Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    1
     
    serioux1337 ist offline

    [Release] Gothic 3 Gerenderte Map 24556x24556 + Code

    Moin, habe noch keine Ingame gerenderten Maps zu Gothic 3 gefunden und dachte ich setze mich mal ran.
    Die Map wurde aus 200000 96x64 pixel tiles ingame gerendert. 16x16 dieser Tiles wurden dann wieder zu 1024x768 Tiles zusammengefügt.

    Das Wasser / Bäume wurden wegen Sichtbarkeit und Performance deaktiviert, kann man bestimmt auch mit rendern.
    Die Ingame Kamera wird über FOV gesteuert und hat dadurch eine zunehmenden Krümmung zum Bildschirmrand.
    Dementsprechend sind die Bilder mit maximaler Höhe und minimalem FOV aufgenommen und nur das Zentrum des Bildes wurde verwendet.
    Falls hier jemand z.B. durch einen alternativen Renderer oder bestimmte Befehle Abhilfe kennt, gerne melden.
    Das hohe FOV und die extreme Distanz brachten viele Gamecrashes mit sich, da alle Modelle in der Highpoly-Variante gerendert wurden und Gothic3 eine 32Bit Anwendung mit max 4gb ram ist.

    Die Qualität nimmt in Gebirgsregionen ab, da die Distanz zwischen Kamera und Boden verringert wird und die FOV-Krümmung dadurch mehr einnimmt.
    Die Farbunterschiede zwischen den Tiles kommt durch die Tag / Nacht Zeit Unterschiede, diese hätte ich wohl freezen sollen (geht bestimmt über eine Adresse im Speicher).

    Die Kamera Position / Winkel wird gesteuert indem XYZ und ANGLE in den Speicher geschrieben wird. Die Adressen habe ich über Cheat Engine gefunden.
    Der C# Code mit dem ich die Aufnahmen erstellt habe liegt bei.

    Falls Interesse besteht kann ich mir auch gerne mal Gothic 1 / 2 anschauen.

    Könnt die Maps gerne in anderen Projekten benutzen oder einfach selber rendern

    Code:
    https://mega.nz/file/XLgTAaQb#dUKwTA...1_sTLK-RPCY3Yk

    Als Bild Maps 24556x24556 / 12288x12288 als ein Gesamt-JPG:
    https://mega.nz/file/GPgngAiL#-uGolu...0UmOzh4HIKjuIU

    Als Tileset (24x32=613 Bilder) Größe jedes Bildes 1024x768:
    https://mega.nz/file/De4HwKwD#iW3CbS...A5f7n2fSHsCLL4

    Hier noch eine kleine 1024x1024-Preview:
    [Bild: meta-combined-1024.jpg]

    Geändert von serioux1337 (23.02.2022 um 07:49 Uhr) Grund: Format

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Hi,
    krass, dass hier niemand was geschrieben hat!
    Vielen Dank für deine Arbeit, ich hab' gerade ne halbe Stunde damit verbracht links deine Karte und rechts die gezeichnete, normale Karte anzugucken und über alle Gebiete zu fliegen!

    Bäume + Wasser, sowie eingefrorene Zeit wären aus meiner Sicht echt der Hammer, aber wahrscheinlich auch noch mal ne ganze Menge mehr Arbeit und wer weiß, wie viel man dann noch erkennen würde...

    Hat mir viel Spaß gemacht während des des Anguckens in Nostalgie zu versinken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide