Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    8
     
    Velayaa ist offline

    Unhappy Gothic 1 D3D11 Renderer Probleme? -.-

    Hey ich habe Gothic 1 auf Steam und es einmal sowohl in der neuen Steam Version probiert als auch mit der Option "Original Release" ohne 1.08k etc. , beide male bin ich wie folgt vorgegangen

    1. Hauptspiel "Gothic" installieren
    2. Patch 1.08k als Administrator installieren
    3. PlayerKit 1.08k als Administrator installieren
    4. Gothic 1 PlayerKit v.2.8 installieren
    5. LargeAddressAware Hack installieren
    6. Union installieren
    7. Definitive Edition installieren
    8. Gothic 1 Community Patch installieren (optional) ohne den hier.


    So nun habe ich den D3D11 Renderer Clockwork Edition 17.80 hinterher installiert und dann beim starten mit dem Modstarter von der Def. Edition, kommt eine Fehlermeldung names "your gothic executable does not match the checksum" ich bräuchte 1.08k_mod habe aber 1.08k und beim einen Versuch hatte ich ja sogar die 1.08k_mod von Steam, beide male kam trotzdem diese Fehlermeldung. Starten und spielen kann ich trotzdem, habe allerdings Angst dass das Spiel irgendwann crasht wie auch die Fehlermeldung warnt...

    Danke schonmal

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Du kannst bedenkenlos weiterspielen, soweit ich informiert bin.

    Der Large Address Aware Hack ändert durch den Eingriff in die Exe Datei die Checksum dieser, weswegen diese Fehlermeldung ausgegeben wird, da der überprüfte Wert ja nun ein anderer ist.

    Ich würde dir ggf. aber noch empfehlen, anstatt der Clockwork Edition des D3D11 Renderers den aktuelleren Yet Another D3D11 Renderer zu verwenden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Du kannst bedenkenlos weiterspielen, soweit ich informiert bin.

    Der Large Address Aware Hack ändert durch den Eingriff in die Exe Datei die Checksum dieser, weswegen diese Fehlermeldung ausgegeben wird, da der überprüfte Wert ja nun ein anderer ist.

    Ich würde dir ggf. aber noch empfehlen, anstatt der Clockwork Edition des D3D11 Renderers den aktuelleren Yet Another D3D11 Renderer zu verwenden.
    richtig, die Fehlermeldung kann ignoriert werden, sie nervt aber schon, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ab einer bestimmten Version des Yet Another D3D11 Renderers wird die Meldung auch unterdrückt (habe aber nicht im Kopf ab welcher Version) nur kann ich die leider nicht nutzen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    richtig, die Fehlermeldung kann ignoriert werden, sie nervt aber schon, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ab einer bestimmten Version des Yet Another D3D11 Renderers wird die Meldung auch unterdrückt (habe aber nicht im Kopf ab welcher Version) nur kann ich die leider nicht nutzen.
    Stimmt, ich erinnere mich wieder. Ich hatte vor längerer Zeit danach gefragt, woraufhin die Meldung von Kirides entfernt wurde.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    8
     
    Velayaa ist offline
    Super DANKE!
    Aber warum die HP Anzeige bei Jorgenson im Video am Anfang nach Bullits schlägen da ist und bei mir nicht (einfach perma. weg), wisst ihr nicht oder ? -.-
    Habe die Steam Edition (CDs verloren )und mache da den Release 1.08j Download ohne Update dann installiere ich wie oben gennant, ist doch dann richtig so oder, und in Programme(x86) oder so installiere ich auch nicht und auch alles schön als Admin
    Und den Community Patch zu installieren ist empfehlenswert ? Kann ich auch das Systempack 1.8 in diese ganze Installation noch integrieren und macht es Sinn ? xD EDIT: Gerade gelesen, dass Union (nicht Union Berlin ) alle Engine Fixes vom Systempack 1.8 beeinhaltet !
    UND NOCH EIN PROBLEM -.- Versuche es gerade OHNE Renderer und kriege kein Vollbild WTF nur Probleme, mit Renderer gehts (2560x1440). EDIT: Ok Spiel neu gestartet jetzt gehts xD (Fullscreen)
    Geändert von Velayaa (05.03.2022 um 13:28 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich würde auf jeden Fall empfehlen Union zu verwenden. Der Community Patch ist meiner Meinung nach auch ein Must Have, wirklich schöne Arbeit!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    12
     
    Schmuvness ist offline
    Zitat Zitat von Velayaa Beitrag anzeigen
    Super DANKE!
    Aber warum die HP Anzeige bei Jorgenson im Video am Anfang nach Bullits schlägen da ist und bei mir nicht (einfach perma. weg), wisst ihr nicht oder ? -.-
    Das gleiche Problem habe ich auch seit dem ich den Renderer installiert habe. IM Inventar ist zwar noch die Manabar angeigt aber Healthbar ist fehlt permament.

    Weiß jemand Abhilfe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide