Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    45
    Hallo ihr Lieben


    Das ist ein Problem, das ich seit 15 Jahren Morrowind und länger noch nie hatte! Mitten im Spiel hat die Leviation einfach aufgegeben, klingt komisch und verhält sich so Egal ob ich eine Spruchrolle, einen Trank oder einen magischen Gegenstand verwende um zu levitieren, mein Charaker macht es nicht O.o
    Bei Benutzen erscheint um seine Füße herum der normale Kreis, der anzeigt, dass der Zauber, Trank, etc. aktiv ist, aber: Der Chara schwebt nur direkt über dem Boden und steigt nicht mehr nach oben. Dazu gibt es noch das Geräusch, dass er macht, wie wenn er die ganze Zeit springt und mit den Füßen wieder aufkommt. Das Geräusch klingt wie ein 'trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr' wenn ich ihn fortbewege, eben wie das Aufkommen mit den Füßen in Zeitraffer, nur macht er eben diese Bewgungen auch nicht. Er schwebt nur einfach direkt über den Boden wie ein Hoverboard in Back To Future XD

    Das erste Mal aufgefallen ist es mir, als ich die Reise des Pilgers gemacht habe, am Schrein beim Tempel in Vivec, wo er für eine Weile die Leviation erhält. Bis zu dem Zeitpunkt hat im selben Spieldurchlauf alles normal funktioniert (und in den x Spielen vor dem jetzigen Durchlauf auch), seit dem Schrein ist diesesmal der Bug vorhanden. Früheren Spielstand laden, zwischendurch abspeichern -> Spiel beenden und neu starten oder auch Quicksafe mitten im Spiel laden hat alles nicht geholfen. Ob das nun an dem Schrein liegt, weiß ich auch nicht, es kann auch schon davor so gewesen sein, allzu oft hatte ich bis dahin die Levitation nämlich gar nicht gebraucht, aber die paar Mal davor ging es halt XD

    Das Spiel deinstalliert und neu installiert oder auf Fehler geprüft habe ich bereits schon, hat nicht geholfen -.-
    Vielleicht gibts einen debug Cheat in der Konsole, weiß das jemand? Man braucht ja schließlich die Levitation um zB in den Telvanni Türmen nach oben zu kommen In einem Quest hab ich sowas mit der Rolle des Ikarus gemacht, aber davon hab ich bisher nur 3 gefunden und das ist auch gar nicht Sinn der Sache, ich will wegen der fehlerhaften Levitation nicht so eine Rolle verschwenden, oder zB immer in eine andere Ebene eines Turms reincheaten müssen -.-


    Wenn jemand Rat weiß, bitte bitte, denkt an mich


    Liebe Grüße, Cosy

    EDIT
    Eben hab ich auch tatsächlich schon den Cheat "player->RemoveSpell Effects, shrine_stopmoon_sp" versucht (obwohl es schon echt unzählige Ingametage her ist, dass der Schrein besucht wurde und der Effekt ja nun längst wieder fort ist, aber bei Technik weiß man ja nicht so genau), das hat auch nicht geholfen. Ach man... *sigh*
    Cosychai ist offline Geändert von Cosychai (26.02.2022 um 09:47 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.128
    Hatte ich auch schon .. 2x mindestens. Jetzt muss ich mich nur noch erinnern, was ich alles gemacht habe.

    Erst mal das, was man am wenigsten damit verbindet:

    1) Die Morrowind.ini zum Bearbeiten öffnen und Max FPS=60 (oder 90 oder vielleicht geht auch 120 noch) einstellen. Der Standardwert (240?) jedenfalls ist viel zu hoch. Früher ist das nicht aufgefallen, weil da noch kein Rechner von sich aus in diese FPS-Regionen gekommen ist.

    2) Wenn der Musikregler auf Linksanschlag (Musik aus) sein sollte, dann diesen mal um einen Tick nach rechts klicken.

    Konsolenbefehle, die mir dazu einfallen:

    player->SetFlying 0 bzw. 1
    DisableLevitation
    [wirkt automatisch in Gramfeste]
    EnableLevitation

    €: Versuch mal Folgendes, bei aktivem Levitieren (Levitationssymbol unten rechts aktiv) die Konsole öffnen, dann in der Reihenfolge eingeben:

    player->SetFlying 1
    player->SetFlying 0


    Wenn das nicht hilft:

    DisableLevitation [und gleich danach]
    EnableLevitation
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.02.2022 um 11:40 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    45
    Heeeyyy

    Man wie genial ist das denn, es war die FPS! Ha, da wäre ich nie drauf gekommen, vor allem weil es so mitten im laufenden Spiel einfach plötzlich mal angefangen hat, obwohls kurz davor noch ging (selber PC, selber Spieldurchlauf XD ) Als ob die FPS von allein hochgerutscht wäre oder sich entschieden hat... "nope, du kommst jetzt nicht mehr hoch"
    Ha, es klappt jetzt wieder, ich war schon extrem genervt weil ich in den Türmen nicht mehr hochkam XD den Cheat Setflying hatte ich auch schon versucht, der ging so ganz und gar nicht, kein Wunder... XD


    Lieben Dank auf jeden Fall!


    Damit hat sich das Thema erledigt und jeder, der auch mal Probleme hat, dass er mitten im Spiel einfach nicht mehr fliegen kann, obwohl es eben noch ging... *hochzeig*
    Cosychai ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •