Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    3
     
    SolidEye ist offline

    [SOLVED] Access Violation beim Aufheben vom Buch des Erwachens

    Moin,
    bin gerade in Kapitel 2 am Ende des Dungeons und bekomme eine Access Violation, wenn ich das Buch des Erwachens aufhebe und dann ein teleport getriggered wird. Habe den Save schon auf einen anderen Rechner ausprobiert, mit demselben Resultat.

    Bin der Vermutung, dass das Spiel irgendwas am Port nicht mag und wollte versuchen irgendwie ausm Dungeon zu kommen, mir das Buch zu cheaten und es von da aus aufzunehmen. Leider gibt es kein Ausgang und ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt sich aus dungeons mit einem Cheat Code zu teleportieren.

    Bitte um Hilfe

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von SolidEye Beitrag anzeigen
    Moin,
    bin gerade in Kapitel 2 am Ende des Dungeons und bekomme eine Access Violation, wenn ich das Buch des Erwachens aufhebe und dann ein teleport getriggered wird. Habe den Save schon auf einen anderen Rechner ausprobiert, mit demselben Resultat.

    Bin der Vermutung, dass das Spiel irgendwas am Port nicht mag und wollte versuchen irgendwie ausm Dungeon zu kommen, mir das Buch zu cheaten und es von da aus aufzunehmen. Leider gibt es kein Ausgang und ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt sich aus dungeons mit einem Cheat Code zu teleportieren.

    Bitte um Hilfe
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Das ist natürlich ärgerlich. Ein paar andere Spieler hatten schon mal bei anderen Weltenwechseln Abstürze -- mit etwas Glück haben wir also schon eine Methode, das zu lösen. Möchtest du uns bitte einmal deinen Spielstand hochladen? Dazu einfach unter <Gothic II>\saves_loa\savegame# den Ordner als .zip packen, zu dem der aktuelle Spielstand gehört. Die .zip Datei kannst du dann z.B. hier hochladen:
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    (Passwort ist dort auf der Seite auch verlinkt)
    und uns dann anschließend den Link schreiben, der dir nach dem Hochladen angezeigt wird. (wir bekommen den Link nicht automatisch)
    Geändert von Milky-Way (04.03.2022 um 19:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    3
     
    SolidEye ist offline
    Danke für die schnelle Antwort.
    XrdZVLNjGwtWlLt31savegame2.zip
    Hoffe der Link funktioniert. Habe auch einen anderen Spielstand ausprobiert, wo ich am Anfang des zweiten Kapitels bin und bin dort mit dem Marvin Mode durch den Dungeon gewandert und da Funktioniert es zumindest. Im Zweifel spiele ich dann nochmal durchs zweite Kapitel und mache mir viele Saves zwischendurch.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Der Fehler ist mir leider unbekannt, bzw. nicht auf bekannte Art und Weise zu beheben. Ich schaue mir das noch genauer an, um ggf. in Zukunft solche Probleme zu umgehen. Allerdings wird das etwas länger dauern und nicht unbedingt zu einer Lösung führen.
    Ich würde dir deshalb empfehlen, mit deinem alten Spielstand weiterzuspielen. Was du vermutlich machen kannst: den alten Spielstand spielen, bis du im Sumpftempel angekommen bist. Dann von dort aus dem Spielstand die WORLD.SAV Datei nehmen und in den Ordner des Spielstands kopieren, bei dem du schon am Ende des Sumpftempels angekommen bist (und die dortige WORLD.SAV überschreiben). Dann in dem Spielstand das Buch aufheben und ich glaube, danach sollte es korrekt funktionieren. Die Außenwelt ist dann auf dem Stand des zweiten Versuches, aber der sollte ja ziemlich ähnlich sein im Vergleich zum ersten Versuch, und die Passage im Sumpftempel müsstest du nicht ein zweites Mal spielen, weil sich währenddessen ja nichts an der Außenwelt getan hat.
    Zur Sicherheit natürlich Backups der Spielstände anlegen, hast du ja zum Glück bei deinem K2 Spielstand schon so gehandhabt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    3
     
    SolidEye ist offline
    Habe mich beim alten Spielstand zum Dungeon gemogelt und dann die Worlddatei in meinen aktuellsten Spielstand rein kopiert. Habe die Quests nicht gemacht, aber der Port funktioniert soweit. Hoffe nur, dass es keine Auswirkung auf den restlichen Verlauf des Spiels hat.
    Danke für die Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide