Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Spiele Valhalla am PC mit X-Box Controller. Flussraubzüge kann ich nicht beenden. So wie im Kodex beschrieben ( Steuerung auf dem Schiff übernehmen, Multifunktionsrad mit Steuerkreuz nach unten drücken, =G-Taste am PC, und dann das Hausymbol links oben im Rad ansteuern) geht nicht, weil das Funktionsrad immer aus gegraut ist. Speichern geht aus dem gleichen Grund nicht. Man kommt aus dem Flussraub-Menü einfach nicht raus. Ist das ein Bug, oder mach ich was falsch?
    einzylinder ist offline
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Das ist unschön. Der Raubzug ist vorbei und die Crew befindet sich vollständig auf dem Schiff? Wenn du mit dem Schiff etwas fährst und dann G gedrückt hälst, funktioniert es dann?
    Du musst eigentlich nur auf dein Schiff gehen, das Kommando übernehmen, dann "G" gedrückt halten und das Haus auswählen.

    Du hast alle aktuellen Titel Updates (Patches) installiert?

    Aktuell ist Ubisoft dahingehend nichts bekannt.

    Wenn du alles gemacht hast und es klappt trotzdem nicht, bitte ich um kurze Rückmeldung. Wir sind im Mentor's Guild Programm von Ubisoft und ich würde den Bug dann direkt weiterreichen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Hab es grade wieder versucht. Patch 15.0.1 ist installiert (geht immer gleich automatisch). Dann hab ich wieder einmal den Flussraubzug begonnen. Dazu hab ich auf meinem X-Box-Controller die X-Taste gesetzt = "auf Fahrt gehen", danach Y-Taste gesetzt = "Führung übernehmen". Eivor (ich) steht auf dem Achtersteven und "führt". Dann Steuerkreuz nach unten halten = "Multifunktonsrad aktivieren". Dabei sofort ende Gelände: , da: Anzeige rot: "Zur Zeit nicht verfügbar".
    einzylinder ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Das ist frustrierend. Ich habe dich nicht vergessen. Ich melde mich.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Hab geschätzt noch zwei Drittel des Spiels vor mir. Macht also noch ne ganze Weile nix, wenn ich keine Flußraubzüge machen kann.
    einzylinder ist offline
  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Klingt nach einem Plan

    Leider kann der Bug immer mal vorkommen. Die River Raids sind sehr fehleranfällig. Ubisoft würde gerne mit dir persönlich Kontakt aufnehmen und bräuchte hier deinen Benutzernamen und die Angabe der Plattform. Sie freuen sich immer über ein Video mit dem beschriebenen Fehler.

    Oder du wartest die nächsten Titel Updates ab. In der Regel erscheinen diese im 5-Wochen-Rythmus.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Das Update hat nichts geändert
    einzylinder ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Das Multifunktionsrad zur Rückkehr in die Siedlung ist bei mir nach wie vor aus gegraut. Dabei mach ich alles vorschriftsmäßig. Sehr komisch. So hab ich keine Raubzugmöglichkeiten mehr und kann natürlich die Waffenkammer nicht bauen.
    einzylinder ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    hab bei Ubisoft Help angefragt. Die wissen auch nicht weiter. Scheinbar ist mein PC der Einzige bei dem man vom Flussraubzug nicht zurückkehren kann. Kamma nix machen
    ich weiß ich nerv langsam, aber ich hab erst jetzt gemerkt, dass auf dem Flussraubzug bei "Steuerung übernehmen" das Multifunktionsrad komplett ausgegraut ist. Vielleicht mach ich ja doch irgendwas falsch ???
    einzylinder ist offline Geändert von einzylinder (25.06.2022 um 15:56 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    hab Valhalla komplett vom PC geschmissen und neu installiert (war durch, will aber 2.Runde). Hab Legraesterscir abgeschlossen und die Aufforderung "Ein Fluss zum Berauben" bekommen. Bin hin, hab alle Dialoge ohne Eingriff laufen lassen. Bin, wie vom Spiel vorgesehen, auf Flussraubzug-Jungfernfahrt gegangen und hab ein Fort erobert. Dann zurück aufs Schiff, Steuerung übernommen und Schnellaktionrad aufgerufen. Peng, alles ausgegraut, keine Rückkehr möglich. Wieder zurück zum alten Speicherstand davor, wie schon bei meinem ersten Spieldurchlauf.
    Mich würde interessieren, ob schon jemand auf Flussraubzug war, und ab wann der zur Siedlung zurückkehren konnte (und wie, wenn nicht so wie ich?)???
    Hatte schon bei UBISOFT CONNECT angefragt, die wissen aber auch nichts.
    einzylinder ist offline
  11. #11 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Ach Quatsch, du nervst nicht. Sry, dass ich mich nicht gemeldet habe.

    Ich schaue am Wochenende mal rein, wie es bei mir ist. Aber zugegeben hab ich mich mit den Flussraubzügen schonmal dumm angestellt. Ich kann dir gar nicht auf Anhieb sagen wie das geht
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  12. #12 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Danke! Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit meinem Spiel was nicht stimmt, nachdem ich es erneut runtergeladen und neu installiert habe. Ich mach irgendwas falsch, weil ich es nicht hinbekomme, dass das Multifunktionsrad mit meinem X-Box Controller bei Flussraubzügen funktioniert. Beim normalen Spiel funktioniert es ja auch ganz so wie es soll.
    einzylinder ist offline
  13. #13 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Hi ,

    Ich spiele auf der Konsole und bisher nur einen dieser Raubzüge gemacht, ging soweit eigentlich ganz gut.

    Funktioniert es denn, wenn du nicht mit dem X-Box Controller spielst?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  14. #14 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    klappt weder mit Controller noch mit Maus und Tastatur. Konntest Du auf dem Multifunktionrad das Siedlungssymbol zur Rückkehr benutzen? Bei mir ist es immer rot mit Text:" Zur Zeit nicht verfügbar".
    einzylinder ist offline
  15. #15 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von einzylinder Beitrag anzeigen
    klappt weder mit Controller noch mit Maus und Tastatur. Konntest Du auf dem Multifunktionrad das Siedlungssymbol zur Rückkehr benutzen? Bei mir ist es immer rot mit Text:" Zur Zeit nicht verfügbar".
    Das Problem habe ich meist nur, wenn ich irgend ein Ziel nicht erfüllt habe.
    Ich habe zwar eine X-Box Series S und kenne den Controller, aber AC spiele ich auf der Ps4. Weiß gerade nicht, ob ich dir da viel helfen kann?!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #16 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    sowas denk ich auch. Aber dann muss ich rausfinden, welches Ziel? Die Aufforderung habe ich vom Spiel bekommen und die Dlaloge mit den "Ankömmlingen" hab ich ruhig abgewartet. Dann fordert einem der Capo auf, mit Ihm und seiner Mannschaft das erste Mal auf Raubzug zu gehen. Mach ich das, kann ich nicht mehr zur Siedlung zurück. Komisch.
    einzylinder ist offline
  17. #17 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Mag sein, dass ich mich jetzt irre, bei mir ist es inzwischen einfach zu lange her.
    Aber war es beim ersten Mal nicht sogar so, dass man zwei bis drei Raubzüge machen soll, ehe man zurück kehren kann?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  18. #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Das kann gut sein. Ich wollte nämlich immer schon gleich wieder zurück, um nicht umsonst mordsmäßig zu erobern. Das muss ich bald ausprobieren. Dann wäre es einfach nur eine Fehlbedienung von mir.
    einzylinder ist offline
  19. #19 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Nach Eroberung des "kleinen Forts" kann ich zur Siedlung zurück. Mann muss also nur 4 Stationen erobern, damit die Rückkehr freigeschaltet wird. Da hätte mir ein Hinweis im Spiel oder im Kodex einiges erspart.
    Danke Eis Engel. Dein Tipp hat mein Problem gelöst.
    einzylinder ist offline
  20. #20 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Hi einzylinder

    Ich danke dir für die Auflösung . Muss zugeben, dass ich mir wirklich nicht sicher war.
    Was ich dich jetzt mal fragen wollte, hast du mit dem Controller auch an anderen Stellen diese Probleme, dass du Aktionen nicht ausführen kannst? Welchen Controller hast du?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •