Ergebnis 1 bis 3 von 3

sound für xbox s

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Ooops, hat sie garnicht. Was kann man für Boxen dranhängen? Meine PC-Boxen passen nicht, sie sind zwar USB-Boxen, aber der Mikrofonpin hat die falsche Größe.
    Habe einen Monitor ohne integrierte Boxen gekauft.

    Außerdem noch eine ganz andere Frage: muss die xbox zum Spielen immer online sein?

    Und wie schaltet man ein Spiel aus? Der rechte rote Knopf funktioniert nur im Menü, ist ein Spiel einmal gestartet, kriege ich es nicht mehr aus, nur, wenn ich die komplette xbox ausschalte. Gibt es keine richtige Anleitung?
    War bei mir nicht dabei.

    Das Ding nervt wie die Sau.

    Außerdem hat es meinen alten Monitor verstellt, auf zu hell, jetzt kann ich ihn nicht mehr dunkler stellen.

    Ajanna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ooops, hat sie garnicht. Was kann man für Boxen dranhängen? Meine PC-Boxen passen nicht, sie sind zwar USB-Boxen, aber der Mikrofonpin hat die falsche Größe.
    USB-Boxen mit Mikrofonpin?
    Ich glaube irgendwie verwechselst du da was.
    Welches von diesen Bildern passt vom Aussehen her zu dem USB-Anschluss deiner Boxen? An welchem Gerät befindet sich dieser Mikrofon-Pin?
    Matteo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ooops, hat sie garnicht. Was kann man für Boxen dranhängen? Meine PC-Boxen passen nicht, sie sind zwar USB-Boxen, aber der Mikrofonpin hat die falsche Größe.
    Habe einen Monitor ohne integrierte Boxen gekauft.

    Außerdem noch eine ganz andere Frage: muss die xbox zum Spielen immer online sein?

    Und wie schaltet man ein Spiel aus? Der rechte rote Knopf funktioniert nur im Menü, ist ein Spiel einmal gestartet, kriege ich es nicht mehr aus, nur, wenn ich die komplette xbox ausschalte. Gibt es keine richtige Anleitung?
    War bei mir nicht dabei.

    Das Ding nervt wie die Sau.

    Außerdem hat es meinen alten Monitor verstellt, auf zu hell, jetzt kann ich ihn nicht mehr dunkler stellen.
    Ich arbeite die Fragen mal ab:

    1) du findest hier (via helpster.de) eine genaue Anleitung, wie du Boxen direkt an die XBOX Series S/X anschließen kannst. Wahlweise kannst du auch ein Headset an den Controller koppeln, dafür besitzen die Controller eine entsprechende Öffnung (Klinke, 3.5mm), mittig vom Controller, an der Unterseite. Meine Series X hat nur einen Anschluss für das Netzkabel, einen Anschluss für das HDMI-Kabel, zwei USB-Steckplätze, einen Ethernet-Anschluss (LAN) und einen kleinen Anschluss, über dem HDMI steht (der ist aber kein gewöhnlicher HDMI-Anschluss, könnte also ggf. HDMI-Arc sein). Hier musst du also definitiv mit einem Adapter arbeiten (siehe Anleitung). Im Normalfall wird der Sound über den Monitor/den Fernseher abgespielt und dort halt über den gewählten Audio-Ausgang (Lautsprecher vom TV, Soundbar, Boxen, je nach Konfiguration)

    2) diese Frage habe ich dir im anderen Thread bereits beantwortet (muss die XBOX dauerhaft online sein?)

    3) Spiele beendest du über die Options-Taste im Dashboard. Die Options-Taste ist die kleine Taste, die sich rechtsseitig auf dem Gamepad befindet (in der Mitte; direkt darunter ist die Taste für Screenshots und Videos; linksseitig befindet sich die ehemalige Share-Taste). Im Dashboard (dort, wo du alle installierten Spiele und Apps auswählen kannst), gehst du auf das gewünschte Spiel, drückst die Options-Taste und wählst "Spiel beenden". Auf den beiden neuen Konsolen (Series S/X) bleiben die Spiele immer geöffnet, damit diese über das Quick-Resume-Feature schnell fortgesetzt werden können (das geht aber nur für eine begrenzte Anzahl an Spielen, wenn diese überschritten ist, wird der älteste Eintrag automatisch aus QR entfernt). Du kannst in den Einstellungen der XBOX definieren, wie sich deine Konsole dahingehend verhalten soll und welche Modi (z.B. Stromspar-Modus, Standby-Modus) du wählen willst. Die Spiele selber bleiben solange im QR, bis die XBOX vom Strom getrennt, die Spiele beendet oder die maximale Anzahl an Spielen im QR erreicht worden ist. Einige Spiele werden aber auch beendet, wenn man die Konsole herunterfährt (je nach eingestelltem Modi in den Einstellungen der Konsole)

    4) inwiefern wurde dein Monitor denn "umgestellt"? An meinem TV-Gerät (etwas älter) hat sich über die Konsole nichts verändert, da die Bildeinstellungen vom TV-Gerät genutzt werden, aber auch das lässt sich in den Einstellungen anpassen (die Einstellungen erreichst du über dein Profil; kann dir gerne eine genaue Anleitung posten, sofern nötig/gewünscht)

    Was genau möchtest du denn mit der XBOX machen? Wozu willst du sie primär nutzen? Wo hapert es?
    Wenn du die Frage gezielt stellst, helfe ich dir sehr gerne weiter, gar kein Problem. Ich kann dir dazu auch Screenshots machen, ich habe ja auch eine XBOX, sofern dir das weiterhilft.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline Geändert von Defc (07.03.2022 um 11:07 Uhr) Grund: Beitrag ergänzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •