Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.888
    Hoffe, der Thread ist richtig aufgehoben. Ich wollte mal rumfragen, ob jemand Elex II auf der Xbox One (Ursprungsversion) spielt. Da mein Gamer-PC im Eimer ist, ist das für mich momentan die einzige Option, allerdings habe ich auch keinen Bock auf Performance-Probleme oder allzu verwaschene Texturen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
    Norrik ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich denke es läuft ganz solide, wenn ich mir die PS4-Reviews so anschaue (beide Versionen nehmen sich nicht viel), allerdings mit 30 FPS und vermutlich einigen Abstrichen bei der Technik (Auflösung, Detailgrad).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Soeldner468
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW Ruhrpott ;)
    Beiträge
    197
    Also ich habe zwar nicht die Xbox One Version gespielt, jedoch die Series S, welche im Vergleich zur normalen One ja dann doch etwas schneller ist und da läuft es ganz und gar nicht gut. Ansonsten schau dir möglicherweise mal ein paar Videos auf Youtube an. Selbst die Series X und PS5 haben mit schwachen FPS und massiven Framedrops zu kämpfen. Auch auf dem PC sind die Systemanforderungen für gebotene Grafik einfach absurd hoch. Von daher bin ich mir nicht sicher ob du auf deinem defekten Gaming-PC glücklich geworden wärst.
    love ya all
    Soeldner468 ist offline Geändert von Soeldner468 (04.03.2022 um 10:47 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Carl-jey
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wer weiß das schon....
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Hoffe, der Thread ist richtig aufgehoben. Ich wollte mal rumfragen, ob jemand Elex II auf der Xbox One (Ursprungsversion) spielt. Da mein Gamer-PC im Eimer ist, ist das für mich momentan die einzige Option, allerdings habe ich auch keinen Bock auf Performance-Probleme oder allzu verwaschene Texturen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
    Spiel nicht auf der One.
    Ich habe es mal auf der One S ausprobiert und in den Lagern ruckelt es schon sehr arg. Macht so keinen richtigen Spaß leider...
    Carl-jey ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Uff, doch so bescheiden?
    Ich hatte von zwei PS4-Spielern gehört, dass es ganz ordentlich laufen soll, aber gut, die haben was das angeht ohnehin arge Geschmacksverirrungen. Ich wollte es für die Series X kaufen, aber da läuft es wohl (wie sich scheinbar durch meine Vorposter bestätigt) wie ein Haufen Schrauben und dafür ist mir mein Geld definitiv zu schade.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Uff, doch so bescheiden?
    Ich hatte von zwei PS4-Spielern gehört, dass es ganz ordentlich laufen soll, aber gut, die haben was das angeht ohnehin arge Geschmacksverirrungen. Ich wollte es für die Series X kaufen, aber da läuft es wohl (wie sich scheinbar durch meine Vorposter bestätigt) wie ein Haufen Schrauben und dafür ist mir mein Geld definitiv zu schade.
    Bei mir läuft es auf der PS 4 bisher flüssig ohne Ruckler, und optisch gefällt es mir auch ganz gut, ich kann mich nicht beklagen.
    Was ich an grafischen Einschränkungen gegenüber anderen Plattformen habe weiss ich nicht, ist mir aber auch egal weil mir reicht die Grafik so aus.
    clegg ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Soeldner468
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW Ruhrpott ;)
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es auf der PS 4 bisher flüssig ohne Ruckler, und optisch gefällt es mir auch ganz gut, ich kann mich nicht beklagen.
    Was ich an grafischen Einschränkungen gegenüber anderen Plattformen habe weiss ich nicht, ist mir aber auch egal weil mir reicht die Grafik so aus.
    also das kann ich kaum glauben https://www.youtube.com/watch?v=qi_6rbCjVHw

    man kann die Framedrops und die generell schwachen FPS förmlich riechen

    entweder ist deine Schmerzgrenze extrem hoch oder du siehst es halt einfach nicht. Die Konsolen sind für Entwickler ja eigentlich von Vorteil, da unter den jeweiligen Plattformen eben alle die gleiche Hardware verbaut haben. Fakt ist PB muss hier definitiv noch Hand anlegen.
    love ya all
    Soeldner468 ist offline

  8. #8 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Soeldner468 Beitrag anzeigen
    also das kann ich kaum glauben https://www.youtube.com/watch?v=qi_6rbCjVHw

    man kann die Framedrops und die generell schwachen FPS förmlich riechen

    entweder ist deine Schmerzgrenze extrem hoch oder du siehst es halt einfach nicht. Die Konsolen sind für Entwickler ja eigentlich von Vorteil, da unter den jeweiligen Plattformen eben alle die gleiche Hardware verbaut haben. Fakt ist PB muss hier definitiv noch Hand anlegen.
    Kann schon sein dass meine Schmerzgrenze extrem hoch ist, bin ja auch aus solchen Gründen zur Konsole gewechselt. Bisher läufts ruckelfrei, bin aber bisher nur in Tavar unterwegs, weiss nicht obs regionale Unterschiede gibt. Und einen fehlenden Kopf hatte ich bisher nicht zu beklagen.
    clegg ist offline

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich bin da mittlerweile sehr empfindlich, wofür ich mich teilweise auch selbst hasse.
    Die Series X bzw. PS5 führt leider dazu, dass man sich zu schnell an 60 FPS gewöhnt und 30 FPS als störend empfindet. Ich hab ja selber jahrelang auf einer PS4 gespielt, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

    Freut mich aber das es bei dir gut läuft, clegg!
    Du hast dich ja sehr auf Elex 2 gefreut, wenn ich mich richtig erinnere.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Carl-jey
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wer weiß das schon....
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Uff, doch so bescheiden?
    Ich wollte es für die Series X kaufen, aber da läuft es wohl (wie sich scheinbar durch meine Vorposter bestätigt) wie ein Haufen Schrauben und dafür ist mir mein Geld definitiv zu schade.
    Ich habs auf der Series X durchgespielt. Ich fand, es ging. Man hat aber gesehen, wie die Framerate kämpft. Manchmal geht sie hoch auf bis zu 60, aber meistens kann sie die nicht halten.
    Unter 30 geht sie aber nur in anspruchsvollen Situationen.
    Am Meisten haben mich nur die extrem langsam nachladenden Schatten gestört, aber das wird (hoffentlich) bald gefixt.
    Carl-jey ist offline

  11. #11 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Freut mich aber das es bei dir gut läuft, clegg!
    Du hast dich ja sehr auf Elex 2 gefreut, wenn ich mich richtig erinnere.
    Danke, und ja hab ich, und heute kann ich endlich mal bis in die Nacht durchspielen.
    clegg ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •