Ergebnis 1 bis 9 von 9

Monitorarm für 1 Monitor (höhenverstellbar)

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    EDIT (Update): Ich glaube die Lösung gefunden zu haben

    https://www.amazon.de/Halterung-Moni...ps%2C73&sr=8-3

    -----------------------------------

    Guten Tag zusammen

    es wird mal langsam Zeit mein Horizont zu erweitern und mir einen dritten Monitor anzuschaffen bzw. ich habe noch einen alten 22 Zoll Monitor mit VESA 100×100 Anschluss.

    Diesen würde ich gerne über meine anderen beiden Monitore platzieren. Aufgrund von Platzmangel und meinem höhenverstellbaren Schreibtisch, kann das nur mit einem höhenverstellbaren Monitorarm realisiert werden.
    Auf Amazon gibt es unzählig viele Monitorarme, aber bisher habe ich keinen in meiner gewünschten Höhe gefunden.

    Ich habe mal ein Foto von der Ecke meines Schreibtisches gemacht, wo ich gerne den Monitorarm mit Bildschirm platzieren würde.

    Der dritte Monitor, muss mit seiner untersten Kante (Leiste), auf 55 cm Höhe angebracht werden, ansonsten würde er nur hinter meinem jetzigen Monitor verschwinden (oder teilweise verschwinden).

    Kennt sich hier jemand mit Monitorarmen aus und kann mir einen für mein Vorhaben empfehlen?

    Über Antworten würde ich mich freuen, vielen Dank

    [Bild: xn8kivcy.jpg]
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (17.02.2022 um 09:49 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
    Schickes Edifier C2X
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Schickes Edifier C2X
    Haha ja man danke dir ich hatte schon die Vorgänger gehabt, die waren schon Ultra geil. Hab seit 20 Jahren nur zwei Lautsprecher gehabt und das waren diese zwei Edifier hehe
    Saiyajin ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
    Hab die vor Jahren mal ausprobiert und das sind ja irgendwie tschechische Produkte oder so, sie haben aber eine sehr sauberen und nicht bass-lastigen Klang, der besser ist als bei allen gleichpreisigen Konkurrenten
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.823
    Ich persönlich würde eine TV Wandhalterung bevorzugen, die Konstruktion mit dem langen Arm, den du an den Schreibtisch klemmst, erscheint mir zu wackelig.

    Eine entsprechende, schwenkbare TV Halzerung mit dem passenden VESA Adapter ist wesentlich stabiler, erfordert aber natürlich Bohren in die Wand.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde eine TV Wandhalterung bevorzugen, die Konstruktion mit dem langen Arm, den du an den Schreibtisch klemmst, erscheint mir zu wackelig.

    Eine entsprechende, schwenkbare TV Halzerung mit dem passenden VESA Adapter ist wesentlich stabiler, erfordert aber natürlich Bohren in die Wand.
    Gude urphate das hätte ich ja auch bevorzugt, aber wie ich oben ja schon geschrieben habe, besitze ich ein höhenverstellbaren Schreibtisch, welchen ich am Tag mehrmals hoch- und runterfahre. Ich müsste mein Monitor also relativ hoch an der Wand befestigen, was nicht wirklich ergonomisch wäre und wenn ich sitze wohl auch nicht für meine Augen ;-)

    Bin aber selber noch am Überlegen ob ich mir den Arm kaufe oder nicht. Probieren geht ja aber letztendlich über Studieren

    aber trotzdem danke für den Tipp
    Saiyajin ist offline

  7. #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.823
    Das mit dem Höhenverstellbaren hatte ich überlesen.
    Es gibt aber auch höhenverstellbare TV Wandhalterungen oder TV Halterungen für die Deckenmontage bei denen du den Monitor auf einer Art Schiene in der Höhe anpassen kannst.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Das mit dem Höhenverstellbaren hatte ich überlesen.
    Es gibt aber auch höhenverstellbare TV Wandhalterungen oder TV Halterungen für die Deckenmontage bei denen du den Monitor auf einer Art Schiene in der Höhe anpassen kannst.
    Kein Problem ohh okay, dass wusste ich gar nicht, dass es sowas auch gibt, dann muss ich mal gucken ob ich ggf. dafür auch was finde. Decke und Wand sollte auch klar gehen danke dir
    Saiyajin ist offline

  9. #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.823
    Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    Kein Problem ohh okay, dass wusste ich gar nicht, dass es sowas auch gibt, dann muss ich mal gucken ob ich ggf. dafür auch was finde. Decke und Wand sollte auch klar gehen danke dir
    Da nicht für
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •