Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    10
     
    meffen ist offline

    [GELÖST] Probleme mit Gothic 3 v1.75 Update Pack und mitgenommenen Spielständen über Steam

    GELÖST: Dank der großartigen Hilfe vom KingJamp! Auf seinen Hinweis hin McAfee Virenschutz gelöscht da dieser wohl eine Datei im Ordner in Quarantäne verschiebt und als Virus erkennt. Fehlermeldungen/Guru kommen nicht mehr und läuft erstmal mit Updatepack rund! <3


    Liebes Forum, ihr könnt js dem Titel schon ungefähr entnehmen wo es hingeht. Vielleicht findet wer den Fehler.
    Ich spiele Gothic 3 über Steam. Mein letzter Laptop (Windows 10 Home) ist gecrasht, ich habe aber noch rechtzeitig die Spielstände auf einen Stick gezogen (Das die Steamcloud das selbst regelt hab ich jetzt erst bei der Neuinstallation gecheckt). Heute neuer Computer angekommen, Windows 11 schon drauf. Dann Steam geholt, alles erneut nach dieser Anleitung https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1546916438 installiert bis eingeschlossen das Questpaket Update für den CP 1.75.14.
    Folgende Reihenfolge:
    01.Gothic 3
    02.Gothic 3 Community Patch v1.75.14 Int. Full Final
    03.Gothic 3 Community Patch v1.75.14 Int. Update Pack v1.04.11
    04.Gothic 3 Questpaket 4 Update 2
    05.Gothic 3 Questpaket 4 Update 2 Update für Community Patch v1.75


    ich hab alles als Administrator ausgeführt weil ich über Steam in C:\Program Files (x86)...installiert habe. Einmal, weil ich nicht ganz checke was ein nicht von Windows überwachter Ordner sein soll, und zum anderen, da in vielen Beiträgen mehrfach betont wurde alles so zu installieren wie es auf einem anderen Gerät war, da es sonst Probleme mit den mitgenommenen Spielständen gibt, und auf dem anderen Laptop hab ichs auch so gemacht...

    Spiel gestartet - das geht schonmal bis zum Hauptmenü. Im Hauptmenü dann alle Spielstände die ich in C:\Users\[Anmeldename]\Documents\gothic3 kopiert habe vorgefunden; geladen, Ladebildschirm verschwindet aber nicht wenn der Balken ganz rechts angekommen ist und man hört so einen Windows Sound. Mit Alt + Tab raus und folgende Fehlermeldung:"scripted script os not registered oninit (anhang1) und danach Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error R 6025 (anhang2). Versuche ich ein neues Spiel zu starten ist es das gleiche! (vor dem ersten Starten habe ich die von der Cloud mitgebrachten Spielstände aus dem Gothic ordner rausgelöscht und die vom Stick reinkopiert, das war aber wohl nicht der Fehler, im zweiten Anlauf nach kompletter Neuinstallation hab ichs mit den Cloudspielständen probiert - ging auch nicht).
    Nun wirds interessant: deinstalliere ich das UP v1.04.11, geht plötzlich alles - alle Spielstände, egal ob die von der Cloud mitgebrachten oder vom Stick. Ich hab aber TAUSEND PRO SAFE auf dem anderen Laptop mit dem UP gespielt, das kann ich deshalb mit Sicherheit sagen, da ich da noch erweiterten quick loot hatte und jetzt nicht mehr. Das nervt mich und ich will das so nicht stehenlassen. Zumal ich dachte, es muss alles 1 zu 1 so gepacht sein wie zuvor, damit die Spielstände funktionieren. Hä?! Vielleicht findet wer den Fehler oder hat ne Idee. Funkt mir da irgendwie die Steam Cloud Synchronisation rein? hat es was mit dem UP zu tun in Verbindung mit Windows 11?! Alter ey...will doch nur Quarantäne zocken...
    Und wollte mich mal in diesem Zuge noch für die viele Arbeit und Liebe in diesem Forum bedanken - echt der Hammer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken script.jpg   runtime errror.jpg  
    Geändert von meffen (10.03.2022 um 13:22 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    10
     
    meffen ist offline
    UPDATE: Inzischen hab ich ne Festplattenpartition erstellt (95GB), da ich herausgefunden habe, dass das dann "ein nicht von Windows überwschter Ordner" wäre, wenn ich den Installationspfad dorthin ändere, was ich auch tat...aaaaaber. Same shit, gleiche Fehlermeldungen. Hab auch mit cccleaner nach der Deinstallation alle rückstände beseitigt auf Windows (C) und auch Sichergestellt dass die Cloudsyncronisation deaktiviert ist bei Steam bevor ich Gothic neuinstalliere und erstmal keine alten Speicherstände vorhanden sind - an den Spielständen kann es also schonmal nicht mehr liegen. Scheint also irgendwie mit dem Update Paket zusammenzuhängen welches diesen Runtime Error 6025 triggert... oder?!
    Kann man da irgendwas in [..]SteamLibrary\steamapps\common\Gothic 3\Ini\ge3_cp_1_75_up_1_04_backup.ini" überprüfen?
    Geändert von meffen (10.03.2022 um 01:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide