Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 238
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von tomwil Beitrag anzeigen
    16,8 GB? Dafür brauche ich bei meiner Anbindung 2 Tage.

    Auf Steam doch nur 2-3 GB.
    Ich Glaub das liegt an GOG, da müssen wohl mehr Dateien mitgegeben werden als bei Steam , oder die Dateien sind bei Steam anders gepackt.
    Zum installieren brauchte man als "Puffer" auch ca 20 GB
    -eichi- ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Bei mir hat der Patch leider für einen Game Breaking bug gesorgt. Ich weiß es eigentlich besser und sollte piranha bytes Titeln so 2 Monate geben bevor ich die anfang.. Aber ich konnte nicht warten.
    Enclaveo ist offline

  3. #23 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    AUT
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von -eichi- Beitrag anzeigen
    Ich Glaub das liegt an GOG, da müssen wohl mehr Dateien mitgegeben werden als bei Steam , oder die Dateien sind bei Steam anders gepackt.
    Zum installieren brauchte man als "Puffer" auch ca 20 GB
    Hab noch mal nachgesehen, auf GOG werden für den Patch (1.00b auf 1.01) 2,7 GB angegeben, habe gestern dennoch geschlagene 16,84 GB laden müssen. Was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass zu Release mein Download, bedingt durch den aktivierten Windows Energiesparmodus, etwa zur Hälfte abgebrochen wurde . Der Download wurde nach Windows-Neustart zwar fortgesetzt, aber das Spiel fror nach den Intro-Videos ein. Musste dann über GOG-Data-Integrity-Check etwa die Hälfte der Dateien erneut laden, bis das Spiel wie gewünscht startete. Der 16 gig Download von gestern wundert mit dennoch, da die Dateien ja eigentlich sauber gewesen sein müssten.

    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Bei mir hat der Patch leider für einen Game Breaking bug gesorgt. Ich weiß es eigentlich besser und sollte piranha bytes Titeln so 2 Monate geben bevor ich die anfang.. Aber ich konnte nicht warten.
    Ich befürchte ähnliches, bei mir lässt sich Irissa im Depot nicht ansprechen, starrt ständig auf ihren Bildschirm.
    oblivion2 ist offline

  4. #24 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Rysen 7 5700G

    Lief vorher nur in den Wolken!
    Ja. Die Grafikeinheit auf den APUs wie zB der 5700G ist mit der Vega 56 und 64 und der Radeon VII sehr nah verwandt. Technisch gesprochen sind das alles "Graphics Core Next 5th Gen", deswegen gabs dasselbe Problem.
    Michael Rüve ist offline

  5. #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    9
    Meine Erfahrungen mit dem heutigen Patch (Collectors Edition, also Steam):

    Klerikerlager: etwa 34 FPS statt vorher rund 32 FPS. Grafikelemente, die kurzzeitig verschwinden, sind mir nicht aufgefallen. Frametimes kommen mir subjektiv besser vor, soll heißen, dass diese kleinen Mikroruckler nicht mehr so zu spüren sind.

    Schade ist, dass meine GPU utilization immernoch bei etwa 90 % liegt (CPU ~ 20 %). Da wären nochmal mehr FPS drin, wenn die Elex-Engine meine Hardware ausreizen würde.

    AMD Ryzen 7 5800X
    AMD Radeon RX 6600
    WQHD
    luckyr3d ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
    Habe gefühlt seit dem Patch mehr Bugs als zuvor. Begleiter, die mit dem Jetpack durch Wände fliegen, NPCs die unter dem Boden sind (ist eigentlich ganz lustig, wenn die einen dann von unten anschauen und Jax blickt nach unten) . Derartige Probleme sind mir tatsächlich vor dem Patch nicht aufgefallen. Kann natürlich nur Zufall sein, aber ist schon auffällig. Und noch ein Bug ist mir aufgefallen, den ich lieber in einen Spoiler packe:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Irissa ist bei mir nicht zu ihrer Exekution erschienen. Während sie sich weiterhin in der Kommandozentrale aufhielt, wurde Außen ihre Exekution inszeniert. Auch ganz lustig, aber sicherlich nicht so gewollt.
    Sfs ist offline Geändert von Sfs (09.03.2022 um 19:26 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Der Exploit mit den Attributen wurde übrigens auch noch nicht behoben.
    Ravenhearth ist offline

  8. #28 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Also einem Livestream nach zu urteilen, scheint auf der alten PS4 der Patch deutlich die Performance verbessert zu haben: Screen Tearings und Popups scheinen komplett behoben zu sein, Ruckler zwar noch vorhanden, aber lange nicht so stark wie vorher: https://youtu.be/0Gv-pSE56M4
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Statt der flackernden Objekte in den Lagern (was ja zum Glück behoben wurde) flackern seit Installation des Patches nun die Items, die man mit Hilfe der Brille "Sicht der Dinge" sehen kann. Ständig am flackern. Das nervt!
    Ghost Rider ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Statt der flackernden Objekte in den Lagern (was ja zum Glück behoben wurde) flackern seit Installation des Patches nun die Items, die man mit Hilfe der Brille "Sicht der Dinge" sehen kann. Ständig am flackern. Das nervt!
    Bei mir gibt es da kein problem. Aber ist ja neben den Game Breaking Bug der dazu gekommen ist erst mal sekundär ;-)
    Enclaveo ist offline

  11. #31 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Tatsächlich läuft das Spiel bei mir jetzt im CPU-Limit ein klein wenig schneller. An einer besonders fordernden Stelle im Krater habe ich 32fps statt vorher 30fps. Gut ist das trotzdem nicht. Im GPU-Limit hat sich aber nichts verändert.
    Ravenhearth ist offline

  12. #32 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Der Exploit mit den Attributen wurde übrigens auch noch nicht behoben.
    Was meinst du damit? Hab ich bisher nix von mitbekommen.
    DERLanky ist offline

  13. #33 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Wenn man seine Konstitution erhöht und dann verringert, ohne die Attributspunkte tatsächlich auszugeben, steigt die Lebensenergie trotzdem. Und zwar beim Verringern stärker als beim Erhöhen. Kurzes Beweisvideo
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (10.03.2022 um 12:12 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ist der Patch schon auf GoG?

    Ich spiele mit folgender Konfiguration auf niedrigsten Details und es funktioniert tatsächlich - ohne, dass es laggt:

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen

    i5-6200U
    8 GB RAM
    Geforce 940 M
    Hätte ich irgendwelche Nachteile, wenn ich den Patch installiere? Z.B., dass das Spiel dann nicht mehr einigermaßen flüssig auf niedrigsten Details läuft?

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wenn man seine Konstitution erhöht und dann verringert, ohne die Attributspunkte tatsächlich auszugeben, steigt die Lebensenergie trotzdem. Und zwar beim Verringern stärker als beim Erhöhen. Kurzes Beweisvideo
    Es gibt einige Perks, die funktionieren zu Zeit gar nicht. Wie feilschen als Beispiel. Einige bei den Morkons und noch ein paar mehr hab die liste grade nicht vor mir. Dann gibt es zu Zeit einen Bug das jeder, der nach dem Patch bei den Albs ankommt die Quest Reihe dort nicht mehr fortführen kann. Ich denke so ein Exploit ist da recht unwichtig. Es würde mich nicht wundern, wenn der drin bleibt. Nach den Erfahrungen von Elex 1 bin ich mir nicht mal sicher ob die Skills gefixt werden.
    Enclaveo ist offline

  16. #36 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Perks, die funktionieren zu Zeit gar nicht. Wie feilschen als Beispiel. Einige bei den Morkons und noch ein paar mehr hab die liste grade nicht vor mir. Dann gibt es zu Zeit einen Bug das jeder, der nach dem Patch bei den Albs ankommt die Quest Reihe dort nicht mehr fortführen kann. Ich denke so ein Exploit ist da recht unwichtig. Es würde mich nicht wundern, wenn der drin bleibt. Nach den Erfahrungen von Elex 1 bin ich mir nicht mal sicher ob die Skills gefixt werden.
    wie konnte das denn schon wieder passieren, warum ist das keinem aufgefallen? pb hat ständig davon geredet wie viel polishing sie gemacht haben und wie rund elex 2 ist und das das spiel vielleicht überhaupt keinen patch braucht und jetzt ist es der gleiche mist wie immer. dafür habe ich kein verständnis mehr.
    Testiclos Flavius ist offline

  17. #37 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Testiclos Flavius Beitrag anzeigen
    wie konnte das denn schon wieder passieren, warum ist das keinem aufgefallen? pb hat ständig davon geredet wie viel polishing sie gemacht haben und wie rund elex 2 ist und das das spiel vielleicht überhaupt keinen patch braucht und jetzt ist es der gleiche mist wie immer. dafür habe ich kein verständnis mehr.
    Bugs gibts immer in so einem umfangreichen Open World Spiel. Besonders buggy ist das Spiel auch nicht relativ zu anderen Open World RPGs wenn man sich die Meldungen mal anschaut. Da kann ich nur raten erstmal ein paar Patches abzuwarten und erst später zu spielen.
    Damocles ist offline

  18. #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Bugs gibts immer in so einem umfangreichen Open World Spiel. Besonders buggy ist das Spiel auch nicht relativ zu anderen Open World RPGs wenn man sich die Meldungen mal anschaut. Da kann ich nur raten erstmal ein paar Patches abzuwarten und erst später zu spielen.
    logisch glitches gibt es immer aber das ganze attribute und perks verbuggt sind?? so viele hat elex 2 davon nicht, das muss doch jemand testen. zu raten das spiel bei release nicht zu spielen ist ein witz, was hat pb 4,5 jahre!!! lang gemacht?
    Testiclos Flavius ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wenn man seine Konstitution erhöht und dann verringert, ohne die Attributspunkte tatsächlich auszugeben, steigt die Lebensenergie trotzdem. Und zwar beim Verringern stärker als beim Erhöhen. Kurzes Beweisvideo
    uff.. grad probiert.. es geht wirklich. vielleicht ist es mir auch schon aus versehen passiert, wenn man sich bei der Wahl der Attribute nochmal umentscheidet! Das muss dringend gepatcht werden. Man kann sich damit auch heilen, wenn man fast tot ist im Kampf etwas wegjetten - einmal Konsti hoch und wieder runter und schon ist der Lebensbalken wieder voll.

    Scrembol ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    uff.. grad probiert.. es geht wirklich. vielleicht ist es mir auch schon aus versehen passiert, wenn man sich bei der Wahl der Attribute nochmal umentscheidet! Das muss dringend gepatcht werden. Man kann sich damit auch heilen, wenn man fast tot ist im Kampf etwas wegjetten - einmal Konsti hoch und wieder runter und schon ist der Lebensbalken wieder voll.
    Ja wayne. Wenn jemand das ausnutzen möchte, soll er halt. Dass es versehentlich passiert, ist schon ärgerlich. Aber trotzdem grade keine oberste Baustelle.
    Es gibt kein Dümmeres gefühl als Elex 2 gar nicht spielen zu können, weil eine der Fraktionens Quest gar nicht geht. Aber was interessiert mich, ob jemand in seinem Singleplayer spiel Cheatet oder ähnliches.
    Enclaveo ist offline

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •