Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 25 von 46 « Erste ... 14182122232425262728293236 ... Letzte »
Ergebnis 481 bis 500 von 905
  1. Beiträge anzeigen #481 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo

Elvardo ist offline
    Auf dem Sammlerplatz sollte ein Schratschamane sein Unwesen treiben, ist dieser auch erledigt?

Die Krautstängel sind alle eher als Eastereggs zu sehen. Wenn die jemand ausnutzt ... nun gut. Früher wurde der Effekt auch durch Nahkampfangriffe abgebrochen, aber es kam da zu Probleme mit den Begleitern.

Ansonsten, gib mir mal den Save. Evt kann ich Dark richtig und die Orks auf feindlich stellen.

2. Beiträge anzeigen #482 Zitieren
    Waldläufer

Homenikus ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Auf dem Sammlerplatz sollte ein Schratschamane sein Unwesen treiben, ist dieser auch erledigt?

Die Krautstängel sind alle eher als Eastereggs zu sehen. Wenn die jemand ausnutzt ... nun gut. Früher wurde der Effekt auch durch Nahkampfangriffe abgebrochen, aber es kam da zu Probleme mit den Begleitern.

Ansonsten, gib mir mal den Save. Evt kann ich Dark richtig und die Orks auf feindlich stellen.
    Dem Schamanen hab ich erledigt. Der hat Lustigerweise auch seine Kameraden in Brand gesetzt xD

Das Easteregg ist definitiv geglückt. Würde einfach wirklich einen Timer einbauen und erledigt.

Im Anhang der Save
    Angehängte Dateien

3. Beiträge anzeigen #483 Zitieren

Elvardo ist offline
    So habe mal drübergeschaut.

Damit Dark mit dir redet, reicht es, wenn du dir den Schratschamanen herbeicheatest und ihn mit KILL tötest;
    insert ZOMBIE_SWAMP_DARK
    Alternativ könnt ihr ihn auch ganz normal vermöbeln.

Dass die Orks friedlich sind, scheint ein größerer Bug zu sein. Den werde ich in der neuen Version beheben.
    Wird die Immersion zwar stören, aber keine Quest unlösbar machen.

4. Beiträge anzeigen #484 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Erst dachte ich: shit. Game breaking bug
    Aber es sind ja schon einige durchgekommen. Des Rätsels Lösung: Der Schalter an dieser Säule ist an einem anderen Ort.
    Warum, keine Ahnung. Gab für mich eigl keinen Grund, den woanders zu plazieren. War wohl ein klassischer Fall von Verschlimmbessern.

Schalter 1
    https://upload.worldofplayers.de/fil..._26_46_021.jpg

Schalter 2
    https://upload.worldofplayers.de/fil..._26_15_629.jpg

Der dritte offenbart sich durch Geräusche direkt in der Halle.

Edit: Jetzt erinnere ich mich auch an den Grund. Wenn der zweite Schalter in einer der kleinen Kammern ist, hört man das mahlende Steingeräusch nicht das den dritten Schalter ankündigt. ^^
    alles klar, hat jetzt sofort funktioniert.

tja und ich hatte mir die Stelle extra noch im Let's Play von Jorgenson angeschaut, aber dann hat er das wohl noch mit der alten Version aufgenommen.

5. Beiträge anzeigen #485 Zitieren
    Lehrling

Iondrior ist offline
    Erst dachte ich: shit. Game breaking bug
    Aber es sind ja schon einige durchgekommen. Des Rätsels Lösung: Der Schalter an dieser Säule ist an einem anderen Ort.
    Warum, keine Ahnung. Gab für mich eigl keinen Grund, den woanders zu plazieren. War wohl ein klassischer Fall von Verschlimmbessern.

Schalter 1
    https://upload.worldofplayers.de/fil..._26_46_021.jpg

Schalter 2
    https://upload.worldofplayers.de/fil..._26_15_629.jpg

Der dritte offenbart sich durch Geräusche direkt in der Halle.

Edit: Jetzt erinnere ich mich auch an den Grund. Wenn der zweite Schalter in einer der kleinen Kammern ist, hört man das mahlende Steingeräusch nicht das den dritten Schalter ankündigt. ^^
    alles klar danke ist jetzt zwar peinlich dass ich den Schalter nicht gefunden hab aber immerhin kann ich weiterspielen

was mir noch aufgefallen ist bei deinen screenshots ist das Baal Volos bei dir ein anderes Gesicht hat, hab hier mal einen Screenshot von seinem Gesicht in meiner Version, Mein Charakter hat genau dasselbe Modell. Stört mich jetzt auch nicht find das sogar ziemlich cool^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Baal Volos.jpg  

6. Beiträge anzeigen #486 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos

Ecos ist offline
    Hallöchen,
    danke für die Mod, gerade erst angefangen und direkt eine Frage: "Gibt es eine Möglichkeit sein aussehen zu verändern?"
    Die Herkunft meines Charakters und der "Bruderschaftkopf" passen so gar nicht zusammen und es killt irgendwie die Ernsthaftigkeit des Spiels für mich.

Kann die Herkunft oder der Kopf ohne immensen Aufwand geändert/ angepasst werden? Vielleicht über Marvin?

7. Beiträge anzeigen #487 Zitieren

Elvardo ist offline
    @Iondrior
    Cool na gut ... er soll abernicht so aussehen. Also ist das ein Bug. Und wenn ein NPC falsch ausschaut, sehen oft viele andere ebenfalls anders aus als gewollt. Die Kopftexturen sind streng in einer Zahlenreihe geordnet.
    Könntest du mir 2-3 Screens von anderen Bruderschaftlern hochladen? Welche mit Namen am besten.

@Alle
    Bleibt die Frage für mich als Modder: Sieht Baal Volos bei euch anderen ebefalls so aus wie auf dem Screen ivon Iondrior?

@Ecos
    Ohne einen kleinen Aufwand ginge es nicht. Du müstest mir mindestens den Save zuschicken.
    Und mir sagen, welches Gesicht du hast.
    Zur Sicherheit: Gefällt dir das aussehen einfach nur nicht, oder ist da auch mit der Textur was falsch?^^

8. Beiträge anzeigen #488 Zitieren
    Local Hero

csajo ist offline

?

i don't think reptile skin should be exclusive to templar :3

9. Beiträge anzeigen #489 Zitieren

Gothaholic ist offline
    @Alle
    Bleibt die Frage für mich als Modder: Sieht Baal Volos bei euch anderen ebefalls so aus wie auf dem Screen ivon Iondrior?
    nein und da finde ich ihn ehrlich auch ein wenig gruselig.

bei mir sieht er "normal" aus, das kannst du auch an den Screens vom Orkfriedhof sehen die ich kürzlich hochgeladen habe.

10. Beiträge anzeigen #490 Zitieren
    Kämpfer

tomtom ist offline

Uralte Rüstung getragen werde überall angegriffen

Moin,
    wie gesagt bin mit der Rüstung an verschiedene Lager herangegangen und wurde überall angegriffen.
    Hab sie halt wegen dem guten Schutz getragen.
    Dann dachte ich OK ne Nacht schlafen oder eine Zeit lang warten und ich werde nicht mehr angegriffen wie ich es so meistens von Gothic kenne und es geht wieder.
    Aber egal ob ich die Rüstung trage oder nicht, ob ich sie in eine Kiste packe oder auch verkaufe, ich werde nach wie vor überall stets angegriffen und müsste einen ziehmlich alte Spielstand laden.
    Ist das so gewollt?

11. Beiträge anzeigen #491 Zitieren
    Lehrling

Iondrior ist offline
    @Iondrior
    Cool na gut ... er soll abernicht so aussehen. Also ist das ein Bug. Und wenn ein NPC falsch ausschaut, sehen oft viele andere ebenfalls anders aus als gewollt. Die Kopftexturen sind streng in einer Zahlenreihe geordnet.
    Könntest du mir 2-3 Screens von anderen Bruderschaftlern hochladen? Welche mit Namen am besten.
    Ja ich dachte mir schon das der ein bisschen "komisch" auschaut aber find die grünen Augen cool^^

hier ein paar screenshots von Gesichtern aus der Bruderschaft.
    Grohonk (oder wie der Schmied heißt) und ein Krautstampfer Novize haben auch noch das selbe Gesicht wie ich und Baal Volos

Was mir auch noch aufgefallen ist ist dass mir immer mal wieder Texturen zu fehlen scheinen, siehe Banditenrüstung. Der Sumpfschleim ist bei mir auch nur grau genauso Gor Lumas altes Schwert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tob.jpg   Baal Tondral.jpg   Ich.PNG  

12. Beiträge anzeigen #492 Zitieren

Elvardo ist offline
    @Iondrior
    Da scheint was in deinen Moddateien nicht in Ordnung zu sein. Spielst du mit einigen Texturpatches? Oder moddest du selbst in der Version wo die Mod drauf installiert wurde?
    Ich habe dir hier mal die beiden Moddateien mit den Texturen und allem hochgeladen:
    https://drive.google.com/file/d/1Nm5...ew?usp=sharing
    https://drive.google.com/file/d/1M6g...ew?usp=sharing

Die müssen in den Ordner /data/modvdf.
    Evt hilft dies dagegen, wenn deine Moddateien durch den Download, die Installation oder sonst was beschädigt wurden.

@tomtom
    Es war so gewollt, dass man angegriffen wird, sollange man die Rüstung anhat. Alles andere ist ein Bug. Bzw, wird dieses "Feature" in der kommenden Version sowieso entfernt...
    Du kannst mir auch mal deinen Save hochladen, vielleicht kann ich die NPCs wieder auf friedlich stellen.

13. Beiträge anzeigen #493 Zitieren
    Lehrling

Iondrior ist offline
    @Iondrior
    Da scheint was in deinen Moddateien nicht in Ordnung zu sein. Spielst du mit einigen Texturpatches? Oder moddest du selbst in der Version wo die Mod drauf installiert wurde?
    Ich habe dir hier mal die beiden Moddateien mit den Texturen und allem hochgeladen:
    https://drive.google.com/file/d/1Nm5...ew?usp=sharing
    https://drive.google.com/file/d/1M6g...ew?usp=sharing

Die müssen in den Ordner /data/modvdf.
    Evt hilft dies dagegen, wenn deine Moddateien durch den Download, die Installation oder sonst was beschädigt wurden.
    Danke, hab die Dateien jetzt beide in den Ordner kopiert wo spine meine mods installiert.

hat leider nichts gebracht, Tob hat immer noch kein Gesicht

Ich verwend eigentlich nur den Render den 4GB Patch und das Systempack.

aber ja solange es nur die paar Texturen beeinflusst und nicht das komplette Spiel gamebreakt ist alles ok

14. Beiträge anzeigen #494 Zitieren
    Waldläufer

Homenikus ist offline
    So habe mal drübergeschaut.

Damit Dark mit dir redet, reicht es, wenn du dir den Schratschamanen herbeicheatest und ihn mit KILL tötest;
    insert ZOMBIE_SWAMP_DARK
    Alternativ könnt ihr ihn auch ganz normal vermöbeln.

Dass die Orks friedlich sind, scheint ein größerer Bug zu sein. Den werde ich in der neuen Version beheben.
    Wird die Immersion zwar stören, aber keine Quest unlösbar machen.
    Danke das mit dem Schamanen hat geholfen.

Was mir im weiteren Spielverlauf aufgefallen ist: eigentlich hat jeder NPC auch wenn er nicht einmal Magier ist (Cheat O + stats checken) den 6. Kreis der Magie inne. Finde es daher etwas schade, dass man nicht die Möglichkeit hat (so stand es zumindest im ersten Post) auch den 6. Kreis zu lernen sondern bei 5 wirklich Schluss ist. Würde es toll finden, wenn man dennoch die Möglichkeit erhält den letzten Kreis zu erlernen über einen Neutralen NPC, wie z.B. einen anderen Magier Einsiedler oder einem Priester vom alten Volk irgendwo versteckt in einer eingestürzten Mine oder so ähnlich die bei der Fokussuche erst von bedeutung wird, weil die in der Trollschlucht ist und erst nach dem die Banditen den Troll getötet haben sozusagen Freigelegt wird bzw der Eingang sichtbar wird. Der Eingang selbst wird von einem unsterblichen Geist bewacht, der nur in der Alten Sprache spricht und er lässt einen passieren wenn man sich mit der Geschichte des Alten Volkes beschäftigt hat. Vielleicht kann man hier auch ein Rätsel einbauen das es zu lösen geht, ähnlich wie es mit dem Golem Rätsel von Xardas im OG Gothic 1 ist und dann auf diesen Geist verzichten.
    Mögliche Zauber bei Ihm zu lernen: Erdbeben und einen Starken Zauber der auf einen Gegner schaden macht im Verhältnis, wie Feuersturm der Feuermagier oder der Gaisir der Wassermagier. Man könnte einfach die Farbtextur vom Gaisir ändern auf Sumpffarben und den Sumpfschlag nennen.
    Würde dann wahrscheinlich auch den Sturm/Gewitter zauber entfernen, da er ja eher das Gebiet der Wassermagier ist. Anstelle Gewitter einfach sowas wie Sumpfgolem (bisschen stärker als die Normale Version für lvl 5) beschwören.
    Ich persönlich liebe auch den Armee der Finsternis Zauber. Man könnte auch einen ähnlichen Zauber als "Armee des Sumpfes" (Kreis 6) machen und 1 Shrat Späher 2 Krieger 1 Schamanen rufen die dann für einen Kämpfen aber bitte nicht freunde angreifen und die sollten auch nicht von den freunden angegriffen werden xD oder einfach 1 Shrat Schamanen oder Shrat Krieger anstelle des Golem (kreis 5).

15. Beiträge anzeigen #495 Zitieren
    Waldläufer

Homenikus ist offline
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Moin,
    wie gesagt bin mit der Rüstung an verschiedene Lager herangegangen und wurde überall angegriffen.
    Hab sie halt wegen dem guten Schutz getragen.
    Dann dachte ich OK ne Nacht schlafen oder eine Zeit lang warten und ich werde nicht mehr angegriffen wie ich es so meistens von Gothic kenne und es geht wieder.
    Aber egal ob ich die Rüstung trage oder nicht, ob ich sie in eine Kiste packe oder auch verkaufe, ich werde nach wie vor überall stets angegriffen und müsste einen ziehmlich alte Spielstand laden.
    Ist das so gewollt?
    Das scheint ein Bug zu sein. Ich hatte mit dieser Uralten Ritterrüstung (die vom Turm des freien Lagers, hoffe du meinst die) keine Schwierigkeiten. Hab die allerdings erst als Novize/Baal gefunden und hab daher schon dem Lager angehört.

Könnte mir vorstellen, dass der Bug auftritt, wenn du noch keinem Lager offiziell angehört hast und die trägst. Müsstest du aber austesten.

Eventuell gibt es da einen Cheat der dich bei den Lagern wieder Friedlich stellt, müsste aber jemand anderes sagen. Eventuell über die stat cheat wo du die Fraktion bestimmen kannst. Könnte sein, dass der Bug dich zum Banditen gemacht hat und die werden eigentlich überall angegriffen. Ist aber nur eine Vermutung da ich es nicht selbst erlebt habe.

Hatte mal in einer anderen Mod was ähnliches gemacht, weil ich mich kurz nach dem Beitritt zu einem Lager doch umentschieden hatte und keine Lust hatte einen langen Save zu laden. Einfach anderer Fraktion angehörigkeit cheaten xD

16. Beiträge anzeigen #496 Zitieren
    Kämpfer

tomtom ist offline

Uralte Rüstung Bug?

Elvardo
    Es war so gewollt, dass man angegriffen wird, sollange man die Rüstung anhat. Alles andere ist ein Bug. Bzw, wird dieses "Feature" in der kommenden Version sowieso entfernt...
    Du kannst mir auch mal deinen Save hochladen, vielleicht kann ich die NPCs wieder auf friedlich stellen.
    Hier das Savegame.

Homenikus
    Das scheint ein Bug zu sein. Ich hatte mit dieser Uralten Ritterrüstung (die vom Turm des freien Lagers, hoffe du meinst die) keine Schwierigkeiten. Hab die allerdings erst als Novize/Baal gefunden und hab daher schon dem Lager angehört.

Könnte mir vorstellen, dass der Bug auftritt, wenn du noch keinem Lager offiziell angehört hast und die trägst. Müsstest du aber austesten.

Eventuell gibt es da einen Cheat der dich bei den Lagern wieder Friedlich stellt, müsste aber jemand anderes sagen. Eventuell über die stat cheat wo du die Fraktion bestimmen kannst. Könnte sein, dass der Bug dich zum Banditen gemacht hat und die werden eigentlich überall angegriffen. Ist aber nur eine Vermutung da ich es nicht selbst erlebt habe.

Hatte mal in einer anderen Mod was ähnliches gemacht, weil ich mich kurz nach dem Beitritt zu einem Lager doch umentschieden hatte und keine Lust hatte einen langen Save zu laden. Einfach anderer Fraktion angehörigkeit cheaten xD
    Laut Charakterübersicht war ich vorher schon Novize. Wie genau kann ich da denn cheaten? Mit Marvin?

THX schon mal für die Hilfe

Oder leigt es daran das ich mit Renderer aber ohne 4gb Patch spiele?
    Angehängte Dateien
    Geändert von tomtom (14.10.2022 um 13:26 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #497 Zitieren
    Waldläufer

Homenikus ist offline
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Elvardo

Hier das Savegame.

Homenikus

Laut Charakterübersicht war ich vorher schon Novize. Wie genau kann ich da denn cheaten? Mit Marvin?

THX schon mal für die Hilfe

Oder leigt es daran das ich mit Renderer aber ohne 4gb Patch spiele?

Ok vergiss einfach was ich alles gesagt habe vorher. Hatte bei deinem Save auch den Bug. Einfache Lösung war einen Bug im Bug auszunutzen: 1. Vor dem reinlaufen andere Kleidung anziehen, 2. direkt zu den mücken hinterm tor zu laufen (2m rechts) 3. sich umhauen lassen und warten bis die die Mücken umlegen 4. Nachdem sich alle beruhigt haben und wieder an deren Posten sind haben die mich nicht mehr beim rein und raus laufen angegriffen.

Falls das bei dir nicht helfen sollte einfach mal google nach codes zu gothic im marvin mode suchen und du solltest fündig werden. hab die leider nicht im kopf xD vielleicht könnte der Statuswechsel helfen aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht.

18. Beiträge anzeigen #498 Zitieren

Elvardo ist offline
    Bei mir sind die Torwachen nun friedlich: https://upload.worldofplayers.de/fil...savegame16.rar

Die Rüstung habe ich zur Sicherheit mal auf den Boden geschmissen damit der Spaß nach dem Neuladen nicht wieder von vorne losgeht.

Dass der Held überhaupt wegen der Rüstung angegriffen wird und sie auch noch von alleine anzieht, muss ich, wie gesagt, in der kommenden Version beheben.

Zum sechsten Kreis der Magie ... die Bruderschaft hat ja eigentlich sogar nur 4. Kreise, der 5. ist also schon einer zu viel. Ansonsten-..

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann den 6. Kreis tatsächlich lernen. Kommt später. Ist aber auch nicht sooo nützlich.^^

19. Beiträge anzeigen #499 Zitieren

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Iondrior Beitrag anzeigen
    Danke, hab die Dateien jetzt beide in den Ordner kopiert wo spine meine mods installiert.

hat leider nichts gebracht, Tob hat immer noch kein Gesicht
    das ist normal, Tob hat kein Gesicht sondern den "Look" eines Suchenden.

Zitat Zitat von Homenikus Beitrag anzeigen
    gerade mal getestet: also ich werde mit der Rüstung sofort angegriffen und umgehauen, egal ob ich Novize, Templer oder sonst was bin. ich denke das ist auch korrekt so: das ist die Rüstung eines Schattenkriegers, bei deren Anblick sollten alle NPCs aggro gehen.

20. Beiträge anzeigen #500 Zitieren
    Waldläufer

Homenikus ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist normal, Tob hat kein Gesicht sondern den "Look" eines Suchenden.

gerade mal getestet: also ich werde mit der Rüstung sofort angegriffen und umgehauen, egal ob ich Novize, Templer oder sonst was bin. ich denke das ist auch korrekt so: das ist die Rüstung eines Schattenkriegers, bei deren Anblick sollten alle NPCs aggro gehen.
    Er hat ja das Problem, dass er angegriffen wird auch wenn er die Rüstung nicht trägt. Damit hatte ich keine Probleme. Ich hab die nur kurz angezogen um zu schauen, wie die aussieht. Hatte zu dem Zeitpunkt bereits eine Novizen oder Baal Robe, die bereits bessere Stats hatte und bin daher nicht umher gelaufen damit. Dementsprechend hatte ich keinerlei Probleme.

Im Save vom Tom ist das aber anders. Kannst es ja mal austesten

Seite 25 von 46 « Erste ... 14182122232425262728293236 ... Letzte »