|
-
Gute Gewichtswesten
Kennt da jemand gute Modelle?
-
Kenne keine direkt würde nur drauf achten, dass du sie mit Gewichten erweitern kannst.
-
ich nehm jeden Tag ne Tafel schokolade. Die Gewichtsweste kam alleine
Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
Du verlierst dadurch das Heute.
-
 Zitat von Progrinator
Kennt da jemand gute Modelle?
Gewichtswesten sind halt nicht wirklich so sinnvoll wegen der Dauerbelastung.
-
 Zitat von Deathpoodle
Gewichtswesten sind halt nicht wirklich so sinnvoll wegen der Dauerbelastung.
Es kommt auf den Kontext und den Verwendungszweck an. Wenn man damit Joggt ist es nicht optimal.
Bei Eigengewichtsübungen die man im trainingsplan hat, sieht es schon anders aus. Es istein unterschied ob ich aufgrund der belastung 30 Widerholungen schaffe oder 10 bis 12. Der Reiz der hierbei gesetzt wird, ist ein an anderer. Gerade bei Sachen wie liegestütze eine gewichtsweste zu tragen, bietet seine Vorteile. ggf. kann man die in der Satzpause kurz ausziehen und wieder anziehen.
-
Habe bei Coach Stef ein Video über folgende Weste gesehen: https://suprfit.com/cross-training/g...htsweste?c=736 . Er bewirbt die aber, deswegen kann ich nichts sagen ob die überteuert ist etc.
Ich stelle den Videolink mal rein, damit du selbst entscheiden kannst:
https://www.youtube.com/watch?v=x7qq-B0wlR0
-
 Zitat von Namenloser_held
hatte ich gestern mir schon angekuckt gehabt. Ja scheint ganz gut zu sein aber auch sehr teuer. Da ich die nur für Ligestütze aktuell brauche, helfe ich mir noch mit ein rucksack aus indem ich hantelscheiben rein packe. (da die Verteilung bei den liegestütze keine so große rolle spielt und da hinten definitiv nicht schlechter ist als sowohl als ob, werde ich erst mal so weiter machen und kucken, was ich für möglichkeiten finde.
PS: Auf Amazon kosten die Dinger sogar noch mehr.
-
Wenn es nur um Liegestütze geht macht es da nicht Sinn einhändige Liegestütze zu lernen statt dir eine Gewichtsweste für über 150 Euro zu kaufen? Oder schaffst du da auch schon 20+?
-
 Zitat von Namenloser_held
Wenn es nur um Liegestütze geht macht es da nicht Sinn einhändige Liegestütze zu lernen statt dir eine Gewichtsweste für über 150 Euro zu kaufen? Oder schaffst du da auch schon 20+?
Einhändige Liegestütze sind deutlich anders von der Belastung von klassischen. Wenn die Balance ausgeglichen werden muss, werden hierbei auch noch andere Muskeln benötig, als bei herkömmliche. Der Schwierigkeitsgrad ist auch deutlich schwerer.
Ich würde sagen, der Unterschied von Frauen Liegestütze zu normalen ist kleiner als der von normalen zu Einhändige. Ich habe schon ca. mind 1000€ in mein HomeGym investiert ohne das Laufband mit einzuberechnen.
Wennn eine Gute Wäste pluss extra gewichte über 200€kostet dann ist es so und dann würde ich es in den nächsten monaten kaufen.
Ich werde zu überrbückung den Rucksatz nehmen. einige Scheiben habe ich und meine einkäufe zeigen, dass da mind. 10kg machbar sind.
PS: Früher oder später nutze ich die Weste auch für Klimmzüge und für andere Liegestützvarianten. in meinen aktuellen trainingsplan sind 4 verschiedene variante (schulterbreicht, sehr eng am körper, Diamant, und Breite Liegestütze)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|