Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
Lehrling
Hi,
Ich stelle mir (wie bei jedem Spiel) auch nun bei Elex 2 die Frage:
Was ist Kunst und was kann weg?
Im Inventar haben wir jetzt diverse Dinge, die früher quasi "Verkaufsitems" waren und keinen tieferen Sinn hatten.
Nun heißen diese Items in Elex 2 aber "Wertsache" oder "Rohstoff".
Zu Wertsachen zählen auch Items wie "Mikroskop", welches wohl für Wissenschaftler sehr begehrt ist oder zu den "Rohstoffen" auch der Teddy.
Schaffen wir es, eine Liste zusammenzubasteln, die, wie bei den anderen Spielen auch anzeigt, welche Items wirklich "kann weg" und welche "besser nicht weg" sind?
Danke schonmal im Voraus!
Cake
-
-
Hi, du sprichst von einer "Offline"-Liste in Textform, oder?
Erstmal brauchen wir eine Liste aller Itemnamen. Danach könnte ich meinen Savegame-Modifier für ELEX (1) updaten, was aber auch dauern wird.
Ich weiß nicht, wie/ob das stacking in ELEX 2 funktionert (in ELEX (1) wars bei mir irgendwann "weg").
Man könnte vielleicht im savegame allen echten Plunder zu EINEM Plunderitem stacken (Wert: 1 Elexit) und dafür den gesamt Elexit-Wert entprechend erhöhen. So wär das Inventar wieder übersichtlicher.
Allerdings gibt es viele Items, die wohl als Resource (upgrade von Waffen? Whatever) dienen.
Die rauszusuchen, wird jede Menge Arbeit machen (außer wir hätten die templates mit dem ItemType).
Außerdem wollen die meisten ihre savegames nicht anfassen (verständlich, würde ich beim ersten Durchlauf auch nicht machen wollen.)"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
Lehrling
Hi,
Tatsächlich meinte ich das so wie eine simple Aufzählung von Dingen, die man definitiv nicht für Quests oder das Crafting benötigt (oder umgekehrt), z.B. hier:
https://forum.worldofplayers.de/foru...68#post6840968
Ich denke, dass das auf jeden Fall erfordert, dass ein paar Leute das Spiel schon sehr weit durchgespielt haben und somit auch für gewisse Quests die benötigten Items etc kennen.
-
Liste aller Itemnamen habe ich (unsortiert direkt aus dem csv file):
1 It_Handgrenade_Explosive
2 It_Mf_ColossusRobotGun
3 It_Proj_CreatureRanged_Blastershot_Burst
4 It_Pic_Dex_01
5 It_Crossbow_Lgd_01
6 It_2h_Axe_Lgd_01
7 It_Bow_Lgd_01
8 It_Int_Jackhammer
9 It_Proj_SpellFist_FireballSmall
10 It_Proj_SpellFist_FireballBig
11 It_Int_Painstick_Electro
12 It_1h_Axe_05
13 It_Int_Burger
14 It_1h_Test_10
15 It_Wri_Letter_CarryCrateTengis
16 It_1h_Sword_Bsk_05_Damaged
17 It_Misc_Scrap_04_OUT
18 It_Pic_Child_17
19 It_Stim_HealthRegeneration
20 It_Energyblaster_Kle_01_Normal
21 It_Spell_Heal
22 It_Int_NotePad
23 It_Body_KLE_Low
24 It_1h_Sword_Bsk_02
25 It_Body_TuningLvl30 (1)
26 It_Spell_SelfHurt
27 It_Key_CAR_PlantHouse
28 It_Audiolog_OldRecordingOutpost_2
29 It_At_Gland
30 It_Fo_Garlicbread
31 It_Recipe_Slug
32 It_Val_ElexitBag_Large
33 It_1h_TuningLvl40 (1)
34 It_eff_wpn_1h_axe_head_06_Bleed_loop
35 It_Pic_Child_01
36 It_1h_Sword_None_01_Enhanced
37 It_Ammo_Shot_Pack
38 It_Bow_None_01_Normal
39 It_Int_Mortar
...
Insgesamt sind es 1573 Items,"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
-
Hat zufällig schon jemand Erfahrungen damit, wofür die ganzen Items benötigt werden könnten, die sehr überraschend als "Rohstoff" bezeichnet werden? Beispiele:
Stofftier
Klopapier
Ventilator
Tasse
Löffel
Alte Lampe
usw.
Man könnte ja vielleicht wirklich etwas damit bauen, immerhin ist eines der Schilde ja auch irgendwie aus Pfannen zusammengeschweißt worden.
Bei einigen Wertsachen bin ich mir genauso unsicher, ob ich sie einfach verkaufen kann oder ob sie einen Sinn ergeben (wie gering dieser auch immer sein mag, wie das Geld bei den Nahungsautomaten in Elex 1). Ich meine "Wertsachen"-Items wie:
Holoprojektor
Uhr
Geldkassette
etc.
Ich habe dazu leider nichts Verbindliches im Forum finden können.
-
Also genau den Kram hab ich bisher immer verscherbelt, irgendwo her müssen die Splitter ja kommen. Ich hab mir angewöhnt, immer beim gleichen Händler in der Bastion zu verkaufen. Dann kann ich es mir im Zweifelsfalle auch zurückholen, sollte ich es brauchen. Warum dafür die Bezeichunung "Rohstoffe" verwendet wird, ist mir auch ein Rätsel. Aber wie schon weiter unten geschrieben, steht bei den Bremsraketen und dem Treibstoff auch "Krempel" und die sind ja mal ultrawichtig
-
Waldläufer
Habe mir dank der Gamestar Black Edition mal alle Rezepte und Zutaten angeschaut. Benötigt wird nur Schrott, verschiedene Erze, Pflanzen und Tiertrophäen sowie Nahrungsmittel.
Zum Schrott sei hinzugefügt dieser wird für Munition herstellen gebraucht. Leider ist dieser Perk wie schon in Elex 1 nicht zu empfehlen denn durch den Verkauf der benötigten Materialien macht man mehr Gewinn als wenn man die Munition herstellt.
Ob es Items gibt die man für Quest braucht bleibt natürlich offen aber ich denke das ist zu vernachlässigen. In Elex 1 fällt mir da außer Setzerbrot auch nix ein.
Finde es in Elex 2 recht einfach auszusortieren. Ich verkaufe einfach alles was nach der letzten Tiertrophäe kommt.Geändert von DERLanky (09.03.2022 um 08:49 Uhr)
-
unbedingt die Kartoffeln für den Kartoffelsalat aufheben!
-
Gibt es hier neue Erkenntnisse ?
Braucht man Krempel, Rohstoff und ..?.. für irgendwas ?
Gibt es Dinge wie den Apfel oder Dunkelpilz in E2 ?
-
-
Mit der großen Liste, welche Items man zum Craften neuer Items oder zum Upgraden braucht, werden sich früher oder später die online Spielemagazine beschäftigen, hoffe ich.
Daher mein Vorschlag für den nächsten Schritt: Selbermachen."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
-
Das ist teils wirklich ein Problem bei dem Spiel, das dort nicht immer dran steht, das es sich um Schrott handelt. Bei einigen stand nichts näher, das man es brauchen könnte und habs verkauft um dann festzustellen, das ich die im nächsten Schritt doch für irgendwas brauchte. Ist ein bissel undurchsichtig.
Am Ende hab ich eigentlich nur noch alles einfach behalten und nichts mehr verkauft. Irgendwann hat man eh genug Geld (irgendwann halt). Aber dafür ist mein Inventar ziemlich übergelaufen .... dieses Scrollen ... echt nicht schön, wenn man was bestimmtes sucht.
-
"Alles nach der letzten Tiertrophäe"
ok, dann traue ich mich mal und werde REICHHHHH ()
-
3 der Items habe ich in CAR_Items und TAV_Items gesucht:
Code:"It_Misc_Oillamp" { CAR_Items TAV_Items GUID = {0ED48878-C5F0-4A19-8810-43E9C076796F}; 29x 29x "It_Misc_Ventilator" { GUID = {2221C709-19DD-4C51-99AB-9899DAD84467}; 20x 8x "It_Misc_Spoon" { GUID = {6CC3C6A4-F91B-400B-B356-F934C18487E8}; 23x 17x
Keine der Creator-guids kam in einem Rezept vor, es waren alles die Items themselves.
(Möglich, dass Rohstoffe über den binären code behandelt werden; glauben tu ich es nicht.)
Man kann wohl davon ausehen, dass manche properties (wenn "Rohstoff" ein "prop" ist, keine Ahnung) nur dummies sind (siehe mein post in der Hilfe wg. Energydrinks).
edit: die Kategorie ist bei allen 3 items gEItemCategory_Misc, also "Verschiedenes".
Keine Ahnung, wo die Bezeichnung "Rohstoff" im Inventar herkommt."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Geändert von tombom81 (30.03.2022 um 20:22 Uhr)
-
Für was benötige ich eigentlich den Schwarzen Lotus. Der ist ja ziemlich selten. Hab schon alle Trankrezepte für die permanenten Tränke und Elextränke und auch schon jede Menge Kochrezepte, aber bei keinem brauche ich den Lotus
-
In den Items-Weltsektoren von CAR, IGN und TAV habe ich nur den Lotus selbst gefunden,
also kommt er mit in das "komische Suppe"- Rezept.
(Da aber gerade mein Camouflage-Amulett nicht funktioniert, muss ich erstmal gucken, ob ich was grundsätzlich falsch mache, oder PB den Effect rausgeworfen hat aus den Daten, was ich nicht glauben kann.)"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
-
Hallo zusammen, nach nun 2 Durchläufen
hab ich als Sammelns wert Servomotoren ( für Ivika ), sowie leichtes und schweres Leder ( für Astrid ) mir gemerkt
sowie alles was für die permanenten Tränke nützlich ist, Herzen, Elex, Schwartzgebranter, Wein
auch Schrott und Erze für für Waffenverbesserung, ggf Munition und Steine für Sockel
auch beschädigte Waffen fürs Aufwerten und später verkaufen
vielleicht hilft es dem einen oder anderenSag niemals nie.
-
Danke, das hilft sehr.
Leider habe ich gerade alle Servomotoren verkauft.. aber beim nächsten Durchgang weiß ich bescheid. Wo findet man Ivika?
-