) abzugeben.
    Hat jemand eine Idee?
    wie viele Säcke hast du denn schon eingesammelt? du brauchst 10 Stück.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Lehrling Avatar von delixed
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
     
    delixed ist offline

    Morgen Abend

    Danke für den Tipp. Ich schau morgen Abend nochmal.
    AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 | ASRock X570 Phantom Gaming 4S | iChiLL GTX 1070 X3 | 980Pro 256GB | 2xSNVS2000 2048GB | BeQuiet BQT E8-CM-620W |
    Define R5 Black | Dell G3223d & Dell S2716DG | G510 | M705 | Razer Goliathus Medium | 3 x ReadyNAS 104EUS 31TB |
    2 x nVIDIA Shield 2019 Pro

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Lehrling Avatar von delixed
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
     
    delixed ist offline

    Nur8

    Hi,

    hab 8 Säcke... woher bekomm ich die letzten beiden?
    Hab mehrfach geschlafen.. aber ich find sie nicht. Gibt es noch ein anderes Reisfeld als die vor und der kleine Teil links vom Reislord?
    AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 | ASRock X570 Phantom Gaming 4S | iChiLL GTX 1070 X3 | 980Pro 256GB | 2xSNVS2000 2048GB | BeQuiet BQT E8-CM-620W |
    Define R5 Black | Dell G3223d & Dell S2716DG | G510 | M705 | Razer Goliathus Medium | 3 x ReadyNAS 104EUS 31TB |
    2 x nVIDIA Shield 2019 Pro

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Bis wie viel Uhr schläft du? Eventuell sitzt der Bauer noch vor der Schlafhütte am See am Lagerfeuer ...

    Ansonsten der Cheatcode des Items: itmi_rice_silas oder itmi_reis_silas

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von delixed Beitrag anzeigen
    Hi,

    hab 8 Säcke... woher bekomm ich die letzten beiden?
    man bekommt sie von den Bauern auf dem Feld, vermutlich hast du doch nicht alle befragt.

    Zitat Zitat von delixed Beitrag anzeigen
    Hab mehrfach geschlafen.. aber ich find sie nicht. Gibt es noch ein anderes Reisfeld als die vor und der kleine Teil links vom Reislord?
    nein, aber manche der Bauern sind nicht den ganzen Tag auf dem Feld, zeitweise lungern sie vor Hütte herum wo sie schlafen, vielleicht da mal nachschauen.

    falls gar nichts hilft kann Elvardo zur Not den insert code für die Säcke springen lassen ich kenne den leider nicht.

Seite 3 von 43 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide