Page 9 of 12 « First ... 256789101112 Last »
Results 161 to 180 of 238
  1. #161 Reply With Quote
    World of Elex  Ravenhearth's Avatar
    Ravenhearth is offline

2. #162 Reply With Quote
    Dea Shiravuel's Avatar
    Und mit dem Patch kam der Unhold, der mitten in der Bastion steht und dort rumwütet. Da ich aufgrund erneuter massiver Dauerabstürze neu angefangen hatte, ist Jax erst Level 7 und hat natürlich keine Chance. Langsam werde ich lustlos, erst immer Dauerabstürze auf der Series S nach ca. 20 Spielstunden und nun noch der Unhold.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel is offline

3. #163 Reply With Quote
    banned
    Kann PB bitte die Kampflautstärke reduzieren? Hauptsächlich die Musik. Mir trümmern da echt jedes Mal die Ohren aber wenn ich es leiser mache und der Kampf vorbei ist, ist alles zu leise.
    Blaumeise is offline

4. #164 Reply With Quote
    Waldläufer
    Wie ich ja schon mal hier gepostet habe scheint an einem weiteren Patch mit DX12 gearbeitet zu werden. Das wurde gestern auch bestätigt.

Zitat THQ Elex Discord, Elex 2 News, Zyddie:
    "So this doesn't quite deserve a everyone talk so for everyone @here

We can now confirm that we are working on a DX12 patch for PC, there is no timeline yet of release or anything like that, we can also not confirm what this may or may not effect.

Just confirming it is in the works."
    DERLanky is offline

5. #165 Reply With Quote
    Veteran BigHatLogan's Avatar
    Quote Originally Posted by Ravenhearth View Post
    Ich habe gestern mal den neuen Patch auf der PS4 Slim angetestet. Ich habe das Spiel gestartet und bin einfach für eine Stunde durch die Gegend gelaufen. Kämpfen bin ich ausgewichen.

In der Wildnis läuft das Spiel recht flüssig, zumindest so, dass man es ohne Probleme als "spielbar" bezeichnen kann. Das Screentearing scheint komplett behoben, was das Bild deutlich ruhiger macht. Aber ganz an Elex 1 kommt die Performance dann doch nicht dran (das lief absolut flüssig, zumindest so, dasss es kein Thema war). Auch die alternative Kamera gefällt mir, vorher wurde mir schlecht beim Spielen. Nur die Position der Kamera finde ich immer noch seltsam, kann aber damit leben.

Aber die Performance im Krater ist eine einzige Katastrophe. Hier läuft das Spiel durchgängig auf gefühlten 15 FPS. Es ist eine einzige Diashow. Da vergeht einem schon die Lust, sich in bewohnten Gebieten aufzuhalten. Auch schade ist, dass der gesamte Krater von diesem graubläulichen Nebel durchzogen ist. Dieser Nebel wird eigentlich benutzt, um die Weitsicht ein wenig runter zu regeln, um die Performance zu schonen. Im Krater hat man ihn direkt vor der Nase.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan is offline

6. #166 Reply With Quote
    Knight
    Quote Originally Posted by Shiravuel View Post
    Und mit dem Patch kam der Unhold, der mitten in der Bastion steht und dort rumwütet. Da ich aufgrund erneuter massiver Dauerabstürze neu angefangen hatte, ist Jax erst Level 7 und hat natürlich keine Chance. Langsam werde ich lustlos, erst immer Dauerabstürze auf der Series S nach ca. 20 Spielstunden und nun noch der Unhold.
    Der Unhold repräsentiert die Vergänglichkeit des Seins, und der Metaphysik der Veränderung .... oder ist einfach ein Bug.
    Damocles is offline

7. #167 Reply With Quote
    Provinzheld
    Quote Originally Posted by Shiravuel View Post

Im laufe des Spiels tauchen regelmäßig Kreaturen in der Bastion auf, muss also kein Bug sein kann auch einfach zufällig mit dem Patch zusammengefallen sein
    -eichi- is offline

8. #168 Reply With Quote
    Dea Shiravuel's Avatar
    Quote Originally Posted by Damocles View Post
    Der Unhold repräsentiert die Vergänglichkeit des Seins, und der Metaphysik der Veränderung .... oder ist einfach ein Bug.
    Made my day!
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel is offline

9. #169 Reply With Quote
    banned
    Bin mal gespannt was der DX12 Patch bringt. Hoffentlich noch mals einen Grafiksprung auf PC.
    Blaumeise is offline

10. #170 Reply With Quote
    Ehrengarde Knighter's Avatar
    Ich empfinde die Grafik auf maximalen Einstellungen jetzt nicht als schlecht. Gerade im Fort siehts sehr hübsch aus.
    Knighter is offline

11. #171 Reply With Quote
    World of Elex  Ravenhearth's Avatar
    Durch DX12 wird die Grafik nicht automatisch hübscher, das verbessert eher die Performance im CPU-Limit. Hoffen wir, dass das nicht mit irgendwelchen Einbußen einher geht.
    Ravenhearth is offline

12. #172 Reply With Quote
    banned
    Bessere Performance bei gleicher Grafik = bessere Grafik bei gleicher Performance
    Blaumeise is offline

13. #173 Reply With Quote
    Veteran Moriendor's Avatar
    Quote Originally Posted by Blaumeise View Post
    Bessere Performance bei gleicher Grafik = bessere Grafik bei gleicher Performance
    Knighter hat bereits von "maximalen Einstellungen" gesprochen. Da trifft das dann natürlich nicht zu. Besser als maximal geht nicht .
    Moriendor is offline

14. #174 Reply With Quote
    banned
    Quote Originally Posted by Moriendor View Post
    Knighter hat bereits von "maximalen Einstellungen" gesprochen. Da trifft das dann natürlich nicht zu. Besser als maximal geht nicht .
    Maximal kann immer anders festgelegt sein.
    Blaumeise is offline

15. #175 Reply With Quote
    Veteran Moriendor's Avatar
    Quote Originally Posted by Blaumeise View Post
    Maximal kann immer anders festgelegt sein.
    Aha. Wie denn das? Lass mal hören...

Die einzige Variable ist die native Auflösung, aber ansonsten ist "maximal" natürlich schon sehr klar durch die jeweiligen Optionspunkte im Grafikmenü definiert.
    Moriendor is offline

16. #176 Reply With Quote
    Knight
    Quote Originally Posted by Moriendor View Post
    Aha. Wie denn das? Lass mal hören...

Die einzige Variable ist die native Auflösung, aber ansonsten ist "maximal" natürlich schon sehr klar durch die jeweiligen Optionspunkte im Grafikmenü definiert.
    Schon im Kindergarten hat man doch gelernt, dass es neben der Steigerung "groß, größer am größten" auch noch "am Allergrößten" gibt.
    Damocles is offline

17. #177 Reply With Quote
    banned
    Ernsthaft jetzt? Das Maximal von vor dem Patch muss nicht dasselbe Maximal sein wie nach dem Patch. Es könnten komplett neue Tweaks und Features hinzugefügt worden sein. Eieiei.
    Blaumeise is offline

18. #178 Reply With Quote
    Abenteurer
    Kann ich irgendwo sehen, welche Version (welcher Patch) von Elex2 installiert ist und gestartet wird?
    tomwil is offline

19. #179 Reply With Quote
    Krieger gandalf06's Avatar
    Hey Leute, ich hätte eine Frage, wollte dafür aber keinen extra Thread eröffnen. Habe gestern angefangen Elex 2 zu spielen, muss aber nun feststellen, dass es sehr sehr regelmäßig abstürzt. Es hängt sich einfach plötzlich auf und beendet dann mit einer Crash Meldung das Spiel. Hat damit evtl. jemand Erfahrungen? Ich habe eine 1070, 16 GB Ram und spiele es auf Mittel. Meine Grafikkarte ist auf dem neusten Stand. Weiß auch nicht, ob sich da nun was machen lässt, aber so macht es kaum Sinn.
    "Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag noch richtig"
    [Bild: bayern.jpg]
    gandalf06 is offline

20. #180 Reply With Quote
    Knight
    Schau mal ob das bei einem neuen Spielstand auch abstürzt, also zB ein Problem mit einer bestimmten Quest ist. Ein zwei Abstürze hatte ich auch.
    Damocles is offline Last edited by Damocles; 14.04.2022 at 16:50.

Page 9 of 12 « First ... 256789101112 Last »