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  1. #1 Reply With Quote
    Waldläufer
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    Oct 2017
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    Von 16:30 heute gibt es auf Discord eine Patch Ankündigung für Steam und Playstation.
    Der Patch soll bereits Live sein


    Patch notes are as follows -


    * Fixed problems with certain graphic cards (especially VEGA chipsets)
    * Fixed some screen tearing problems
    * Reduced mesh size
    * Increased mesh cache size
    * Fixed a bug where mesh cache got fragmented over time
    * Fixed a bug in controller support
    * Fixed various smaller bugs


    We also released a patch on Playstation 4 and 5 that fixes the screen tearing
    Steam Patch Größe soll 2,9GB betragen
    Tosh88 is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Schwertmeister Feuerbarde's Avatar
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    We have just launched the first patch for Elex II on steam


    Patch notes are as follows -


    * Fixed problems with certain graphic cards (especially VEGA chipsets)
    * Fixed some screen tearing problems
    * Reduced mesh size
    * Increased mesh cache size
    * Fixed a bug where mesh cache got fragmented over time
    * Fixed a bug in controller support
    * Fixed various smaller bugs


    We also released a patch on Playstation 4 and 5 that fixes the screen tearing


    More information for other platforms will come in the future.


    Remember if you have issues with our game to report them here - https://redmine.thqnordic.com/projec...ity/issues/new
    Feuerbarde is offline

  3. #3 Reply With Quote
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    Geil... nichts zur Kamera. Dann deinstalliere ich das Spiel wohl erst mal wieder.
    Carador is offline

  4. #4 Reply With Quote
    World of Elex  Ravenhearth's Avatar
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    Erster Patch veröffentlicht


    Edit: Zu der Kamera hat jemand von THQ Nordic geschrieben:
    The camera issues is a different matter, these issues kept a huge part of the users unable to play, so that had priority for obv reasons, we are still working on things.
    Ravenhearth is offline Last edited by Ravenhearth; 08.03.2022 at 17:13.

  5. #5 Reply With Quote
    Drachentöter kiko82's Avatar
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    Ich schätze mal, dass sich die Grafikprobleme schon vor Release ergeben haben und dementsprechend an den technischen Sorgen schon gearbeitet wurden, die sich jetzt im Patch niederschlagen.

    Die Kamerasorgen kamen jetzt erst nachträglich so gewaltig. Gut möglich, dass das erst mit den nächsten Patches angegangen wird.

    In meiner völlig ahnungslosen Art würde ich aber einfach behaupten:
    Programmiercode aus Elex 1 kopieren und an der richtigen Stelle in Teil 2 einfügen.^^
    kiko82 is offline

  6. #6 Reply With Quote
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    Ich schätze diese drei Änderungen
    * Reduced mesh size
    * Increased mesh cache size
    * Fixed a bug where mesh cache got fragmented over time
    sollen gegen das ständige Weg- und Aufploppen von Objekten in den Städten helfen?

    Edit: Bei mir ist das Problem jetzt weg
    Ravenhearth is offline Last edited by Ravenhearth; 08.03.2022 at 17:17.

  7. #7 Reply With Quote
    Ritter exro's Avatar
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    Der Patch mag ja nur 2.9GB gross sein, benötigt zur Installation aber 20,8GB grossen Speicherplatz. (Die danach wieder freigegeben werden.) Nur so als Vorwarnung für andere mit knappen SSD Ressourcen...

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro is offline

  8. #8 Reply With Quote
    General tombom81's Avatar
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    Ich freu mich für die Leute, denen der Patch hilft; und natürlich auch für ELEX 2.

    Allerdings, aus der Erfahrung mit dem "Wetter"patch bei ELEX(1) und weil ich bisher (außer mit der Kamera) keine Probleme habe, werde ich offline spielen, bis welche kommen und ich den patch wirklich brauche.

    Ich könnte natürlich auch vorher backuppen; vielleicht die bessere Idee.
    (wichtig: acf Datei nicht vergessen, die den update Status beinhaltet)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
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    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 is offline

  9. #9 Reply With Quote
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    Wie steht es um den Leistungshunger? Hat sich irgendwas an der Performance getan?
    Into is offline

  10. #10 Reply With Quote
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    Das freut mich ungemein. Da zeigt sich mal wieder, dass es sich lohnen kann einige Tage nach Release zu warten, bis man durchstartet. Ich denke, die Immersion wird umso größer sein, wenn Popups, Tearings, Ruckler und Kameraprobleme reduziert werden.

    Ich werde noch die weiteren Patches abwarten, bevor ich loslege. Habe ich bei Elex 1 auch so gemacht. Ich habe 4.5 Jahre darauf gewartet, komplett in Elex 2 abzutauchen, was sind da schon ein paar wenige Wochen?
    BigHatLogan is offline Last edited by BigHatLogan; 08.03.2022 at 18:10.

  11. #11 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by Into View Post
    Wie steht es um den Leistungshunger? Hat sich irgendwas an der Performance getan?
    Habe in der Hinsicht keinen Unterschied bemerkt.
    Ravenhearth is offline

  12. #12 Reply With Quote
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    Bei Nvidia keine Änderungen . Habe vor dem Patch eine spezielle Szene mit CapFrameX gebencht und das selbe mit Patch.

    Die Frametimes scheinen etwas besser geworden zu sein aber das merkt man nicht ansonsten nahezu gleich schlecht geblieben.
    DERLanky is offline

  13. #13 Reply With Quote
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    Zu schade.
    Into is offline

  14. #14 Reply With Quote
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    Wann erscheint der Patch endlich auch auf GOG?
    oblivion2 is offline

  15. #15 Reply With Quote
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    In den Patchnotes steht aber auch das hauptsächlich die Probleme mit AMD angegangen wurden, bin gespannt was AMD User zur Performance sagen und ob Vega User mehr als den Himmel sehen. Ach ja und das verschwinden von Körperteilen soll angegangen worden sein. Ich selber habe das erst 2 mal für ein paar Sekunden gehabt.

    EDIT: Erste User mit Vega Karten melden wohl das sie jetzt spielen können
    DERLanky is offline Last edited by DERLanky; 08.03.2022 at 19:45.

  16. #16 Reply With Quote
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    Hab gerade ElexII, nach dem Patch, auf einem neuen Rechner mit Rysen 7 5700G/M2 4.G/16GB/B550 ohne dezedierte GK angespielt! Läuft, wenn auch nicht allzuhoch. So einen Rechner kann man sich bereits für ca. 8-900 € zusammenstellen. Hab leider nur einen 1650/1080 Bildschirm angeschlossen. Kann also keine vollständige Aussage zu HD usw. machen, aber es läuft ansehnlich.

    Lief vorher nur in den Wolken!
    Merlot is offline

  17. #17 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by oblivion2 View Post
    Wann erscheint der Patch endlich auch auf GOG?
    Jetzt lädt er, Downloadgröße 16,8 GB.

    Naja, hoffe, dass sich das Problem mit dem Verschwinden von Meshes damit auch bei mir löst.
    oblivion2 is offline

  18. #18 Reply With Quote
    Sword Master Jazz Jackrabbit's Avatar
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    Quote Originally Posted by kiko82 View Post
    Die Kamerasorgen kamen jetzt erst nachträglich so gewaltig. Gut möglich, dass das erst mit den nächsten Patches angegangen wird.
    Das ist ja das traurige. Wie man sowas nicht bemerken kann ist mir schleierhaft. Klar gibt es sowas wie Betriebsblindheit, aber bei nahezu jedem anderen PC-Release der letzten Jahre ist das FOV/Kamera einstellbar. Das hätte eigentlich jemandem auffallen müssen.
    Jazz Jackrabbit is offline

  19. #19 Reply With Quote
    Schwertmeisterin niraka's Avatar
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    Das plötzlich mal für Millisekunden ein Körperteil durchsichtig wurde, hatte ich auch, ganz selten mal, nicht störend.
    Allerdings interpretierte ich in diese Sache hinein, dass meine Graka zu heiß gelaufen sein müsse... und pausierte das Spielen.
    Nungut. So gefällt es mir besser.
    niraka is offline

  20. #20 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by oblivion2 View Post
    Jetzt lädt er, Downloadgröße 16,8 GB.
    16,8 GB? Dafür brauche ich bei meiner Anbindung 2 Tage.

    Auf Steam doch nur 2-3 GB.
    tomwil is offline

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