Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gelegentlicher Schimmer am Haar (nein - kein Schimmel)

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Hallo auch.

    Eine kurze Frage hätte ich: Mein neuer Charakter, in meinem aktuellen Durchgang, hat eine goldblonde Haarfarbe. In Außenarealen habe ich nun oft (je nach Einfallswinkel vom Licht) so eine Art "Schimmer" am Haar ... was für mich eher wie ein Grafikfehler ausschaut. Daher wollte ich fragen ob das normal ist oder eben nicht. Es kommt bei mir bei allen Haaren vor und wirkt einfach merkwürdig. Leider kann ich es nicht gut erklären was ich meine und im angehängten Screenshot erkennt man es auch nicht so gut.

    Ich hatte, in meinem vorherigen Durchgang, einen Charakter mit einer dunkelroten Haarfarbe gespielt und daher ist es mir dort vermutlich nie aufgefallen, zumal dieser Schimmer auch nicht immer auftaucht sondern nur in Außenarealen (nicht in Innenräumen) und da auch nur wenn man direkt von hinten die Sonne hat die auf den Charakter scheint.

    [Bild: 20220221134816_12ujk8d.jpg]

    Ich wollte die Haarfarbe eh noch umändern zu Haselnussbraun und auch da ist dieser Schimmer aber man nimmt diesen wesentlich weniger war als bei der Farbe goldblond bei den Frisuren.

    Gruß.
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Hallo Flüsterstein, hier ist Flüsterstein und ich versuche dir mal zu antworten (und vielleicht können andere das ja auch gebrauchen).

    Wie zu erwarten handelt es sich um einen (vanilla) Bug. Ich habe diese nette, kleine, Modifikation gefunden welche das Problem scheinbar behebt: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35661/

    Ich hatte schon hin und her gespielt mit verschiedenen Grafiktreibern, mehreren Versionen ... letztendlich hätte ich mir das sparen können da Bethesda da wohl wieder etwas vermurkst hat. Zumindest sieht es bei mir nun wieder etwas weniger kacke aus ... zwar immer noch kacke (wenn man die Kamera dreht) aber halt nicht mehr so ganz kackig.

    Falls da jemand weitere Vorschläge hat damit das Haar mal normal ausschaut nehme ich diese gerne entgegen.

    Gruß.

    Ohne Mod:
    [Bild: 20220314150530_1jvk9j.jpg]
    Mit der obigen Mod:
    [Bild: 20220314150727_1gmj67.jpg]
    "Ich wurde wahnsinnig, unterbrochen von langen Phasen unerträglicher Zurechnungsfähigkeit."
    Edgar Allan Poe
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (14.03.2022 um 15:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •