Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem die Skyrum SE über TSeam geholt und mich entschieden mir as Spiel etwas zu pimpen.

    Im netz bin bin ich über Nexus gestolpert, da ein paar gute und Intressante Sachen gefunden ( UFO...)

    Allerdings gehen die Mods nicht.

    Tips ?
    Auf was muss ich achten ?
    Odinsbote ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Das die Mods zur aktuellen Skyrim Version passen?

    Wurde ja vor kurzem eine neue Version rausgebracht und viele Mods sind wohl noch nicht dahingehend angepasst worden.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Das die Mods zur aktuellen Skyrim Version passen?

    Wurde ja vor kurzem eine neue Version rausgebracht und viele Mods sind wohl noch nicht dahingehend angepasst worden.

    Ja nach nen bischen hin und her läuft jetzt z.B. UFO, leider aber nicht richtig da mir nur ein Begleiter folgt
    Odinsbote ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich habe den doppelten Post in der Diskussion gelöscht.
    Zu UFO kann ich nicht viel sagen, da ich diese Mod nicht nutze, aber in den Kommentaren auf Nexus wurde diesbezüglich empfohlen, UFO soweit wie möglich ans Ende der Ladereihenfolge zu stellen. Auch scheint die Mod ein Patch für RDO zu benötigen, nur für den Fall, dass du das installiert haben solltest. Ob UFO für die neue SE Version (1.6xxx) ein Update benötigt, scheint nicht ganz klar zu sein. Mit der Version 1.5.97 sollte sie aber funktionieren.

    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hartra75
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    160
    Hallo allerseits! Habe da ein Problem mit meiner Mod-Liste auf Xbox!

    Habe vor 2 Wochen meine Xbox Series X bekommen und neue Mod-Liste erstellt. Habe bereits einen Beth.Net-Account auf Xbox One gehabt, und mir ein paar Mods geladen, die noch als Favoriten markiert waren (z. B. den Unofficial Skyrim Patch), sowie einige neue.

    Nun habe ich aber des Öfteren das Problem, dass Skyrim abstürzt (Einfrieren / Crash to Desktop). Ich vermute , die Mods sind evtl. nicht richtig angeordnet. Mitunter setzen manche auch "Basis-Mods" vorraus (bei einer wird beispielsweise nach XP32 verlangt - gebe ich das in die SuFu ein, erhalte ich Vorschläge von zig Mods , weiss aber nicht welche die richtige ist).

    Ich kenne mich leider nicht so gut mit dem Ganzen aus - auf Xbox One hat es zuvor immer gut funktioniert. Und bevor Ihr fragt: Ja auch nach dem Anniversary-Update. Musste zwar ein neues Spiel starten und hab sicherheitshalber öfter gespeichert, doch es lief.
    Auf der neuen Konsole aber nicht mehr.

    Meine Bitte an Euch: Könnte sich jemand der Sache annehmen?

    Im Anschluss mal meine Mod-Liste wie sie angeordnet wurde und die Dateigröße.

    - Unofficial Skyrim SE Patch 236.53 MB
    - Unofficial Saints & Seducers Patch 837.58 KB
    - Unofficial Dead Mans Dread Patch 86.46 KB
    - Apachii Sky Hair Males XB1 436.24 MB
    - Apachii SKy Hair SSE main XB1 372.86 MB
    - KS Hairdo´s For Men 246.60 MB
    - Redisigned Males 182.12 MB
    - Pro´s UUNP GPB 209.07 MB (setzt XP32 vorraus!)
    - Males of Skyrim by ZZJay 4k 77.29 MB
    - Beauties of Skyrim 56.70 MB (z. ZT. inaktiv)
    - KS Hairstyles: MasterPug53 42.58 MB
    - Beards 30.84 MB
    - Brows 11.24 MB
    - True Faces (males only) 8.68 MB
    - Pandorable´s Serana 5.72 MB
    - Natural Eyes 4.90 MB
    - Roman Imperial Armor Replacement 151.50 MB
    - Blubbo´s new Whiterun 2021 129.98 MB
    - Cloaks & Capes 68.52 MB
    - Treasure Hunters Garb 1k 55.70 MB
    - Convenient Horses 52.88 MB
    - Eli´s Breezehome Overhaul 38.17 MB
    - Open Cities Skyrim 20.85 MB
    - Eli´s Breezehome Open Cities Patch 88.87 KB
    - Billyro´s Erlosung 27.40 MB
    - Skyrims Got Talent- Improve ... 24.81 MB
    - Green Tundra Xbox (LOD) 19.84 MB
    - A Quality World Map- Vivid wi.. 19.37 MB
    - Fortified Whiterun 17.06 MB
    - CG4 Trees and Bushes Woodland 11.44 MB
    - Believable swords 8.18 MB
    - Immersive Citizens - AI Overhaul 6.12 MB
    - Auto Unequip Shields to Back 3.58 MB
    - knight armor ( ebony armor replacer) 3.56 MB
    - Wearable Lanterns 3.22 MB
    - CC´s Immersive Mouth & Teeth 2.08 MB
    - Point the Way 986.72 KB
    - Dovahkiin can lean sit knee ... 801.67 KB
    - CCO - Dynamic Skill Progression 510 B
    - CCO - Diverse Races and Gender 502 B
    - Character Creation Overhaul 333.42 KB
    - Belt-Fastened Quivers 341.83 KB
    - Lampposts of Skyrim SE (XB1) 319.32 KB
    - Player Blink Fix 215.87 KB
    - Clothing Forge Crafting 164.42 KB
    - Ars Metallica 139.93 KB
    - Practice Dummies 86.29 KB
    - GET Seriously Overstocked 79.61 KB (Reiche Händler)
    - Headtracking - Fully Scripted 19.63 KB
    - Wear Multiple Rings 18.65 KB
    - Modern Brawl Bug Fix 16.09 KB
    - Visible Favorited Gear 6.12 KB
    - 20 pct More Perk Points 2.41 KB
    - 50 pct More Perk Points 2.41 KB
    - Psiijic Robes 2.03 KB
    - Ring of Increased Carry Weight 1.98 KB
    - Realistic Water Two XB1 76.38 MB
    - Alternate Start - Live Another Life 11.83 MB


    Im Vorraus Danke fürs Lesen und lieben Gruss
    Hartra75 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Zitat Zitat von Hartra75 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich aber des Öfteren das Problem, dass Skyrim abstürzt (Einfrieren / Crash to Desktop). Ich vermute , die Mods sind evtl. nicht richtig angeordnet. Mitunter setzen manche auch "Basis-Mods" vorraus (bei einer wird beispielsweise nach XP32 verlangt - gebe ich das in die SuFu ein, erhalte ich Vorschläge von zig Mods , weiss aber nicht welche die richtige ist).
    XP32 ist der Name eines Mod-Erstellers mit ca. 25 Mods auf Nexus. Am wahrscheinlichsten ist XP32 Maximum Skeleton, weil das von sehr vielen Mods benötigt wird.

    Ansonsten und wenn da noch mehr Abhängigkeiten fehlen sollten, und so hört sich das an, kommst du wahrscheinlich nicht darum herum, über binary search (Modliste halbieren, testen, dann wieder halbieren etc.) den oder die Mods zu finden, die dann noch Probleme machen. Ist nicht schön und dauert lange, für den PC gäbe es Tools (LOOT, Mod Organizer etc.), aber ich sehe da keine andere Möglichkeit.

    Aber vielleicht sieht ja auch noch jemand anderes was Auffälliges an der Liste.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hartra75
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    160
    Hallo DWS! Danke für Deine Antwort!

    da hab ich ja noch was vor mir. die mod, für die man von dir erwähnte xp32 maximum skeleton braucht, kann ich auch wieder löschen wenns nicht passt. Wollte eigentlich nur die Npcs nur bisschen aufhübschen, aber für weibliche Chars gibts da wohl nur Mods, die einen Rattenschwanz hinter sich herziehen.
    Am meisten störten mich da die Vanilla Füsse. Wem dazu was einfällt, kann sich gerne melden.


    Offtopic: Wer mag , kann sich auf youtube die Gamestar - News von heute (23.02.2022) ab Minute 7:54 ansehen. Offenbar wird der Bethesda.net Launcher bald abgeschaltet.
    Wenn ich das richtig verstehe, wäre dies das Aus für (kostenlose) Mods für Skyrim/Fallout4 auf Konsolen (und evtl. manche PC-Nutzer)!
    Hartra75 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Hartra75 Beitrag anzeigen
    Offtopic: Wer mag , kann sich auf youtube die Gamestar - News von heute (23.02.2022) ab Minute 7:54 ansehen. Offenbar wird der Bethesda.net Launcher bald abgeschaltet.
    Wenn ich das richtig verstehe, wäre dies das Aus für (kostenlose) Mods für Skyrim/Fallout4 auf Konsolen (und evtl. manche PC-Nutzer)!
    Das habe ich buffed.de gefunden:

    F: Wird meine virtuelle Spielwährung (Atome, etc.) zu Steam übertragen?
    A: Ja. Eure Bethesda.net-Wallet wird zu Steam übertragen, sobald ihr den Transfervorgang abgeschlossen habt.

    Das klingt schon mal gut. Ich schätze, die werden die Mods übernehmen und in den Xbox Game Pass integrieren. Microsoft wird da wohl nichts dagegen haben, die haben ja auch so nie was dagegen gehabt. Vielleicht baue sie das System etwas Nutzerfreundlicher um. Ich habe da eher Hoffnungen

    Und zu deinem Problem. Ich kenne diese Probleme von Fallout 4 auf der Xbox. Meine Xbox friert auch immer wieder ohne ersichtlichen Grund ein. Ich dachte immer erst, das liegt an meiner One wegen zu schwacher Leistung. Aber selbst eine One X hat ihre Probleme. Ich suche auch schon lange nach Möglichkeiten. Die bisher beste Lösung, einfach keine Mods installieren. Irgendwie hat Xbox da so seine Probleme. Ich wollte Skyrim auch schon auf der One zumodden. Aber irgendwie trau ich mich nicht wirklich.
    Chris Di Cesare ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hartra75
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    160
    Sorry! Die Sache mit Bethesda.net hab ich falsch verstanden!!!
    Beth.net Account und Spieleinhalte bleiben erhalten. Sie ziehen nur auf Steam um. Bei manchen Spielen ist jedoch evtl. manuelles handeln vonnöten.
    Hartra75 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Zitat Zitat von Hartra75 Beitrag anzeigen
    Hallo DWS! Danke für Deine Antwort!

    da hab ich ja noch was vor mir. die mod, für die man von dir erwähnte xp32 maximum skeleton braucht, kann ich auch wieder löschen wenns nicht passt. Wollte eigentlich nur die Npcs nur bisschen aufhübschen, aber für weibliche Chars gibts da wohl nur Mods, die einen Rattenschwanz hinter sich herziehen.
    Am meisten störten mich da die Vanilla Füsse. Wem dazu was einfällt, kann sich gerne melden.
    Wenn du bei der Mod "Maximum Skeleton" mal die Requirements aufklappst, findest du eine lange Liste namens "Mods requiring this file". Die würde ich an deiner Stelle mal mit deiner Modliste abgleichen.

    Außerdem sehe ich gerade, das die Skeleton Mod wiederum Realistic Ragdoll and Force benötigt, die wiederum wasweißich benötigt.. ja, das macht schon manchmal Spaß so ohne den Komfort eines guten Modmanagers, der dahinter überall Ausrufezeichen mit Erklärungen setzen würde.

    [Bild: LFw3Vwx7GqMok6D9VzUnbenannt.JPG]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (23.02.2022 um 19:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •