Page 1 of 12 123458 ... Last »
Results 1 to 20 of 223
  1. #1 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    136
    Von 16:30 heute gibt es auf Discord eine Patch Ankündigung für Steam und Playstation.
    Der Patch soll bereits Live sein


    Patch notes are as follows -


    * Fixed problems with certain graphic cards (especially VEGA chipsets)
    * Fixed some screen tearing problems
    * Reduced mesh size
    * Increased mesh cache size
    * Fixed a bug where mesh cache got fragmented over time
    * Fixed a bug in controller support
    * Fixed various smaller bugs


    We also released a patch on Playstation 4 and 5 that fixes the screen tearing
    Steam Patch Größe soll 2,9GB betragen
    Tosh88 is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Moderator Sporthistoriker's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Posts
    918
    We have just launched the first patch for Elex II on steam


    Patch notes are as follows -


    * Fixed problems with certain graphic cards (especially VEGA chipsets)
    * Fixed some screen tearing problems
    * Reduced mesh size
    * Increased mesh cache size
    * Fixed a bug where mesh cache got fragmented over time
    * Fixed a bug in controller support
    * Fixed various smaller bugs


    We also released a patch on Playstation 4 and 5 that fixes the screen tearing


    More information for other platforms will come in the future.


    Remember if you have issues with our game to report them here - https://redmine.thqnordic.com/projec...ity/issues/new
    Sporthistoriker is offline

  3. #3 Reply With Quote
    General
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    3,822
    Geil... nichts zur Kamera. Dann deinstalliere ich das Spiel wohl erst mal wieder.
    Carador is offline

  4. #4 Reply With Quote
    World of Elex  Ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    4,314
    Erster Patch veröffentlicht


    Edit: Zu der Kamera hat jemand von THQ Nordic geschrieben:
    The camera issues is a different matter, these issues kept a huge part of the users unable to play, so that had priority for obv reasons, we are still working on things.
    Ravenhearth is offline Last edited by Ravenhearth; 08.03.2022 at 16:13.

  5. #5 Reply With Quote
    Drachentöter kiko82's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    an der Ostsee
    Posts
    4,096
    Ich schätze mal, dass sich die Grafikprobleme schon vor Release ergeben haben und dementsprechend an den technischen Sorgen schon gearbeitet wurden, die sich jetzt im Patch niederschlagen.

    Die Kamerasorgen kamen jetzt erst nachträglich so gewaltig. Gut möglich, dass das erst mit den nächsten Patches angegangen wird.

    In meiner völlig ahnungslosen Art würde ich aber einfach behaupten:
    Programmiercode aus Elex 1 kopieren und an der richtigen Stelle in Teil 2 einfügen.^^
    kiko82 is online now

  6. #6 Reply With Quote
    World of Elex  Ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    4,314
    Ich schätze diese drei Änderungen
    * Reduced mesh size
    * Increased mesh cache size
    * Fixed a bug where mesh cache got fragmented over time
    sollen gegen das ständige Weg- und Aufploppen von Objekten in den Städten helfen?

    Edit: Bei mir ist das Problem jetzt weg
    Ravenhearth is offline Last edited by Ravenhearth; 08.03.2022 at 16:17.

  7. #7 Reply With Quote
    Ritter exro's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,549
    Der Patch mag ja nur 2.9GB gross sein, benötigt zur Installation aber 20,8GB grossen Speicherplatz. (Die danach wieder freigegeben werden.) Nur so als Vorwarnung für andere mit knappen SSD Ressourcen...

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Knight tombom81's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,739
    Ich freu mich für die Leute, denen der Patch hilft; und natürlich auch für ELEX 2.

    Allerdings, aus der Erfahrung mit dem "Wetter"patch bei ELEX(1) und weil ich bisher (außer mit der Kamera) keine Probleme habe, werde ich offline spielen, bis welche kommen und ich den patch wirklich brauche.

    Ich könnte natürlich auch vorher backuppen; vielleicht die bessere Idee.
    (wichtig: acf Datei nicht vergessen, die den update Status beinhaltet)
    ELEX II, "Zeig mir deine Ware!" - "Nein."
    Alex: "Ja Mann, wir sind die Loser. Aber hey, egal, schließ dich uns an!"
    "Früher wurde man beim Klauen eines Apfels auch nicht gleich ermordet." (user Zitat)
    Ich respektiere es, wenn Leute ELEX 2 mangelhaft oder ungenügend finden, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    "Der Weg ist das Ziel." "Äh, wo ist eigentlich Lester?" Ein Zebra weniger auf der Welt...
    tombom81 is offline

  9. #9 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2021
    Posts
    152
    Wie steht es um den Leistungshunger? Hat sich irgendwas an der Performance getan?
    Into is online now

  10. #10 Reply With Quote
    Warrior BigHatLogan's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Location
    Unter'm Hut
    Posts
    413
    Das freut mich ungemein. Da zeigt sich mal wieder, dass es sich lohnen kann einige Tage nach Release zu warten, bis man durchstartet. Ich denke, die Immersion wird umso größer sein, wenn Popups, Tearings, Ruckler und Kameraprobleme reduziert werden.

    Ich werde noch die weiteren Patches abwarten, bevor ich loslege. Habe ich bei Elex 1 auch so gemacht. Ich habe 4.5 Jahre darauf gewartet, komplett in Elex 2 abzutauchen, was sind da schon ein paar wenige Wochen?
    BigHatLogan is offline Last edited by BigHatLogan; 08.03.2022 at 17:10.

  11. #11 Reply With Quote
    World of Elex  Ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    4,314
    Quote Originally Posted by Into View Post
    Wie steht es um den Leistungshunger? Hat sich irgendwas an der Performance getan?
    Habe in der Hinsicht keinen Unterschied bemerkt.
    Ravenhearth is offline

  12. #12 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    132
    Bei Nvidia keine Änderungen . Habe vor dem Patch eine spezielle Szene mit CapFrameX gebencht und das selbe mit Patch.

    Die Frametimes scheinen etwas besser geworden zu sein aber das merkt man nicht ansonsten nahezu gleich schlecht geblieben.
    DERLanky is offline

  13. #13 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2021
    Posts
    152
    Zu schade.
    Into is online now

  14. #14 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    AUT
    Posts
    545
    Wann erscheint der Patch endlich auch auf GOG?
    oblivion2 is offline

  15. #15 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    132
    In den Patchnotes steht aber auch das hauptsächlich die Probleme mit AMD angegangen wurden, bin gespannt was AMD User zur Performance sagen und ob Vega User mehr als den Himmel sehen. Ach ja und das verschwinden von Körperteilen soll angegangen worden sein. Ich selber habe das erst 2 mal für ein paar Sekunden gehabt.

    EDIT: Erste User mit Vega Karten melden wohl das sie jetzt spielen können
    DERLanky is offline Last edited by DERLanky; 08.03.2022 at 18:45.

  16. #16 Reply With Quote
    Krieger Merlot's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    419
    Hab gerade ElexII, nach dem Patch, auf einem neuen Rechner mit Rysen 7 5700G/M2 4.G/16GB/B550 ohne dezedierte GK angespielt! Läuft, wenn auch nicht allzuhoch. So einen Rechner kann man sich bereits für ca. 8-900 € zusammenstellen. Hab leider nur einen 1650/1080 Bildschirm angeschlossen. Kann also keine vollständige Aussage zu HD usw. machen, aber es läuft ansehnlich.

    Lief vorher nur in den Wolken!
    Merlot is offline

  17. #17 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    AUT
    Posts
    545
    Quote Originally Posted by oblivion2 View Post
    Wann erscheint der Patch endlich auch auf GOG?
    Jetzt lädt er, Downloadgröße 16,8 GB.

    Naja, hoffe, dass sich das Problem mit dem Verschwinden von Meshes damit auch bei mir löst.
    oblivion2 is offline

  18. #18 Reply With Quote
    Sword Master Jazz Jackrabbit's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    814
    Quote Originally Posted by kiko82 View Post
    Die Kamerasorgen kamen jetzt erst nachträglich so gewaltig. Gut möglich, dass das erst mit den nächsten Patches angegangen wird.
    Das ist ja das traurige. Wie man sowas nicht bemerken kann ist mir schleierhaft. Klar gibt es sowas wie Betriebsblindheit, aber bei nahezu jedem anderen PC-Release der letzten Jahre ist das FOV/Kamera einstellbar. Das hätte eigentlich jemandem auffallen müssen.
    Jazz Jackrabbit is offline

  19. #19 Reply With Quote
    Schwertmeisterin niraka's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Posts
    995
    Das plötzlich mal für Millisekunden ein Körperteil durchsichtig wurde, hatte ich auch, ganz selten mal, nicht störend.
    Allerdings interpretierte ich in diese Sache hinein, dass meine Graka zu heiß gelaufen sein müsse... und pausierte das Spielen.
    Nungut. So gefällt es mir besser.
    niraka is offline

  20. #20 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Mar 2022
    Posts
    51
    Quote Originally Posted by oblivion2 View Post
    Jetzt lädt er, Downloadgröße 16,8 GB.
    16,8 GB? Dafür brauche ich bei meiner Anbindung 2 Tage.

    Auf Steam doch nur 2-3 GB.
    tomwil is online now

Page 1 of 12 123458 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •