Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.368
    Adam hätte man auch erstmal als geheimnisvollen "Druiden" darstellen können, ohne dass ihn jeder kennt, oder weiß wer er war.
    Also Obi Wan Style, der erstmal dem Protagonisten hilft, ohne daß der Grund ersichtlich wird.
    Dann hätte man wirkungsvoll einen Plottwits einbauen können (Wird als Dawkins erkannt), sowie den Streit mit anderen NPCs warum man mit so einem zusammenarbeiten sollte.

    Auch hätte man Caja nicht gleich am Anfang treffen sollen, wo dann der Held sich dann eine Standpauke anhören muß. War vermutlich einfach ein Exposition-Drop um die Welt zu erklären.
    Die hätte auch im Zuge einer Hauptquest eingeführt werden können. "Hilf den Berserkern mit ... blabla"
    Dann wäre man auch nicht so in Verlegenheit am Berserkertor (mit Caja) gekommen, die ja problemlos Jax hätte reinwinken können.

    Droni (oder wie auch immer dieser Roboter hieß) hätte am besten als Erstbegleiter gepasst. Denn er weiß ja als Schoßhund erstmal nur so viel von der Welt und den Geschehnissen wie Jax (eg der Spieler)
    Damocles ist gerade online Geändert von Damocles (17.05.2022 um 15:31 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.327
    Zitat Zitat von yenlo Beitrag anzeigen
    Elex 1 fand ich erfrischend im Setting mit Jetpack, Pfeilen, Gewehren und und und. Aber gleichzeitig waren sie noch da die Fraktionen, die 1000 Quests, die hinter jedem Busch lauern. Das Eure Gameengine steinlat ist ist mir ehrlich gesagt total Wurst. Wenn die Mechanik und die Quests gut sind passt das schon. Mechanik, gutes Stichwort.. ich sage nur Gothic, die Wildschweine. Risen die Panzerechsen und hier in Elex 2 gibt es natürlich auch immer wieder so kleine Ärgernisse wie die Kamera oder der Schwertkampf. Wie oft habe ich mit Wonne in die Pampa gekloppt weil sich die Figur falsch dreht oder ich einfach den Gegner nicht mehr gesehen habe. Aber ganz ehrlich, das ist völlig ok. Kann man Patchen oder lassen. Wenn der Rest stimmt.
    Elex 2 ist eigentlich ein gutes Spiel. Es gibt jede Menge zu tun, die Buddies einsammeln und die Gefährtenquests machen Spass. Anders bei den Fraktionen, da will der Funke nicht so recht überspringen weil sie alle unsympathisch sind. Die Kleriker bleiben komplett farblos als ob man die Quests dazu vergessen hätte. Bei den Albs fand ich die Kinderquests super oder den explodierten Spion. Muss man echt erstmal drauf kommen. Das war top.
    Die Mokrons stinken und ich habe mich regelmässig in deren Höhle verlaufen. Hier hätte ich mir die Übernahme der Fraktion oder einen Wechsel den ich unterstützen könnte, auch ohne Fraktionszugehörigkeit gewünscht. Und dann sind da noch die Berserker und Rat (der, wo jetzt weder Schlüssel noch Blutverträge hat. Doh). So viele Quests wie bei den Berserkern hätte ich mir zu allen Fraktionen gewünscht. Bei der Diebesgilde habe ich den Verdacht, die hat der Prakti machen müssen, oder hattet ihr die vergessen und irgendwer musste noch fix kurz vor knapp ran? Die waren so aufgesetzt und hatten - anders als in Teil 1 - auch kein echtes Ende.
    Ach und dann dieser rote Questfaden mit den Kartenschnippseln. Der war echt ne Frechheit. Wenn man die Dinger alle zusammen hat war man wirklich überall, was soll man da mit 1000 Elex und allen Teleporterstandorten? Und wieso hat mir im ganzen Spiel niemand Schuhe verkauft obwohl ich dafür einen Ausrüstungsslot habe?

    Achso, die Welt :In Elex 2 kam die mir sehr leer vor. Sonst konnte man immer irgendwo am Arsch der Welt hinter den 7 Zwergen mal nen Stein umdrehen, auf nen Berg krabbeln oder die verlassendste Insel aufsuchen und überall gab es kleine Gimmicks. Hier nicht. Bestes Beispiel die Wüste bei William, das waren Kilometer tote Hose. Warum?

    So Kinder, für nächstes Mal will ich im Daddel sehen: ...
    Genau meine Wahrnehmung! Ich denke, PB sah im riesigen Wald die Bäume nicht mehr. Anders ist die vergurkte Diebesgilde, der vergurkte Rat usw. nicht zu erklären. Vermutlich haben sie sich in Kleinteiligkeiten verzettelt oder eine völlig andere Vorstellung als wir zwei. (Man müsste vielleicht öfter mal in den Diskord schnuppern; möglicherweise ahnt man dann, wie der Hase läuft anhand der Spiel-Wahrnehmung durch die Fans dort.)

    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Aber Elex 2 hat mir auch etwas anderes gezeigt: Die Zeit von Gothic ist vorbei und sich auf den alten Lorbeeren ausruhen bringt PB nicht weiter. Besseres Storytelling und eine Lore, die man bei einem Mehrteiler auch nachvollziehen kann, wäre das, was ich mir wünschen würde
    Mama, er hat "Gothic" gesagt! "Auf den alten Lorbeeren ausruhen"? Naja, nach über 20 Jahren sind die doch vergammelt, oder? Es sind einige Fans, die nicht loslassen können, ja.
    Aber PB wirkt tatsächlich etwas statisch, wenn du das meinst. Inzwischen habe ich "meine" Erklärung für "unser" Problem mit Elex 2: PB glaubt, die Welt wäre genug. Vom Storytelling will ich garnicht reden, da kriegen sie nicht mal die Diebesgilde hin, das finde ich schon cringe.

    Es reicht mMn nicht, gaaanz viele Assets gaanz toll in der Welt zu verteilen. Die Wirkung von environmental storytelling überschätzen sie mMn ebenfalls. Vielleicht hätte man doch an der ein oder anderen von gefühlt 500 Stellen einen NPC zur Unterstützung der Wirkung platzieren sollen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (17.03.2023 um 20:11 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.508
    Zitat Zitat von The Highlander Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich jetzt etwa ein halbes Jahr davor gedrückt habe wollte ich auch mal meine Eindrücke bezüglich dem guten und schlechten in Elex II teilen, da ich diese hier teilweise noch nicht gesehen habe (das könnte aber auch an mir liegen).

    Insgesammt finde ich Elex II sehr gemischt und sehr polarisiert.
    Es gibt extrem starke Stärken und extrem negative Schwächen.

    Insgesammt gefällt mir das Spiel, aber es gibt leider auch viele Rückschritte verglichen mit dem Vorgänger.
    [...]
    Schönes Review!
    Ravenhearth ist offline

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.327
    Ja, wirklich equisit. Und gut nachvollziehbar. Danke dafür, Highlander.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #45 Zitieren
    General Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Problem mit Elex 2: PB glaubt, die Welt wäre genug.
    Elex 7: Die Welt ist nicht genug.
    Korken ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •