Ergebnis 1 bis 3 von 3

xbox s - WLAN-Zugang dauerhaft nötig? Wie Anmeldung, wenn offline?

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Ich hab mir eine xbox s gekauft, auch, weil ich an meinem 2. Wohnsitz kein Festnetz habe.

    Nun habe ich folgendes Problem: man muss sich ja zum Spielen anmelden. Aber ohne WLAN?

    Und wie stellt man die Sprache bei Spielen ein? Und wie speichert man? Und kommt man offline überhaupt an die saves?

    Ajanna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Ich nehme mal an mit "kein Festnetz" meinst du nicht nur kein Telefon sondern keinen Internetanschluss?
    Also theoretisch gäbe es dann die Möglichkeit das Datenvolumen deines Mobilfunkvertrags zu nutzen, indem du ein Gerät was ins Internet soll mittels USB-Tethering mit dem Internet verbindest.
    Dafür müsstest du vorher abklären ob a) die X Box das technisch überhaupt unterstützt, b) dein Mobilfunkvertrag dafür überhaupt in Frage kommt (je nachdem wie oft du die X Box nutzt könnte das vom Preis/Leistungsverhältnis her schlechter aussehen als ein Internetanschluss in der Wohnung)
    Matteo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Die XBOX muss sich leider mit dem Netz verbinden, offline lassen sich Spiele nur per Disc spielen. Ich hatte das Problem nach meinem Umzug leider auch, weil mein Internetanschluss erst später freigeschaltet worden ist.

    Die Sprache der Spiele richtet sich primär nach der auf der XBOX eingestellten Sprache, in deinem Fall also (vermutlich) deutsch. Einige Spielen bieten zusätzlich an, die Sprache direkt im Spiel zu ändern/anzupassen (meist in den Optionen).

    Das Speichersystem ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Die meisten Spiele besitzen interne Speichersysteme, die entweder automatisches oder manuelles Speichern erlauben. Die Speicherdaten werden zusätzlich dauerhaft mit dem XBOX Netzwerk synchronisiert, sodass diese an den angemeldeten Account geknüpft sind, d.h. wenn du dich anderswo mit deinem Account anmeldest, werden die Speicherdaten beim erstmaligen Spielstart automatisch synchronisiert. Das trifft auch für manuelle Speicherstände zu, da auch diese unter dem jeweils angemeldeten Account gespeichert werden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •