Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Elex II erscheint heute, also wird es Zeit für einen Bug-Thread.
    Ich bitte euch, Bugs in diesem Thread zu posten, wenn ihr welche entdeckt. Dadurch ergibt sich eine schöne Aufstellung der bekannten Fehler.
    Ravenhearth ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Im ELEX Discord Channel hat THQ Nordic gerade eine Möglichkeit gepostet, Bugs zu melden. PB und die QA geloben, sich jeden einzelnen anzusehen.
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das auch hier poste.

    Zitat Zitat von Discord
    Hey everyone!

    If you have found a bug please use the guide below to help us find the bugs and try to squash them

    Is this bug reproduce-able? (unknown, sometimes, always):

    How serious is this issue? (minor, major, crash):

    Level / difficulty

    Headline (One sentence)

    Full description?

    Steps to reproduce this bug (if known)?

    Version number - Right click elex 2 > properties > updates > Build number

    Please make your bug report here: https://redmine.thqnordic.com/projec...ity/issues/new

    Please attach your DX Dialog / save game in the space provided

    If you are not sure how attach your DX here is a guide from Microsoft - https://support.microsoft.com/en-us/...7-bf92228dfd85

    Your save game can be found here - %Userprofile%\Saved Games\ELEX2\SaveGames
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (01.03.2022 um 21:38 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Dragan abgemurkst und schnell verpisst, weil mein Lebensbalken down war. Zurückgekehrt und seine Kumpels sagen: "Ich hab gerade keine Zeit." Normal ist das nicht, oder?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Kozy Beitrag anzeigen
    HP nimmt immer weiter zu durch Constitution erhöhen und insbesondere auch durch Erniedrigen des Attributs.
    Die zusätzlichen HP gehen danach auch nicht mehr weg, weder durch Schlafen noch durch Bestätigen der Attributwerte noch durch Speichern/Laden
    Ja das Problem kann ich bestätigen. Leichter Anstieg der HP durch Erhöhung der Konstitution, starker Anstieg wenn man die Punkte wieder wegnimmt. Lässt sich beliebig oft wiederholen.
    Carador ist offline Geändert von Carador (07.03.2022 um 07:25 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Don Ramos
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ich lebe reicht doch.
    Beiträge
    1.340
    Hallo liebe Gruppe,

    wenn ich im Spiel bin und auch flüssiges Gameplay habe und danach auf den Windowsbildschirm wechsele, sei es auch nur zum Notepad, habe ich bei zurückkehren in das Spiel ein starkes Ruckeln. Praktisch unspielbar.
    Prozessor ist zu diesem ZEitpunkt genau wie die Grafikkarte , eher unterlastet statt überlastet.


    Stichpunkt.

    Aktuelles Win10.
    AMD 5800x
    32 GB Ram
    nVidea 980 ti.
    2 TB SSD.

    Keine Nenneswerte Applikationen im Hintergrund.Kein Virenscanner der arbeitet ect.
    Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.
    Don Ramos ist offline

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Don Ramos Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gruppe,

    wenn ich im Spiel bin und auch flüssiges Gameplay habe und danach auf den Windowsbildschirm wechsele, sei es auch nur zum Notepad, habe ich bei zurückkehren in das Spiel ein starkes Ruckeln. Praktisch unspielbar.
    Prozessor ist zu diesem ZEitpunkt genau wie die Grafikkarte , eher unterlastet statt überlastet.


    Stichpunkt.

    Aktuelles Win10.
    AMD 5800x
    32 GB Ram
    nVidea 980 ti.
    2 TB SSD.

    Keine Nenneswerte Applikationen im Hintergrund.Kein Virenscanner der arbeitet ect.
    Ich glaube das ist eher eine Frage für's Technische Hilfe - Forum. Würde es aber vielleicht mal mit rahmenlosem Fenster statt Vollbild probieren.
    Carador ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Don Ramos Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gruppe,

    wenn ich im Spiel bin und auch flüssiges Gameplay habe und danach auf den Windowsbildschirm wechsele, sei es auch nur zum Notepad, habe ich bei zurückkehren in das Spiel ein starkes Ruckeln. Praktisch unspielbar.
    Prozessor ist zu diesem ZEitpunkt genau wie die Grafikkarte , eher unterlastet statt überlastet.
    Das habe ich seit heute auch. Gestern ging es interessanterweise aber noch problemlos mit dem Wechsel zwischen Spiel und Windows. ELEX2 blieb spielbar und flüssig, heute ist es dann aber plötzlich bestenfalls nur 5-10 fps in ELEX2, wenn ich kurz auf dem Desktop war. 1 Sekunde Desktop reicht. Selbst in den Menüs/Einstellungen ist danach E2 kaum bedienbar.

    Das passiert unabhängig von den Einstellungen: Fenster, Rahmenloses Fenster, Vollbild, Exklusives Vollbild und auch 60/144 hz ändert daran nichts.

    ELEX2 immer beenden und neu starten wenn man mal kurz was anderes macht/checken muss, ist natürlich nicht praktikabel.

    Edit:
    Hm - sogar Elex2 komplett beenden und neu starten brachte keine Abhilfe - die 5-10 fps blieben. Erst als ich den Rechner (Omen 17 Laptop mit RTX 2070 und Core i7, 32GB) komplett neu startete, konnte ich Elex2 wieder ohne Ruckeln spielen. Und dann jetzt auch sogar wieder zwischen Win und Elex hin und her switchen.
    tomwil ist offline Geändert von tomwil (05.03.2022 um 11:49 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.750
    Bei mir fror das Spiel einmal ein, als ich gestorben bin, während ich die Karte offen hatte. Ich kam nicht mehr ins Hauptmenü, selbst ein Neustart der Konsole hat erst nichts gebracht.
    Erst, als ich über den Shop das Spiel aktualisiert habe, lief es wieder normal. Dort hatte ich gesehen, dass ich im Testmodus spielte, und habe das beendet.

    Man sollte in das Menü, wo die Befehle erklärt werden, einfügen, wie man im Inventar hin- und herswitched (mit den oberen vorderen weißen Tasten), das funktionierte bei mir nicht auf Anhieb.

    Ajanna ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
    "Feilscher" Stufe 1 funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich z.b. eine Gasmaske kaufen möchte, wird mir in der Artikelbeschreibung der Preis 228 Splitter angezeigt. Wenn ich sie dann aber in den Warenkorb lege, kostet sie mich 240 Splitter.
    [Bild: Elex-2-Bug.jpg]
    Mathi3as2 ist offline

  10. #10 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ja das Problem kann ich bestätigen. Leichter Anstieg der HP durch Erhöhung der Konstitution, starker Anstieg wenn man die Punkte wieder wegnimmt. Lässt sich beliebig oft wiederholen.
    Ich hatte dazu ein Ticket auf der offiziellen Seite geschrieben. Habe heute die Antwort erhalten, dass man das Problem jetzt auf dem Schirm hat. Das bedeutet dann hoffentlich, dass wir mit dem nächsten oder spätestens übernächsten Patch einen Fix dafür bekommen.
    Carador ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Häufige Abstürze in der Landschaft beim Erkunden, beim Kämpfen, bei Jetpack- Nutzung. Dachte zuerst das wäre gebietsbezogen, doch mittlerweile passiert es in allen Gebieten. Scheint eher an der immer höheren Spieldauer zu liegen.

    Plattform: Xbox Series S.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Mission "hilf Zarik die skyaniden zu besiegen" kann nicht abgeschlossen werden

    Habe alle 4 Abartigen besiegt , jedoch sind im Log nur 3 als besiegt aufgeführt
    Dadurch will Zarik nicht weiterlaufen und kniet über der Kleriker Leiche und sag nur "Nicht Jetzt"

    -eichi- ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von tomwil Beitrag anzeigen
    Das habe ich seit heute auch. Gestern ging es interessanterweise aber noch problemlos mit dem Wechsel zwischen Spiel und Windows. ELEX2 blieb spielbar und flüssig, heute ist es dann aber plötzlich bestenfalls nur 5-10 fps in ELEX2 ...
    Das hatte ich heute wieder. FRAPS lief und ich konnte sehen, das ELEX2 mit exakt 5 FPS läuft. Auch in den Menüs.

    E2 beenden/neu starten half nicht.
    E2 und GOG beenden/neu starten half nicht.
    Alles beenden und von Win10 abmelden half nicht.

    Erst ein kompletter Neustart des Rechners half und E2 lief wieder normal und nicht mit nur 5 FPS.


    Jemand eine Idee dazu?
    tomwil ist offline

  14. #14 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1
    Bei mir lässt sich das Quest wo ich die Lebensmittel für Crane beschaffen soll nicht abschließen.
    Obwohl ich alles zusammen habe, kommt immer nur der Dialog, das ich noch nicht alles beisammen hätte....
    Fakum12 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Elex 2 Version 1.02 DayOne Patch

    Quest - Carakis [Morkons] - "Nie wieder Rattenfleisch"

    Man geht mit Vlad Jagen (und wird dabei getestet).

    Problem:
    Wenn Vlad Ilgur töten möchte und man Vlad kurz davor angreift und k.o. schlägt (töten geht nicht) ist Vlad danach in einem eingefrorenem Zustand. Er tötet Ilgur nicht obwohl dieser in der Nähe ist sondern bleibt einfach stehen wo er ist und man kann ihn nicht ansprechen. Ilgur macht dann auch nix mehr. Somit ist die Quest nicht abschließbar. Auch neu laden behob das Problem nicht.
    DERLanky ist offline

  16. #16 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Fakum12 Beitrag anzeigen
    Bei mir lässt sich das Quest wo ich die Lebensmittel für Crane beschaffen soll nicht abschließen.
    Obwohl ich alles zusammen habe, kommt immer nur der Dialog, das ich noch nicht alles beisammen hätte....
    Lt. Patchnotes wurde mit dem heutigen Patch ein Bug bei Crane behoben ("Fixed bug in certain quest with Crane"). Vielleicht löst das dein Problem.
    Ayn ist offline

  17. #17 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    1
    Moin!
    Wie im Titel angedeutet geht es um einen Plottstopper bei der Hauptquest: Bis ans Ende mit Falk.
    In dieser Quest muss Ich ihn nur ansprechen damit er mir seine Loyalität für die weiteren Schritte im Krieg gegen die Skyaniden zusichert
    (seine Loyalitätsstufe ist wahre Freundschaft).
    Leider steht er in der Arena der Morkons, und diese wurde nach dem Unfall (Jax hat den Bestien statt Beruhigungsmittel ein sehr agressiv machendes Mittel gegeben wodurch viele Morkons in de Arena starben) geschlossen.
    Gibt es einen Weg die Arena von aussen zu öffnen? oder
    Gibt es einen Weg Waffengefährten in die Bastion zu beordern ohne sie direkt anzusprechen?
    Eine andere Frage ist: Ist die Hauptmission "Bis ans Ende mit Falk" eine Quest die Ich abschliessen muss um in den 5. Akt zu gelangen oder ist es
    vielleicht ein anderer Plottstopper der mich nicht in den 5. Akt progessieren lässt?


    Viel Freude an euren Games,
    alles Gute
    und vielen Dank im voraus für die hoffentlich guten Tips!
    HarmagedonF ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von summer69
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    39
    Moin Leute,
    ich glaub ich hab noch einen Bug.
    1.
    Ich bin mit C.R.O.N.Y U4 unterwegs gewesen und will ihn in der Baston abstellen um mit einem der anderen Gefährten loszuziehen.

    Irgendwann wollte ich mir dann C.R.O.N.Y erneut schnappen, aber er war nicht mehr da.
    Gefunden habe ich ihn dort wo Cassandra erscheint in/bei Tomsontown.

    Das macht er ständig.
    Oder er bleibt an Balkonen hängen...hatte ich auch schon.

    Was kann man da denn machen.
    Oder gehört das zu einem der Queste?
    Nicht das der kleine noch infiltriert wird.
    Weiß ja nicht ob seine Bolzen halten.


    2. Und wenn ich kämpfe und es Zauber und Blitze und son Zeug gibt, hängt sich das Spiel schon mal weg....


    Hülfä...leise sag.
    summer69 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von summer69 Beitrag anzeigen
    Moin Leute,
    ich glaub ich hab noch einen Bug.
    1.
    Ich bin mit C.R.O.N.Y U4 unterwegs gewesen und will ihn in der Baston abstellen um mit einem der anderen Gefährten loszuziehen.

    Irgendwann wollte ich mir dann C.R.O.N.Y erneut schnappen, aber er war nicht mehr da.
    Gefunden habe ich ihn dort wo Cassandra erscheint in/bei Tomsontown.

    Das macht er ständig.
    Oder er bleibt an Balkonen hängen...hatte ich auch schon.

    Was kann man da denn machen.
    Oder gehört das zu einem der Queste?
    Nicht das der kleine noch infiltriert wird.
    Weiß ja nicht ob seine Bolzen halten.


    2. Und wenn ich kämpfe und es Zauber und Blitze und son Zeug gibt, hängt sich das Spiel schon mal weg....


    Hülfä...leise sag.
    Büttää:

    Zu 1. Du kannst durch Galaxy (oder Steam) die Dateien prüfen lassen. Vielleicht ist da etwas durcheinander gekommen.

    Zu 2. Wenn viel Grafikzauber stettfindet, stürzt Elex2 schonmal ab. Das habe ich auch schon gehabt.
    Probier mal die Grafik-Optionen etwas herunter zu schrauben (z.B. Nebel, Schatten, Fernsicht...).
    Manchmal reicht schon ein wenig.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von summer69
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    39
    Schnurzs Zitat:
    Büttää:

    Zu 1. Du kannst durch Galaxy (oder Steam) die Dateien prüfen lassen. Vielleicht ist da etwas durcheinander gekommen.

    Zu 2. Wenn viel Grafikzauber stettfindet, stürzt Elex2 schonmal ab. Das habe ich auch schon gehabt.
    Probier mal die Grafik-Optionen etwas herunter zu schrauben (z.B. Nebel, Schatten, Fernsicht...).
    Manchmal reicht schon ein wenig.[/QUOTE]
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Dankääääää Schnurz.

    zu 1. ich hab es ausgesessen und nach der "Endgegner-Nummer" hat sich das gelegt.

    zu 2. ich habe dann im Kampf einfach mal nichts gemacht, dann hat es sich recht schnell gelegt.
    Ich pimp ja meinen PC nicht mit ner GraKa und Speicher etc um ihn dann zu drosseln...
    Da bin ich ja eingefleischte PB Fän-in.


    Ich danke dir aber für deine Antwort.
    summer69 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •