Moin,

hat jemand ein paar Ansätze für einen Build, der Nah- und Fernkampf miteinander vereint? In meinem ersten Durchgang habe ich einen reinen Netrunner gespielt und tatsächlich keine Skillpunkte in den Nah- und Fernkampf investiert (was auch ziemlich unnötig gewesen wäre, weil ich ohnehin alles auf Distanz und ohne Kontakt erledigt habe).

Für meinen neuen Durchgang möchte ich jetzt mal in den Nahkampf (bspw. mit einem Katana) und Fernkampf (mit einem MG oder einem Revolver) gehen, genau dafür Suche ich jetzt ein paar Anregungen.

Wie habt ihr die ersten Punkte (Charaktererstellung) verteilt und worauf habt ihr euch fokussiert? Ich suche wirklich nur Ansätze, da ich natürlich kein absoluter Neuling bin.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps!

EDIT

Habe jetzt einen neuen Charakter erstellt - dieses mal eine Frau, allerdings wieder als Konzerner:in (irgendwie passt das zu meinem Spielstil -> ohne Kompromisse, zudem mochte ich den Konzerner schon bei meinem ersten Durchgang; Street-Kid und Nomade habe ich natürlich auch schon ausprobiert bzw. existieren dazu Charaktere).

Geskillt habe ich zu Beginn:

Konstitution 6
Reflexe 6
Coolness 4
Tech 3
Intelligenz 3

Da ich Cyberware (Mantisklingen) einsetzen möchte, muss ich Intelligenz noch pushen, primär soll es aber in den Nahkampf gehen und da sind Konstitution und Reflexe meines Erachtens sinnvoll. Kampfmaschine aus Coolness werde ich natürlich auch lernen (wollen).

Habe nur bis zu Lizzy's Bar gespielt und werde morgen weitermachen, da ich heute nicht (mehr) zu Hause bin. Screenshots gibt es dann auch noch, damit ihr euch meine Dame mal anschauen könnt.