-
Ja, was nützen denn die besten Waffen, wenn man diese bei bestimmten Bossen gar nicht so richtig "einsetzen" kann, weil die einen ganz anderen Waffentyp benötigen?
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
 Zitat von Lemimus
Ja, was nützen denn die besten Waffen, wenn man diese bei bestimmten Bossen gar nicht so richtig "einsetzen" kann, weil die einen ganz anderen Waffentyp benötigen?
Welche Bosse außer ein einziger "benötigen" denn einen bestimmten Waffentyp? Gibt im ganzen Spiel nur einen Boss der eine bestimmte Waffe benötigt und die bekommt man in der Bossarena und muss für den Kampf auch nicht verbessert werden und hat auch keine Stats Anforderungen. Diesen Boss kann man übrigens sogar ohne diese Waffe besiegen. Alle anderen Bosse kann man mit jeder Waffe besiegen. Selbst mit den Fäusten
-
 Zitat von OuterHaven
Welche Bosse außer ein einziger "benötigen" denn einen bestimmten Waffentyp? Gibt im ganzen Spiel nur einen Boss der eine bestimmte Waffe benötigt und die bekommt man in der Bossarena und muss für den Kampf auch nicht verbessert werden und hat auch keine Stats Anforderungen. Diesen Boss kann man übrigens sogar ohne diese Waffe besiegen. Alle anderen Bosse kann man mit jeder Waffe besiegen. Selbst mit den Fäusten
dann ist es ja gut.
Irgendwie witzig. Coop zu spielen und erst mal nicht zu helfen. Also mir ist kein horst weggestorben, weil ich immer eingegriffen, habe sobald es prenzlich wurde. Aber ich fand es teilweise zu totlachen, mit der Waffenkunst den Horst anzuschreien.
-
Natürlich kann man jeden Boss mit jeder Art Waffe umhauen. Man braucht dazu halt nur unendlich Geduld und Geschick.
Aber wir wissen ja alle, dass einige Bosse mit bestimmten Waffentypen leichter zu legen sind als mit anderen.
Ich zum Beispiel hab die Tage gegen Kristallbosse kämpfen müssen, da sah meine Magie und meine beste Waffe alt gegen aus.
Um ordentlich Schäden machen zu können, müsste ich auf Hammer und Äxte ausweichen. Die Aschewölfe waren auch ganz hilfreich.
-
 Zitat von Atticus
Natürlich kann man jeden Boss mit jeder Art Waffe umhauen. Man braucht dazu halt nur unendlich Geduld und Geschick.
Aber wir wissen ja alle, dass einige Bosse mit bestimmten Waffentypen leichter zu legen sind als mit anderen.
Ich zum Beispiel hab die Tage gegen Kristallbosse kämpfen müssen, da sah meine Magie und meine beste Waffe alt gegen aus.
Um ordentlich Schäden machen zu können, müsste ich auf Hammer und Äxte ausweichen. Die Aschewölfe waren auch ganz hilfreich.
Bei den Crystalians kannst du dich verpissen wenn du keine Stumpfe Waffe hast, da machst du nurnoch 10% Schaden
Ich habe im Playthrough auch ein paar Waffen getestet: Angefangen mit Straightsword dann hab ich sehr lange den Morgenstern benutzt (welcher wirklich wirklich gut ist!) dann hab ich mal die Gargoyle twinblade benutzt und später nach einer abgeschlossenen questline hab ich so ein endlos langes katana bekommen das ich dann bis zum ende benutzt habe, aber hab auch festgestellt das waffen wie großspeere richtig nice funktionieren um gegner zu staggern und die endlose poise die man mit manchen großen waffen hat ist auch nice
mich stören bloß die weapon arts, manche sind SO underwhelming (ja der große finger ist lustig aber kurz aufploppen ist alles was er kann? kein follow up)
und dann kann man die bosswaffen nichtmal anpassen das sie die eignen stats besser nutzen
EDIT: ist echt unfassbar wie ich immernoch bock hab das spiel zu spielen, aber hab irgendwie keinen bock auf ng+, obwohl ich mir da wiederrum eine 2te von jeder waffe besorgen könnte aber ich müsste alles nochmal spielen
Geändert von Lord Rhapthorne (27.03.2022 um 12:05 Uhr)
-
Es lohnt sich auf jeden Fall immer ein paar Waffen bei sich zu tragen.
Ich habe z.B. gemerkt das ich mit der Stacheldraht-Fackel keine Probleme mit diesen merkwürdigen Minenarbeitern mehr hatte, bei denen zuvor nur starke Schläge wirklich geholfen haben. Als Waffe nutze ich den Bluthundreißzahn und das auch schon eine ganze Weile, da ich bisher nichts besseres (für mich) gefunden habe. In Kombination mit dem Quallenschild hatte ich bisher ansonsten kaum Probleme.
days since anti left me: 13
die zeit steht still und aus anfänglicher ungewissheit wird langsam eine traurige realität. er ist fort, niemand weiß wo er ist, wieso er ging, was vorgefallen ist. ich drücke die zigarette aus, schnippe den filter in den mülleimer, zieh die kapuze ins gesicht und gehe weiter. es ist kalt geworden.
-
 Zitat von Defc
Es lohnt sich auf jeden Fall immer ein paar Waffen bei sich zu tragen.
Ich habe z.B. gemerkt das ich mit der Stacheldraht-Fackel keine Probleme mit diesen merkwürdigen Minenarbeitern mehr hatte, bei denen zuvor nur starke Schläge wirklich geholfen haben. Als Waffe nutze ich den Bluthundreißzahn und das auch schon eine ganze Weile, da ich bisher nichts besseres (für mich) gefunden habe. In Kombination mit dem Quallenschild hatte ich bisher ansonsten kaum Probleme.
bei den mache ich immer ein starken angriff. da schrecken die zurück. (katana)
-
 Zitat von Progrinator
bei den mache ich immer ein starken angriff. da schrecken die zurück. (katana)
Ja, ich weiß. 
Die Fackel geht aber deutlich schneller, weil die scheinbar auch brennen können und so in wenigen Sekunden wegsterben (habe es allerdings nur mit der Stacheldraht-Fackel getestet).
die zeit steht still und aus anfänglicher ungewissheit wird langsam eine traurige realität. er ist fort, niemand weiß wo er ist, wieso er ging, was vorgefallen ist. ich drücke die zigarette aus, schnippe den filter in den mülleimer, zieh die kapuze ins gesicht und gehe weiter. es ist kalt geworden.
-
 Zitat von Defc
Ja, ich weiß. 
Die Fackel geht aber deutlich schneller, weil die scheinbar auch brennen können und so in wenigen Sekunden wegsterben (habe es allerdings nur mit der Stacheldraht-Fackel getestet).
hab gelesen das die mit dem rucksack in die luft fliegen wenn du mit feuer schaden machst, ich hab damals da den morgenstern genommen, 2 händig da sind die typen kein problem, einhändig prallt man immer ab und alles was kein strike dmg ist ist halt eher schlecht
-
 Zitat von Lord Rhapthorne
hab gelesen das die mit dem rucksack in die luft fliegen wenn du mit feuer schaden machst, ich hab damals da den morgenstern genommen, 2 händig da sind die typen kein problem, einhändig prallt man immer ab und alles was kein strike dmg ist ist halt eher schlecht
Korrekt, die Gegner mit den Kohlen (?) im Rucksack explodieren, wenn man sie verbrennt/mit Feuer attackiert. Die Stacheldraht-Fackel hat mir da treue Dienste geleistet, eine Keule hätte es aber wohl auch getan. Das der Morgenstern ebenfalls hilfreich sein kann, habe ich erst später gemerkt, was ärgerlich war, da man den ja relativ früh bekommen kann, die Stacheldraht-Fackel ist da doch etwas besser versteckt (wobei ich mittlerweile gar nicht mehr weiß wo ich die gedroppt habe).
Ein weiterer, durchaus interessanter Punkt in Elden Ring. In den meisten anderen Spielen kommt es bei den Waffen bloß auf die Werte oder besondere Eigenschaften an, während man im Zwischenland belohnt wird, wenn man mal ein wenig rumprobiert.
-
 Zitat von Defc
Ein weiterer, durchaus interessanter Punkt in Elden Ring. In den meisten anderen Spielen kommt es bei den Waffen bloß auf die Werte oder besondere Eigenschaften an, während man im Zwischenland belohnt wird, wenn man mal ein wenig rumprobiert.
Hmm, den Morgenstern hab ich bis zum ende hin benutzt, der ist 1A, vorallem der Blutungsschaden und auch der Poise damage, das einzige was bei dem Ding kacke ist ist halt die reichweite - daher bin ich später auf das richtig lange katana umgestiegen, hab auch ein großschwert und einen großspeer gelevelt, beide aktzeptable wobei der großspeer die gegner teilweise garnicht mehr reagieren lässt, ich sollte man ins powerstancing schauen,
man findet später übrigens sowohl zum morgenstern als auch zum normalen streitkolben eine große version 
finde es auch geil das sie neue waffengattungen eingefügt haben: großspeere, schwere stichschwerter, flegel, ballistas, twinblades (gut ok die gabs in ds2), auch wenn es teilweise recht wenige von denen gibt - hoffen wir das kommt in einem der (hoffentlich) 40 dlcs
Geändert von Lord Rhapthorne (28.03.2022 um 19:37 Uhr)
-
Ich habe das Spiel gerade beendet, weil ich ehrlich gesagt nur noch davon genervt bin. Das ewige copy pasta von Gegnern und Assests ist so schlimm. Inzwischen saugen Gegner Schaden wie ein Schwamm auf, dass es wirklich in Arbeit ausartet. Gleichzeitig nehme ich so viel Schaden, dass ich nicht genug Estus saufen kann. All das, obwohl ich nicht unterlevelt bin. Mage mit 80 Int und 40 Vigor. Allerdings habe ich das Bedürfnis, eher auf das hard cap von 60 zu gehen. Als mage... Ich habe alle Souls Teile bisher vielfach und bis ins NG+ gespielt, aber diese Ernüchterung hat sich bei mir bisher noch nicht einmal eingestellt. Schade.
-
 Zitat von Françoise
Ich habe das Spiel gerade beendet, weil ich ehrlich gesagt nur noch davon genervt bin. Das ewige copy pasta von Gegnern und Assests ist so schlimm. Inzwischen saugen Gegner Schaden wie ein Schwamm auf, dass es wirklich in Arbeit ausartet. Gleichzeitig nehme ich so viel Schaden, dass ich nicht genug Estus saufen kann. All das, obwohl ich nicht unterlevelt bin. Mage mit 80 Int und 40 Vigor. Allerdings habe ich das Bedürfnis, eher auf das hard cap von 60 zu gehen. Als mage... Ich habe alle Souls Teile bisher vielfach und bis ins NG+ gespielt, aber diese Ernüchterung hat sich bei mir bisher noch nicht einmal eingestellt. Schade.
hast du es zuende gespielt oder abgebrochen?
Kann ich nicht nachvollziehen, hab bisher gehört das magie ziemlich broken ist
-
Ich bin im mid game und habe es jetzt erst mal beiseite gelegt. Magie ist auch stark, bloß halten die Gegner teilweise so viel aus, dass das gleichgültig ist. Wenn ich dann gegen den xten erdtree avatar antreten muss, dessen HP einfach nur noch mehr wurden, im Vergleich zum letzten, dann macht es mir persönlich keinen Spaß mehr.
-
 Zitat von Françoise
Ich bin im mid game und habe es jetzt erst mal beiseite gelegt. Magie ist auch stark, bloß halten die Gegner teilweise so viel aus, dass das gleichgültig ist. Wenn ich dann gegen den xten erdtree avatar antreten muss, dessen HP einfach nur noch mehr wurden, im Vergleich zum letzten, dann macht es mir persönlich keinen Spaß mehr.
hm, vlt bist du irgendwo angekommen wo du nicht sein solltst?
wie wenn man am anfang nach osten geht und einfahc hart rangenommen wird
-
Ich bin der Ranni quest line gefolgt und befinde ich gerade auf dem Plateau. Aber wie gesagt, unterlevelt bin ich nicht, denn ich bin schon am hard cap für int und (auch als mage) am soft cap für vigor. Mein catalyst ist der beste, den man kriegen kann, und ist ebenfalls auf maximalem Level.
Einige Posts früher schrieb ich bereits, dass das balancing zu wünschen übrig lässt. Ich schlage einen Boss im ersten Durchgang und im selben Gebiet gibt es andere Bosse oder teilweise sogar normale Gegner, die mich rund machen. Das laugt mich furchtbar aus und ich habe mich oft dabei erwischt, dass ich bei einigen Gegnern einfach keinen Bock mehr habe und einen Bogen um sie mache. Erinnert mich leider an die Dark Souls 2 Addons, wo es wirklich auf Teufel komm raus nur noch schwer und nervtötend gemacht wurde. Zum Glück bin ich noch keinen unsichtbaren Einhörnern in Schneefeldern begegnet.
Was ich in so ziemlich allen Reviews gehört habe, zieht das endgame im Punkto Resistenzen und HP Menge von Gegnern auch noch mal richtig an. Es graut mir schon jetzt davor. Ich will nicht abstreiten, dass meine eigene Stresstoleranz in den Jahren gesunken ist, doch das alleine kann und ist es nicht. Kalameet, Manus, Medir, Friede, nameless king; sind alle von mir besiegt worden und ich hatte danach das Gefühl, was geschafft zu haben. Jetzt habe ich im copy pasta dungeon den copy pasta boss, aber weil es so geil ist, gleich zwei oder mehr davon. Oder in einer copy pasta Ruine ein achtarmiges Monster, das irgendwelche 10er combos raushaut und sich dabei auch noch teleportiert. Was dieser Gegnertyp da rein lore-technisch zu suchen hat, lasse ich dabei komplett außen vor. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird es Arbeit.
Aber was rege ich mich auf. Um da mal was zu zitieren: Ist halt kein Dark Souls. [Bild: edgrin.gif]
-
der ranni questline bin ich auch gefolgt und da wurde ich ganzschön rasiert als ich das doch recht früh gemacht hab, das war noch vor dem atlus plateau.
hast du denn keine nahkampfwaffe? gibt doch einige die mit int skalieren, da klatschst du noch ein enchantment drauf, tust ne ash of war mit magic scaling drauf und ab gehts