Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Star Wars' Obi-Wan Kenobi

  1. #1 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ewan McGregor kehrt zurück in seine ikonische Rolle und nun ist der 1. Trailer draußen

    [Video]

    Sieht so aus als würde man konsequent damit fortfahren Charaktere aus Comics, Games, Büchern und animierten Serien in die Live Action zu bringen
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (09.03.2022 um 19:03 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Auch wenn McGregor für mich einer der wenigen Lichtblicke der Prequals war, und Obi Wan als Figur deutlich interessanter als Boba Fett ist, bin ich skeptisch und meine Vofreude hält sich in Grenzen.

    Das auch noch Hayden christensen zurückgeholt wird der für Ep2 und 3 völlig zurecht die Goldene Himbeere als schlechtester Nebendarsteller bekommen hat, stimmt micht auch eher vorsichtig.

    Ich hoffe sie kommen nicht auf die Schnapsidee Vader und Obi Wan sich in der Serie treffen zu lassen oder eine andere, eigentlich Tote Figur mit Hörnern auf dem Kopf und Doppellichtschwert gegen ihn kämpfen zu lassen. Dann bin ich raus.

    Lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich habe im Gefühl, dass diese Serie die Figur Obi Wan für mich auch kaputt macht und das schlechte Gefühl was ich um die Entwicklung des Star Wars Franchises habe verstärken wird.

    Wenns nach mir geht sollten sie mal die Zeitlinie der Filme komplett verlassen und mal komplett neue Sachen bringen.
    Ambi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.000
    Guten Morgen,

    so wirklich angetan bin ich noch nicht. Viel von Obi-Wan Kenobi hat man ja nicht gesehen. Er ist aber schon der Star der Serie, oder? Wie dem auch sei. Ach und ich bin jemand der sich unglaublich auf die Rueckkehr von Hayden Christensen freut. Ich fand ihn klasse als Anakin Skywalker. Vor allem im letzten Teil. Aber so ist das mit den Meinungen ^^

    Phew ... wie gesagt, wirklich abgeholt hat mich der Trailer jetzt nicht. Boba Fett habe ich auch noch nicht gesehen. Sollte ich wohl mal langsam nachholen, wa ...

    Nun denn ...

    Einen guten Start in den Tag, wuensche ich euch.
    - melcom
    melcom ist offline

  4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Darth Maul's letzte Begegnung mit Obi-Wan war in Star Wars Rebels, wovor sie sich jahrzehntelang nicht gesehen haben, also ist es eher unwahrscheinlich dass er in dieser Serie auftritt.
    Forenperser ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Darth Maul's letzte Begegnung mit Obi-Wan war in Star Wars Rebels, wovor sie sich jahrzehntelang nicht gesehen haben, also ist es eher unwahrscheinlich dass er in dieser Serie auftritt.
    Allen voran ist Obi-Wan zu dem Zeitpunkt auch schon recht alt. Rebels spielt auch nur einige Jahre vor Episode 4. Und bis zu dem Duell in Rebels war Maul ja damit beschäftigt, Verbrecherlord zu sein bzw. Ezra die dunkle Seite schmackhaft zu machen.

    Zur Serie: Ich freu mich. Ewan McGregor finde ich als Schauspieler sympathisch und auch und gerade in der Rolle von Kenobi hat er mir gefallen. War bei Christensens 'Talent' auch eher der Lichtblick in Episode 3. Cool finde ich, dass er's scheinbar mit den Inquisitoren zu tun bekommt. In dem Zusammenhang kann ich mir vorstellen, dass Vader auftritt. Gar nicht in einer direkten Konfrontation mit Kenobi, sondern eher in Szenen mit den Inquisitoren.
    Nur der Grand Inquisitor ... puh, sieht verflucht nach schlechtem Cosplay aus. In Rebels ist er ja schlank, fast hager. Aber das sind letztlich nur unwichtige Äußerlichkeiten.

    Bin gespannt und freue mich schon!
    Vryce ist offline

  6. #6 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Ich versteh's nicht. Da steht den Kreativköpfen hinter dem Star Wars Franchise ein Universum voller Möglichkeiten offen. Und die schreiben immer wieder Krempel, der sich um dieselben drei, vier Hanseln dreht. Das hat schon die neue Trilogie, sowie die zweite Staffel von Mandalorian völlig entgleisen lassen und sorgt einfach dafür, dass sich das ganze Universum wahnsinnig klein und limitiert anfühlt. Bah.
    Harbinger ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich versteh's nicht. Da steht den Kreativköpfen hinter dem Star Wars Franchise ein Universum voller Möglichkeiten offen. Und die schreiben immer wieder Krempel, der sich um dieselben drei, vier Hanseln dreht. Das hat schon die neue Trilogie, sowie die zweite Staffel von Mandalorian völlig entgleisen lassen und sorgt einfach dafür, dass sich das ganze Universum wahnsinnig klein und limitiert anfühlt. Bah.
    Das verstehe ich auch nicht. Es gibt sooo sooo viel Holz aus dem Universum was bisher kaum einer kennt welches man wieder aufgreifen könnte, aber nein immer müssen sie Figur XY wieder auskramen oder wieder zum Leben erwecken.
    Ambi ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.000
    Guten Morgen, zusammen

    was mich mal interessiert und vielleicht kann es mir ja jemand beantworten ...

    Koennte man nicht aus The Old Republic irgendwas zaubern? Eine oder mehrere Serien oder gar Filme? Ist vielleicht sogar schon irgendwas geplant in der Richtung? Ich spiele SWToR immer mal wieder und bin erstaunt ueber die - in meinen Augen - wirklich tollen Charaktere und Storys. Das als Film oder Serie ... Wie sieht das ein richtiger Star Wars Fan so? Ich bezeichnet mich jetzt mal nicht als Fan oder irgendwas in der Richtung. Ich mag die meisten Filme und ich mag auch The Mandalorian und das war es schon.

    Vielen Dank fuer eventuelle Antwort(en)
    - melcom
    melcom ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, zusammen

    was mich mal interessiert und vielleicht kann es mir ja jemand beantworten ...

    Koennte man nicht aus The Old Republic irgendwas zaubern? Eine oder mehrere Serien oder gar Filme? Ist vielleicht sogar schon irgendwas geplant in der Richtung? Ich spiele SWToR immer mal wieder und bin erstaunt ueber die - in meinen Augen - wirklich tollen Charaktere und Storys. Das als Film oder Serie ...
    Hi Melcom,

    soweit ich weiss zählt The Old Republic und dessen quasi Vorgänger Knights of the old Republic 1 & 2 seit der Übernahme von Disney nicht mehr zum Kanon.

    Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass Geschichten daraus irgendwann verfilmt werden. (leider). Aber es wäre möglich wenn sie sich davon bedienen was Figuren und Schauplätze angeht für zukünftige Werke.

    Wie sieht das ein richtiger Star Wars Fan so? Ich bezeichnet mich jetzt mal nicht als Fan oder irgendwas in der Richtung. Ich mag die meisten Filme und ich mag auch The Mandalorian und das war es schon.
    Weiss nicht ob ich mich als richtigen Fan bezeichnen kann da ich einer der alten Schule bin sprich die Oroginaltrilogie liebt, Prequals, Sequals und Clonewars aber richtig scheiße findet und für mich kein Star Wars sind.
    Kenne mich aber schon mit viel davon aus und kenne viel Trivia und co.

    Allerdings gibt es einige Werke aus dem alten Kanon (The old Republic, Jedi Knight, Thrawn Trilogie) die ich ebenfalls großartig finde. Die Story des RPG´s Star Wars Knights of the Old Republic zählt für mich bis heute zu den besten die ich je gespielt habe.

    Auch das MMO The olrd Republic spiele ich gern und eine Verfilmung würde ich echt gut finden wenn sie gut gemacht ist. Aber ich glaube nicht, dass das passieren wird.
    Ambi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.000
    Hey, @Ambiramus

    Vielen Dank fuer deine Antwort(en).

    Ich habe lange das MMO Star Wars The Old Republic gespielt und heute schaue ich alle paar Monate nur noch rein. Ich bin eben immer wieder erstaunt, wie toll die Geschichten und natuerlich auch die Videos sind und ich denke mir schon lange, warum man hier nicht irgendwas fuers Kino / TV erschafft. Zudem lese ich von Menschen, die die Filme und jetzt auch Serien kennen, wie bloed doch heute vieles ist, aber lese eigentlich kaum bis gar nichts von The Old Republic. Hat mich jetzt mal interessiert, weil ich echt angetan bin von den Games, die unter "The Old Republic" spielen.

    Da kann man dann ja nur hoffen, dass man irgendwann einmal einlenkt und was auf die Beine stellt in der Hinsicht. Danke nochmal fuer die Aufklaerung und Antworten und sorry fuer "Offtopic". Wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Beitrag fuer meine Frage eroeffnen. Hoffe, es geht klar.

    Dann macht mal weiter

    Kommt gut ins Wochenende
    - melcom
    melcom ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Das auch noch Hayden christensen zurückgeholt wird der für Ep2 und 3 völlig zurecht die Goldene Himbeere als schlechtester Nebendarsteller bekommen hat, stimmt micht auch eher vorsichtig.
    Ich finde du tust Hayden unrecht. Ja, er war in Episode II nicht so toll. Allein die hölzernen Dialoge sind auf George Lucas zurückzuführen. Aber in Episode III fand ich ihn hammer. Da hatte er auch die Freiheiten, seine Rolle selbst zu interpretieren.
    Kyle07 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich finde du tust Hayden unrecht. Ja, er war in Episode II nicht so toll. Allein die hölzernen Dialoge sind auf George Lucas zurückzuführen. Aber in Episode III fand ich ihn hammer. Da hatte er auch die Freiheiten, seine Rolle selbst zu interpretieren.
    Ja die Dialogie waren auch furchtbar geschrieben. Aber eben auch nicht gut von Christensen gespielt. Inwiefern es in Teil 3 besser sein soll als in 2 ist mir auch nicht ganz klar. Vorallem der Moment seines entgültigen wechsels auf die Dunkle Seite ist so furchtbar geschrieben UND geschauspielert, dass sich da bei mit alle Fußnägel hochrollen und für mich die Figur des Anakin Skywalker entgültig unglaubwürdig und unerträglich macht.

    Die Figur des Anakin ist dadurch einer der hauptgründe warum ich die Filme der Prequal trilogie nicht mehr ernsthaft schauen kann und mich eher drüber Lustig mache wenn ich sie denn mal wieder schaue.

    Aber wie melcom schon geschrieben hat, sieht das wohl jeder anders und die Nachicht, dass Christensen zurückkommt wurde ja recht positiv aufgenommen.

    Generell habe ich das gefühl, dass das Star Wars Fandom mittlerweile zum großteil aus der Generation besteht die mit den Prequals und/oder Clonewars aufgewachsen sind und diese Filme auch toll finden. Da bin ich wohl eher einer der Ausnahmefälle.
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (16.03.2022 um 13:58 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.000
    Huhu

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Generell habe ich das gefühl, dass das Star Wars Fandom mittlerweile zum großteil aus der Generation besteht die mit den Prequals und/oder Clonewars aufgewachsen sind und diese Filme auch toll finden. Da bin ich wohl eher einer der Ausnahmefälle.
    Ich persoenlich finde EP 1-3 gut bis sehr gut. Und das sage ich, der Krieg der Sterne erstmals auf einem ... wie hiessen diese Dinger ... *ueberleg* Projektor(?) als ganz winzig kleiner Bub sich angeschaut hat. Ich erinnere mich genau, die ganze Familie wurde damals zusammengerufen inkl. aller Tanten, Onkels, Cousinen und Cousins Diesen Tag - auch wenn ich vielleicht 4 oder 5 war (kein Plan), den werde ich niemals vergessen und hat sich richtig tief in meinem Hirn und Herz verankert. Es war ueberhaupt mein 1. Film, den ich jemals gesehen habe

    EP 7-9 finde ich nicht ganz so prall. Natuerlich habe ich alle Filme und schaue in etwa alle Filme so im 1-2 Jahresrhythmus. Mein Lieblingsfilm (neben EP 4-6) - auch wenn er nicht in die Reihe EP 1-9 gehoert, ist Rogue One und den quetsche ich einfach mit rein in meine Session, wenn ich mir die Filme reinziehe. Da kenne ich ja nix

    Was ich generell nicht so gern habe ist, das herumhacken auf Jake Lloyd oder Hayden Christensen. Das tat jetzt zwar hier niemand (das moechte ich klar betonen), aber da gehen bei mir die Alarmglocken los. Das Thema moechte ich aber jetzt auch nicht weiter vertiefen. Es geht ja hier eigentlich um die Serie Obi-Wan Kenobi und ich kann nur sagen, dass ich mich auf Christensen schon freue. Aber das ist eben nur meine bescheidene Meinung. Der eine mag ihn, der andere nicht. So ist das eben

    Habt einen schoenen Nachmittag,
    melcom
    melcom ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Ja bei mir war es halt eher andersherum. Ich bin mit den Prequals aufgewachsen und fand sie damals toll und sogar besser als die OT. Aber desto älter ich wurde, ich mehr auf Details, Logik, Writing, Schauspiel und co. geachtet habe desto schlechter fand ich die Prequals.

    Aber ja, diese ganze Prequal Diskussion ist alt und auch off Topic hier
    Ambi ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Mir gefällt jede Trilogie auf ganz eigene Weise. Sie alle haben ihre eigenen Stile, Stärken, Schwächen und Eigenarten.

    Einzig Rogue One finde ich nur mittelmäßig, was hauptsächlich an den langweiligen und oberflächlichen Charakteren liegt. Der Film lässt mich emotional extrem kalt.

    Solo wiederum finde ich außerordentlich gut, weil er mich emotional abgeholt hat und er sehr abwechslungs- und wendungsreich ist. Zudem finde ich John Powell's Soundtrack megagut.
    Ghost Rider ist offline

  16. #16 Zitieren
    melcom ist offline

  17. #17 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    [Bild: DF0B0334-0061-4A18-9786-EB202419A78C.jpeg]

    Erinnert ihr das Gespräch zwischen Yoda und Obi-Wan am Ende von Episode III auf dem Schiff Tantive IV? Darin heißt es, dass Kenobi im Exil von seinem alten Meister Qui-Gon Jinn unterwiesen werden soll. Daher fände ich es großartig, wenn Liam Neeson einen kurzen Auftritt als Geist hätte.
    zäher Nomade ist offline Geändert von zäher Nomade (14.05.2022 um 15:50 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Die Teaser und Trailer sehen gewohnt gut und vielversprechend aus, aber das tuen sie seit EP7 schon.
    Das scheint vor allem daran zu liegen, dass irgendwie alle ihr Handwerk verstehen, nur nie die Drehbuchautoren und die Regisseure nicht.
    Es wird also wahrscheinlich wie immer hochwertig und gut aussehen, aber Inhaltlich eher meh

    Und was ich bisher aus der Serie gesehen habe, war diese Szene, in der Leia als Kind von Kopfgeldjägern verfolgt wird.
    [Video]
    Gut, nun muss die gesamt Qualität der Serie nicht dieser zwei Szenen entsprechen, aber es ist schon traurig, dass diese es in die Serie geschafft haben
    Socke ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Hab die ersten beiden Folgen gesehen und fand ich ziemlich meh.[spoiler] Lea sieht für mich auch nicht aus wie 10, sondern halb so alt(Vergleicht man das mit Lucas Schwester aus Stranger Things die angeblich 11 ist, die sieht fast doppelt so alt aus )
    Es war auch recht unfreiwillig komisch wie die Handlanger es zuerst nicht geschafft haben das Kind einzufangen (stolpern über ihre eigenen Beine und teilweise im Schneckentempo unterwegs. Man muss hier nicht unbedingt eine große Verfolgungsjagd mit einem Kind einbauen, hätten sie gleich packen können und hätte einiges an Slapstick erspart)
    Aber auch das acting einiger der Erwachsenen ist etwas, auf B movie niveau[\spoiler]
    Teilweise versucht die Serie sehr ernst zu wirken und kommt dabei dann eher unfreiwillig komisch rüber.
    Takeda Shingen ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Tavik
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.637
    Bisher alle Folgen gesehen und muss sagen, dass es mir soweit eigentlich gefällt. Im Gegensatz zu Mandalorian und Book of Boba Fett habe ich da einfach mehr Star Wars Feeling. Genannte Serien handeln in einer Zeit, die ja "grundsätzlich" in Legends klar und detailliert in Romanen und Comics betrachtet wird, im EU aber einfach farb- und ideenlos wirkt. Nur Aufwärmen von Fanlieblingen mMn.

    Die Kenobi-Serie wirkt einfach wie Star Wars. McGregor spielt ihn auch gut. Die richtige Portion gebrochener Meister, gar nicht mehr der lässige Jedi aus der Prequel-Trilogie. Schön, wenn sie den Wandel vom trollenden Jedi-Meister zum alten, weisen Ben Kenobi in der Serie gut rüberbringen können. Bin gespannt auf die restlichen drei Folgen!
    Tavik ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •