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Von 16:30 heute gibt es auf Discord eine Patch Ankündigung für Steam und Playstation.
Der Patch soll bereits Live sein
Patch notes are as follows -
* Fixed problems with certain graphic cards (especially VEGA chipsets)
* Fixed some screen tearing problems
* Reduced mesh size
* Increased mesh cache size
* Fixed a bug where mesh cache got fragmented over time
* Fixed a bug in controller support
* Fixed various smaller bugs
We also released a patch on Playstation 4 and 5 that fixes the screen tearing
Steam Patch Größe soll 2,9GB betragen
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Gender: Pferdeschwanz (am Hinterkopf)We have just launched the first patch for Elex II on steam
Patch notes are as follows -
* Fixed problems with certain graphic cards (especially VEGA chipsets)
* Fixed some screen tearing problems
* Reduced mesh size
* Increased mesh cache size
* Fixed a bug where mesh cache got fragmented over time
* Fixed a bug in controller support
* Fixed various smaller bugs
We also released a patch on Playstation 4 and 5 that fixes the screen tearing
More information for other platforms will come in the future.
Remember if you have issues with our game to report them here - https://redmine.thqnordic.com/projec...ity/issues/new
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Geil... nichts zur Kamera. Dann deinstalliere ich das Spiel wohl erst mal wieder.
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Erster Patch veröffentlicht
Edit: Zu der Kamera hat jemand von THQ Nordic geschrieben:
The camera issues is a different matter, these issues kept a huge part of the users unable to play, so that had priority for obv reasons, we are still working on things.Last edited by Ravenhearth; 08.03.2022 at 17:13.
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Ich schätze mal, dass sich die Grafikprobleme schon vor Release ergeben haben und dementsprechend an den technischen Sorgen schon gearbeitet wurden, die sich jetzt im Patch niederschlagen.
Die Kamerasorgen kamen jetzt erst nachträglich so gewaltig. Gut möglich, dass das erst mit den nächsten Patches angegangen wird.
In meiner völlig ahnungslosen Art würde ich aber einfach behaupten:
Programmiercode aus Elex 1 kopieren und an der richtigen Stelle in Teil 2 einfügen.^^
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Ich schätze diese drei Änderungen
* Reduced mesh size
* Increased mesh cache size
* Fixed a bug where mesh cache got fragmented over time
Edit: Bei mir ist das Problem jetzt wegLast edited by Ravenhearth; 08.03.2022 at 17:17.
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Der Patch mag ja nur 2.9GB gross sein, benötigt zur Installation aber 20,8GB grossen Speicherplatz. (Die danach wieder freigegeben werden.) Nur so als Vorwarnung für andere mit knappen SSD Ressourcen...
Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
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Ich freu mich für die Leute, denen der Patch hilft; und natürlich auch für ELEX 2.
Allerdings, aus der Erfahrung mit dem "Wetter"patch bei ELEX(1) und weil ich bisher (außer mit der Kamera) keine Probleme habe, werde ich offline spielen, bis welche kommen und ich den patch wirklich brauche.
Ich könnte natürlich auch vorher backuppen; vielleicht die bessere Idee.
(wichtig: acf Datei nicht vergessen, die den update Status beinhaltet)"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
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"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
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Wie steht es um den Leistungshunger? Hat sich irgendwas an der Performance getan?
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Das freut mich ungemein. Da zeigt sich mal wieder, dass es sich lohnen kann einige Tage nach Release zu warten, bis man durchstartet. Ich denke, die Immersion wird umso größer sein, wenn Popups, Tearings, Ruckler und Kameraprobleme reduziert werden.
Ich werde noch die weiteren Patches abwarten, bevor ich loslege. Habe ich bei Elex 1 auch so gemacht. Ich habe 4.5 Jahre darauf gewartet, komplett in Elex 2 abzutauchen, was sind da schon ein paar wenige Wochen?Last edited by BigHatLogan; 08.03.2022 at 18:10.
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Bei Nvidia keine Änderungen . Habe vor dem Patch eine spezielle Szene mit CapFrameX gebencht und das selbe mit Patch.
Die Frametimes scheinen etwas besser geworden zu sein aber das merkt man nicht ansonsten nahezu gleich schlecht geblieben.
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Zu schade.
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Wann erscheint der Patch endlich auch auf GOG?
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In den Patchnotes steht aber auch das hauptsächlich die Probleme mit AMD angegangen wurden, bin gespannt was AMD User zur Performance sagen und ob Vega User mehr als den Himmel sehen. Ach ja und das verschwinden von Körperteilen soll angegangen worden sein. Ich selber habe das erst 2 mal für ein paar Sekunden gehabt.
EDIT: Erste User mit Vega Karten melden wohl das sie jetzt spielen könnenLast edited by DERLanky; 08.03.2022 at 19:45.
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Hab gerade ElexII, nach dem Patch, auf einem neuen Rechner mit Rysen 7 5700G/M2 4.G/16GB/B550 ohne dezedierte GK angespielt! Läuft, wenn auch nicht allzuhoch. So einen Rechner kann man sich bereits für ca. 8-900 € zusammenstellen. Hab leider nur einen 1650/1080 Bildschirm angeschlossen. Kann also keine vollständige Aussage zu HD usw. machen, aber es läuft ansehnlich.
Lief vorher nur in den Wolken!
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Das plötzlich mal für Millisekunden ein Körperteil durchsichtig wurde, hatte ich auch, ganz selten mal, nicht störend.
Allerdings interpretierte ich in diese Sache hinein, dass meine Graka zu heiß gelaufen sein müsse... und pausierte das Spielen.
Nungut. So gefällt es mir besser.
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