Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.959
    Wie es ja so üblich ist gibt es immer wieder Neuerungen, die mit einem Update einhergehen. Für manche sind die gut, andere wiederum Fragen sich, was soll der Quatsch...

    So geht es mir gerade wegen der Accountweiten Errungenschaften, die eingeführt werden, weil es die Performance verbessern soll und für kürzere Ladezeiten sorgen soll...

    Für mich geh damit die Individualität meiner einzelnen Charakter ein ganzes Ende verloren...
    Ich gehöre zu denjenigen, die eben nicht als Person hinter den Charakter spielt, sondern ich versuche schon in meinen Charakter reinzuschlüpfen, wenn ich am Spielen bin. Und so möchte ich halt auch wenn beispielsweise Thallisah schon ihren Meisterangler gemacht hat, das Talara die Aufgabe um diesen Titel zu erlangen auch selbst macht, das heißt sie muß selbst sämtliche Fische fangen. Nur leider wird Talara nicht mehr sehen welche Fische ihr noch fehlen, weil Thallisah die ja schon alle freigeschaltet hat. Also müsste ich jetzt daher gehen und mir diverse Listen erstellen, wo ich aufführe wer was gemacht hat, damit ich einen Überblick behalte....
    Und so wird es nun mit vielen Errungenschaften sein. Einmal gemacht, bekommt man beim anderen Char keinen Hinweis mehr das der das nun auch geschafft hat...
    CKomet ist offline Geändert von Moonlord (12.03.2022 um 11:24 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Ich find das gar nicht so schlecht, wenn es sich z.B. auch auf gelesene Bücher bezieht.
    Bisher kann man die Sammlung ja nie mit einem einzigen Char komplett bekommen, weil ein paar Schriften in den Cyro-Startgebieten der anderen Fraktionen liegen, oder weil einige immer noch an Quests gebunden sind, die man nicht wiederholen kann, wenn man das Buch vergessen hat.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.959
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich find das gar nicht so schlecht, wenn es sich z.B. auch auf gelesene Bücher bezieht.
    Bisher kann man die Sammlung ja nie mit einem einzigen Char komplett bekommen, weil ein paar Schriften in den Cyro-Startgebieten der anderen Fraktionen liegen, oder weil einige immer noch an Quests gebunden sind, die man nicht wiederholen kann, wenn man das Buch vergessen hat.
    war gerade mal auf dem PTS um das mir anzuschauen... und nein Bücher werden da nicht von erfasst....

    Level3 Lagerchar der eigentlich nur dumm in der Bank steht und noch nie was von der Welt gesehen hat ( ausser dem Weg vom Wegeschrein in die Bank)
    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1297&h=6a09a4cf4a6eb74615afdc873c9ebf05f76518d1]
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Diese accountweiten Errungenschaften erhöhen ja nicht gerade den Wiederspielwert, und deshalb bin ich davon wenig begeistert.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Hatte es auch gelesen. Aber außer der Meldung sehe ich keinen echten Sinn in der Sache, weil eben noch nicht lange im Spiel. Solange man die Himmelsscherben neu einsammeln muss oder kaufen könnte bei einem neuen Char im gleichen Account ist es ja nur eine Datenbank-Angelegenheit. Denn der Sprung von Level 50 auf den dann aktuellen CP-Rang nimmt ja jetzt auch alle Handwerksschritte ab Level 50. Meine damit den Mischmasch aus Level im Handwerk und Level des Chars, was zu geteilten Rohstofffunden führt.

    Aber ich kann das Ärgernis verstehen. Denn Gamer, die es schon lange spielen, sehen leider ihre einzelnen Titel nun zwangsverteilt auf alle Chars des Accounts.
    VRanger ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.959
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hatte es auch gelesen. Aber außer der Meldung sehe ich keinen echten Sinn in der Sache, weil eben noch nicht lange im Spiel. Solange man die Himmelsscherben neu einsammeln muss oder kaufen könnte bei einem neuen Char im gleichen Account ist es ja nur eine Datenbank-Angelegenheit. Denn der Sprung von Level 50 auf den dann aktuellen CP-Rang nimmt ja jetzt auch alle Handwerksschritte ab Level 50. Meine damit den Mischmasch aus Level im Handwerk und Level des Chars, was zu geteilten Rohstofffunden führt.

    Aber ich kann das Ärgernis verstehen. Denn Gamer, die es schon lange spielen, sehen leider ihre einzelnen Titel nun zwangsverteilt auf alle Chars des Accounts.
    nicht direkt... lernen musst du diese Stufen ja trotzdem, du brauchst sie halt nur nicht mehr tragen, sofern man es vorher gemacht hat. und Material bekommst du ja bei Bedarf dafür trotzdem wenn du die handwerkstufe entsprechend lässt, da man ja immer durchschnittlich 50% Charakterlevel material und 50% Handwerkslevel material erhält.

    die titel selbst sind mir egal, aber ich möchte halt schon das mein jeweiliger charakter selbst sämtliche Bosse in irgendwelchen Dungeons sichtbar erledigt oder wie halt beim Fischen, das ich da sofort sehen kann welche Fische bei diesem Charakter noch fehlen.

    oder was extrem bescheiden ist... du schaust auf deinen kartenfortschritt an der Seite und siehst beispielsweise alle Gewölbe sind erledigt... schaust du aber auf die Karte ist da kein einziges von aufgedeckt...

    Mit Addons

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1299&h=a3be81b447a6ba11a9d4bda0719f0c8fbe23a2e0]

    ohne Addons

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1300&h=6a591000a3787f943e0402e9ceef7f665d7bec78]

    bescheiden wenn du Beispielsweise die Kriegerquest auf einer Karte mit einem Neucharakter machen willst. Weil angeblich hast du ja schon jeden Dolmen abgearbeitet hast, aber auf der Karte ist keiner markiert, was dann bedeutet, obwohl du die ja angeblich schon freigeschaltet hast, kannst du trotzdem nicht erkennen welcher Dolmen gerade aktiv ist....

    das ist doch der letzte Mist und Verarschung... würde ich mal sagen... vollkommen undurchdacht..
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    bescheiden wenn du Beispielsweise die Kriegerquest auf einer Karte mit einem Neucharakter machen willst. Weil angeblich hast du ja schon jeden Dolmen abgearbeitet hast, aber auf der Karte ist keiner markiert, was dann bedeutet, obwohl du die ja angeblich schon freigeschaltet hast, kannst du trotzdem nicht erkennen welcher Dolmen gerade aktiv ist....

    das ist doch der letzte Mist und Verarschung... würde ich mal sagen... vollkommen undurchdacht..
    Oh, so habe ich das noch nicht gesehen. Da werden einem ja alle Himmelsscherben als geholt anzeigt, aber auf der Karte (M-Taste) fehlt dann im Übersichtsmenü doch vieles. Das wäre ja echter Schwachsinn.
    VRanger ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.959
    auf dem Bild mit addon ist das halt nicht aktuell, weil es der PTS ist und ich da in der Regel die addons nicht anpasse sondern meistens ausgeschalte habe, weils mir zuviel extra Aufwand ist diese auch da immer auf dem neusten Stand zu halten, was da ja auch icht immer möglich ist, da in der Zeit da ja auch noch dran gearbeitet wird .... daher werden da wohl keine ungesammelten Himmelsscherben angezeigt.


    ich weiß jetzt auch nicht ob die in Gewölben ohne addons angezeigt werden oder erst wenn man es betreten hat.
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    auf dem Bild mit addon ist das halt nicht aktuell, weil es der PTS ist und ich da in der Regel die addons nicht anpasse sondern meistens ausgeschalte habe, weils mir zuviel extra Aufwand ist diese auch da immer auf dem neusten Stand zu halten, was da ja auch icht immer möglich ist, da in der Zeit da ja auch noch dran gearbeitet wird .... daher werden da wohl keine ungesammelten Himmelsscherben angezeigt.

    ich weiß jetzt auch nicht ob die in Gewölben ohne addons angezeigt werden oder erst wenn man es betreten hat.
    Spiele bis auf das Schlossknacken ohne solche Zusätze. Da kann man da nur abwarten und mal schauen was es wird?
    VRanger ist offline
  10. #10 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Man sieht nicht mehr, welcher Dolmen aktiv ist? Was ist das für ein bescheuerter Mist?
    Völliger BLÖDSINN!

    Ich stimme Ckomet zu. Das ist wirklich Mist.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.959
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Man sieht nicht mehr, welcher Dolmen aktiv ist? Was ist das für ein bescheuerter Mist?
    Völliger BLÖDSINN!

    Ich stimme Ckomet zu. Das ist wirklich Mist.
    dazu musst dann halt einmal dort gewesen sein, was ja aber aus der legende mit den erfüllten Aufgaben nicht mehr ersichtlich ist...
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    dazu musst dann halt einmal dort gewesen sein, was ja aber aus der legende mit den erfüllten Aufgaben nicht mehr ersichtlich ist...
    Ich finde, die sollten das auf dem Status Quo belassen. Was soll das bringen? Die verschwenden da völlig sinn und nutzlos ihre Zeit ...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  13. #13 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.959
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich finde, die sollten das auf dem Status Quo belassen. Was soll das bringen? Die verschwenden da völlig sinn und nutzlos ihre Zeit ...
    *hüstel* bessere Performance... schnellere Ladezeiten weil nicht mehr alles für jeden Charakter einzelnt berechnet werden muss....
    CKomet ist offline
  14. #14 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    *hüstel* bessere Performance... schnellere Ladezeiten weil nicht mehr alles für jeden Charakter einzelnt berechnet werden muss....
    Ich habe mit meinem System 100 - 180 FPS ... und die RX580 ist schon nicht besonderes.
    Vielleicht sollte Zenimax einfach in bessere Server investieren.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.959
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich habe mit meinem System 100 - 180 FPS ... und die RX580 ist schon nicht besonderes.
    Vielleicht sollte Zenimax einfach in bessere Server investieren.
    Haben sie doch gerade erst gemacht + Verbesserungen am Gesamtcode, das dann wohl diese tollen neuen Ding mit einschließt und man dann auch nebenbei als Wunsch der Spieler verkaufen versucht
    CKomet ist offline
  16. #16 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Haben sie doch gerade erst gemacht + Verbesserungen am Gesamtcode, das dann wohl diese tollen neuen Ding mit einschließt und man dann auch nebenbei als Wunsch der Spieler verkaufen versucht
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die sich das wünschen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  17. #17 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.959
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die sich das wünschen.
    da ist aber dann immer die frage, wieviele wollen es wirklich, und wo kommen diese Zahlen her?
    und es es dann auch so umgesetzt wie es diese Spieler sich auch vorstellen... weil ich weiß das es viele gibt die Stilseiten Accountweit haben wollen, Bücher usw... aber das wurde eben nicht gemacht
    CKomet ist offline
  18. #18 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    da ist aber dann immer die frage, wieviele wollen es wirklich, und wo kommen diese Zahlen her?
    und es es dann auch so umgesetzt wie es diese Spieler sich auch vorstellen... weil ich weiß das es viele gibt die Stilseiten Accountweit haben wollen, Bücher usw... aber das wurde eben nicht gemacht
    Natürlich. Die Sache hat natürlich zwei Seiten, keine Frage.
    Aber Zenimax kann halt schwer die Userschaft befragen und man kann es nicht allen recht machen. Das muss einem auch klar sein. Einer hat immer das Bummerl.

    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Sicherlich gibt es Häuser, die an Errungenschaften gebunden sind wie zum Beispiel das Häuschen am Amayasee. Aber sobald ich das gekauft habe, steht das doch allen Charaktern offen.

    Und wie soll das Performance verbessern? Ich habe das Gefühl, dass sich die Entwickler einfach was einbilden und jetzt werden einfach Begründungen aufgestellt, warum man das so umsetzt. Das kenn ich von anderen Onlinespielen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  19. #19 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.959
    Beim Laden kann man sicherlich schon einen Haufen Datenverkehr sparen, wenn eben nicht erst mal jeder Account mit allen Charakteren darauf abgeglichen werden muß, sondern man da schon vieles zusammengefasst hat.
    CKomet ist offline
  20. #20 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.959
    Ich habe mir jetzt mal ein Addon (+ Lib) zugelegt, das die aktuellen Informationen der einzelnen Charakter und deren Fortschritt speichert. Mal schauen ob das am Ende Hilfreich ist....
    natürlich muß man damit dann auch erst mal wieder jeden einzelnen Charakter aufrufen...

    https://www.esoui.com/downloads/info...ievements.html
    CKomet ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •