Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    29
    Krümel2 ist offline
    Liebes Forum.

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Witcher Silberschwert und ein Witcher Stahlschwert gekauft und mir diese an die Wand gehängt. Es sind genau die gleichen Schwerter, die auch auf der Spielhülle von The Witcher 3 abgebildet sind, also bei dem Bild, bei dem Geralt das Silberschwert vor seinem Bauch zieht. Nun würde ich gerne wissen, was das eigentlich für Schwerter sind. Ich glaube, das Silberschwert kommt im Spiel gar nicht vor. Habe mir alle Schematas die ich habe, angesehen. Habe ich ein Schema verpasst? Ich würde halt schon gerne wissen, was ich genau an Schwertern an der Wand habe. Könnt ihr mir helfen? Welche Schwerter sind also auf der Spielhülle von the Witcher 3 abgebildet? :-)

    Viele Grüße und danke schonmal für die Antworten. :-)
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Hey

    Also das Schwert auf dem Ruecken schaut mir aus, wie das Katzenstahlschwert.
    Und das Schwert, welches Geralt gerade ziehen will, sieht mir nach dem Wolfssilberschwert aus. Oder? mhmm

    Genau, weiss ich es aber nicht. Ich war eben nur kurz mal im Spiel und bin alle Schwerter durchgegangen (unter Handwerk), welche mein Geralt hat - nach Abschluss von Wild Hunt und beiden Erweiterungen ...

    Hoffe, ich konnte helfen(?)
    - melcom
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    29
    Krümel2 ist offline
    Vielen Dank für die Antwort und Deine Hilfe. :-)

    Am Knauf meines Stahlschwerts ist allerdings ein Wolfssymbol. Keine Katze.

    Ich schaue heute abend aber gleich nochmal meine Schematas durch und vergleiche sie mit Deinen Vorschlägen

    Vielen Dank also für Deine Antwort :-)


    Anbei auch noch die Links zu den Schwertern, die ich besitze.
    Vielleicht hilft das auch nochmal bei der Zuordnung :-)

    https://www.schwertshop.de/the-witch...enscheide.html

    https://www.schwertshop.de/the-witch...enscheide.html


    Viele Grüße :-)
    Geändert von Krümel2 (09.03.2022 um 12:20 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Am Knauf meines Stahlschwerts ist allerdings ein Wolfssymbol. Keine Katze.
    Ah okay. Wie komme ich nur auf Katzenstahlschwert? Seltsam ...
    Ist natuerlich eindeutig ein Wolf. Habe mir das Cover von The Witcher 3 noch einmal angeschaut. Auf dem Ruecken hat er auch einen Wolf.



    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Anbei auch noch die Links zu den Schwertern, die ich besitze.
    Vielleicht hilft das auch nochmal bei der Zuordnung :-)
    Mach das und kannst dich ja melden



    Ja nice. Sehen schick aus. Also das sind in meinen Augen, beides die Schwerter, die auf dem Cover von The Witcher 3 - Wild Hunt sind, oder? Sieht fuer mich nach dem Wolfsstahlschwert und das Wolfssilberschwert aus. Aber schau nachher nochmal die Schematas durch

    Liebe Gruesse,
    melcom
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    29
    Krümel2 ist offline
    Hallo Melcom,

    Danke erstmal sehr für Deine Mühe.
    Ich bin gerade auch wieder alle Schematas durch gegangen.

    Das von Dir erwähnte Wolfssilberschwert hat leider eine etwas mehr auseinander gehende Parierstange und keinen durch einen Metallring geteilten Griff. Der Knauf stimmt aber dafür.

    Vom Griff und der Parierstange des Silberschwerts auf der Spielhülle her, könnte es exakt das Vipernsilberschwert sein oder das Hexersilberschwert Stufe 1 (hab ich mir aufgehoben).
    Vom Schwertknauf her aber dann leider dafür nicht (auf der Hülle sind ja die zwei Schlangen- oder Drachenköpfe zu sehen) , das spricht wie gesagt doch wieder für ein Wolf- oder Greifensilberschwert.

    Zum Stahlschwert:
    Beim Wolfsstahlschwert ist die Parierstange an den Enden leicht nach oben und unten geschwungen und der Griff ist nicht geteilt. Würde ich daher ausschließen.
    Das überlegene Wolfsstahlschwert vielleicht? Das ist an den Enden der Parierstange glaub ich aber auch nach unten und oben gebogen. :-D

    Vielleicht haben wir beide genau diese Schwerter auch nur nicht gefunden, die Geralt auf der Spielhülle mit sich trägt. Da glaub ich aber langsam nicht mehr dran. :-)

    Danke, wie gesagt für Deine Antwort. :-)

    Weiß jemand anderes eventuell noch Rat?


    Viele Grüße :-)
    Geändert von Krümel2 (09.03.2022 um 15:12 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
    Asgaard ist offline
    Ich habe noch einen Blick ins Artbook geworfen, bin daraus aber nicht wirklich schlauer geworden.... Im Gegenteil. Dort unterscheiden sich Geralts Schwerter voneinander. Das erste Bild passt zum Cover, bei dem zweiten mit Yennefer, passt es jedoch nicht:



    Ich vermute das die Cover aus den etlichen Entwürfen zusammen gebastelt und nicht mehr mit den ingame gestalteten Schwerten abgeglichen wurden...
    Es gibt wie ihr schon meintet immer irgendwie Kleinigkeiten am Griff oder an der Klinge, die nicht ganz passen. Am ähnlichsten finde ich ingame das Wolfssilber- und Wolfsstahlschwert, was irgendwie auch am meisten Sinn ergibt.
    [Bild: witcher_animation.gif]
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    29
    Krümel2 ist offline
    Hallo Asgaard :-)

    Danke ebenso für Deine Hilfe.

    Ich bin mir nun eigentlich auch sicher, dass genau diese Schwerter auf der Spielhülle und auf Deinem ersten Bild so im Spiel nicht vorkommen.
    Die beiden Schwertknaufe gehören ja beide zur Wolfsschule, wenn ich mich nicht täusche, also auch die zwei Schlangenköpfe oder Drachenköpfe. Doch Wolfsschulenschwerter, wir haben sie ja alle, sehen dann halt doch alle etwas anders aus.

    Ich denke, die Schwerter an sich, nur ohne Wolfsknäufe kommen im Spiel aber vor.

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Silberschwert der Spielhülle oder Deines ersten Bildes ein Vipernsilberschwert oder Hexersilberschwert Stufe 1 ist, nur halt mit Wolfsknauf.

    Siehe Link:
    https://hexer.fandom.com/wiki/Vipersilberschwert

    Das identische Stahlschwert nur mit einem anderen Knauf habe ich im Übrigen gestern bei, ich glaube es waren zwei Hexenjäger von Tamara, in einer Videosequenz im Buckelsumpf bei der Befreihung Anna Strengers gesehen.
    Und genau dieses Schwert mit diesem Knauf dieser Hexenjäger tragen im übrigen auch alle Geralt-Figuren der Firma Dark Horse bis auf die Figur Geralt Mantikor.
    Wenn ich selber an dieses besagte Stahl-Schwert im Spiel gelangen sollte, gebe ich mal den Namen durch.

    Ich denke somit, es wurden zwei Schwerter aus dem Spiel für die Spielhülle genommen und im Nachhinein nur die anderen Knäufe durch Wolfsknäufe ersetzt.
    So denke ichs zumindest.

    Und ich glaube somit folglich auch wie Du, die Schwerter kommen exakt so, wie auf Deinem Bild und auf der Spielhülle, im Spiel nicht vor. :-)


    Viele Grüße
    Krümel :-)
    Geändert von Krümel2 (15.03.2022 um 15:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •