Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. - Gesucht: original sacred2.com backup? #1  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    79
    Hallo, ich habe die letzten Wochen damit verbracht alte Entwicklerwebsites wiederherzustellen. Ein Beispiel zu Sacred 2: sacred2.de (die Seite war eine Test Nebendomain von einem der Ascaron Studio II Entwickler in 2005-2006). Nun da ich mit sogut wie allen Seiten fertig bin, stellt sich die "Endgegner" Herausforderung die alte sacred2.com wiederherzustellen.

    Da es sich bei dem Archive.org Abbild um zehntausende Dateien handelt und die Seite in mehreren Sprachen UND Designs kam wäre es ein enormer Aufwand alles wieder richtig zu Verlinken. Und von den xxx Sachen die nie abgesichert wurden und damit Verloren sind brauchen wir garnicht anfangen.

    Gibt es hier jemanden, der damals, als die Seite noch online war, ein Backup heruntergeladen hat?

    Bin ansonsten auch für jeden Tipp oder Hinweis dankbar, vielleicht gibt es ja auch jemanden, der jemanden kennt, der wen kennt ... usw

    Grüße

  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.555
    Ich erinnere mich sehr gerne an die Seite... aber hab leider nichts heruntergelden.
    Auf die Idee wäre ich damals auch gar nicht gekommen Irgendwie dachte man die Seite und das Forum bleiben ewig... zack war alles weg
  3. #3  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich sehr gerne an die Seite... aber hab leider nichts heruntergelden.
    Auf die Idee wäre ich damals auch gar nicht gekommen Irgendwie dachte man die Seite und das Forum bleiben ewig... zack war alles weg
    Ja ich habe damals auch nicht an sowas gedacht. Sacred 2 wurde zwar nie meins, auch damals nicht, jedoch ist Sacred 2 auch wichtiger Bestandteil von Sacred Tribute.

    Lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern .. zur höchsten Not werde ich mich wohl irgendwann über Wochen und Monate dran setzen das Ding wieder zu restaurieren ... Die Archive.org Abbilder sind leider sehr zerstückelt und es gibt tausende Duplikate daher finde ich das diese Version der Seite keine wirkliche alternative zum Browsen ist.

    Alle meine Restorationen sind in jeglicher Hinsicht verbessert, da ich so auch in der Lage bin etwaige Fehler im Code auszumerzen und alles wieder direkt miteinander verbunden ist (wie Original) anstelle der Zeitstempel basierten Aufteilung.

    Allerdings würd ich mir die Arbeit gern ersparen und warte erstmal ein paar Wochen ob sich hier jemand findet
  4. #4  
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.903
    Ich habe eine Mail von einer mir unbekannten Person mit dem Kürzel.... erhalten, mit einer Anfrage zu der Entwickler Seite von Sacred2.com Seite. Da ich auf solche Mails grundsätzlich nicht reagieren, wenn ich nicht weiß, um wen es sich handelt, der mich anschreibt, melde ich mich hier kurz, da ich vermute das es sich um dieses Projekt hier handelt.... das ging nämlich aus der Mail nicht draus hervor....

    Und nein, ich habe keine Backups irgendwelcher Entwicklerseiten gemacht... möglich das irgendwo auf einer meiner alten Festplatten noch irgendwelche offiziellen Inhalte für Fanseiten gespeichert sind, aber ich gehe davon aus das sowas schon alles anderwärtig hergeholt wurde.
  5. #5  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    [...] Und nein, ich habe keine Backups irgendwelcher Entwicklerseiten gemacht... möglich das irgendwo auf einer meiner alten Festplatten noch irgendwelche offiziellen Inhalte für Fanseiten gespeichert sind, aber ich gehe davon aus das sowas schon alles anderwärtig hergeholt wurde.
    Bisher nicht wirklich.. Also wenn es da irgendwas gibt und es nicht zu viele umstände bereitet, würde ich es gerne nehmen. Vielleicht ist etwas dabei was man verwerten kann?
  6. #6  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Mail von einer mir unbekannten Person mit dem Kürzel.... erhalten, mit einer Anfrage zu der Entwickler Seite von Sacred2.com Seite. Da ich auf solche Mails grundsätzlich nicht reagieren, wenn ich nicht weiß, um wen es sich handelt, der mich anschreibt, melde ich mich hier kurz, da ich vermute das es sich um dieses Projekt hier handelt.... das ging nämlich aus der Mail nicht draus hervor....
    Das war jemand aus dem Sacred Tribute Team.

    Es handelt sich um dieses Projekt: https://sacred-tribute.com

    Geändert von zerisius (28.02.2023 um 23:14 Uhr) Grund: update
  7. #7  
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.903
    Zitat Zitat von zerisius Beitrag anzeigen
    Bisher nicht wirklich.. Also wenn es da irgendwas gibt und es nicht zu viele umstände bereitet, würde ich es gerne nehmen. Vielleicht ist etwas dabei was man verwerten kann?
    Habe nichts mehr, außer den Sachen die ich damals direkt auf die Seite sacred-2.de hochgeladen habe.
    Die Bilder kann man aus dem als Zip Archiv gespeicherten Archiv rausangeln...

    https://www.globalgameport.com/showt...11-Sacred-2-de

    die liegen wenn's entpackt ist dann hier:
    ......\Sacred-2.de\Sacred-2.de\www.sacred-2.de\images\zoom

    Da es sich dabei ja um Bilder handelt, die ich von den damaligen Communitybeauftragten erhalten habe, denke ich auch nicht das es weitere Erlaubnis braucht die auf anderen Seiten zu verwenden. Bei anderen Inhalten sollte noch mal bei den entsprechenden Autoren nachgefragt werden.
  8. #8  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    79
    Ja gut, die hatte ich mir dann doch heruntergeladen. Danke trotzdem! war ne nette Seite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •