Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Star Wars' Obi-Wan Kenobi

  1. #21 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Hi Melcom,

    soweit ich weiss zählt The Old Republic und dessen quasi Vorgänger Knights of the old Republic 1 & 2 seit der Übernahme von Disney nicht mehr zum Kanon.

    Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass Geschichten daraus irgendwann verfilmt werden. (leider). Aber es wäre möglich wenn sie sich davon bedienen was Figuren und Schauplätze angeht für zukünftige Werke.



    Weiss nicht ob ich mich als richtigen Fan bezeichnen kann da ich einer der alten Schule bin sprich die Oroginaltrilogie liebt, Prequals, Sequals und Clonewars aber richtig scheiße findet und für mich kein Star Wars sind.
    Kenne mich aber schon mit viel davon aus und kenne viel Trivia und co.

    Allerdings gibt es einige Werke aus dem alten Kanon (The old Republic, Jedi Knight, Thrawn Trilogie) die ich ebenfalls großartig finde. Die Story des RPG´s Star Wars Knights of the Old Republic zählt für mich bis heute zu den besten die ich je gespielt habe.

    Auch das MMO The olrd Republic spiele ich gern und eine Verfilmung würde ich echt gut finden wenn sie gut gemacht ist. Aber ich glaube nicht, dass das passieren wird.
    Es gab mal ein Gerücht das Revans Geschichte verfilmt werden soll, vllt sogar als Trilogie, ich weiß aber nicht ob das noch gilt. Toll wäre es trotzdem, wobei ich finde das Revan in den Romanen und auch in SWTOR sehr enttäuschend dargestellt wurde.
    P1X3L ist gerade online

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Muss sagen, dass nachdem ich Episode 1 und 2 von Obi Wan ganz ok fand die Serie langsam mit Folge 3 und besonders mit folge 4 zum Reinfall für mich wird.

    Manche Szenen sind echt lachhaft. Leia als Kind absolut nervtötend und Obi Wan wird in seiner Eigenen Serie teilweise zur Randfigur (Boba Fett läst grüßen). Langsam bestätigt die Serie meine Skepsis die ich ihr gegenüber im Vorfeld hatte.
    Ambi ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    [QUOTE] Zu Obi-Wan: Meiner Meinung nach wird der Charakter von Disney vollkommen falsch verstanden und die Zeichnung als gebrochener alter Mann geht vollkommen an seinen wesentlichen Eigenschaften und seiner Persönlichkeit vorbei.
    Obi-Wan hatte sein Leben lang immer wieder mit massivsten Schicksalsschlägen zu kämpfen, doch das entscheidende dabei war, dass er immer daran wuchs, sogar über sich hinauswuchs und er dadurch seine ganz eigene Form von Weisheit erlangte.
    Obi-Wan war nie der talentierteste Jedi, doch aufgrund seiner Willenstärke, seiner Bedachtheit, seiner Geduld und seines Verstandes schaffte er es bis in die höchsten Ränge des Ordens. Auch sein Lichtschwerstil, in dem nur er allein es zu absoluter Meisterschaft brachte, spiegelt das wieder. Er ist George Lucas Idealbild des mittelalterlichen Ritters, wenn man so will. Sein Pflichtbewusstsein und seine Opferbereitschaft suchen seines gleichen und richten sich noch vor den Richtlinien des Ordens, immer an den Menschen aus, die ihm etwas bedeuten. Er verkraftet als Padawan den Tod seines Meisters und macht sich dessen letzten Wunsch, gegen seinen eigenen Willen und gegen den Willen des Rates zu eigen. Er verkraftet den Tod der einzigen Frau, die er jemals geliebt hat, ohne der dunklen Seite zu verfallen. Er hält die Beziehung zwischen Anakin und Padme wider besseren Wissens geheim und bricht selbst dann nicht, als er sieht wie sein Schüler der dunklen Seite verfällt. Ganz im Gegenteil, er bringt die immense Stärke auf sich ihm zu stellen und ihn sogar zu besiegen. Und obwohl es ihm das Herz bricht und ihm die Order 66 alles genommen hat, verliert er nicht die Hoffnung, sondern gibt sich selbst eine neue Bestimmung, indem er die Rolle des Beschützers von Luke Skywalker übernimmt.
    Man hätte ihn als alternden Meister porträtieren können, der aufgrund der Geschhnisse mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat, aber sich immer wieder erfolgreich dagegen zu wehr setzt. Was wir aber bekommen, ist nur noch eine erbärmliche Parodie auf den wohl willensstärksten Jedi, den es je gegeben hat.
    Obi-Wan Kenobi ist eben genau jener Charakter der nicht bricht und bis zur Selbstaufopferung seine Pflicht erfüllt! So ein Charakter übersteigt halt aber das kreative Vorstellungsvermögen von Disney und passt schon dreimal nicht in ihre woke Drecksagenda![\quote]

    Ich denke dieses Zitat sagt ziemlich gut aus was bei Disney schief läuft und warum Obi Wan so dermaßen floppt
    Takeda Shingen ist offline

  4. #24 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Bin ich eig die Einzige die Klein-Leia mit ihrem ständigen Eigensinn nervt? Das war bei mir schon in Ep 4-6 so und erst recht in Star Wars Battlefront, als Kind ist die ja genauso schlimm wie als Erwachsene.
    P1X3L ist gerade online

  5. #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Ich glaube Disney täte gut daran, mal aufzuhören bekannte Figuren rauszukramen und denen weitere Storys aufs Auge zu drücken. Der Han solo film, Boba Fett und jetzt Obi wan... völig unabhängig von deren Qualitäten hätte ich jetzt nix davon wirklich gebraucht. Die Figuren waren in den Filmen ausreichend beleuchtet, und ein weiteres Ausschlachten führt nur dazu, dass die Figuren an glanz verlieren.

    The Mandalorian hat doch gezeigt, dass man auch neue Figuren bringen kann. Und es liegen doch so viele Ideen noch offen, auch mal die Epoche zu wechseln.

    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Bin ich eig die Einzige die Klein-Leia mit ihrem ständigen Eigensinn nervt? Das war bei mir schon in Ep 4-6 so und erst recht in Star Wars Battlefront, als Kind ist die ja genauso schlimm wie als Erwachsene.
    Ne, also zumindest als Kind jetzt in Obi Wan geht sie mir auch auf den Sack.
    Ambi ist offline

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    [Video]

    Star Wars Company mal wieder am abkacken
    Disney mal wieder am spalten und dabei toxische Energie zu produzieren, classic Disney halt
    Takeda Shingen ist offline

  7. #27 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Was für ein absolutes Bullshitvideo...
    Harbinger ist gerade online

  8. #28 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Was für ein absolutes Bullshitvideo...
    Ohne diese Videos wüsste Takeda nicht was er Denken soll. Aus solchen Videos bezieht er mind. 60% von allem was er für Wissen hält.
    King of all
    Hear me call
    Hear my name
    Carnival

    Arthur Fleck ist offline

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Also ich hab ja nur die erste halbe Stunde der Serie gesehen und mich dann gelangweilt, aber finde immer noch die Videos vom Nitpicking Nerd gut, die mich auch hier (genau wie bei Star Trek) besser unterhalten als die Serie selbst. Spoiler:

    [Video]
    ulix ist offline

  10. #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Was für ein absolutes Bullshitvideo...
    Sorry aber er hat absolut recht. Als Twitter Account einer Company hast du nun mal nicht als einzelne Person zu schreiben und deine individuellen Ansichten zu projizieren. Sondern du schreibst für die Firma und hast dich aus solchen dummen Kommentarkriegen raus zu halten, und sie nicht noch selber anzu Zetteln. Ausserdem ist der Effekt den solch ein Post und eine damit folgende Hexenjagd mit sich bringt voller Konsequenzen.
    Es sind nun mal viele der User braindead und als Folge eines solchen Kommentars, kommen 1000e hirnlose Disney - Zombies angerannt die einen unbedeutenden Twitteraccount harassen und doxen und was weiß ich, weil der Star Wars Twitter Account sozusagen das Horn für die Jagd geblasen hat.
    Und ja Disney tut auch alles daran zu spalten und seine Fans wie Müll zu behandeln, bevor die Serie überhaupt los geht wird schon gehetzt gegen die toxic Fanbase usw.
    Denk doch nur einmal nach.
    Takeda Shingen ist offline

  11. #31 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Putzig, von jemandem, der die Quintessenz jedes Schlechtmenschen-Youtube-Videos unter der Sonne unhinterfragt aufsaugt, geraten zu bekommen, doch nur einmal nachzudenken. Ich habe nachgedacht. Ich habe mir das Bullshitvideo angeschaut und Gedanken dazu gemacht, was du offekundig nicht getan hast. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es ziemlich hanebüchener Blödsinn ist. Der Drinker hat Recht damit, dass Tribalismus und Dogpiling und ähnliche Dinge im Internet schlecht sind, aber einerseits zieht er die völlig falschen Schlüsse daraus, andererseits befeuert er im Nachgang dann selbst die gleiche Form von Tribalismus, die er anprangert, indem er Gräben zieht und Seiten erklärt und Leute gegeneinander aufhetzt. Der Rest des Videos ist einfach nur unreflektierter Blödsinn, der eindrucksvoll zeigt, wie wenig Ahnung der Typ von irgendwas hat, und wie wichtig es ihm einfach nur ist, seinen Anti-SJW-Bullshit ins Internet zu kacken. Es ist mir zu mühselig auf alles einzugehen, aber hier einfach mal die wichtigsten Punkte in Kurzfassung: Star Wars war schon immer zu einem gewissen Grad politisch (in den letzten Jahren übrigens deutlich unpolitischer als in den Anfangstagen), selbstverständlich MUSS es kreativen Menschen und Geschichtenerzählern erlaubt sein, politische Themen in ihre Stories einzubauen, alles andere wäre absolut lächerlich, und außerdem nein, die Existenz von LGBTQ+-Menschen ist nicht inhärent politisch (oder sagen wir mal nicht inhärent politischer als die Existenz von Menschen allgemein). Ganz zu schweigen von dem Versuch aus einer nüchternen Stellungnahme und Positionierung (die man zynisch finden kann, weil große Corporation, duh) ein Herabtreten konstruieren zu wollen.

    tl;dr:

    Was für ein Bullshitvideo.
    Harbinger ist gerade online

  12. #32 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    An meine Vorposter, diskutiert ihr hier noch über die Serie Kenobi oder über irgendwas anderes?
    P1X3L ist gerade online

  13. #33 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    An meine Vorposter, diskutiert ihr hier noch über die Serie Kenobi oder über irgendwas anderes?
    Der User Takeda Shingen ist berüchtigt dafür in popkulturellen Themen (und darüber hinaus) die Perspektiven der rechtspopulistischen Ecke bzw. von selbsterklärten Anti-SJW anzuschleppen wie eine Katze halbverweste Vögel auf die Hausschwelle legt. Er fühlt sich von diesen Ansichten wohl immer sehr vertreten oder gesehen, hat die aber in der Regel so wenig durchdacht, dass sie schon vom leisesten Gegenwind in alle Winde zerstreut werden. Unvergessen:


    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    naja wenn ab Episode 2 He-Man nicht mehr der Protagonist ist, ist es recht sinnlos die Serie He-Man zu nennen, oder nicht?
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die Serie heißt aber nicht He-man sondern Masters of the universe
    Er macht das mit einer schlafwandlerischen Sicherheit, dass das vielen Mitforisten ein Running Gag geworden ist. Wir warten auf den Tag, dass er uns alle mal mit einer Position überrascht, die er selbst nicht irgendwo aufgeschnappt und tatsächlich auch durchdacht hat. Aber dieser Tag ist noch fern...

    Insofern ist was er hier als Videos in den Thread postet alter Kaffeesatz. //Metaphermassaker aus.
    King of all
    Hear me call
    Hear my name
    Carnival

    Arthur Fleck ist offline Geändert von Arthur Fleck (21.06.2022 um 16:34 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Tavik Beitrag anzeigen
    Die Kenobi-Serie wirkt einfach wie Star Wars. McGregor spielt ihn auch gut. Die richtige Portion gebrochener Meister, gar nicht mehr der lässige Jedi aus der Prequel-Trilogie. Schön, wenn sie den Wandel vom trollenden Jedi-Meister zum alten, weisen Ben Kenobi in der Serie gut rüberbringen können. Bin gespannt auf die restlichen drei Folgen!
    Kann Dir vollumfänglich zustimmen. McGregors schauspielerische Leistung finde ich auch herausragend. Seine Lichtschwerttechniken hat er auch nicht verlernt.
    Außerdem gefällt mir besonders, wie Leias Zugang zur Macht vermittelt wird. Offenbar ist sie ihrem Bruder als Kind voraus (wenn man die sozialen Unterschiede mal außer Acht lässt).
    zäher Nomade ist offline

  15. #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Takeda Shingen ist offline

  16. #36 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Hachja, da bekommt man richtig Lust, zu diskutieren, wenn anstelle das auf vorhergehende Argumentation auch nur im geringsten eingegangen wird, einfach nur kommentarlos das nächste Video in den Thread gekackt wird <3



    Zur Serie selbst, sie bleibt leider weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und trifft stellenweise seltsame Entscheidungen bzw. ist einfach nur Hahnebüchen (Trenchcoat-Leia, Tür mit Lichtschwert aufsäbeln, auf die gerade 'ne Stunde lang geschossen wurde etc.).
    Hat allerdings tolle Obi-Wan, Anakin und vor allem Vader Action, für die es sich lohnt, es wenigstens mal anzuwerfen.
    Tawarien ist offline

  17. #37 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    In einer Diskussion Videos zu posten ohne ihren Inhalt wiederzugeben sollte mindestens mit einer Verwarnung geahndet werden, ernsthaft. Das gehört zu den schlimmsten Unsitten der online Gesprächskultur.
    Raider ist offline

  18. #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Bei dem Thema habe ich null Bock auf die Hater. Die vermiesen einem eher den Spaß an der Serie. So ehrliche Aussagen wie von Tawarien sind da viel besser. Die Serie ist nicht perfekt, aber sie hat mir dennoch sehr viel Spaß bereitet.

    Vorallem fand ich persönlich das Pasing okay. Ich war aber auch nicht an wöchentliche Releases gebunden, sondern habe immer Doppelfolgen angesehen. War quasi dann immer ein schöner Abend in Kinofilmlänge.
    Kyle07 ist offline

  19. #39 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ich persönlich fand die Serie war einfach etwas zu gehetzt und hat teilweise mehr auf Fanservice geachtet als auf eine gute Story und Kontinuität.
    Zudem hatte sie ein wenig zu viel Leia.
    Forenperser ist offline

  20. #40 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    etwas zu gehetzt und hat teilweise mehr auf Fanservice geachtet als auf eine gute Story und Kontinuität.
    Genau das fasst, denke ich, das Moderne Star Wars (leider) gut zusammen.
    Ambi ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •