Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    80
    Ich mach mal hier einen Thread dazu, weil ich noch keinen gesehen habe und falls das einer sucht. Laut dem Elex Discord und einigen Reddit Posts scheint dies aber ein Bug zu sein, der mit Patch 1.01 gestern dazukam und soweit ich das sehen kann wohl jeden betrifft der die betreffende Quest noch nicht abgeschlossen hat (mich eingeschlossen).

    Sehr milde Spoiler fuer die Alb Questline:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem man Skibor vom Outlaw Krater ins Depot der Albs eskortiert hat soll dieser anscheinend eigentlich zu Irissa gehen und mit ihr reden. Macht er aber nicht.

    Das Problem: Irissa wird nicht mit Jax/dem Spieler reden bis sie nicht mit Skibor gesprochen hat. Und da die erste Quest in der Alb-Rekrutierungs-Questline "Sprich mit Irissa" heisst bedeutet das, dass die ganze Questline blockiert ist.
    Einige Spieler berichten auch, dass sie zwar noch mit ihr reden koennen aber ihre naechsten Aktionen dann nicht mehr richtig triggern.


    Eine Loesung scheint es wohl bisher nicht zu geben. Ich hoffe auf einen Hotfix oder schnellen naechsten patch. Da ich mich eigentlich den Albs anschliessen wollte muss ich jetzt erstmal warten.

    Wenn ihr den Bug auch habt, macht am besten einen Bug Report hier, damit sie wissen, wie viele Spieler betroffen sind: https://redmine.thqnordic.com/projec...ity/issues/new

    Und falls jemand doch einen workaround kennt, natuerlich gerne hier posten.
    Fobbolino ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    39
    Bei mir ist es ein wenig anders habe aber auch diesen Bug.

    Skibor redet zwar mit Irissa und ich kann dann auch mit Ihr quatschen.

    Während dem Gespräch gibt es eine Explosion und sie sagt man solle Ihr folgen.

    Sie läuft aber schlicht nicht los und man kann die Quest nicht abschließen.

    In sofern sehr ärgerlich da dies meine letzten Quest sind die ich machen will um mich den Albs anzuschließen.

    Alle anderen Fraktionsquest habe ich durch.

    Somit muss ich jetzt auch warten bis das durch ein Patch wohl behoben wird.


    EDIT: Habe auch ein Bug Report erstellt. Danke für den Link
    Morituri te Salutant
    IceCold-Lusor ist offline Geändert von IceCold-Lusor (09.03.2022 um 13:41 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Ich habe den Bug leider auch. Wie auch bei Elex 1 und Risen 2 bin ich wieder von einem Game Breaking bug betroffen.. Hätte wohl doch noch länger warten sollen mit dem loslegen..
    Skibor ist bei mir auch nie bei ihr aufgetaucht.

    Ach ja Report habe ich auch geschrieben was aber Hoffnung macht, wenn man auch ins Steam Forum schaut. Jeder ist wohl betroffen, wenn er die Quest nach dem Patch macht. Sollte also eine hohe Priorität bekommen.
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (09.03.2022 um 16:49 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von IceCold-Lusor Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es ein wenig anders habe aber auch diesen Bug.

    Skibor redet zwar mit Irissa und ich kann dann auch mit Ihr quatschen.

    Während dem Gespräch gibt es eine Explosion und sie sagt man solle Ihr folgen.

    Sie läuft aber schlicht nicht los und man kann die Quest nicht abschließen.
    Jo, das ist genau das andere Problem, welches Leute auf dem Discord auch beschrieben haben. Du bist also auch da nicht allein.
    Hoffentlich gibt's fuer beides bald nen Fix. Wie Enclaveo geschrieben hat, scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, sollte also hoffentlich schnell gefixt werden.

    In sofern sehr ärgerlich da dies meine letzten Quest sind die ich machen will um mich den Albs anzuschließen.

    Alle anderen Fraktionsquest habe ich durch.

    Somit muss ich jetzt auch warten bis das durch ein Patch wohl behoben wird.
    Haha, da sitzen wir genau im gleichen Boot. Ich werde einfach noch ein bisschen durch die Welt ziehen und mich durch eigentlich zu schwere Monster cheesen denke ich. Hab da noch nicht alles gesehen.
    Fobbolino ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Xalius
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    63
    Man muss wohl den Patch zurücksetzten:

    Anleitung hier:
    https://steamcommunity.com/app/90004...1030671/?ctp=2
    Xalius ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Xalius Beitrag anzeigen
    Man muss wohl den Patch zurücksetzten:

    Anleitung hier:
    https://steamcommunity.com/app/90004...1030671/?ctp=2
    Auf so ein gefrimmel habe ich aber keine Lust.

    Nix gegen dich der Tipp ist hilfreich aber es muss auch möglich sein einfach mal ein Hotfix die nächsten Tage zu bringen.

    Hab jetzt seit 2 Tagen nicht mehr gespielt und warte hoffnungsvoll das da was kommt....
    Morituri te Salutant
    IceCold-Lusor ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Der Patch der grade herausgekommen ist hat die Quest für mich gefixt. Habt Spaß.
    Enclaveo ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Der Patch der grade herausgekommen ist hat die Quest für mich gefixt. Habt Spaß.
    Ging bei mir ebenfalls nach dem 2. Patch.
    Morituri te Salutant
    IceCold-Lusor ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling Avatar von Wurmbier
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    3
    Ich habe hier ein etwas anderes Problem: Ich finde Skibor nicht mehr ^^
    Kann mir jemand weiterhelfen bzw. wo sollte er normalerweise sein?
    Ich bin ihm bei den Outlaws über den Weg gelaufen. Dann bin ich ihm bis vors Tor gefolgt. Allerdings habe ich nicht direkt die Quest angenommen und ihn begleitet.
    Stattdessen habe ich andere Quests gemacht, ein paar mal geschlafen, etc..
    Nun ist der gute Skibor nicht mehr aufzufinden.
    Die Frage ist: Bin ich einfach blind? Oder ist er tatsächlich irgendwo anders und nicht mehr bei den Outlaws?
    Wurmbier ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •