Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 43 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 841
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Oh, dann ist der Wert in der Ini noch veraltet eingegeben. Aber dies hat ja keine Auswirkungen aufs Spiel.
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip- es sind 2 Durchgänge möglich.
    Als Templer und als Guru.
    Bevor du dich zu einem entscheidest, speicher ab.
    Dann kannst du später den anderen Weg nochmal spielen, ohne alles von vorne machen zu müssen.
    Alles klar und Danke !
    Die ini habe ich jetzt eigenständig geändert, damit die Optik stimmt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Ah @Fred. Es freut mich, dass du auch endlich auf die Mod stößt, immerhin hast du einen nicht unwesentlichen Anteil an ihrer Story.
    ach, ist das der Fred der von Cato "volles Pfund aufs Maul" bekommt?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ach, ist das der Fred der von Cato "volles Pfund aufs Maul" bekommt?
    Je nach Dialogoption.
    Aber ja.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Hi,

    Das mit der Sprache klappt bei mir nicht. Ich habe die Sprachfiles in die Data/mdf oder so ähnlich, kopiert. Das Spiel läuft...toller Beginn übrigens.......mit Umweltgeräuschen aber ohne Sprechdialog. Da habe ich vermutlich irgend etwas nicht richtig verstanden mit dem installieren dieser Files. Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?




    Moors

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Das mit der Sprache klappt bei mir nicht. Ich habe die Sprachfiles in die Data/mdf oder so ähnlich, kopiert. Das Spiel läuft...toller Beginn übrigens.......mit Umweltgeräuschen aber ohne Sprechdialog. Da habe ich vermutlich irgend etwas nicht richtig verstanden mit dem installieren dieser Files. Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    die Dateien der Mod sollten sich alle im Ordner "dein Gothic 2\Data\modvdf" befinden, das müsste dann so aussehen:

    [Bild: PSIMod_Dateien.jpg]

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ach, ist das der Fred der von Cato "volles Pfund aufs Maul" bekommt?
    Vor seiner Zeit in der Bruderschaft hat er es wohl nicht anders verdient

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Hallo miteinander,

    gibt es in dem Spiel eigentlich auch Pflanzen zum Sammeln ?

    Ich bin vom Strand hochgelaufen und dann nach rechts (den Beißern ausgewichen, ein Molerat hat mich leider im Testlauf gekillt - aber das nur nebenbei).
    Ich bin an einigen Pflanzen vorbei gelaufen, aber keine davon konnte ich pflücken.
    Ach ja, mir kamen einige Pflanzen auch ziemlich groß vor.

    PS: Muscheln am Strand konnte ich aufnehmen.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Geändert von himmelchen (16.03.2022 um 00:17 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Im Gebiet um den Stran sind, meiner Erinnerung nach, noch wenige Pflanzen zu finde. Ab Wald findest du einige Pilze (Wenn du Severus folgst).
    Danach erkennst du die aufsammelbaren Gewächse an ihrem Glimmer: Rot, Blau oder Weiß. Das hebt sie von den "Zierpflanzen" ab.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    gibt es in dem Spiel eigentlich auch Pflanzen zum Sammeln ?
    wie Elvardo schon gesagt hat: es gibt Pflanzen zu Sammeln, aber weniger als man es "normalerweise" von Gothic gewohnt ist. ein kleiner Tipp wenn du evtl. Alchemie zur Herstellung von Tränken erlernen willst: horte alle Heil- und Feuer-Pflanzen/Kraut/Wurzeln die du findest, ihre Anzahl ist begrenzt. zum Heilen und Mana auffüllen gibt es genug Alternativen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Im Gebiet um den Stran sind, meiner Erinnerung nach, noch wenige Pflanzen zu finde. Ab Wald findest du einige Pilze (Wenn du Severus folgst).
    Danach erkennst du die aufsammelbaren Gewächse an ihrem Glimmer: Rot, Blau oder Weiß. Das hebt sie von den "Zierpflanzen" ab.
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wie Elvardo schon gesagt hat: es gibt Pflanzen zu Sammeln, aber weniger als man es "normalerweise" von Gothic gewohnt ist. ein kleiner Tipp wenn du evtl. Alchemie zur Herstellung von Tränken erlernen willst: horte alle Heil- und Feuer-Pflanzen/Kraut/Wurzeln die du findest, ihre Anzahl ist begrenzt. zum Heilen und Mana auffüllen gibt es genug Alternativen.
    Schönen Abend an Alle,

    Danke für Eure schnellen Antworten.

    Ich habe mich nach einigen Erkundungsversuchen mittlerweile in Richtung Sektenlager führen lassen. Das bringt wenigstens den ersten Levelaufstieg. Dabei habe ich einige Pflanzen gefunden, welche ich mitnehmen konnte.

    Mein 1. Schlüsselerlebnis:
    Kurz vor dem Sektenlager sind linker Hand (ich glaub 2) herzallerliebste junge Scavenger. Na ja dachte ich, jeder muss mal sterben und Erfahrungspunkte sind Erfahrungspunkte. Also mache ich sie schnell nieder bevor ich ins Lager gehe - so dachte ich - am Ende musste ich leidvoll erfahren, dass ich eigentlich mit dem Kurzschwert sehr wenig Schaden bei Ihnen machte und es kam wie es kommen musste, wenn man die Gegner zu sehr nach seiner Größe beurteilt - die Geschichte eines mutigen Schiffsbrüchigen endete abrupt.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    13
     
    phdi ist offline
    Ich hänge grade bei "Kraut auf Abwegen" im AL. Ich wurde vom Schatten zu Juan geschickt, bei ihm passiert aber nichts. Die einzige Dialogoption ist, dass ich ihm das Schutzgeld geben kann. Hab ich noch was übersehen?

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    @phdi
    Sehe grade, das Juan eine völlig sinnlose Zeitabfrage im Dialog hat. Man kann ihn darauf nur zwischen 7.30 und 22 Uhr ansprechen ...

    @himmelchen
    wenn es Gothic sein soll, muss man auch als absoluter "Lappen" beginnen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Bin aktuell im 2. Kapitel und strebe Baal/Guru an.
    Ein paar Fragen habe ich bislang.
    Tabak
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Apfeltabak kann ich mit verschiedenen Zutaten verbessern, z.B. mit Drachenwurzel ergibt es Drachenttabak. An der Wasserpfeife passiert nichts, hätte aber erwartet, dass STR mehr steigt als die Wurzel roh zu essen. Braucht es mehrere Beutel Drachentabak um den Boost zu starten oder wird der Tabak für andere Dinge nützlich ? Gleiche Frage für die anderen neuen Tabaksorten, habe die aber noch nicht ausprobiert.

    Jagdtalente
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Würde gern alle greifbaren Talente lernen und habe im AL Drax als Lehrer für Felle, Klauen/Krallen und Zähne freigeschaltet. Gibt es auch einen Lehrer für Reptilienhäute und Schattenläuferhörner oder sollte ich die Viecher einfach jetzt umhauen ?
    Einerseits möchte ich das schöne Erz für Trophäen nicht verpassen aber auch nicht ewig abwarten um dann festzustellen, dass es keine Lehrer gibt.

    Waffenskill Einhand
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Sumpflager habe ich einen Lehrer, wobei es aktuell stockt bei 35 %, vermutlich Kapitelbremse. Lohnt es, bei Scatty 60 Erz zu bezahlen um schneller zu steigern oder "kann" er auch nicht mehr als mein Sumpflehrer ?


    Runentisch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo ist einer im Sumpflager ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Bin aktuell im 2. Kapitel und strebe Baal/Guru an.
    Ein paar Fragen habe ich bislang.

    Jagdtalente
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Würde gern alle greifbaren Talente lernen und habe im AL Drax als Lehrer für Felle, Klauen/Krallen und Zähne freigeschaltet. Gibt es auch einen Lehrer für Reptilienhäute und Schattenläuferhörner oder sollte ich die Viecher einfach jetzt umhauen ?
    Einerseits möchte ich das schöne Erz für Trophäen nicht verpassen aber auch nicht ewig abwarten um dann festzustellen, dass es keine Lehrer gibt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schattenläuferhörner kann man meines Wissens nicht lernen, würde sich auch nicht lohnen da es nur sehr wenige Exemplare gibt. Reptilienhäute kann man aber definitiv lernen, ich weiß aber gerade nicht bei wem. im Sumpflager gibt es 2 Lehrer für die Tierverwertung: Dryan (im "Gästebereich" des Lagers) und Alwin, das ist der Typ in der Küche.


    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Waffenskill Einhand
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Sumpflager habe ich einen Lehrer, wobei es aktuell stockt bei 35 %, vermutlich Kapitelbremse. Lohnt es, bei Scatty 60 Erz zu bezahlen um schneller zu steigern oder "kann" er auch nicht mehr als mein Sumpflehrer ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gor Kumar lehrt dich erst über 35% wenn du Templer bist (k.A. wie es als Baal aussieht) von daher lohnt sich Scatty falls du nicht solange warten willst. Scatty lehrt dir aber nur einmal 10% Skill (also auf 45%) mehr geht erst nach Gildenbeitritt

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Bezüglich der Fragen zum Guru:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Häute ziehen kann man nur als Templer lernen
    -In der Hütte von Baal Parvez steht ein Runentisch
    -waffentalente bis 60% wird dir als Baal der Novize Dorgan zeigen, der auch magische Waffen verkauft. Sich die Punkte bei Scatty einzuheimsen lohnt sich nur wegen der Volltrefferchance im 2 Kapitel, es steigert aber nicht die % die man maixmal als Baal erlernen kann.


    Was den Tabak angeht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der spielt eine völlig untergeordnete Rolle, wird quasi in der Mod nicht verwendet. Die einzigen Boots und Gimmicks geben die Krautstängel, die man bei Baal Orun erlernen kann.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ...
    Ok, Danke

    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Fragen zum Guru:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Häute ziehen kann man nur als Templer lernen
    Warum eigentlich die Einschränkung, wäre doch für alle Spieler nützlich ?
    -In der Hütte von Baal Parvez steht ein Runentisch Ok hätte auf Baal Volos getippt, weil der die Runen lehrt.
    -waffentalente bis 60% wird dir als Baal der Novize Dorgan zeigen, der auch magische Waffen verkauft. Sich die Punkte bei Scatty einzuheimsen lohnt sich nur wegen der Volltrefferchance im 2 Kapitel, es steigert aber nicht die % die man maixmal als Baal erlernen kann.


    Was den Tabak angeht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der spielt eine völlig untergeordnete Rolle, wird quasi in der Mod nicht verwendet.
    Ist das nicht schade, wenn man schon den Tabak mischen kann aber danach nichts kommt ? Ok, werde dann die Wurzeln roh verspeisen. Wäre IMO gut, wenn du das später noch ausbaust und die neuen Sorten geraucht werden können.
    Die einzigen Boots und Gimmicks geben die Krautstängel, die man bei Baal Orun erlernen kann.
    Danke für die Info. Anmerkungen im Spoiler editiert.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    13
     
    phdi ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    @phdi
    Sehe grade, das Juan eine völlig sinnlose Zeitabfrage im Dialog hat. Man kann ihn darauf nur zwischen 7.30 und 22 Uhr ansprechen ...
    Bringt leider auch nichts.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von phdi Beitrag anzeigen
    Bringt leider auch nichts.
    dann lade doch mal deinen Spielstand hier hoch.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    13
     
    phdi ist offline
    quicksave.zip

    Hier, bitte

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Habe das Problem gefunden.
    Du hattest die Mod schon vor der Sprachausgabe installiert, richtig? Und dann, nach Installation derselben, mit dem alten Save weiter gespielt?
    Mein Fehler. Ich hätte schreiben müssen, dass die alten Savegames mit der Verson 1.2 nicht mehr kompatibel sind.
    Beheben kann ich dir deinen Save leider nicht. Du müsstest ... von vorne Anfangen.^^

    Außer, jemand anders hat einen Save im 2. Kapitel des alten Lager?

    Gegen den gelben Himmel kannst du im übrigen etwas tun:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein kleines Ärgernis ist der gelbe Himmel, der zu manchen Tageszeiten auftritt. Um diesen für meine Mod loszuwerden, müsst ihr die GOTHIC.INI in Systems öffnen und dort die Zeile zDayColor2=0 0 240 durch zDayColor2=18 16 60 ersetzten. Falls das nicht ausreicht, kann man die Zeile darüber noch in zDayColor1=105 109 92 umändern.

Seite 2 von 43 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide