Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 238
  1. #41 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Ich kann es absolut nicht verstehen. Bei Elex 1 hatte man schon Probleme mit kaputten Perks und die wurden nie gefixt.
    Und jetzt wieder sowas, sorry aber da kann man kein Verständnis mehr für haben. Bin echt schwer enttäuscht.

    Und immer diese Ausrede von Björn "man kann ja so viel kaputt machen mit nem Patch", jeder der sich mit Mods beschäftigt hat weiß das viele Dinge absolut gefahrlos geändert werden können, besonders solche Sachen wie Perks oder Zahlenwerte damit sowas wie Munition herstellen wieder Sinn macht.

    Bin mittlerweile auch relativ weit im Spiel und muss auch sagen das beim Storyverlauf genauso Copy+Paste gemacht wurde, oh wir müssen wieder Türme deaktivieren, woher kenn ich das bloß.

    Leider stellt sich immer mehr raus das Elex 2 eine uninspirierte Kopie von Elex 1 ist und die Fehler wurden gleich mitgenommen aber was kümmert es PB, die Community wird es schon fixen.

    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Ja wayne. Wenn jemand das ausnutzen möchte, soll er halt. Dass es versehentlich passiert, ist schon ärgerlich. Aber trotzdem grade keine oberste Baustelle.
    Es gibt kein Dümmeres gefühl als Elex 2 gar nicht spielen zu können, weil eine der Fraktionens Quest gar nicht geht. Aber was interessiert mich, ob jemand in seinem Singleplayer spiel Cheatet oder ähnliches.
    Selten so einen Quark gehört, wenn es versehentlich passiert was durchaus schnell passieren kann ist das gesamte Balancing für den Popo, dann ist das Spiel genauso zerstört.
    DERLanky ist offline Geändert von DERLanky (10.03.2022 um 14:45 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von DERLanky Beitrag anzeigen

    Selten so einen Quark gehört, wenn es versehentlich passiert was durchaus schnell passieren kann ist das gesamte Balancing für den Popo, dann ist das Spiel genauso zerstört.
    Und das ist dann auf demselben level wie ein Gamebreaking bug? Jeder der Alb werden möchte, kann nicht weiter spielen. Nein, das ist nicht auf demselben Level. Und wenn das mit der konstution gefixt ist, passt die Balance oder was? Merkst du selber oder?..
    Enclaveo ist offline

  3. #43 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Um deine Frage zu beantworten, JA für mich ist das ein gleich schwerer Bug. Sonst hätte ich es ja nicht bereits auch so geschrieben. Du kannst Dich gerne jetzt an dem Wort gamebreaking festbeißen aber für mich ist der andere Bug genauso schwerwiegend. Wenn Du aber jemand bist der keine zweite Meinung akzeptieren kann werde ich eh nicht weiter diskutieren.
    DERLanky ist offline Geändert von DERLanky (10.03.2022 um 15:14 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von DERLanky Beitrag anzeigen
    Um deine Frage zu beantworten, JA für mich ist das ein gleich schwerer Bug. Sonst hätte ich es ja nicht bereits auch so geschrieben. Du kannst Dich gerne jetzt an dem Wort gamebreaking festbeißen aber für mich ist der andere Bug genauso schwerwiegend. Wenn Du aber jemand bist der keine zweite Meinung akzeptieren kann werde ich eh nicht weiter Diskutieren.
    Ist ja okay. Sehe nicht die Diskussion, wenn du meinst meine Aussage ist Quak. Game Breaking Bugs sind Bugs in denen die Haupt Quest oder wichtige andere Quest nicht mehr funktionieren. Wer Alb werden möchte, für den geht das Spiel dann halt nicht weiter.Wer Kleriker werden will kommt auch nicht weiter. Das ist fatal. Den Konstitution Bug werden viele nicht mal bemerken. Und es geht ja nicht um die, die ihn absichtlich ausnutzen, die spielen keine Rolle.

    Es geht also darum, dass es jemand nicht merkt, dass er mehr Konstitution bekommen hat oder es merkt und dann noch einen Spielstand davor laden kann. Es ist also ein Bug, der sich bei den meisten Spielern nicht groß auswirken wird. Ich bin ja auch dafür das er gefixt wird. Aber Priorität sollten natürlich kaputte Hauptquest Reihen haben.

    Wir reden immer noch von einem Spiel wo es wie in Elex 1 auch möglich ist, mit Elex Tränken alle Attribute auf 100 und drüber zu bekommen. Daher sehe ich ey nicht welches balancing groß in Gefahr ist. Ich würde halt gerne überhaupt weiterspielen können..
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (10.03.2022 um 15:30 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Für betroffene des Alb Bugs und der Steam Version, hier ne Anleitung wie man den Patch Rückgängig machen kann

    Steam Community


    Beides gehört gefixt und welchen der beiden Bugs man schlimmer findet ist jedem selbst überlassen. Darauf kann man sich doch einigen. Fand in deinem ersten Post schwang viel Aggresivität und Unverständnis für den anderen Bug mit aber das mag aus dem Frust heraus das men selbst betroffen ist entstanden sein.
    DERLanky ist offline Geändert von DERLanky (10.03.2022 um 15:38 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    452
    Plottstopper bei Haupt- und Fraktionsquests sind definitiv schwerwiegender als ein Exploit. Ich finde den gehässigen Ton von beiden Seiten hier aber unnötig, wenn ich das mal anmerken darf.

    Generell sind Exploits nichts dramatisches, wenn man sie problemlos vermeiden kann. Gibt es in vielen Spielen, auch bei solchen mit längerfristigerem Patchsupport als bei PB bisher üblich. Den Attributs/Lebenspunkte Exploit würde ich zu der schwerwiegenderen Variante von Exploits zählen, da er eben versehentlich und unwissentlich ausgelöst werden kann, ggf. so oft, dass die Spielbalance völlig imba wird und der Spieler sich verwundert am Kopf kratzt....Solange der nicht behoben, muss man konstant vorsichtig sein. Am besten vor jedem bearbeiten des Charaktersystems speichern, hin- und herverteilen bis es passt, wieder laden und Punkte endgültig vergeben.

    Patchprio bleiben bis auf weiteres Plottstopper und Performance/Stabilität, das kann man objektiv nicht bestreiten. Beides ist einfach gravierender. An dritter Stelle kommen defekte Nebenquests, welche nicht spielentscheidend sind. An vierter Stelle würde ich das Charaktersystem benennen und zuletzt allgemeines Balancing. Je nach Schweregrad kann es an dritter und vierter Stelle auch vis versa sein. Wie dem auch sei können wir mit dem entfernen der Plottstopper sicher rechnen (Björn hat mehrmals erwähnt, dass das ein NoGo ist) und weiterer Performanceoptimierung (wobei unklar ist, ob es einen massiven Schub gibt oder sie nur wenig rauskitzeln können...) rechnen. Ein paar weitere Sachen nimmt man wohl auch mit, wenn sie nicht zu umständlich zum fixen oder optimieren sind aber ausgehend von der bisherigen Patchpolitik könnte im Anschluss, also nach vielleicht 1-2 weiteren Patches, so manches bleiben wie es ist, leider.

    Einen gewissen Frust kann ich nachvollziehen. Ich habe E1 zu Release als CE gekauft und nach ca. 20h abgebrochen. Diverse Designmacken und das undurchsichtige und halbfunktionale Charaktersystem waren zu störend. Mit einigem mentalen Abstand bin ich E1 kurz vor E2 Release nochmal angegangen, bin nun praktisch durch und hatte viel Spass dabei. In E2 dünkt es mich ebenfalls sinnvoll grosszügig mit dem Spiel umzugehen, ansonsten enerviert man sich nur unnötig. Alle, die das nicht wollen (oder können): Nicht kaufen oder sich um Rückerstattung bemühen! Wie man es auch dreht und wendet, ist das der effektivste Weg dem Entwickler ein klares Signal zu senden. Nach E1 war mir auf jeden Fall klar, dass PB keinen Releasekauf von mir bekommt und Vorbestellungen sind bei mir seit längerem ohnehin absolute Ausnahme. Was E2 angeht, bin ich noch unschlüssig, werde es wahrscheinlich demnächst kaufen aber darauf achten, dass ich noch rückerstatten kann.
    Felbion ist offline

  7. #47 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    Vor 5 Stunden ist ein Patch zu den Testern gegangen.
    https://steamdb.info/app/900040/depots/

    Ich vermute mal dass der alsbald zum Wochenende auch raus kommt.
    Damocles ist offline

  8. #48 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Vor 5 Stunden ist ein Patch zu den Testern gegangen.
    https://steamdb.info/app/900040/depots/

    Ich vermute mal dass der alsbald zum Wochenende auch raus kommt.
    Das wren gute Neuigkeiten, dann könnte ich mit hfftl. angepasster Kamera weiterspielen - derzeit wird mir leider zu schnell schwindelig
    serdiuk ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Vor 5 Stunden ist ein Patch zu den Testern gegangen.
    https://steamdb.info/app/900040/depots/

    Ich vermute mal dass der alsbald zum Wochenende auch raus kommt.
    Das lässt mich hoffen. Zurück patchen werde ich, wenn ich auch am Wochenende nicht weiter spielen kann.
    Enclaveo ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Und das ist dann auf demselben level wie ein Gamebreaking bug? Jeder der Alb werden möchte, kann nicht weiter spielen. Nein, das ist nicht auf demselben Level. Und wenn das mit der konstution gefixt ist, passt die Balance oder was? Merkst du selber oder?..
    Was ist das denn für ein Bug? Spiele Alb und habe nichts beobachten können.
    https://www.youtube.com/playlist?lis..._RzFCwBetBYURZ -> mein Lets Play zu Elex 2
    https://www.youtube.com/playlist?lis...Uy16VpaqakrqT0 -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 2 DNDR

    https://www.youtube.com/playlist?lis...mytnHbiQRsnE3G -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 1.

    Bei Ideen für weitere Challenges zu den Gothic Spielen, gerne PN an mich.
    Sfs ist offline

  11. #51 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Wir reden immer noch von einem Spiel wo es wie in Elex 1 auch möglich ist, mit Elex Tränken alle Attribute auf 100 und drüber zu bekommen.
    Oh je... ist der Murks auch wieder drin? Was ist denn dieses Mal die "Konsequenz"? Gibt es statt mehr Kälte jetzt +0,00001% "Zerstörung" pro Trank? Und wie wird denn ggf. erklärt, dass Kälte (und Abhängigkeit) keine Rolle mehr spielt?
    Moriendor ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Bug? Spiele Alb und habe nichts beobachten können.
    Das liegt dann daran das du bei den Albs gewesen bist bevor der letzte Patch aufgespielt wurde. Der Patch sorgt dafür das jeder der jetzt erst bei den Albs ankommt dort in der Quest nicht weiter kommt.. Aber hey wir sind alle einfach zu blöde der Quest zu folgen ;-) @Moriendor Sie sind etwas generft weil sie nur noch 1 Attribut Punkt geben. Und es gibt nur noch einen Händler der Täglich Elex verkauft und nur noch 30 am Tag. Aber natürlich bekommt man es so wieder hin alles zu skillen.. Und nein auf die Moral haben sie keine auswirkung.
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (10.03.2022 um 16:14 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    @Moriendor Sie sind etwas generft weil sie nur noch 1 Attribut Punkt geben. Und es gibt nur noch einen Händler der Täglich Elex verkauft und nur noch 30 am Tag. Aber natürlich bekommt man es so wieder hin alles zu skillen.. Und nein auf die Moral haben sie keine auswirkung.
    OK, danke, das ist ja relativ schwach der Nerf. Man hätte das doch nun wirklich ganz rauswerfen sollen, zumal es ja überhaupt keinen Sinn macht, dass das Elex keinen Effekt mehr auf Jax hat. Oder wird das irgendwie erklärt, dass er so abgestumpft gegen das Zeug ist, dass er es auch roh fressen könnte ohne jede Auswirkung? Ist Jax inzwischen ein Mutant?
    Moriendor ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Elex 2 hat einen Duplikationsbug hab mittlerweile hunderte Elexitbeutel, weiß aber nicht wie es passiert ist.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Also einem Livestream nach zu urteilen, scheint auf der alten PS4 der Patch deutlich die Performance verbessert zu haben: Screen Tearings und Popups scheinen komplett behoben zu sein, Ruckler zwar noch vorhanden, aber lange nicht so stark wie vorher: https://youtu.be/0Gv-pSE56M4
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Ich habe im Kampf sehr oft gefühlte 5 FPS, sodass an spielen nicht mehr zu denken ist.

    Ich hätte es auch besser wissen müssen, aber die Tests bezüglich Performance fielen halt nicht allzu negativ aus.
    Aber was ich hier auf der PS4 Pro mit SSD erleben muss, sorry, das ist eine Frechheit!

    [Video]
    Sun7dance ist offline

  16. #56 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Passiert das nur in Kämpfen? Dass es von einem Moment auf den anderen so einbricht, erinnert mich an ein Problem, das ich auf PC auch hatte. Manchmal ist die Framerate genauso eingebrochen, wenn die KI anscheinend nicht so recht wusste, wie sie mich erreichen soll. Die muss dann wild rumgerechnet und den Prozessor überlastet haben.
    Ravenhearth ist gerade online Geändert von Ravenhearth (10.03.2022 um 19:14 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Passiert das nur in Kämpfen? Dass es von einem Moment auf den anderen so einbricht, erinnert mich an ein Problem, das ich auf PC auch hatte. Manchmal ist die Framerate genauso eingebrochen, wenn die KI anscheinend nicht so recht wusste, wie sie mich erreichen soll. Die muss dann wild rumgerechnet und den Prozessor überlastet haben.
    Ja, es passiert nur in Kämpfen.
    Gegen fliegende und schießende Gegner wird es richtig schlimm!
    Sun7dance ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Bezgl. der Performance ist mir aufgefallen, dass das Spiel insgesamt langsamer wird, je weiter ich im Spiel voranschreite. Ich habe jetzt knapp 56 Stunden gespielt und die Performance ist schlechter als noch vor 30 Stunden, und bei 30 Stunden Spielzeit war sie auch etwas schlechter als noch in den ersten 10 Stunden. Kann es sein, dass der Spielfortschritt die Performance negativ beeinflusst?
    Ghost Rider ist offline

  19. #59 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    138
    Dass die Performance in Kämpfen so einbricht, kann man teilweise auch in Elex 1 noch sehen,
    selbst wenn man die PS4 Version auf der PS5 spielt. Sobald man Gegner anlockt und dann auf ein hohes Gebäude fliegt,
    oder von einem Balken oder irgend etwas schießt, wo der Gegner nicht selber hin kommt,
    halbiert sich die Frame Rate,
    Tosh88 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    Das PS4 Problem hört sich da verdammt nach einem Fehler im Pathfinding der Gegner an, wo wie gesagt der Weg zwischen NPC und Spieler nicht gefunden wird, und dann unglaublich viel Prozessorleistung für das Pathfinding (meist A* auf nem Navmesh) verwendet wird.
    Damocles ist offline

Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •