Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    5
    Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und es ist ein Wahnsinn, wenn man hier ein Thema sucht, darum frage ich direkt.
    Ich habe bei Skyrim die Schlacht um Einsamkeit hinter mir. Hab mich aber geweigert mit zur Rede nach draußen zu gehen.
    Hab dann noch Schloss Elend durchsucht und geplündert, dabei die Quest mit Kynareths Geschenk erledigt und bin dann raus aus dem Ort.
    Alles eigentlich soweit erledigt, aber Einsamkeit taucht auf meiner Karte nicht mehr auf, ebenso fehlt der blaue Palast.
    Hab ich da etwas vergessen oder ist das ein Bug? Ich spiele auf dem PC.

    Eine zweite Frage habe ich noch.
    Wie schafft ihr es auf Level 80, 90 oder gar 100 zu kommen?
    Mein höchstes Level war bisher 69 und dann wurde es langweilig.

    Danke schon mal für eure ernst gemeinten Antworten!
    Thorin1889
    Thorin1889 ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zum Einsamkeit Problem kann ich nichts sagen.

    Wäre aber sicherlich auch gut zu Wissen, welche Skyrim Version du spielst. Gibt ja zwischenzeitlich einige. Dazu dann auch ob und welche Modifikationen du benutzt.

    Zum Leveln.

    Ich habe bis heute nicht die Level 80 erreicht Mein höchster Level war wenn ich mich nicht irre sogar nur 68.
    Aber meinen Version um sich hochzuleveln ist, beispielsweise Schmieden und Alchemie regelmäßig zurück zu setzen und dann fix neu hochbringen. Kostet zwar einiges an Material, aber da meine Lütten immer alles mitnehmen was sie finden (schummel beim Inventar und setze da per Konsole die Tragkraft auch immer hoch )

    Voraussetzungen fürs zurücksetzen der Fertigkeiten war ja aber das man das Addon Dragonborn hat.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Willkommen im Suchwahnsinn äh Forum, Thorin1889

    Vor der Schlacht um Solitu.. Einsamkeit verschwinden (eigentlich temporär) die Schnellreisemarker (Einsamkeit, Blauer Palast...) von der Map. Das soll so, um das Schnellreisen dahin während der Questline zu unterbinden.

    Hab mich aber geweigert mit zur Rede nach draußen zu gehen.
    Tja, womöglich..

    Versuch doch mal folgendes: Durch das Haupttor von Einsamkeit gehen und gleich wieder raus. Ich meine, dabei (am Haupttor) müsste noch eine message ausgelöst werden, die gleichzeitig auch die Marker wieder einblendet. Bei einigen spielte auch die Schlachtmusik weiter solange diese message nicht ausgelöst wurde und wohl noch einiges mehr..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.02.2022 um 15:58 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    5
    Hallo Danke für eure Hilfe.
    Meine Skyrim Version ist 1.6.353.0.8
    und ich spiele die SE mit allen drei Ergänzungen (Dragonborn, Headfire usw.)
    Ich weiß jetzt nicht was du mit Modifikationen meinst.
    Meistens (jetzt auch) kämpfe ich halt meistens mit dem Bogen oder dem Schwert und
    versuche soviel Quests wie möglich durchzuspielen.


    Ich habe auch den Tipp mit dem rein nach Einsamkeit und gleich wieder raus versucht. Ändert aber nichts.
    Was eigenartig ist, wenn ich per Schnellreise zum Katlas-Hof reise, kommt mein Pferd nicht mit, Serana schon.
    Konsolenbefehle nutze ich sehr selten. Nur z.B. wenn Lydia stirbt, um sie zurück zu holen.
    Ich spiele auch meistens mit einem Partner. Jetzt gerade mit Serana über die Dämmerwacht.
    Braucht ihr noch mehr Infos?
    Thorin1889 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Modifikationen sind Inhalte, die von Spielern erstellt wurden und das Spiel erweitern, du nutzt aber scheinbar keine, also alles gut.
    Mein höchstes Level war 68-70, im Anschluss war bei mir die Luft raus und ich fing von vorne an (etliche Male). Man kann ausgeskillte Fähigkeiten zurücksetzen und erneut leveln, so kann man tatsächlich relativ gut aufsteigen, selbst wenn man schon ein hohes Level hat. Ich habe meist einen schleichenden Bogenschützen gespielt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    5
    Danke für deine Antwort.
    Ja, ich spiele auch am liebsten den schleichenden Bogenschützen. Das Schwert benutze ich nicht so oft, ist mir zu stressig.
    Man kann natürlich mit Konsolenbefehlen einiges verbessern, finde ich aber nicht richtig, obwohl ich auch schon ab und zu getrixt habe.
    Bei meinem aktuellen Spiel habe ich es getan, weil es ja diese neue Quest gibt mit der "Einladung zum Abendessen". Als ich da ankam und mich der Kellner mit den Gargeuls (weiß gerade nicht wie man das schreibt) beharkt hat, war ich froh, das ich es da weg geschafft habe. Wollte mich erstmal stärken und ein höheres Level aufbauen. Als ich dann dort wieder ankam, waren innen alle Türen zu (nur mit einem Schlüssel zu öffnen) und die 3 Gegner waren dahinter. Dann bin ich in die Trainigshalle und habe ALLE Schlüssel mitgenommen. Hat nichts gebracht. Auch dieser blöde Ork, der mich extrem genervt hat hatte keinen. Komme also nicht mehr rein. Ein Bug? Der Ork ist jetzt auch nicht mehr aufgetaucht. keine Ahnung wo der ist. Hab ihn ein paar Mal irgendwo runter geworfen oder eingesperrt, aber er kam immer wieder. Nun ist er weg.
    Einmal habe ich auch den Skelettschlüssel aus der Trainigshalle geholt. Das wars dann aber auch schon.
    Und Einsamkeit bleibt verschwunden. Wenn ich nach Einsamkeit gehe, ist alles da, das Leben funktioniert. Hab ich doch irgend etwas vergessen?
    Thorin1889 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Generell ist zu empfehlen, um solche und viele weitere immer noch vorhandene bugs zu umgehen, mindestens diese eine Mod zu installieren: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100 bzw. das englische Original wenn du auf Englisch spielen solltest.

    Zu dem bug mit Einsamkeit finde ich leider nur stundenlange sehr komplizierte Reparaturversuche auf Englisch, die ich selber nicht ganz durchschaue. Manch einer hat es mit 5 Tagen warten in einer weiter entfernten Innenzelle gelöst, andere durch Laden eines älteren saves und nochmals Durchspielen der Schlacht um Einsamkeit.. Etwas richtig Nachvollziehbares sehe ich da noch nicht.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    5
    Danke für deine Mühe!
    Also scheine ich nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.
    Ich habe den Patch installiert, aber Einsamkeit fehlt immer noch.
    Mal sehen, werde verschiedene Optionen mal ausprobieren.
    Vielleicht kommt es dann wieder.
    Thorin1889 ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Ich persönlich habe es in der Regel so erlebt, wenn es zu einem Bug kam, der wahrscheinlich durch falsches Vorgehen in der Reihenfolge von Aktionen bei mir entstanden ist, das es durch Laden eines älteren Speicherstands vor diesem Problem, und anschießenden Spielen in "richtiger" Reihenfolge, danach keinen weiteren Problem in der vorherigen Weise gab.

    Dabei habe ich allerdings dann in einem Spieldurchgang auch schon mal viele Stunden verloren

    (Ich spiele normal auch ohne Modifikation (ausser en paar selbstgebastelte), dazugehören auch inoffzielle Patche)
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Wie sieht es in und um Einsamkeit eigentlich aus? Lodern da noch Feuer, spielt die Kampfmusik, hast du bestimmte Leichen untersucht..

    Geh mal nach Windhelm und sprich noch mal mit Ulfric bzw. höre ihm zu. Ich vermute, da ist noch nicht alles um die quest-line komplett abgeschlossen.

    €: Quicksaves und Autosaves unbedingt meiden. Einige meinen auch: Fortfahren/Continue meiden, lieber beim Spielstart die save-liste öffnen und den letzten ordentlichen save laden.. Es gibt leider immer noch Probleme, die schon seit Oblivion bestehen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (18.02.2022 um 13:47 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von Thorin1889 Beitrag anzeigen
    Hab mich aber geweigert mit zur Rede nach draußen zu gehen.
    Warum?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    5
    Ich wollte einfach nur mal etwas anders machen.

    Inzwischen hat sich Einsamkeit wieder gezeigt. Ich schätze, es wurde wieder aktiviert, nachdem ich 2 Lager der Kaiserlichen platt gemacht habe.
    Das blöde war natürlich auch, das ich die Quest der Dunklen Bruderschaft (Bis das der Tod euch scheidet) nicht weiter machen konnte, weil Einsamkeit immer noch belagert wurde. Astrid hat gesagt, ich solle das in Ordnung bringen.
    Aber alles wieder gut! Einsamkeit ist wieder da.

    Danke für eure Kommentare!
    Thorin1889 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •