Ergebnis 1 bis 2 von 2

minecraft account vorübergehend gesperrt

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    heute, ziemlich genau eine woche nachdem ich zwangsläufig zum microschrott schnüffel-account gewechselt habe, konnte ich mich bei minecraft nicht anmelden. auf der webseite hiess es dann mein konto wäre vorübergehend gesperrt, und ich musste es mittels einem code per sms an mein handy freischalten. nun hat der saftladen also auch noch meine handy-nummer! ist ja ganz toll!
    mich würde mal interessieren, gegen welche der "nutzungsbedingungen" ich denn verstossen haben soll. ich zock ja nur und ausschliesslich offline, nicht auf servern, nicht in diesen "realms". rein auf offline gespeicherten welten. folglich chatte ich auch nicht mit irgendjemandem. also gegen welche der "regeln" soll ich bitte verstossen haben? zu oft eingeloggt oder was? oder ist es nun mittlerweile verboten, ältere versionen des spiels und/oder mods zu verwenden?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    jedenfalls hab ich nichts davon getan, was microschrott als "gründe für die sperrung und deaktivierung von konten" angibt:

    Microsoft-Konten werden in der Regel gesperrt, wenn der Kontoinhaber gegen unseren Microsoft-Servicevertrag verstoßen hat. Nachfolgend finden Sie einige Gründe für die Sperrung von Konten, die jedoch nicht für alle Kontosperrungen zutreffen:

    Schadsoftware, Phishing und sonstige schädliche Aktivitäten

    Microsoft verbietet die Verwendung der Dienste zu folgenden Zwecken:

    Schadsoftware: Absichtliches Senden von unerwünschtem oder schädlichem Code oder unerwünschter oder schädlicher Software.
    Phishing: Diebstahl privater Informationen von anderen durch Tricks oder Spoofing, damit diese sie zur Verfügung stellen.
    Störung, Beeinträchtigung oder Spoofing von Microsoft-Netzwerken, -Diensten oder anderen Systemen.

    Spam
    Es gibt viele Formen von Spam. Verwenden Sie keine Microsoft-Netzwerke zum Senden, Freigeben oder Veröffentlichen unerwünschter E-Mails, Kommentare, Nachrichten, Fotos, Bewertungen oder anderer Inhalte.

    Tipps:
    Senden Sie keine unerwünschten Werbe- oder kommerziellen Inhalte.
    Senden Sie keine Inhalte an Personen, die Sie nicht kennen, oder an zu viele Personen gleichzeitig.
    Verwenden Sie keine Programme, Skripts oder Bots, um Microsoft-Konten zu erstellen.
    Spoofen Sie beim Anmelden keine Informationen über mehrere Konten bzw. verwenden Sie diese nicht wieder.
    Erstellen oder verwenden Sie nicht mehrere Konten, um gegen Richtlinien von Microsoft zu verstoßen.
    ich habe keine schadsoftware gesendet an irgendwen, ich betreibe kein phishing und ich hab überhaupt keine ahnung, was dieses "spoofing" überhaupt sein soll, folglich kann ich das auch nicht getan haben. ich hab keine scripte oder ähnliches verwendet, zur migration zum schnüffel-account. und ich hab auch nur einen einzigen schnüffel-account für minecraft bei microschrott (SINGULAR!!!) folglich fällt auch letzterer besagter "gründe" weg.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (10.03.2022 um 08:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •