Ergebnis 1 bis 20 von 20

Defc spielt Cyberpunk 2077 (aus Tus)

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    [Video]

    Habe mir eine Konzernerin erstellt, weil ich Arasaka cool finde und mein erster Char auch ein Konzerner war.
    In meinem ersten Run war ich ein Netrunner, was sozusagen die Stealth- bzw. Magieklasse in CP ist. Ab der Mitte konnte ich im Grunde alles ohne direkten Sichtkontakt killen, war also nur zu Beginn schwer.

    Dieses Mal:

    -> Nahkampf mit Mantisklingen
    -> Fernkampf nur in Ausnahmefällen (Waffe egal)

    Bin mal gespannt.

    Aktuell befinde ich mich noch im Prolog, muss mir danach erstmal die Klingen holen (gibt einen Spot wo sie droppen, in legendär) und dann gehts ab. Eigentlich mag ich Nahkampf gar nicht und spiele zu 99% Stealth/Distanzkämpfer.

    Das kann was werden.

    INFO:
    Thread darf gerne ins CP-Forum verschoben werden, wollte dort jedoch nicht so viele Doppelposts absetzen, deswegen (vorerst) im TuS. Im CP-Bereich erscheint demnächst ein eigener Thread, mit mehr Infos, Screenshots und Tipps.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (18.02.2022 um 10:34 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Verteilung der Attributpunkte bei der Erstellung:

    Konstitution 6
    Reflexe 6
    Coolness 4
    Intelligenz 3
    Techie 3

    Wirklich gebraucht werden Konstitution und Reflexe, weil man da gut Boost für die Klingen kriegt. Aus Coolness werde ich nur Kampfmaschine und ein paar sinnvolle Stacks mitnehmen, Intelligenz wird ausgebaut, weil man dort die Cyberware optimieren kann. Techie juckt null, weil ich nichts herstellen werde und es für den Spielstil keine Relevanz hat.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Achja Cyberpunk.

    Mal gucken ob ich es in diesem Leben auch mal durchspiele Hatte es zu Realease auf der PS4 Pro geholt und auch relativ weit gespielt. Dann bin ich ja zur Xbox gewechselt und habe es mir dafür auch noch mal geholt und musste ja zwangsweise von Vorne anfangen.

    Seitdem habe ich nie wirklich weiter gespielt auch wenns nicht an dem Spiel liegt. Konnte mich bisher nicht wieder dazu aufraffen weiter zu machen

    Bei Witcher 3 hatte ich dasselbe Problem, aber das hab ich dann letztes Jahr endlich mal nachgeholt und zu Ende gespielt bis auf das letzte DLC
    Ambi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Achja Cyberpunk.

    Mal gucken ob ich es in diesem Leben auch mal durchspiele Hatte es zu Realease auf der PS4 Pro geholt und auch relativ weit gespielt. Dann bin ich ja zur Xbox gewechselt und habe es mir dafür auch noch mal geholt und musste ja zwangsweise von Vorne anfangen.

    Seitdem habe ich nie wirklich weiter gespielt auch wenns nicht an dem Spiel liegt. Konnte mich bisher nicht wieder dazu aufraffen weiter zu machen

    Bei Witcher 3 hatte ich dasselbe Problem, aber das hab ich dann letztes Jahr endlich mal nachgeholt und zu Ende gespielt bis auf das letzte DLC
    Der Anfang von CP ist leider etwas nervig, deswegen tue ich mich auch schwer immer weiterzuspielen, habe es aber ja auch schon durchgespielt (wie TW3 + alle DLCs)

    Jetzt nach dem Patch hab ich aber richtig Bock. Hatte den Patch schon mit meinem alten Spielstand angetestet und war sehr beeindruckt. Die Grafik ist geil, es läuft flüssig und es wirkt insgesamt einfach frischer, irgendwie.

    Hatte ja so oder so auch davor keine großen Bugs, aber der Patch war/ist schon nice
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Hier schon mal ein Vorgeschmack:

    [Video]

    Abnormal was für ein Pathfinding der Kerl hat, dazu die Übersicht - einfach nur geil.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Ich kann einfach mit dem Cyberpunk Setting nichts anfangen. Außerdem fehlt mir sowieso eine Konsole bzw. ein leistungsstarker PC.
    Mani ist offline

  8. #8 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    werde es jetzt nach dem next gen-update auch nochmal durchspielen. schonmal kurz reingeschaut und es sieht auf der ps5 wirklich schön aus. :>
    antimatter ist offline

  9. #9 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    werde es jetzt nach dem next gen-update auch nochmal durchspielen. schonmal kurz reingeschaut und es sieht auf der ps5 wirklich schön aus. :>
    Dieses. Aber erst Mal ist Horizon Forbidden West dran.
    Atticus ist offline

  10. #10 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
    Habe auch einen neuen Playthrough angefangen. Wobei ich mich frage, was im Laufe des Jahres sonst noch so an Updates kommt und ob wir noch tatsächliche Expansions sehen werden.
    Raider ist offline

  11. #11 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Habe auch einen neuen Playthrough angefangen. Wobei ich mich frage, was im Laufe des Jahres sonst noch so an Updates kommt und ob wir noch tatsächliche Expansions sehen werden.
    döhla hat zumindest auf twitter gemeint, dass es weiterhin der plan ist mehr content zu bringen und nicht nur bugfixes
    antimatter ist offline

  12. #12 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    döhla hat zumindest auf twitter gemeint, dass es weiterhin der plan ist mehr content zu bringen und nicht nur bugfixes
    Ich hoffe darauf. Ich fände es sehr schade, wenn es keine wirklichen Expansions gäbe. Das Hauptproblem des Spiels ist, dass es zu kurz ist. Naja, dass die Mainquest zu kurz ist, um genau zu sein.
    Raider ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich hoffe darauf. Ich fände es sehr schade, wenn es keine wirklichen Expansions gäbe. Das Hauptproblem des Spiels ist, dass es zu kurz ist. Naja, dass die Mainquest zu kurz ist, um genau zu sein.
    Es wird bestimmt ein DLC kommen. Gut das ich mir das Game nicht zum Release gekauft habe. Viele Spiele sind heute leider early excess Titel.
    Amaterasu ist offline

  14. #14 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
    habs aus dem tus gefischt mit einverständnis des threaderstellers

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Es hat sich jedoch einiges an dem Charakter getan. Da es die legendären Mantisklingen nicht mehr als Loot in einer relativ früh zugänglichen Kiste gibt, habe ich mir nun einen Schützen (Nomaden) erstellt und spiele mit Power-Pistole und Fernkampfwaffe (vermutlich MG).

    Da ich vorerst meinen Netrunner weiterspiele, wird es hier auch Content zu selbigem geben, deswegen gleich mal zwei Bilder:

    [Bild: WhatsApp_Image_2022_02_22_at_13.52.03.jpeg]
    [Bild: WhatsApp_Image_2022_02_22_at_13.52.04.jpeg]

    Mein Netrunner und mein (bisheriges) Lieblingsauto, der Quartz Bandit (Kaufpreis 65.000,00 Eurodollar, wenn ich das richtig im Kopf habe).

    Meine Skillung findet ihr (teilweise) hier. Meine Attribute sind derzeit (Stufe 40) wie folgt verteilt:

    Intelligenz 20
    Coolness 18
    Konstitution 10
    Reflexe 8
    Techie 5

    Als Netrunner liegt der Fokus klar auf Intelligenz, unter Coolness kommen zudem ein paar Boni oben drauf, die u.a. Giftschaden erhöhen (und damit meinen Quickhack "Verseuchung" supporten, mit dem ich primär angreife). Konstitution habe ich auf 10 gebracht, weil ich bei Coolness und Intelligenz (maximiert) keine Punkte mehr benötige.

    In Konstitution habe ich primär die Lebensregeneration und die allgemeinen Lebenspunkte erhöht, im Techie-Bereich wurde nichts verbessert und bei Reflexen habe ich den Schaden für Revolver und Pistolen erhöht (da der Overture, ein Power-Revolver, meine Primärwaffe bei Feuergefechten ist; meine Sekundärwaffen wechsle ich nach Bedarf, entweder eine Schrotflinte oder ein Scharfschützengewehr; die Gorillaarme habe ich gegen Mantisklingen getauscht, damit ich sie für meinen späteren, neuen Durchlauf schon mal ausprobieren kann).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (22.02.2022 um 13:03 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.417
    Max. Level ist doch 50 oder? Wie kommt man da auf 61 Attributspunkte, wenn es pro Level leider nur einen gibt?
    Ich bin auch gerade an einem Netrunner. Hätte nicht gedacht, dass der soviel Spaß macht. Nur meine Techfähigkeit als kompletter Selbstversorger fehlt mir.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Max. Level ist doch 50 oder? Wie kommt man da auf 61 Attributspunkte, wenn es pro Level leider nur einen gibt?
    Ich bin auch gerade an einem Netrunner. Hätte nicht gedacht, dass der soviel Spaß macht. Nur meine Techfähigkeit als kompletter Selbstversorger fehlt mir.
    Es gibt für einige Level-Ups auch mehrere Attributspunkte.
    Ich kann die Tage mal einen Screenshot machen auf dem man mein Level und die Attribute sieht, ich komme dort deutlich über den Wert, den mein Level ausgibt (Level 38 und über 45 genutzte Attributpunkte - liegt u.a. auch an der Verteilung zu Beginn, wo man bereits bis Stufe 6 "hochskillen" kann, bei den Attributen).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.121
    Die Tattoos sind ja cool, stammen die original aus dem Spiel oder kommen die von einem Mod?
    Mir fehlt die Motivation um nochmal einen neuen Charakter von vorn anzufangen, deswegen warte ich auf neuen Content oder ein New Game+. Wenn das endlich mal kommt bin ich sofort wieder im Spiel.
    P1X3L ist offline

  19. #19 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Die Tattoos sind ja cool, stammen die original aus dem Spiel oder kommen die von einem Mod?
    Mir fehlt die Motivation um nochmal einen neuen Charakter von vorn anzufangen, deswegen warte ich auf neuen Content oder ein New Game+. Wenn das endlich mal kommt bin ich sofort wieder im Spiel.
    Die gibt es so schon im Spiel, ich kann ja auf der Konsole keine Mods nutzen.
    Meine Motivation ist aktuell auch etwas dahin, daher warte ich derzeit auch auf die DLCs bzw. ein NG+.
    Defc ist offline

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich habe jetzt einen neuen TV und fange heute wohl noch mal von vorne an.
    Wollte ja schon die ganze Zeit einen reinen Schützen spielen, weil ich das Spiel ja bereits als Netrunner beendet habe. Mal schauen ob ich später (nach der Arbeit) noch Motivation habe, falls ja werde ich morgen natürlich ein paar Screenshots posten und berichten.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •