Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tastenbelegung "Ablegen"

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FleshFeast
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit der Tastenbelegung in CP2077.
    Spiele seit wenigen Tagen und habe jetzt bemerkt als ich ein falsches Spezial Kleidungsset angelegt hatte, das ich dieses nicht mehr ablegen konnte. Musste nen älteren Speicherstand laden. Eine andere Lösung gab es bisher nicht. Ebenso habe ich auf eine Waffe einen Schalldämpfer gesetzt, bekomme diesen nun aber nicht mehr ab.
    Als taste zum Ablegen wird mir eine Maus gezeigt wo das Mausrad hervorgehoben ist. Leider passiert nichts wenn ich das Mausrad drücke oder sonst wie bewege.
    Wo finde ich im Menü unter Tastenbelegung die Taste zum Ablegen um diese zu ändern?

    Danke für eure Hilfe.
    FleshFeast ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.999
    Guten Morgen, @FleshFeast

    ich bin der Sache mal nachgegangen.

    So schaut das bei dir aus, korrekt?

    [Bild: Screenshot_2022_02_28_035000.png]


    Ich spiele normalerweise Cyberpunk 2077 mit Controller. Aber wenn ich die Maus auf den Aufsatz meiner Waffe bewege, sieht das bei mir dann so aus wie oben auf dem Screenshot. Ich bin mit der Maus auf den Aufsatz meiner Waffe gefahren (z.B. Schalldaempfer) und habe das Mausrad niedergedrueckt, um dann entsprechenden Aufsatz zu entfernen. Es war eigentlich ganz einfach und ich hatte keinerlei Probleme. Das entsprechende Teil ist dann in mein Inventar gewandert.

    Hast du eventuell das Mausrad in deiner Maussoftware umgestellt, sodass z.B. das Mausrad eine andere Funktion bekommen hat? Ich selbst hatte mal ein aehnliches Problem und habe davon vergessen. Damals habe ich mein Mausrad in meiner Maussoftware von Logitech umgestellt und nutzte darueber eine andere Funktion. Eventuell ist dieses Profil - wie bei mir damals - bei dir geladen unter Cyberpunk 2077.

    Etwas anderes faellt mir gerade nicht ein ... bis auf ... hast du eventuell Mods installiert, die das Spiel von Cyberpunk 2077 auf irgendeiner Weise veraendern? Wenn ja, eventuell Blockt eine Mod diese Taste. Solltest du Mods installiert haben, wuerde ich diese vorerst de-aktivieren oder de-installieren.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.150
    Wie melcom schon erwähnt hat, kann man Gegenstände mit der Mausrad-Taste (Mausrad "klicken") ablegen. Das gilt für Ausrüstung wie für Modifikationen bei Waffen. Du gehst mit dem Cursor auf das Ausrüstungsteil, welches du entfernen willst und klickst dann auf das Mausrad, um es abzulegen.

    Generell kriegst du in den einzelnen Bereichen immer angezeigt, welche Taste wofür gedacht ist. Auf der Series X kann man Ausrüstung und Modifikationen mit der Y-Taste ablegen, auf dem PC dürfte das demnach die Mausrad-Taste sein, übergreifend in jedem Bereich, in dem man Gegenstände anwenden/ablegen kann.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FleshFeast
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Danke melcom

    Daran hat es gelegen. Habe den Mausradklick in der Logitech Software gar nicht belegt gehabt. Hätte ich auch selber drauf kommen müssen.

    Danke für den Tipp
    FleshFeast ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.999
    Zitat Zitat von FleshFeast Beitrag anzeigen
    Danke melcom

    Daran hat es gelegen. Habe den Mausradklick in der Logitech Software gar nicht belegt gehabt. Hätte ich auch selber drauf kommen müssen.

    Danke für den Tipp
    Oh, okay. Super das es geklappt hat. Das freut mich sehr.
    Dann mal viel Spass

    - melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •