Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. - Talking Lösung Sacred 2 DVD auf Windows 10 trotz "Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert" #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    2
    Hallo,
    als ich gestern "mal eben schnell" Sacred2 samt Addon für meinen Vater auf einem aktuellen Windows 10 System von DVD installieren wollte habe ich erst mal "die Kriese" gekriegt nachdem die Ausführung der Sacred-Versionsupdate-Dateien von Microsoft mit "Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert" beantwortet wurden.
    Gleiches gilt für die Ausführung der "Sacred2dfa.exe" (SecuRom Kopierschutz freischalten).
    Dabei ermöglichte das "Als Administrator ausführen bzw. bei Win10 in Kompatibilitätsmodus für Win7 + erfordert mehr rechte" in früheren WindowsVersionen die problemlose Installation.
    Und nein, diese Blockierung kommt nicht vom Anti-Virenprogramm, Windows Defender, etc.
    Das macht der Windows-Hauptsystemadministrator und ist nicht mal eben schnell mit einem Klick zu umgehen.
    Also erst mal diese Installation abgebrochen, GOG Version gekauft und sicherheitshalber im Kompatibilitätsmodus installiert. (Vaddern/77Jahre spielt es täglich seit dem das Spiel raus gekommen ist / vorher Sacred1; da soll ja keine Lange Weile aufkommen).

    Sowas lässt mir keine Ruhe, habe also erst mal meine 2. Windows 10 Pro Programm-Testversion aufgerufen (20H2 = Version vom 2.Halbjahr 2020)
    In der Pro-Version kann man dann erst mal das versteckte Administratorkonto freischalten:
    -> Computerverwaltung
    -> Lokale Benutzer und Gruppen
    -> Administrator auswählen->Doppelklick
    -> Häckchen entfernen bei: Konto ist deaktiviert
    + Namen vergeben
    -> übernehmen
    (PassWort habe ich erst mal nicht vergeben, da das weitere Folgen hat;
    lieber nach getaner Arbeit wieder deaktivieren)
    -----------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Home Nutzer müssen das Administratorkonto auf anderem Weg aktivieren:
    Über die Eingabeaufforderung
    net user administrator /active:yes
    Deaktivieren:
    net user administrator /active:no
    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit dem Administratorkonto Anmelden:
    WindowsLogo -> Benutzerlogo -> Administratorkonto wählen
    Spiel installieren:
    DVD einlegen und gegebenenfalls den Autostart abbrechen.
    Das folgende ist vielleicht nicht nötig (man ist ja schon mit dem Administratorkonto angemeldet,
    trotzdem würde ich allein schon aus Prinzip "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen.

    Bei mir kommt die Abfrage: Ordner öffnen und Dateien anzeigen (ansonsten im Explorer DVD öffnen)
    Dann entweder die AutoRun.exe oder die setup.exe mit RechtsKlick auswählen,
    (als Administrator ausführen) oder
    Behandeln von Kompatibilitätsproblemen auswählen
    -> empfohlene Einstellungen testen
    oder Probleme behandeln -> lief in früherer Windows Version -> Windows 7 + erfordert mehr Rechte
    -> Programm testen
    Dann die DVDs durchlaufen lassen und wenn angefragt den Aktivierungscode der Fallen Angel DVD eingeben.
    Jetzt den Kopierschutz freischalten:
    Die "Sacred2dfa.exe" (SecuRom Kopierschutz) herunterladen und entpacken:
    http://download.securom.com/support/...sacred2dfa.zip
    Die "Sacred2dfa.exe" mit RechtsKlick auswählen und als Administrator ausführen!!!
    (sonst stehen nachher in den Dateien keine Werte > 0 kb Dateigröße)
    und dann den Anweisungen für eine Manuelle Aktivierung folgen
    (da wird dann der Aktivierungscode von Ice & Blood benötigt).
    Damit ist das Spiel installiert.
    Ich empfehle nur dringend zusätzlich das aktuelle CM.Patch 160hf zu installieren. (nutze dafür auch den Kompatibilitätsmodus)
    Dann noch einmal das Spiel zum Test starten, dann schließen, sich aus dem Administratorkonto abmelden, mit dem eigenen Konto anmelden, Administratorkonto gegebenenfalls wieder deaktivieren und endlich mit dem Spiel loslegen.

    Alle Änderungen sind natürlich auf eigene Gefahr

    Geändert von Thorsten27574 (05.03.2022 um 10:53 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Hallo Thorsten27574 und Willkommen hier im Sacred Universum

    Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Ich hoffe dieser hilft auch anderen Spielern die das gleiche Problem haben.

    Ach und... schicke deinen Vater ruhig vorbei, sollte er Fragen zum Spiel haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •