Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 137
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Drachentöter

Ambi ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich ja die Definition von "spielbar" erwähnt. Für einen Vollpreis erwarte ich ein Spiel komplett spielen zu können, und nicht nur zu zwei Dritteln.
    Man konnte es ja schon weiter als nur zwei drittel spielen sondern auch bis zum Ende Ich habe damals auch aus anderen Gründen da dann aufgehört und hatte auch tatsächlich nur eine einzige Nebenmission gehabt die ich Bugbedingt nicht beenden konnte.

Stell Die vor Du hättest Gothic nur bis Kapitel 5 spielen können, wäre das Spiel dann wirklich spielbar?
    Bei Gothic 2 wäre das kein Verlust

Mit geht es nicht darum Cyberpunk zu verteidigen, denn ich habe es mitgekauft und es interessiert mich nicht. Mich ärgert nur wenn Spiele für den Arsch voll Geld verkauft werden, und dann halt nicht vollständig laufen.
    Ja wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich will CD Project und Cyberpunk auch absolut nicht in Schutz nehmen. Der Zustand des Spiels, besonders die Last Gen Versionen waren eine Frechheit. Aber mich stören bei solchen Shitstorms dann immer so teils überzogene Aussagen. Das stört mich auf eine ähnliche Art und weise genau so wie wenn beim Fussball ein Verein mal einige Spiele verliert und sofort der Kopf des Trainers gefordert wird.

Aber ich höre lieber auf, ist ja recht off Topic worüber ich mich hier aufrege

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    banned

ulix ist offline

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Sie war defintiv unspielbar, auch die PC Version bei Release. Ich hatte einige Bugs die mich Quests (auch Hauptquests) nicht beenden ließen. Die wurden dann gehotfixed, hat aber gedauert.
    Und mit 15 fps ist so ein Spiel im Jahr 2021 auch nicht unbedingt als "spielbar" zu bezeichnen. Da lief ja Golden Eye auf dem N64 besser.

Nicht zu vergessen hat CD Projekt die Kunden bewusst über den Zustand der Last Gen Versionen belogen, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Das ist Blödsinn. Natürlich konnte man CP2077 am Computer spielen. Ich hatte keine Bugs. Zumindest erinnere ich mich an kaum welche. Wow, ich musste die Grafikeinstellungen korrigieren...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Kann Souls Spielen nichts abgewinnen und bin wohl einer der wenigen die Darksouls und co. nicht mal mit einer Kneifzange anfassen
    och, so wenige sind das gar nicht, ich gehöre auch zu dieser Fraktion.
    ich hätte nicht mal mitbekommen dass Elden Ring überhaupt erscheint wenn nicht im Elex-Forum der mehr oder weniger zeitgleiche Release Thema gewesen wäre.

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne

Lord Rhapthorne ist offline
    Ich habs auch gemerkt, die Grafikkarte scheint kaum Angestrengt aber trotzdem läufts nicht so rund wie man es gerne hätte wenn man den Anforderungen gerecht wird, also manchmal droppt die Framerate, ich hab schon ein paar tipps von reddit angewandt, ist nicht allzu störend bisher.
    ich denke es wird dran liegen das man hier nur dx12 verwendet

geiles spiel auf jeden fall

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2

Baldurs_Gate_2 ist offline
    Find ich voll geil, dass From Software wieder auf die PC Spielerschaft scheißt und so einen schlechten Port rausbringt.

Zum Glück kauf ich mir nur in Ausnahmefällen ein Spiel zu release.

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Habs mir mal... "geborgt"... und ja die Performance auf PC ist wirklich fürn Arsch.

Es läuft zwar die meiste Zeit mit ungefähr 60fps, aber manchmal (vor allem IN KÄMPFEN, also dann wenn man es am wenigsten braucht) bricht die Framerate komplett ein, es hakt für ne halbe Sekunde, es ruckelt, es ist... unspielbar.

Gut dass ich es mir erstmal nur "geborgt" habe.

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren

Habs mir mal... "geborgt"... und ja die Performance auf PC ist wirklich fürn Arsch.

Es läuft zwar die meiste Zeit mit ungefähr 60fps, aber manchmal (vor allem IN KÄMPFEN, also dann wenn man es am wenigsten braucht) bricht die Framerate komplett ein, es hakt für ne halbe Sekunde, es ruckelt, es ist... unspielbar.

ich hab direkt ein paar patches von reddit applied, habe keinen "stillstand" aber in manchen gebieten droppen halt die fps

cpu/gpu auslastung beide weit unter 100%

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

Progrinator ist offline

Wobei die fromsoftware spiele nie für gute performance leistung bekannt waren. Da lohnt sich meiner meinung nach das warten sehr, besonders weil eh noch dlc dazu kommen.

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux

Flux ist offline
    Also ich erfülle die Mindestanforderungen nicht und bei mir wars eigentlich nur am Anfang, also wenn man das erste mal in die Overworld kommt, happig. Seitdem läuft eigentlich alles wie geschmiert.
    Das erste Gebiet ist aber wirklich krass am chuggen. Jetzt nicht unspielbar schlecht, aber man merkts schon sehr.
    Alles andere seitdem läuft auf 60 fps.

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus

Lemimus ist offline
    Mein Computer ist weit von den Mindestanforderungen für Elden Ring entfernt und ich schaue mir daher das Letsplay von "Zombey" an, wie er so Elden Ring spielt.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    General

-Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Also ich erfülle die Mindestanforderungen nicht und bei mir wars eigentlich nur am Anfang, also wenn man das erste mal in die Overworld kommt, happig. Seitdem läuft eigentlich alles wie geschmiert.
    Das erste Gebiet ist aber wirklich krass am chuggen. Jetzt nicht unspielbar schlecht, aber man merkts schon sehr.
    Alles andere seitdem läuft auf 60 fps.
    Prinzipiell läuft es ganz gut, aber es gibt teilweise 0,5 Sekunden Stillstand, wenn was nachgeladen (nehme ich an) wird. Das kann auch durchaus bei einer simplen 180° Drehung sein. Bin ein bisschen über den Mindestanforderungen, habe den neusten GraKa-Treiber und die Grafikeinstellungen erstmal so gelassen, wie sie voreingestellt waren. Da ist durchaus Luft nach oben für die Performance.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Vor allem ruckelt es gern mal stark, und bleibt stehen, wenn Bossgegner zum Schlag ausholen. Unspielbar.

Dabei ist es auch vollkommen egal, ob ihr die Einstellungen auf das niedrigste vom Niedrigen setzt, und eine 3090 und 32GB Ram habt.

Die PC Version von Elden Ring ist eine ähnliche Katastrophe wie die Last Gen Versionen von Cyberpunk es waren.

Man kämpft nicht gegen die Bossgegner, sondern gegen die Inkompetenz von From Software.

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren

Der letzte Patch hat bei mir noch einiges behoben, habe jetzt selbst in den Gebieten wo vorher die FPS gesunken sind stetige FPS.

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    banned

ulix ist offline

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von Defc

Defc ist offline
    Habe jetzt ca. 2-3 Stunden auf der Series X gespielt und technisch kann ich nicht meckern, das Spiel läuft weitestgehend mit 60 FPS (Performance-Modus), es gibt kaum Framedrops und Abstürze hatte ich keine.

Spielerisch bin ich positiv überrascht, auch wenn ich bereits 5-6 mal gestorben bin. Das lag jedoch stets an mir, weil ich mir die Movesets nicht ordentlich angeschaut habe und deswegen getötet wurde. Viel erkundet habe ich noch nicht, im Grunde bin ich nur zwischen den Ruinen vor dem Sturmtor und der kleinen Kapelle mit dem Händler hin und her gewandert. Hinter dem Sturmtor wird man gleich freundlich begrüßt, der Weg ist also erstmal keine Option, deswegen werde ich mich heute mal in den Süden von Limegrave begeben und schauen was es dort so gibt.

Mein Charakter ist ein Vagabund, Fokus liegt auf Kraft, Stärke und Konstitution. Aktuell bin ich Stufe 6 oder 7, habe bisher einen Kartenausschnitt gefunden (Limegrave, Westen) und das Großschwert, welches ich derzeit auch nutze (mit einem Schild). Die Kämpfe sind in jedem Fall fordernd, aber machbar, wenn man die Ruhe behält und nicht einfach nur draufkloppt. Sturmwind (das Reittier) lässt sich exzellent steuern und ist eine große Hilfe bei der Erkundung der Spielwelt, aber auch im Kampf. Da ich derzeit keine FP verbrauche, habe ich die Tränke so verteilt, dass ich 4 Heiltränke habe und keine FP-Tränke, ob ich das so beibehalte wird sich jedoch noch zeigen.

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler

Blubbler ist offline
    Ich hab's auf PC und es ist definitiv spielbar, auch wenn es in manchen Situationen kleine Ruckler gibt (vorallem bei Regen und Reiten im weit offenen Feld).
    Mehr stört mich noch, dass die Steuerung per Tastatur und Maus so blöd ist. Menüs per Q und E bedienen, Karte öffnet man mit G, aber wenn man es nochmal drückt um sie wieder zu schließen, kommt stattdessen ein Hilfsmenü, Schlag rechts auf dem Pferd mit linker Maustaste und Schlag links mit rechter Maustaste, keine Tasten für Inventar oder die anderen ausgerüsteten Gegenstände, Tasten können mal mit Maus bedient werden mal nicht, Karte lässt sich nicht mit der Maus bewegen sondern nur mit WASD, Menüs lassen sich mal mit WASD bedienen mal nur mit den Pfeiltasten, schwer sich beim Laufen umzusehen...
    Und das sind alles Kleinigkeiten, die aufgefallen wären, wenn mal jemand das Spiel mit Tastatur getestet hätte und auch in ein paar Stunden gefixt werden könnten und deswegen ist es schade, dass die PC-Version SO wenig Aufmerksamkeit bekam.
    Und auch wenn jetzt jemand sagt, dass ich mit Controller spielen soll: Das habe ich bei Dark Souls 1 gemacht, aber es ist einfach eine Qual für mich diese Sticks zu bedienen, da ist Tastatur immernoch besser.

Und zum eigentlichen Spiel muss ich sagen, dass es sehr viel Spaß macht und einen Suchtfaktor hat. Der Kampf auf dem Pferd macht auch viel Spaß, das hätte ich vorher nicht erwartet.

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Direkt unseriös lol

Lieber ne 6/10 für Elex 2 als 10/10 für egal welches Spiel
    Wenn Elex 2 so ist wie Elex 1 vom spielen her, kann ich eine niedrige Wertung für Elex 100% verstehen. Das Spiel spielt sich recht Steif. Nahkampfkämpfe recht schwierig. Erhöhte Position, oh kein treffer möglich. Im kampf immer Fokus an, ...

From Software spiele spielen sich vom Gameplay immer recht gut. Das ist dort völlig ausgereift. Da liegen Welten zwischen dem was man in Elex bekommt.

19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Elden Ring hat aber auch sowohl von Gothic, als auch vom Witcher, sagen wir... profitiert.
    Habs nicht gespielt, aber die Vorschau zieht mich auch nicht.

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Haben die Charakterwerte diesmal wenigstens Einfluss auf die Kampfkraft oder sind die wieder nur als mindestgrenze zum benutzen von Waffen konzipiert?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »