Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34

[Sammelthread] Skillungen / Builds

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Hallo, liebe Community

    Inhaltsangabe (Welche Skillungen / Builds haben wir hier in unserem Sammelthread):
    Cyberpunk 2077 (vor 1.6) - Der Netrunner-, Ninja- und Kampfsau-Build (Butterkugel) - Breach, Quickhacks, Ninjutsu und brachiale Gewalt. Hier gibts die volle Abreibung.
    Cyberpunk 2077 (v1.6) - Tech Engineer Build (melcom) - Tech Engineer Build mit Fokus auf Tech-Pistole & Crafting. Item-Vorschlaege inbegriffen.
    Cyberpunk 2077 (v1.61) - Katana-Kampfmaschine (Defc) - Schnipp, schnapp ... Ruebe ab! Echte Handwerksarbeit gibts nur hier. Es wird geritzt und geschnitzt.
    Cyberpunk 2077 (v1.61) - 1.06 Netrunner Build (Butterkugel) - Noch im Aufbau! Dennoch gibts schon gute Erklaerung zu dem Build und der Vorgehensweise.
    Cyberpunk 2077 (v1.61) - Netrunner-Build 2.0 (Defc) - Noch im Aufbau! Trotzdem schon weit ausgekluegelt und erklaert.
    Cyberpunk 2077 (v1.61) - Netrunner Build (melcom) - Quickhacken bis der Arzt kommt! Starker Build mit dem Notwendigsten inkl. Itemvorschlaege.
    Weiter Builds folgen ...

    - - - - - - - - -

    Yo, Choom ... worum gehts hier eigentlich?

    In diesem Beitrag sammeln wir alle eure Skillungen / Builds. Gerne koennt ihr mitwirken, indem ihr hier eure Skillungen / Builds postet und wenn ihr dann Lust habt, koennt ihr uns gerne die Freigabe erteilen, eure ganz eigene Skillung hier in diesem Beitrag mit aufzunehmen. Wir wollen sowas wie eine Art "Inhaltsangabe" erschaffen. Das wird gerade jetzt am Anfang sehr mau aussehen. Aber mit der Zeit erhoffen wir uns durch eure Mitarbeit eine kleine Sammlung hier aufzulisten.

    Wie laeuft so eine Mitarbeit also ab, fragt ihr euch sicher ...
    Eure Mitarbeit ist damit schon getan, wenn ihr hier einfach erstmal lostippt. Wenn ihr Ideen zu einem Build habt, dann koennt ihr eure Idee gerne posten und wenn ihr Screenshots angefertigt habt, postet diese einfach dazu.

    Muesst ihr Theorycrafting beherschen?
    Auf gar keinen Fall! Jeder darf hier seine Spielweise posten. Ob diese dann fuer die ein oder andere Person Sinn ergibt, spielt absolut keine Rolle. Traut euch also. Und wer sich bei der eigenen Skillung nicht ganz sicher ist, kann hier auch gerne nach Hilfe oder Verbesserungen fragen.

    Duerft ihr hier anderen Menschen helfen beim Ausbau?
    Aber natuerlich! Postet jemand hier die eigene Skillung und ihr habt etwas anzumerken oder seht Verbesserungsmoeglichkeiten, behaltet diese nicht fuer euch. Postet diese. Diskussion wuenschenswert! Wenn jemand aber irgendwie mit euren Vorschlaegen im eigenen Spiel nicht klarkommt, sollte es natuerlich selbstverstaendlich sein es zu akzeptieren.

    Ab wann wird hier eure Skillung / Build mit aufgenommen in unser Inhaltsverzeichnis?
    Ab wann ihr auch immer wollt! Setzt einfach ein Post ab und bittet darum, dass wir hier eure Skillung mit aufnehmen.

    Duerft ihr eure Skillungen Builds edieren, wenn euch selbst etwas auffaellt oder ihr spaeter noch Vorschlaege erhaltet?
    Jederzeit! Wenn ihr meint, es muss was geaendert werden, dann veraendert es. Wenn ihr moegt, koennt ihr am Ende eures Beitrags mit der Skillung eventuell auflisten, was ihr veraendert habt. Angenommen, ihr nehmt 3 Punkte bei einem Perk heraus und setzt diese woanders hin, waere es schon cool, wenn ihr dies angebt. Und wenn ihr der Meinung seid, wir alle muessen davon wissen, dann setzt einfach ein Posting ab und informiert uns. Macht, wie es euch beliebt.
    melcom ist offline Geändert von melcom (04.04.2023 um 04:43 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Yo ihr Kleinstadtganoven,

    ich moechte euch meine Skillung vorstellen. Ich nenne sie ... "Ich Quickhack dich hart ..." oder auch "ich komme auf allen vieren zu dir geschlichen"

    So, aber worum geht es bei mir.
    Ich mag es zu schleichen und die Kameraden und Kameradinnen von gaaanz weit weg zu attackieren. Und alles am liebsten ohne tote oder toedlichen Waffen. Ihr versteht? Nun ... hier meine Skillung ... diese Art es Spielens mag ich sehr und macht mir auch in CP2077 sehr viel Spass. Hinzu kommt, ich mag es Computer zu hacken bzw. Einfluss auf die Kameras zu haben. Ich bin also ... wenn man es so will ... ein ganz leiser und mieser Schleicher. Jawoll ...

    Verbesserungsvorschlaege oder wenn ich etwas uebersehen habe koennt ihr mir hier mitteilen:


    ..:: Konstitution > Athletik
    Cyberpunk_2077__C__2020_by_CD_Projekt_RED_16.02.2022_04_47_23.png (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: Cyberpunk_2077__C__2020_by_CD_Projekt_RED_16.02.2022_04_47_23.png]





    ..:: Intelligenz > Breach-Protokoll
    https://upload.worldofplayers.de/fil...2_04_47_34.png

    [Bild: Cyberpunk_2077__C__2020_by_CD_Projekt_RED_16.02.2022_04_47_34.png]





    ..:: Intelligenz > Quickhacks
    Cyberpunk_2077__C__2020_by_CD_Projekt_RED_16.02.2022_04_47_49.png (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: Cyberpunk_2077__C__2020_by_CD_Projekt_RED_16.02.2022_04_47_49.png]





    ..:: Coolness > Ninjutsu
    Cyberpunk_2077__C__2020_by_CD_Projekt_RED_16.02.2022_04_48_03.png (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: Cyberpunk_2077__C__2020_by_CD_Projekt_RED_16.02.2022_04_48_03.png]








    Jetzt habe ich noch 12 Punkte uebrig. In Panzerung oder mehr Ausdauer halte ich nicht fuer sehr sinnig. Oder? Ich meine, die Gegner bekommen mich ja eh nicht zu sehen und auf Kaempfe lasse ich mich nur sehr selten ein. Was meinst ihr? Gibts Verbesserungsvorschlaege?




    ACH JA! Bitte postet doch eure Skillungen hier ebenfalls rein. Sofern ihr moegt natuerlich. Waere schoen zu sehen, was ihr so skillt und schreibt ruhig dazu, was ihr euch dabei gedacht habt. Waere prima.

    //EDiT:
    Da ich Ausdauer und Panzerung nicht geskillt habe, ueberlege ich, ob es bei der Quickhack- / Schleicher-Skillung nicht sinnvoll ist, die Punkte bei all den Ausdauerregenerationen herauszunehmen und woanders reinzupacken? nur was nehme ich dazu? Um Waffen geht es mir bei der Skillung nicht. Nur nochmal zur Erinnerung.

    //EDiT#02:
    Noch einmal umgeskillt. Da ich nicht (wirklich) craften kann, habe ich die Punkte aus > Intelligenz > Breachprotokoll > Perk: "Datamining - Kriminelles Genie" herausgenommen. XX% mehr an Komponenten ... wozu? Ich kann doch eh nichts Sinnvolles craften. Was meint ihr?



    Liebe Gruesse,
    melcom

    Hallo melcom
    Erst einmal generell einen lieben Dank für all deine vielen informativen Beiträge hier in dem Forum - lese gewöhnlich still mit - ein Dank ist wirklich überfällig

    Sehr interessant deine Netrunnerskillung - ich hatte meine (allerdings vor Patch 1.5) etwas anders angelegt. Leider habe ich Cyberpunk gerade zu Gunsten vom Witcher deinstalliert, deswegen antworte ich dir nur etwas gröber - aus dem Gedächtnis heraus

    Intelligenz > Breach-Protokoll und Intelligenz > Quickhacks sehen bei mir ähnlich aus, sind ja auch wohl die Basis des Netrunners. Ich hatte die "Herstellungsskills" noch drin, aber du hast schon recht ... eigentlich sind sie nicht nötig... ebenso wenig wie Datamining - Kriminelles Genie

    Coolness > Ninjutsu/alter Stealth
    auch wenn ich eigentlich in Spielen kein Schleicher bin (fürchte ich bin immer zu ungeduldig / trampelig ) hatte ich den Tree auch stark ausgebaut ... funktioniert einfach zu gut in der Kombination. Mich wundert, dass du die "Vergiftungsperks" ausgelassen hast. Ich habe den Quickhack Verseuchung gern genutzt und da er vergiftet, dachte ich dass wäre eine starke Kombi. Allerdings steht ja in den Patchnotes, dass sie den Vergiftungsschaden heruntergenommen haben

    Konstitution > Athletik
    Ok interessant ... hier hatte ich gar nicht investiert - ich hatte dafür ein paar Punkte in Reflexe der kritischen Trefferchance wegen bzw. weil ich sie übrig hatte

    Coolness > Kampfmaschine
    dafür hatte ich hier kräftig hineingesteckt. Sorry nur aus dem Kopf heraus ... hattest du hier 2 Perks, die den Netrunner direkt unterstützen und nochmal gute Unterstützung für die Kritischen Treffer ... als Bonus (für Trampel wie mich ) dann noch etwas Defensive


    Mich würde mal interessieren welches Deck du nutzt und welche Quickhacks installiert sind.
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (15.11.2022 um 15:40 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Hey du

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Hallo melcom
    Erst einmal generell einen lieben Dank für all deine vielen informativen Beiträge hier in dem Forum - lese gewöhnlich still mit - ein Dank ist wirklich überfällig
    Das ist ja lieb. Vielen Dank
    Ich bin gerne hier oder auch in den Witcher-Foren. Und wenn ich denke, ich kann helfen, dann muss ich das loswerden Ich mag CDPR furchtbar gerne und liebe ihre Spiele und auch wenn hier - oder generell in den heutigen Foren - weniger los ist als noch ein paar Jahren, gebe ich die Hoffnung einfach nicht auf, dass es eines Tages wieder mehr Menschen gibt, die sich beteiligen. Aber auch ich lese gerne mal einfach nur still mit. Ich denke, das ist vollkommen normal und auch okay.



    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Intelligenz > Breach-Protokoll und Intelligenz > Quickhacks sehen bei mir ähnlich aus, sind ja auch wohl die Basis des Netrunners. Ich hatte die "Herstellungsskills" noch drin, aber du hast schon recht ... eigentlich sind sie nicht nötig... ebenso wenig wie Datamining - Kriminelles Genie
    Ich hatte einige Perks wie "Datamining - Kriminelles Genie" vor Patch 1.5 schon drin. Aber das war einfach sinnlos- im Nachhinein betrachtet. Alles, was ich in dem Spiel tue, ist Hacken und Schleichen (mit meinem 1. Charakter). Da bleiben fuer das Craften von Items zudem einfach nicht genug Punkte uebrig. Und ein wirkliches Feuergefecht gibt es ja bei mir auch nicht mit der Skillung. Also habe ich auch dort keine Punkte investiert.



    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Coolness > Ninjutsu/alter Stealth
    auch wenn ich eigentlich in Spielen kein Schleicher bin (fürchte ich bin immer zu ungeduldig / trampelig ) hatte ich den Tree auch stark ausgebaut ... funktioniert einfach zu gut in der Kombination. Mich wundert, dass du die "Vergiftungsperks" ausgelassen hast. Ich habe den Quickhack Verseuchung gern genutzt und da er vergiftet, dachte ich dass wäre eine starke Kombi. Allerdings steht ja in den Patchnotes, dass sie den Vergiftungsschaden heruntergenommen haben
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, koennte ich dort Punkte investieren. Ach ja, wie ich bereits schrieb, versuche ich meine Gegner nicht zu toeten. In all meinen Waffen habe ich immer eine Mod drin, die aus meiner Waffe eine "Nicht-Toedliche" Waffe macht. Zudem nutze ich auch "Nicht-Toedliche" Mods fuer mein Cyberdeck. Ich denke, dass ich wohl zu viel "Angst" hatte, wenn ich Vergiftungsschaden mit reinnehme, meine Gegner dann sterben koennten. Das koennte es erklaeren, warum ich den Vergiftungsschaden nicht gekillt habe, wenn ich darueber so nachdenke.

    Ich war eben im Spiel und habe mir die Sache aber mal angeschaut ... in meinem Cyberdeck habe ich die Mod drin "Verseuchung". Diese vergiftet die Gegner ja und ist Nichttoedlich. Eigentlich koennte ich aber auch den Vergiftungsschaden mitksillen, oder? Was meinst du? / ihr? Oder ist dieser Kram nur fuer Messer da? Ach nee, das mit dem Gift und Messer kann man ja Skillen. Gibt ja ein Perk dafuer. Und Messer nutze ich ja nicht. Habe dann Schiss, dass die Gegner sterben ^^



    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Konstitution > Athletik
    Ok interessant ... hier hatte ich gar nicht investiert - ich hatte dafür ein paar Punkte in Reflexe der kritischen Trefferchance wegen bzw. weil ich sie übrig hatte
    Nun, ich versuche ja aus der Ferne zu agieren. Bin mir nicht sicher, was da Reflexe oder kritische Trefferchance bringt. Darum liess ich das aus.



    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren welches Deck du nutzt und welche Quickhacks installiert sind.
    Na klar ...
    Mein Cyberdeck ist Folgendes:




    Und dort habe ich folgende Mods drin:
    Ping, Ueberhitzung (Nichttoedlich), Kurzschluss (Nichttoedlich), Systemneustart, Verseuchung (Nichttoedlich) und Optik-Neustart. Alle diese Mods sind legendaer.

    Alle restlichen Mods nutze ich bei Bedarf. Die Toedlichen Mods natuerlich gar nicht. Alle Mods sind bei mir - bis auf Cyberwarestoerung, Pfeifen, Speicherloeschung und Verstaerkung Rufen legendaer. Diese 4 Mods gibt es ja nur in episch - sofern ich mich nicht irre. Die legendaeren Mods habe ich damals selbst gecraftet. Dazu muss man ja die Perks in Intelligenz > Quickhacks aktivieren. Diese Punkte habe ich jetzt nicht mehr geskillt. Bin ja fertig und habe all meine Mods nun in legendaer. Jedenfalls die, die gehen.



    Was das mit der Vergiftung angeht, so teste ich das am Wochenende mal. Dann lege ich mir einen Spielstand mal an und teste etwas herum Danke fuer den Tipp.



    Uhh, jetzt muss ich aber mal meine Waesche aus der Maschine holen. Macht sich ja leider nicht von alleine

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  4. #4 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Hallo nochmal
    also erst einmal sorry ... Falschmeldung ... ich hatte während der Arbeit gepostet und dachte ich hätte Cyberpunk schon deinstalliert ... hatte ich aber nicht, wie sich zu Hause herausstellte ... also habe ich das Update heruntergeladen und gestartet ... böser Fehler ... ich hätte mir zuerst meine Ursprungswerte/Mods etc. ansehen sollen, da hat sich wirklich einiges getan

    Hier einmal der Charakter, den ich VOR dem Patch in etwa (ein paar kleine Verbesserungen) gebastelt hatte:

    [Bild: 20220218195529_1.jpg]

    [Bild: 20220218195537_1.jpg]

    [Bild: 20220218195546_1.jpg]

    [Bild: 20220218195553_1.jpg]

    Der Charakter lief so gut, dass mir fast langweilig wurde, obwohl ich es eigentlich liebe sehr leicht durch ein Spiel zu kommen.

    AABER es hat sich, wie gesagt, einiges getan. Das sind meine Werte jetzt:

    [Bild: 20220218195512_1.jpg]

    Interessant sind die Kritchance und -schaden, da der Build darauf ausgelegt war ... und das ist ein Graus - ich kenne die alten Werte nicht mehr aus dem Kopf ... meine Kritchance lag bei weit über 50% und mein Schaden - keine Ahnung, aber sehr viel höher ... erreicht hatte ich das durch Mods und Cyberware, hier wurde aber anscheinend sehr dran geschraubt

    Ich habe einen kleinen Testkampf gestartet und musste feststellen, dass der Build erstaunlicherweise immer noch recht gut funktioniert

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich hatte einige Perks wie "Datamining - Kriminelles Genie" vor Patch 1.5 schon drin. Aber das war einfach sinnlos- im Nachhinein betrachtet. Alles, was ich in dem Spiel tue, ist Hacken und Schleichen (mit meinem 1. Charakter). Da bleiben fuer das Craften von Items zudem einfach nicht genug Punkte uebrig. Und ein wirkliches Feuergefecht gibt es ja bei mir auch nicht mit der Skillung. Also habe ich auch dort keine Punkte investiert.
    Ja ganz deiner Meinung

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, koennte ich dort Punkte investieren. Ach ja, wie ich bereits schrieb, versuche ich meine Gegner nicht zu toeten. In all meinen Waffen habe ich immer eine Mod drin, die aus meiner Waffe eine "Nicht-Toedliche" Waffe macht. Zudem nutze ich auch "Nicht-Toedliche" Mods fuer mein Cyberdeck. Ich denke, dass ich wohl zu viel "Angst" hatte, wenn ich Vergiftungsschaden mit reinnehme, meine Gegner dann sterben koennten. Das koennte es erklaeren, warum ich den Vergiftungsschaden nicht gekillt habe, wenn ich darueber so nachdenke.
    Nja ... ganz sicher bin ich mir nicht, aber meiner Meinung nach müsste es auch Auswirkungen auf den Quickhack haben ... aber nichttötlich bleibt es sicher


    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich war eben im Spiel und habe mir die Sache aber mal angeschaut ... in meinem Cyberdeck habe ich die Mod drin "Verseuchung". Diese vergiftet die Gegner ja und ist Nichttoedlich. Eigentlich koennte ich aber auch den Vergiftungsschaden mitksillen, oder? Was meinst du? / ihr? Oder ist dieser Kram nur fuer Messer da? Ach nee, das mit dem Gift und Messer kann man ja Skillen. Gibt ja ein Perk dafuer. Und Messer nutze ich ja nicht. Habe dann Schiss, dass die Gegner sterben ^^
    Ich habe zwar Handfeuerwaffen, aber die nutze ich eigentlich nicht - auf keinen Fall Messer, nur Quickhacks aus der Entfernung und bei Verseuchung ist es eben die Vergiftung, die ich puschen möchte ... also nur die beiden

    [Bild: 20220218212052_1.jpg]

    [Bild: 20220218212104_1.jpg]

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Nun, ich versuche ja aus der Ferne zu agieren. Bin mir nicht sicher, was da Reflexe oder kritische Trefferchance bringt. Darum liess ich das aus.
    Also vor dem Patch hätte ich dich für verrückt erklärt ... es mochte vielleicht fraglich sein, ob die paar Punkte in Reflexe gerechtfertig waren, da sie die Kritchance nur etwas heraufgesetzt haben, aber die kritische Trefferchance an sich war in Kombination mit dem Perk, dass sie auch auf Quickhacks angewendet wird, tödlich - aus der Entfernung


    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Na klar ...
    Mein Cyberdeck ist Folgendes:
    Nja mein Zweit liebstes Deck ... hatte ich lange drin - wegen der Entfernung - aber ich habe das Gefühl, dass dieses hier - hauptsächlich wegen der Uploadgeschwindigkeit und Abklingzeit - besser läuft
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Und dort habe ich folgende Mods drin:
    Ping, Ueberhitzung (Nichttoedlich), Kurzschluss (Nichttoedlich), Systemneustart, Verseuchung (Nichttoedlich) und Optik-Neustart. Alle diese Mods sind legendaer.

    Alle restlichen Mods nutze ich bei Bedarf. Die Toedlichen Mods natuerlich gar nicht. Alle Mods sind bei mir - bis auf Cyberwarestoerung, Pfeifen, Speicherloeschung und Verstaerkung Rufen legendaer. Diese 4 Mods gibt es ja nur in episch - sofern ich mich nicht irre. Die legendaeren Mods habe ich damals selbst gecraftet. Dazu muss man ja die Perks in Intelligenz > Quickhacks aktivieren. Diese Punkte habe ich jetzt nicht mehr geskillt. Bin ja fertig und habe all meine Mods nun in legendaer. Jedenfalls die, die gehen.
    Ja mache ich ähnlich, ich habe Waffenglitch mit drin ... nicht wegen der Wirkung, sondern weil er mir (bei legendär) für das Breach Protokoll freigegeben wird und ich somit einen dritten Deamon habe (die anderen "offiziellen" haben mich nicht gereizt, demnach habe ich keine Punkte dafür ausgeben ) - aber der dritte Deamon war wichtig, wegen der ganzen Vorteile, die man dadurch mit den entsprechenden Perks im Breachprotokollbaum freischalten konnte


    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen

    Das ist ja lieb. Vielen Dank
    Ich bin gerne hier oder auch in den Witcher-Foren. Und wenn ich denke, ich kann helfen, dann muss ich das loswerden Ich mag CDPR furchtbar gerne und liebe ihre Spiele und auch wenn hier - oder generell in den heutigen Foren - weniger los ist als noch ein paar Jahren, gebe ich die Hoffnung einfach nicht auf, dass es eines Tages wieder mehr Menschen gibt, die sich beteiligen. Aber auch ich lese gerne mal einfach nur still mit. Ich denke, das ist vollkommen normal und auch okay.
    Ja, ich bin auch Fan beider Spiele, hoffe, dass wieder einmal mehr los sein wird, aber gebe dem Forum nicht annähernd soviel Input wie du und dafür sollte man -ganz egoistisch- schon einmal Danke sagen, weil du eine Bereicherung bist, die man nicht missen möchte
    Butterkugel ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Huhu

    "Kurze" Geschichte
    ich stehe so unglaublich auf dieses Schleichen und Hacken. Ich habe ja das ganze Game bei Release damals so durchgespielt. Das krasse war damals, ich habe es wirklich durchgespielt ohne einen toten. Und gebracht hat es mir absoooolut gar nichts. Ich habe mir echt die Muehe gemacht und sogar noch jede Leiche untersucht. Zu Beginn wusste ich nicht einmal, ob der Gegner tot oder lebendig war. Dann habe ich so unglaublich viele Speicherstaende angelegt. Save und Reload waren meine Freunde. Wenn der Gegner sich am Ende nicht mehr bewegt hat, sah er/sie fuer mich tot aus. Also neu geladen. Und so ging das eine ganze Weile, bis mir jemand hier im Forum den Tipp gab, wenn ich eine Feuerwaffe in der Hand habe und damit den Gegner auf dem Boden anvisiere und das Kreuz rot ist, ist der Gegner noch am Leben. Ist es weiss oder war es blau? na jedenfalls, wenn es nicht mehr rot ist, ist der Gegner tot. Und warum tat ich das alles? Ich habe mich - damals zusammen mit unserem @Diego - auf die Aussage konzentriert, dass man sich an Spiele wie Deus Ex orientiert und diese Spiele lange gespielt und viel daraus gelernt hat und dieses Wissen auch nutzt. Nun ja, Pustekuchen.

    Von Beginn an, ist das ganze Game - selbst heute noch - so ausgelegt, dass man die Gegner killt und sie mit den Feuerwaffen ins Jenseits schickt. Erst mit Level 5, 6 oder 7 (weiss nicht mehr genau) ist es Moeglich eine Waffe zu finden, mit einem ModSlot. Und in diesen kann man dann eine Mod installieren, die aus der Waffe eine Nichttoedliche macht. Bis dahin war es in furchtbarer Akt, die Gegner so auszuschalten, dass sie nicht sterben.

    Was habe ich herumexperimentiert und probiert und probiert. In diesem Levelbereich ist ja noch nicht so viel moeglich mit Quickhacken und wenn, dann sind die Gegner verreckt. Ich habe mir das alles echt angetan, weil ich bis zum Ende des Games gedacht habe, es gibt einen Erfolg fuer Pazifisten. Eben wie bei Deus Ex. Es gab aber nichts ... ich kam mir dann sooo bloede vor. Knapp 300h gespielt und fast 150h davon nur am Reloaden und abspeichern und die Gegner ueberprueft, ob sie noch Leben. Wenn ich darueber heute nachdenke, komme ich mir einfach komplett dumm vor. Aber nun ... es ist CDPR, ich habe bis zum Ende fest daran geglaubt.

    Auf der anderen Seite, wenn ich mir Lets Plays auf YT mal (nebenher) angeschaut habe, bin ich viel weniger gestorben als jemand, der z.B. "Blind" in ein Lagerhaus laeuft und wild um sich ballert. Der Zeitpunkt kommt, da ist das Quickhacken so unglaublich maechtig. Man kommt an einen Ort an, schaut sich kurz um, hackt die Kameras und ueber die Kameras Quickhackt man die Gegner. Der Kram springt ueber von Gegner zu Gegner. Bei der letzten Kamera angekommen, liegen alle Gegner am Boden und man kann in das Gebaeude und es leer looten Das hat mir unglaublich viel Spass gemacht Aber bis es so weit war, hatte ich als Quickhacker echt zu kaempfen. Und wenn man dann noch den pazifistischen Weg nutzt, dann ist es gleich doppelt so schwer. Aber was tut man nicht alles, auf der Jagd nach Trophaeen bzw Erfolge fuer ein Game ^^

    So, hoffe, hier ist niemand eingepennt beim Lesen ^^



    Deine Skillung habe ich mir angeschaut. Mein Charakter hat "65 Kritischer Schaden" und lausige "2 Kritische Trefferchance". Zudem hat er 1112 Panzerung und 558 Gesundheit. Ich habe mich nie um all diese Werte gekuemmert. Das Spiel habe ich auf "Normal" durchgespielt und es wird irgendwann wirklich nur noch leichter. Die Gegner fallen ja irgendwann wie die Fliegen. Quickhacken - wie ich schon schrieb - wird irgendwann krass maechtig.

    Ich warte ja noch immer auf ein NG+ und dann werde ich dieses Spiel nutzen und dann auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad zu spielen. Das mache bei Games, die ein New Game Plus haben, eigentlich immer. UND DANN erst kuemmere ich mich um meine Klamotten bzw. um das ganze Equipment. Bei CP2077 sehe ich auf dem Normal-Modus einfach keinen Sinn darin, sich um die Klamotten zu sorgen oder sie sogar mit Mods zu versehen. Zwei Strassen weiter, gibts neue Klamotten. Da kommt man irgendwann mit den Kleidungs-Mods kaum noch hinterher. Ich habe nicht ein Kleidungsstueck mit Mods versehen. Nicht eines.

    Aber mal weg vom schleichen und quickhacken. Ich habe noch einen weiteren Charakter. Eine Dame, die habe ich aber nicht sehr lang gespielt. Mit ihr moechte ich mich mehr auf das Crafting konzentrieren. Ich denke, dann nehme ich noch Intelligenz > Breach-Protokoll dazu. Was man da manchmal an Materialien herausbekommt, ist schon echt krass. Zudem wird sie niemand sein, der herumschleicht. Sie laesst Waffen sprechen Mal schauen, wann ich die Zeit finde, um sie weiterzuspielen. Patch 1.5 gefaellt mir bisher sehr gut. Bock haette ich ja schon.

    Dein Cyberdeck hatte ich auch laenger benutzt. Habe es dann aber gegen mein jetziges ausgetauscht. Da mir die Uploadzeit nicht mehr so wichtig war. 30% mehr Schaden durch das Cyberdeck, was ich nutze, ist nicht zu verachten. Zudem noch die Regeneration der Speicher auch nicht zu verachten ist. Aber im Grunde muss man einfach schauen, mit welchem Cyberdeck man fuer seine Spielweise am besten klarkommt. Und auf hoeheren Schwierigkeitsgraden, nutzt man vielleicht sogar ein ganz anderes.

    Ey, hier knallt das so unglaublich krass. Es stuermt hier wie wild. Gegenueber ne Baustelle und da fliegt alles hin und her. Habe angst, dass hier etwas in mein Fenster kracht. Ich komme mal zum Ende. Kann mich kaum konzentrieren.

    Danke fuer deine Bilder und Skillung. Ich schau mir am Wochenende mal alles noch genauer an. Und lieben Dank fuer dein Lob am Ende noch. Das ist echt lieb

    Gute Nacht
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (18.02.2022 um 23:03 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Hallo und erstmal vielen Dank an alle, die hier so ausführlich über ihre Builds berichtet haben - es ist immer schön einen Einblick in die Spielweisen anderer User zu bekommen.

    Ich selbst spiele aktuell meinen alten Spielstand weiter, mit dem ich das Spiel damals bereits beendet habe. Es handelt sich bei dem Charakter um einen Netrunner, Street-Cred ist bereits vollständig gelevelt (Stufe 50), mein Charakterlevel ist hingegen etwas niedriger und zwar bei Stufe 37 (auf den Screenshots, die noch folgen, war ich noch auf Stufe 36).

    Meine beiden Hauptattribute seht ihr hier (mitsamt der Hauptfähigkeiten, die ich dort gelernt habe):

    [Bild: WhatsApp_Image_2022_02_21_at_06.41.30.jpeg]
    [Bild: WhatsApp_Image_2022_02_21_at_06.59.16.jpeg]

    Ich habe meine Skillung (nach Gefühl) so durchgeführt, wie sie vor dem Update war. In die anderen Attribute habe ich nur bedingt Punkte investiert, auch wenn ich hier gerne mal ein wenig mehr ausprobiert hätte, allerdings kann man die Attribute auch nach dem großen Update nicht zurücksetzen, sondern nur die Fähigkeitspunkte. Hier habe ich bei Konstitution bspw. die Lebensregeneration erhöht oder bei Reflexen den Schaden mit Pistolen und Revolvern erhöht, primär nutze ich jedoch nach wie vor Quickhacks und agiere aus sicherer Distanz (was mit meinem Build nach wie vor sehr gut klappt).

    Auf den Screenshots sieht man, das ich Quickhacks komplett ausgeskillt habe (mit Ausnahme des finalen Skills, da man für diesen Stufe 20 bei Quickhacks benötigt). Die Skills auf dem zweiten Screenshot supporten primär den Quickhack "Verseuchung", der Giftschaden verursacht (ob diese Skills hier wirklich hilfreich sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, allerdings mache ich mit Verseuchung fast alle Gegner platt, da der Quickhack mehrfach zwischen den Zielen springt und so enormen Gesamtschaden verursacht).

    Da ich ein Netrunner bin, gebe ich euch hier noch mal einen Einblick in mein aktuell genutztes OS und meine Quickhacks:

    [Bild: WhatsApp_Image_2022_02_21_at_07.35.49.jpeg]
    [Bild: WhatsApp_Image_2022_02_21_at_07.35.49__1_.jpeg]

    Meine Speicherkapazität lädt sich extrem schnell auf, sodass ich meist ohne Probleme mehrere Quickhacks anwenden kann. Primär nutze ich hier Verseuchung und Cyberpsychose, bei einzelnen Gegnern ist Selbstmord ebenfalls ein starker Hack, der selbst bei Cyberpsychos ordentlich Schaden macht (auch wenn diese nicht immer sofort getötet werden, je nach dem welches Level sie haben).

    Im Breach-Protokoll habe ich, im Vergleich zu den Quickhacks, tatsächlich eher wenig geskillt und zwar nur 1-2 Daemons, die ich sehr selten anwende (weil meine Quickhacks mehr als ausreichend sind) und die Data-Mining-Verbesserungen, damit ich mehr Eddies erhalte, wenn ich Zugriffspunkte hacke.

    Wenn es zu Schutzwechseln kommt, nutze ich meist den Revolver "Overture", bei den Sekundärwaffen variiere ich hingegen zwischen verschiedenen Waffen (u.a. einer schallgedämpften Pistole, einer Tech-Schrotflinte oder dem Scharfschützengewehr). Meine Gesundheitsregeneration ist im Kampf durch 1-2 Fähigkeitspunkte erhöht, sodass ich trotz meines Netrunner-Builds nicht sofort ins Gras beiße.

    Meine Cyberware ist, neben dem obigen OS, überschaubar. Ich nutze entflammte Gorillaarme, weil ich die Teile mal in einer Kiste gefunden habe und den Doppelsprung, damit ich höher gelegene Positionen einfacher erreichen kann. Auf meiner Ausrüstung habe ich primär darauf geachtet, das Quickhacks verstärkt werden (u.a. längere Wirkdauer, schneller Upload), auch hier kann ich bei Bedarf mal ein paar Screenshots nachreichen, sofern gewünscht (meine Ausrüstung wechselt jedoch ständig, weil ich meinen Kram selten verbessere, ausgenommen ich finde etwas, was mir optisch gut gefällt). Bei Mods (für meine Rüstung) nutze ich meist auch Verbesserungen für Quickhacks oder der allgemeinen Panzerung (um unausweichliche Schusswechsel besser überstehen zu können).

    Alles in allem macht mir dieser Build immer noch am meisten Spaß, weil ich in RPGs gerne aus dem Schatten agiere und direkte Konfrontationen meide, wenn möglich. Ich erinnere mich noch an die ersten Spielstunden, die ziemlich schwierig waren, weil meine Quickhacks noch ziemlich mau waren, das hat sich jedoch schnell geändert und ich konnte Gegnergruppen teilweise "aus dem Auto" ohne Sichtkontakt erledigen.

    Jetzt will ich meinen Netrunner erstmal weiterspielen, die offenen Aufgaben abklappern und mich dann mal an zwei anderen Builds probieren:

    -> Schütze/Schützin
    -> Nahkämpfer:in

    Hier werde ich wohl einen neuen Charakter anfangen müssen, was aber sicher nicht verkehrt ist, weil ich so gleich alles behalten kann, was für den jeweiligen Spielstil zuträglich ist (bei meinem Netrunner habe ich sehr viel Zeug zerlegt oder verkauft, nur einige ausgewählte Waffen habe ich behalten, bspw. die für Vs Lagersammlung).
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Hallo @Defc
    Danke fuer deine Mitarbeit. Interessent, interessant ... da kommen mir auch noch ein paar Ideen. Gerne wuerde ich nicht nur die Perks umskillen koennen, um auch mal komplett anderes auszuprobieren. mhmm ...

    Ach ja, eben kam mir die Idee ... wenn ihr weiterhin eure Skillungen postet, dann werde ich meinen 1. Beitrag ueberarbeiten. Eventuell sowas wie eine Inhaltsangabe machen und dann verlinke ich eure Skillungen bzw. Beitraege und fuege eine kleine Info dazu, um was es sich dabei handelt. Schauen wir mal, wie sich das hier entwickelt.

    Noch einmal Danke und macht ruhig weiter
    - melcom
    melcom ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich habe mir gestern noch ein neues OS gekauft und zwar das Netwatch Netdriver MK. 5. Das OS hat eine Puffergröße von 8, dazu 6 Slots und 11 Speichereinheiten von Haus aus. Die Vorteile im Vergleich zu meinem vorherigen OS sind überschaubar, da das neue OS nur einen Stat mehr hat und zwar das offensive Quickhacks in einem Radius von 6 Metern auf 3 Ziele zeitgleich hochgeladen werden können. Im Gegenzug entfällt die 100% höhere Dauer, ehe mich gegnerische Netrunner gehackt haben - dazu kommt es aber in 9 von 10 Fällen sowieso nicht.

    Um meine offensiven Qualitäten generell zu verbessern habe ich gestern u.a. Konstitution auf 10 gebracht und bei Reflexen den Schaden für Revolver und Pistolen verbessert (Overture, ein Power-Revolver, ist meine Standardwaffe, wenn es zu Feuergefechten kommt). Mein V ist seit heute früh zudem auf Stufe 40 aufgestiegen (aufgehört habe ich vor dem Patch bei Stufe 36, nach dem Ende der HQ war ich hingegen auf 42-44, wenn ich mich richtig erinnere, nur kann man da ja nicht mehr weiterspielen, leider).

    Meine Ausrüstung variiert hingegen nach wie vor. Aktuell achte ich eher auf Stats, die meinen Spielstil supporten als auf den reinen Rüstungswert, weswegen einige Teile, die ich trage, nicht mehr ganz up to date sind, wie man so schön sagt. Wirklich schlimm ist das nichts, da ich eine Gesundheit von knapp 460 Punkten habe (ohne Foodbuff) sowie eine relativ gute Regeneration selbiger, allerdings ist mein oberstes Ziel unentdeckt zu bleiben, was mit meinen Quickhacks ziemlich gut klappt.

    Meine Vorgehensweise als Netrunner:

    -> Umgebung scannen, ggf. über Kameras einen Überblick verschaffen (bei kleinen Gegnergruppen kann man auch direkt in die Offensive gehen, in größeren Lagern oder Gebäuden empfiehlt es sich jedoch zuerst zu schauen, wie viele Gegner sich dort befinden)

    -> Gegner 1 mit "Cyberpsychose" infizieren

    -> Gegner 2 mit "Verseuchung" infizieren"

    -> Gegner 3 mit "Granatenzündung" infizieren (bestenfalls wenn er mit anderen Gegnern in einer Gruppe steht)

    Im Anschluss erledigen sich die Gegner von selbst. Verseuchung erzeugt Schaden über Zeit und springt immer wieder zwischen den Gegnern hin und her, währen der Gegner, der mit Cyberpsychose belegt wurde, Verwirrung stiftet. Die Granatenzündung sorgt ebenfalls für Verwirrung. Verbliebene Gegner kann man dann entweder mit einer weiteren Verseuchung oder "Selbstmord" erledigen.

    Bei nicht humanen Gegnern nutzt man statt "Verseuchung" einfach "Kurzschluss" oder "Überhitzung", im Grunde genügt hier jedoch obige Vorgehensweise. Wirklich essentiell ist in meinen Augen die Cyberpsychose, weil sich der damit infizierte Gegner am Ende selber umbringt, sofern keine weiteren Gegner mehr in der Nähe sind. Verseuchung ist hier mein Supportskill, damit durchgehend Schaden verursacht wird. Selbstmord hilft bei Einzelzielen oder um Verwirrung zu stiften, ähnlich wie die Granatenzündung.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (22.02.2022 um 08:17 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Hallo zusammen,

    Okay, das wird jetzt richtig viel. Ich habe die vorherige Skillung geloescht und ersetze sie mit dieser. Diese Skillung hier ist um laengen mehr ausgebaut und hat mich gerade echt Arbeit gekostet. Aber legen wir gleich los ...

    Um was geht es hier eigenlich in der Skillung?
    Meine Miss V ist jetzt spezialisiert auf Tech-Waffen (Pistole / "Gewehre"). Ich nutze KEiNE Power- oder Smartwaffen. Habt ihr aber noch keine Tech-Waffe, dann geht natuerlich auch eine Power oder Smartwaffe. Vor allem aber die Smartwaffe, da ich dafuer in der Hand unter Cyberware eine Smart-Link Mod drinnen habe.

    Was will meine Miss V eigentlich?
    Nun, sie moechte folgendes ...
    Miss V moechte Gesundheit generieren im Kampf und ausserhalb und nicht alle naselang so nen Inhalator reinziehen. Nur im Notfall.
    Miss V moechte Craften
    Miss V moechte Ballern
    Miss V moechte moechte Kameras und Geschuetztuerme stilllegen koennen.


    ..:: Der Progress ...
    Ich habe die Frage erhalten, wie und wann man die Attributspunkte verteilen sollte / koennte?

    Erstellt euren Charakter mit folgender Verteilung eurer Punkte:
    Reflexe +3
    Technische Faehigkeit +3
    Cool +1
    Damit waren eure 7 Punkte verteilt, die ihr zu Beginn des Spiels erhaltet.


    Jetzt gehen wir in 20er-Schritten vor und da koennte die Verteilung eurer Punkte folgendermassen aussehen:

    Level 10


    • Reflexe: 9
    • Konstitution: 5
    • Tech.: 7
    • Intelligenz: 5
    • Cool: 5


    Level 30

    • Reflexe: 16
    • Konstitution: 8
    • Tech.: 14
    • Intelligenz: 6
    • Cool: 7


    Level 50

    • Reflexe: 20
    • Konstitution: 12
    • Tech.: 20
    • Intelligenz: 10
    • Cool: 9


    Beginnen wir mit der Verteilung meiner Skillpunkte & meiner Cyberware:
    Cyberpunk_2077_Charakter_und_Cyberware_2022_10_07_153309.jpg (1920×2203) (worldofplayers.de)

    [Bild: Cyberpunk_2077_Charakter_und_Cyberware_2022_10_07_153309.jpg]






    Meine Cyberware, die ihr in den Bildern seht, ist folgende:

    ..:: Frontal-Cortex:
    Mechatronischer-Kern (Legendaer)
    Heal-On-Kill (Legendaer)
    Visuelle-Kortexunterstuetzung (Ungewoehnlich) - Alternative: Limbic System Enhancement (Rar)

    ..:: Okularsystem:
    Kiroshi Optics Mk.3 (Ikonisch)

    ..:: Kreislaufsystem:
    BioMonitor (Rar) ... Um dieses Item zu bekommen, muss der Ripperdoc in Buck's Clinic in Kabuki noch da sein. Ist der Knabe durch eine Quest weg, bekommt ihr dieses Item zur noch hier (sorry fuer Englisch im Screenshot. Mein Game war noch auf EN gestellt): Cyberpunk_2077_Biomonitor_2022_10_07_153216.jpg (1920×2203) (worldofplayers.de)
    Rueckkopplungschalter (Ikonisch)
    Biokonduktor (Rar)

    ..:: Immunsystem:
    Shock-N-Awe (Ungewoehnlich)
    Entgifter (Rar)

    ..:: Nervensystem:
    Kerenzikov (Legendaer)
    Synapsenbeschleuniger (Legendaer)

    ..:: Integumentsystem:
    Subdermale Panzerung (Legendaer)
    Erdungsueberzug (Rar)
    Fireproof Coating (Rar)

    ..:: Betriebssystem:
    NetWatch Netdriver Mk.5 (Legendaer) - Alternative: Militech "Falcon" Sandevistan Mk.5 (Legendaer) (womit ihr dann aber nicht mehr Hacken koennt).

    ..:: Skelett:
    Bionische Gelenke (Rar)
    Synaptischer Signaloptimierer (Rar)

    ..:: Haende:
    Smart Link (Legendaer) (schon erklaert, warum ich diese Cyberware nutze. Siehe oben)

    ..:: Arme:
    was immer ihr wollt. Fuer die Faustkaempfe (Wettkampf-Quests) habe ich die Gorilla Arme bentutz.

    ..:: Beine:
    Verstaerkte Sehnen (Doppelsprung) (Rar)




    Kommen wir nun zur Skillung ...

    Miss V moechte Gesundheit generieren ... und moechte auch sonst ein paar nette Extras mitnehmen ...
    Cyberpunk_2077_Charakter_Athletik_07.10.2022_15_29_17.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: Cyberpunk_2077_Charakter_Athletik_07.10.2022_15_29_17.jpg]





    Miss V moechte Craften & Ballern #01 - Spezialisiert sich auf Tech-Waffen
    Cyberpunk_2077_Charakter___Item_Herstellung___Techie_2022_10_07_153634.jpg (1920×2203) (worldofplayers.de)

    [Bild: Cyberpunk_2077_Charakter___Item_Herstellung___Techie_2022_10_07_153634.jpg]






    Miss V moechte Ballern #02 - Sie investiert ein paar Punkte in Gewehre & Handfeuerwaffen. Sie liebt eben (Tech) Pistolen
    Cyberpunk_2077_Charakter___Gewehre___Handfeuerwaffen_2022_10_07_153534.jpg (1920×2203) (worldofplayers.de)

    [Bild: Cyberpunk_2077_Charakter___Gewehre___Handfeuerwaffen_2022_10_07_153534.jpg]





    Miss V moechte moechte Kameras und Geschuetztuerme stilllegen koennen
    Wer hier auf das Hacken verzichten moechte, laesst einfach alle Punkte weg und investiert sie woanders. Beachtet dann das alternative Betriebssystem (siehe oben)!

    Folgendes werde ich hier aber noch machen ... wenn ich noch genug Punkte bekomme, investiere ich diese in:
    Breach-Protokoll: Massenverwundbarkeit 2/2 - Massenverwundbarkeit: Resistenzen 1/1
    Quickhacks: Signalunterstuetzung 2/2 - Biosynergie 3/3 und eventuell noch in Schwaechstes Glied 3/3
    Cyberpunk_2077_Charakter___BreachPr___Quickhacks_2022_10_07_153735.jpg (1920×2203) (worldofplayers.de)

    [Bild: Cyberpunk_2077_Charakter___BreachPr___Quickhacks_2022_10_07_153735.jpg]





    Miss V die Kampfsau ...
    Die Punkte in Ninjutsu sollten selbsterklaerend sein.
    Die Punkte in Kampfachsmine geben noch einmal ordentlich BAM BAM ...
    Cyberpunk_2077_Charakter___Ninjutsu___Kampfmaschine_2022_10_07_153846.jpg (1920×2203) (worldofplayers.de)

    [Bild: Cyberpunk_2077_Charakter___Ninjutsu___Kampfmaschine_2022_10_07_153846.jpg]





    ..:: Meine Waffen:
    Lizzie (Legendaer) die Waffen habe ich auf Legendaer gecraftet und halte sie, fuer die beste Tech-Waffe ueberhaupt.
    Chaos (Legendaer) Top Alternative zur Lizzie.
    Widow Maker (Legendaer) Selbst herstellt dieses Tech-Praezisionsgewehr
    Breakthrough (Legendaer) Selbst hergestellt dieses Tech-Scharfschuetzengewehr





    Und damit bin ich vorerst durch!
    Ihr seht, ich habe mir echt ein wenig Gedanken gemacht und war ziemlich lange fuer alles unterwegs in der Stadt. Was die Cyberware angeht, so war mir die Seite: Cyberware | Cyberpunk 2077 Wiki (fextralife.com) eine grosse Hilfe. Aber auch mein eigenes Loesungsbuch, welches ich mir geschnappt habe.

    Bitte habt Verstaendnis, dass ich nicht auf Waffen-Mods oder Klamotten und Mods eingegangen bin. Das haette einfach den Rahmen hier gesprengt. Ich bin fuer jeden weiteren Vorschlag zu meiner Skillung und den angesprochenen Daten hier sehr dankbar.

    Also, nun viel Spass beim Herumballern mit eurer / eurem V.
    - melcom


    //EDiT:
    Visuelle-Kortexunterstuetzung verlinkt unter Frontal-Cortex.
    Subdermale Panzerung verlinkt unter Integumentsystem.
    Kleinkram nachediert / umgeschrieben / weiteres verlinkt ...
    "Der Progress" hinzugefuegt. Wie und wann ihr eure Attributspunkte verteilen koenntet / solltet.
    melcom ist offline Geändert von melcom (30.09.2023 um 01:31 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen

    es ist passiert. Meine Miss V ist Level 50 und sofort habe ich alles stehen und liegen gelassen. Sie war einkaufen (Cyberware), hat noch einmal umgeskillt und ich praesentiere hier nun ihre Skillung inkl. der verschiedensten Items!

    Bitte schaut ueber diesen Beitrag oder klickt den folgenden Link an:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27060612

    Es war nicht alles ganz einfach. Das koennt ihr mir glauben. Aber ich freue mich, dass ich jetzt durch bin damit und moechte euch meine derzeitige Skillung nicht vorenthalten. Ich habe auch 2, 3 Videos gemacht (jedes so um die 40sek lang) wo ich zeige, wie diese Skillung abgeht. Habe mich aber im letzten Moment dagegen entschieden, sie euch zu zeigen. Ich will nicht zu sehr auf die Kacke hier hauen und bin lieber etwas bescheiden. Bin eh schon viel zu praesent hier im Forum und moechte euch nicht noch weiter auf den Sack gehen

    Aber genug gelabert. Schaut euch bitte meine Skillung an und wenn ihr Bock habt, koennt ihr diese weiter ausbauen, wie es euch beliebt.

    PS: glaubt mir, die Skillung mit den von mir angesprochenen Tech-Waffen & Items ist brutal stark. Ultra brutal sogar

    //EDiT:
    Habe mich doch noch entschlossen, ein kleines Video hochzuladen. Findet ihr am Ende des Beitrags.
    Und ich moechte nichts lesen, wie dumm ich mich anstelle oder spiele. Ich weiss das selbst

    Viel Spass mit dem Ausprobieren dieses Builds.
    - melcom
    melcom ist offline

  11. #11 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    es ist passiert. Meine Miss V ist Level 50 und sofort habe ich alles stehen und liegen gelassen. Sie war einkaufen (Cyberware), hat noch einmal umgeskillt und ich praesentiere hier nun ihre Skillung inkl. der verschiedensten Items!

    Bitte schaut ueber diesen Beitrag oder klickt den folgenden Link an:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27060612

    Es war nicht alles ganz einfach. Das koennt ihr mir glauben. Aber ich freue mich, dass ich jetzt durch bin damit und moechte euch meine derzeitige Skillung nicht vorenthalten. Ich habe auch 2, 3 Videos gemacht (jedes so um die 40sek lang) wo ich zeige, wie diese Skillung abgeht. Habe mich aber im letzten Moment dagegen entschieden, sie euch zu zeigen. Ich will nicht zu sehr auf die Kacke hier hauen und bin lieber etwas bescheiden. Bin eh schon viel zu praesent hier im Forum und moechte euch nicht noch weiter auf den Sack gehen

    Aber genug gelabert. Schaut euch bitte meine Skillung an und wenn ihr Bock habt, koennt ihr diese weiter ausbauen, wie es euch beliebt.

    PS: glaubt mir, die Skillung mit den von mir angesprochenen Tech-Waffen & Items ist brutal stark. Ultra brutal sogar

    //EDiT:
    Habe mich doch noch entschlossen, ein kleines Video hochzuladen. Findet ihr am Ende des Beitrags.
    Und ich moechte nichts lesen, wie dumm ich mich anstelle oder spiele. Ich weiss das selbst

    Viel Spass mit dem Ausprobieren dieses Builds.
    - melcom
    Ei ist doch ganz normal dein Spiel - sieht bei mir nicht anders aus - bekomme ich direkt Lust auch etwas zu schießen
    ... den Widow Maker habe ich tatsächlich noch nie gespielt ... Tech Waffen könnten mit Ping interessant sein
    Butterkugel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Hier werde ich einen Katana-Kampfmaschinen-Build aufbauen.

    Wenn der Build vollständig ist, poste ich ihn hier in einem Beitrag.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Hier entsteht ein 1.06 Netrunner Build


    ... ich mach ihn nach und nach fertig und melde mich, wenn er den Endstand erreicht hat. Ihr könnt aber schon gerne, wenn ihr mögt, vorher Kommentare abgeben, würd mich freuen.

    Allgemein

    Der Nettrunner ist wohl die ruhigste, am wenigsten auf Aktion ausgerichtete Klasse in Cyberpunk. Es gibt kein wildes geballer und kein tumultartiges gekloppe.
    Meist steht man mit einiger Entfernung in der Gegend rum und hackt sich in die Köpfe seiner Gegner, um dann in aller Seelenruhe dabei zuzusehen, wie sie umfallen. Was im späteren Verlauf für ein gottähnliches Spielgefühl sorgt.
    Es ist ein sehr mächtiger Build, so mächtig, dass leider beschlossen wurde, ihm mit den letzten Patches einiges von seiner Macht zu nehmen .... trotzdem er bleibt immer noch extrem stark.

    Verlauf

    Die volle Pracht des Builds entfaltet sich natürlich erst gegen Ende. Wenn man sich am Anfang aber auf die wichtigen Dinge konzentriert, dann ist der Netrunner spätestens zur Mitte des Spiels schon fast übermächtig.

    Deswegen ist die Reihenfolge in diesem Thread auch nicht willkürlich gesetzt, sondern grob auch die Reihenfolge in der geskillt werden sollte.
    Des Weiteren müsst ihr dafür Sorge tragen, dass euer Cyberdeck und eure Quickhacks immer auf dem bestmöglichen Stand sind. Ich werde hier nur auf den legendären Endstand eingehen.

    Ziel diese Builds ist ein reiner Netrunner, der nur mit Hilfe von Quickhacks tötet, dass ist allerdings erst im späteren Spielverlauf möglich, da zuvor die Speicherkapazität nicht ausreichen wird. Für den Anfang benötigt ihr für kritische Situationen die Unterstützung durch eine Waffe. Welche sei dabei ganz euch und euren Vorlieben überlassen, da sie nicht mit gelevelt wird. Ich nehme meist eine gute Pistole und den Monodraht.

    Spielstil


    Die Skillung

    Der Netrunner, die Intelligenzbestie
    Das mit abstand Wichtigste für einen Netrunner ist die Intelligenz, die bringen wir als erstes auf ihr Maximum und leveln parallel Breach-Protokoll und Quickhacks.

    Quickhacks
    Unsere wichtigster Skilltree. Alles ist nützlich. Ein paar Dinge aber nicht ganz so sehr...

    Breach-Protokoll
    Das ist unsere Kampferöffnung. Es gibt Spieler, die auf das Protokoll verzichten, weil sie das Mini Spiel, dass damit verbunden ist, nicht vor jedem Kampf spielen möchten. Kann man machen, aber es schwächt den Runner doch empfindlich. Ich mag das Spiel, allerdings nicht ganz in der Häufung, deswegen setze ich es nur bei stärkeren Gegnern/Gegnergruppen ein.


    Die Unterstützung durch Coolness
    Sind wir mit der Intelligenz durch, konzentrieren wir uns auf die Coolness, weil sich hier die besten Skills befinden, die uns und unserer Quickhacks noch ein wenig besser machen. Leider ist hier durch Patches der Synergieeffekt nicht mehr ganz so stark. Spielt man einen reinen Netrunner bleibt es die beste Wahl, weil es hier gleich zwei Bäume gibt, die uns buffen.


    Die Ausrüstung

    Die Waffe/ Das Cyberboard
    Wer die Wahl hat... es gibt mehrere wirklich gute legändere Decks und man kann etwas experimentieren.
    Ich spiele am Ende des Speils am liebsten mit dem hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Einfach aus dem Grund, weil es den Kampf sehr viel schneller macht und zwar um sagenhafte 75%



    Die Munition/Quickhacks
    Wichtigster Angriff/Quickhack bei diesem Build ist die Verseuchung. Ein Angriff, der von Gegner zu Gegner überspringt und über Zeit Giftschaden verursacht.
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (18.11.2022 um 09:14 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Netrunner-Build 2.0
    Patchstand: aktuelle Version (1.61)
    Stand (Build): Work in Progress

    (hier findet ihr den ursprünglichen Build, der nicht mehr aktuell ist)

    Spielweise

    Mein neuer/aktualisierter Netrunner-Build basiert auf meinem alten Build, den ich oben verlinkt habe. Ein Großteil der dort aufgeführten Fähigkeiten sind gleich geblieben, es gibt jedoch ein paar Fähigkeiten, die ich aus dem Build entfernt und deren Punkte ich anderswo genutzt habe. Screenshots hierzu folgen demnächst (Attributs- und Fähigkeitsübersicht).

    In diesem Build fokussieren wir uns primär auf zwei Fähigkeiten/Quickhacks, die wir mit anderen Quickhacks kombinieren. Der Fokus liegt jedoch ganz klar auf dem Schaden über Zeit und der Beseitigung mehrerer Ziele in einem Rutsch.

    Unser primärer Quickhack ist Verseuchung. Verseuchung erzeugt Giftschaden und springt von Gegner zu Gegner, sodass wir nicht nur schnell relativ viel Schaden an mehreren Gegnern verursachen können, sondern zusätzlich wissen, wo sich Gegner befinden, da der Quickhack ein Symbol über dem Gegner einblendet, welchen er gerade infiziert - das zeigt uns zwar nicht alle Gegner an, da die Verkettung ein Gegnerlimit besitzt, gibt uns aber immerhin ganz nebenbei einen groben Überblick über den Kampfplatz.

    Dieser Build funktioniert am besten mit nachfolgendem Cyberdeck:
    NetWatch Netdriver MK. 5

    Die wichtigsten Eigenschaften dieses Cyberdecks für diesen Build sind:

    - offensive Quickhacks können auf 3 Gegner zeitgleich hochgeladen werden, in einem Radius von 6 Metern
    - erhöhter Schaden durch Quickhacks (30%)
    - erhöhte Distanz, über die Quickhacks auf andere Gegner übergehen können (60%)

    Die Regenerationsrate von 9 Speichereinheiten alle 60 Sekunden ist ebenfalls nett, wird mit diesem Build aber nie wirklich gebraucht, da wir durch gewisse Fähigkeiten nie unter 4 Speichereinheiten fallen können und weitere Fähigkeiten die Speicherkosten generell reduzieren und uns Speichereinheiten für getötete Gegner zurückgeben - die einzige Begrenzung wird also der Cooldown des Quickhacks werden.

    Im Breach-Protokoll nutzen wir in diesem Build im Grunde nur die Massenverwundbarkeit mitsamt all ihrer Upgrades. Das Minispiel beim BP spart man sich in diesem Build übrigens, sofern man nur diesen einen Daemon nutzt und die Fähigkeit, dass der erste Daemon auf der Liste automatisch hochgeladen wird, erlernt. Im BP genügt es dann, wenn man auf ein beliebiges Feld klickt, um den Daemon hochzuladen.

    In 99% der Fälle kommt es in diesem Build niemals zum Nah- bzw. Direktkampf, falls doch, setzen wir an dieser Stelle auf Schrotflinten. Wer möchte kann zusätzlich eine Nahkampf-Waffe nutzen, hier spiele ich zum Beispiel mit dem Monodraht, der im späteren Spielverlauf auch ohne Upgrades jede Menge Schaden verursacht und auch gegen Gruppen, ähnlich wie die Schrotflinte, äußerst effizient ist.

    Der Vorteil, den wir durch die Nutzung von Schrotflinten haben, ist der, dass wir sowieso Punkte in Konstitution stecken und genau unter diesem Attribut befindet sich auch der Fähigkeitsbaum für Schrotflinten (Vernichtung). Ein weiterer Vorteil von Schrotflinten ist, dass sie mehrere Gegner zeitgleich treffen und umstoßen können, das verschafft uns nicht nur Zeit, sondern sorgt auch dafür, die Gegner auf Distanz zu halten.

    Der Monodraht (oder wahlweise eine andere Nahkampfwaffe ohne Munition) ist in diesem Build die Notfallwaffe, falls uns mal die Munition ausgeht und wir den Cooldown von Verseuchung abwarten müssen. Der Vorteil gegenüber den Mantisklingen oder dem Katana ist, dass der Monodraht keinen eigenen Fähigkeitsbaum besitzt, sondern primär von Fähigkeiten profitiert, die sich hinter Attributen verstecken, die wir sowieso parallel zur Intelligenz aufleveln werden: Konstitution und Coolness. Ich habe an dieser Stelle jedoch überhaupt keine Fähigkeiten gelernt, die den Monodraht bewusst verstärken und habe trotzdem keine Probleme mit mehreren Gegnern, wenn ich ihn mal nutze.

    Die Spielweise ist also wie folgt, sobald ein Kampf beginnt/ihr Gegner seht:

    1) Breach-Protokoll -> Massenverwundbarkeit
    2) Verseuchung
    3) Fertig

    Verseuchung wird, sobald der Cooldown durch ist, einfach nachgeschoben bis alle Gegner besiegt sind. Da der Quickhack am Ende auf sehr viele Gegner überspringt, kann man es sich einfach in einer sicheren Ecke bequem machen und die Gegner von dort aus ausschalten. Wer doch mal Lust auf ein bisschen Action hat, packt die Schrotflinte oder den Monodraht aus.

    Ich habe bei dem Build übrigens immer "Sättigung" und "Hydration" aktiv. Beide Buffs kriegt man durch Getränke und/oder Lebensmittel. Die Buffs sind für den Build nicht unbedingt nötig, aber sie erhöhen die Lebens- und Ausdauerregeneration. Wer möchte, kann zusätzlich Granaten (zum Beispiel Splitter- oder Brandgranaten) oder die Blutpumpe nutzen - die Granaten erzeugen zusätzlichen Schaden, die Blutpumpe erhöht die Lebensregeneration, was in brenzligen Situationen durchaus hilfreich sein kann - das ist aber alles kein muss, damit dieser Build funktioniert.

    Ein weiteres, nützliches Hilfsmittel ist der Doppelsprung. Diesen kann man ab einem SC-Level von 12 bei fast allen Ripperdocs kaufen. Er ist nicht nur bei der Erkundung der Spielwelt von großem Nutzen, sondern hilft uns auch dabei, eine sichere Position zu erreichen, von der aus wir alle Gegner bequem erledigen können. Hier eignen sich vor allem Dächer, Vorsprünge oder höher gelegene Ebenen, die auf Containern oder Rohren zu finden sind. Da wir auf erhöhten Positionen nur noch schlecht für die meisten Gegner erreichbar sind, hilft uns das, eine nötige Distanz zum Kampfgeschehen zu bekommen.

    Quickhacks/Daemons

    Hier liste ich einmal alle Quick Hacks sowie Daemons auf, die wir in diesem Build hauptsächlich benutzen.

    - Verseuchung (Quickhack)
    - Massenverwundbarkeit (Daemon/Breach Protokoll)

    Massenverwundbarkeit bleibt der einzige (offensive) Daemon, den wir nutzen, da wir diesen durch gewisse Fähigkeiten nicht mehr hochladen müssen, was die Zeit im Breach Protokoll verringert und das kleine Minispiel vor der Einspeisung des/der Daemons verhindert.

    Bei den Quickhacks habe ich noch weitere im Cyberdeck platziert, die ich je nach Situation ebenfalls eingesetzt habe:

    - Cyberpsychose (sorgt dafür, dass ein Gegner seine Verbündeten angreift, ehe er sich am Ende selbst tötet - eignet sich gut als Opening, um bspw. Verwirrung zu stiften)
    - Granatenzündung (sehr gut, wenn Gegner in Gruppen zusammenstehen - eignet sich ebenfalls um Verwirrung zu stiften)
    - Überhitzung (offensiver Quickhack, nutzbar wenn Verseuchung gerade im Cooldown ist)
    - Kurzschluss (offensiver Quickhack, sehr stark gegen Roboter und Drohnen sowie nutzbar, wenn Verseuchung gerade im Cooldown ist)
    - Selbstmord (offensiver Quickhack, jedoch auf ein Ziel begrenzt - eignet sich gut, um entfernt positionierte Gegner schnell zu erledigen, da diese nicht immer von Verseuchung getroffen werden)

    Kameras und Geschütztürme habe ich immer manuell umgepolt und/oder deaktiviert, alle anderen Quickhacks sind für diesen Build relativ uninteressant und Ping wird auch nicht gebraucht, da wir durch die Verkettung von Verseuchung relativ gut sehen, wo sich Gegner befinden (aufgrund des bereits angesprochenen Symbols).

    Cyberdeck

    Wie unter Spielweise beschrieben, nutzen wir das NetWatch Netdriver MK. 5 Cyberdeck.

    Attribute

    Unser Primärattribut ist die Intelligenz, parallel dazu leveln wir zusätzlich Coolness und Konstitution.
    Die genaue Verteilung werde ich demnächst nachreichen (Screenshot). Beachtet, dass wir in diesem Build keine Waffen craften können und das Upgrades von Waffen nur bedingt möglich sind, Quickhacks lassen sich hingegen herstellen und upgraden!

    Die Attribute bei der Charakterstellung vergebt ihr mit jeweils 3 Punkten auf Intelligenz und Konstitution, die restlichen 2 Punkte investiert ihr in Coolness. Beachtet, das einige Attribute neue Dialogoptionen oder Möglichkeiten freischalten, diese werden in diesem Build ebenfalls ganz gut abgedeckt, da man durch Konstitution häufig Durchgänge öffnen und mit Coolness Dialoge beeinflussen kann.

    Für welchen Startweg ihr euch entscheidet, spielt keine Rolle. Ich habe den Netrunner mit einem Konzerner gespielt.

    Fähigkeiten

    Wir setzen in diesem Build primär auf Quickhacks, Athletik, Vernichtung und Ninjutsu - einige Fähigkeiten stammen zudem aus dem Bereich Breach Protokoll. Ich habe hier am Ende überschüssige Punkte auf Fähigkeiten verteilt, die ich ganz nett fand, wie z.B. "kein Ausdauerverbrauch beim sprinten", wählweise kann man die Punkte aber auch in die Endfertigkeit von Quickhacks (ab Stufe 20 in Quickhacks) oder andere Fähigkeiten investieren - die relevanten Fähigkeiten sollte man bereits mit Stufe 35 erreicht haben.
    Die genaue Verteilung werde ich demnächst nachreichen (Screenshot).

    Schlusswort
    Folgt demnächst!
    Defc ist offline Geändert von Defc (17.11.2022 um 14:05 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Hey Defc

    *lach* unser Build wird sehr, sehr ähnlich .... sag mal was hälst du davon, wenn wir ein Gemeinschaftsbuild am Ende daraus machen - strittige Punke, wie z.b. das Cyberdeck - können ja ausdiskutiert werden ... obwohl eigentlich gibt es da nichts zu diskutieren, meins ist definitiv besser -schon mal ausprobiert?

    nein, aber generell könnten man, dann vielleicht beide Wege zeigen
    Das Minispiel beim BP spart man sich in diesem Build übrigens, sofern man nur diesen einen Daemon nutzt und die Fähigkeit, dass der erste Daemon auf der Liste automatisch hochgeladen wird, erlernt. Im BP genügt es dann, wenn man auf ein beliebiges Feld klickt, um den Daemon hochzuladen.
    hier z.B. mein Build wird dadurch, dass ich drei Deamons hochlade durch die Buffs besser und Optikstörsender sowie Eisbrecher sind hilfreich, aber ich überlege gerade ernsthaft, ob ich die rausschmeiße, weil du hast schon recht, der Build wird trotzdem (vor allem gegen Ende) laufen und man kommt um das Spiel herum

    Nja nur so eine Idee wir können ja erst einmal beide machen und dann sehen wir wie viele unterschiede es gibt
    Butterkugel ist offline

  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Hey Defc

    *lach* unser Build wird sehr, sehr ähnlich .... sag mal was hälst du davon, wenn wir ein Gemeinschaftsbuild am Ende daraus machen - strittige Punke, wie z.b. das Cyberdeck - können ja ausdiskutiert werden ... obwohl eigentlich gibt es da nichts zu diskutieren, meins ist definitiv besser -schon mal ausprobiert?

    nein, aber generell könnten man, dann vielleicht beide Wege zeigen

    hier z.B. mein Build wird dadurch, dass ich drei Deamons hochlade durch die Buffs besser und Optikstörsender sowie Eisbrecher sind hilfreich, aber ich überlege gerade ernsthaft, ob ich die rausschmeiße, weil du hast schon recht, der Build wird trotzdem (vor allem gegen Ende) laufen und man kommt um das Spiel herum

    Nja nur so eine Idee wir können ja erst einmal beide machen und dann sehen wir wie viele unterschiede es gibt
    Hey Butti,

    klar, das können wir gerne machen!

    Ich habe die anderen Daemons in meinem alten Build gehabt, merkte dann aber irgendwann, dass ich nur sehr selten überhaupt ans Breach-Protokoll denke und habe sie dann wieder rausgeworfen. Die Massenverwundbarkeit hielt ich letztlich aber dann doch für halbwegs sinnvoll, auch wenn das am Ende kaum einen Unterschied macht - das der Daemon direkt hochgeladen wird, habe ich übrigens erst im Spiel gemerkt, weil ich vorher immer mehrere Daemons genutzt und nie bemerkt habe, dass man sich so das Minispiel sparen kann.

    Bei deinem Cyberdeck habe ich eine Frage:
    Was genau sind ultimative Quickhacks? Die Boni deines Cyberdecks gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut, ich weiß nur nicht, was als ultimativer Quickhack gilt und was nicht.

    Bei meinem Cyberdeck erhöhen wir die Reichweite von Verseuchung, der Quickhack hangelt sich so fast von allein von Gegner zu Gegner, allerdings weiß ich nicht ob die Reichweite auf mich oder die Gegner bezogen ist - es scheint für mich aber so, als würde das Spiel immer vom letzten Gegnern ausgehen, von dem der Quickhack "weiterspringt". Das fiel mir gestern auf, als ich in einer Fabrik und der erste Gegner keine 5 Meter von mir entfernt war - hier sprang der Quickhack dann quer durch die Fabrik und u.a. auch auf Gegner, die am anderen Ende selbiger standen (die konnte ich aus der Distanz nicht einmal anvisieren).

    Das in einem Umkreis von 6 Metern bis zu drei Gegner angegriffen werden können, scheint bei Verseuchung hingegen keine Rolle zu spielen, dafür klappt das aber beim Kurzschluss - hier kämpfte ich gestern gegen zwei Drohnen und einen Roboter, die alle sehr nah zusammen standen, Kurzschluss habe ich dann auf dem Roboter angewandt und da wurde der Quickhack zeitgleich auch bei den Drohnen gecastet.

    Die 30% mehr Schaden sind dann das Sahnehäubchen, vor allem weil sie für ALLE Quickhacks gelten (nicht nur für ultimative Quickhacks, wobei hier immer noch zu klären wäre, was das für Quickhacks sind - habe ja vermutet, es handelt sich einfach um legendäre Quickhacks, aber da kam dann gleich die nächste Frage auf, wieso sie dort nicht "legendäre" statt "ultimative" bei der Beschreibung verwenden).
    Defc ist offline

  17. #17 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Ja super das wird mir Spass machen

    ich hab dein Deck lange gespielt, weil es sich auf dem Papier besser anhört...

    den Umkreis von 6 Metern finde ich jetzt nicht so wichtig - für die Massen reicht mir Verseuchung ... Voraussetzung ist natürlich, dass Verseuchung mit einem Hack killt, dass tut sie bei mir am Ende immer

    30 % Schaden ist natürlich viel - aber ich kann darauf verzichten - hier müssen wir nur aufpassen, wenn wir unsere Builds mischen, nicht das wir irgendwo etwas zu viel einsparen und dann läuft Verseuchung nicht mehr glatt - weiß gerade aus dem kopf z.b. nicht, was die 3 hochgeladenen Deamons bringen

    die Reichweite von Verseuchung ist definitiv besser (ich glaub auch, dass das Spiel immer vom letzten Gegner ausgeht) und das ist natürlich nicht zu verachten, mit meinem Deck musst häufiger nachsetzen und das ist ein großer Nachteil

    Aber Geschwindigkeit - das hört sich jetzt erst einmal nicht so spektakulär an, macht aber einen riesen Unterschied - ich hab gar keine Lust mehr auf anderen Decks zu spielen, weil mir das Spiel dann zu viel zu träge ist

    Aber mal sehen - ich teste mal die abgespeckte Deamon Geschichte und leg mal im direkten Vergleicht mein altes Deck rein ... aber nicht heute - geh mit Freunden aus

    @ all das muss jetzt hier keine Privatfeier werden, wenn ihr Lust habt mitzuquatschen, dann tut das - dann wird es eben ein WoP Build

    EDIT ... sorry hab ganz deine Frage vergessen

    *klick*
    Butterkugel ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Yo, ihr beiden Banausen ...

    Macht ihr mal. Ich mische mich vielleicht spaeter noch ein oder am Ende ... also, wenn ihr die ganze Arbeit getan habt
    Ne, macht nur. Ich lese gerne, wie hier geplant wird. Ganz interessant.

    Okay, muss wieder los. Gleich gibts Essen. Nudeln mit Kaese ...

    Habt einen schoenen Abend

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen,

    in der Nacht habe ich mir ebenfalls ein paar Gedanken gemacht. Dazu habe ich mir ein SaveGame genommen wo ein Charakter bei mir schon 50 ist. Habe dann mit Save Editor (Project CyberCAT-SimpleGUI) den Charakter ediert und die Attributspunke zurueckgesetzt. Blieb mir ja keine andere Wahl, da es im Spiel ja nicht moeglich ist.

    Also ... nehmen wir an, ich wuerde jetzt mit einem Netrunner Build beginnen, dann wuerde ich meine Punkte wahrscheinlich so verteilen:




    Warum ich einige Perks bei Breach-Protokoll nicht ganz ausgeksillt habe, ist schnell erklaert;
    Ich halte es fuer ueberflüssig. Wenn man mal bedenkt, wie schnell der Netrunner sich durch die Gegner / Kameras "Hackt", da kann man auch gut auf das ganze ausskillen der Perks verzichten. Noetig sind diese Perks aber trotzdem! Darum nehme ich sie ja auch mit. All diese Perks (wenn ich mich nicht gerade nicht irre) lassen die Zeit fuer gewisse Dinge eben nur laenger laufen. Unnoetig, wenn ich bedenke, wie im Endgame der Netrunner abgeht.

    Was meint ihr? Eure Meinung waere mir schon wichtig. Ich bin da jetzt eben fuer mich, logisch an diese Dinge rangegangen. Zudem koennte man diese Punkte irgendwo anders eventuell besser investieren, denke ich mir. Denkt einfach mal drueber ein wenig nach. Und bedenkt, ich schlage es jetzt nur vor und wenn ich alleine waere, wuerde ich wohl so skillen.



    Kommen wir nun zu der Cyberware, die ich uns herausgesucht habe. Aber auch hier, moechte ich betone, dass ich diese gerade nehmen wuerde. Wie am Ende dann unser gemeinsamer Build ausschaut, dass entscheiden wir dann spaeter. Hier erst einmal ein paar Items, die ich vorschlage.

    ..:: Cyberware - Frontal Cortex
    Memory Boost (Legendaer)
    Ex-Disk (Legendaer)
    Limbic System Enhancement (Legendaer)

    ..:: Okularsystem:
    Kiroshi Optics Mk.3 (Ikonisch)

    ..:: Kreislaufsystem:
    BioMonitor (Ungewoehnlich) - hier muessen wir mal sehen. Es benoetigt min. 10 Punkte in Konstitution.
    Microgenerator (Legendaer) - dafuer waeren aber dann 16. Punkte in Tech noetig.
    Tyrosine Injector (Ungewoehnlich)

    ..:: Immunsystem:
    Shock-N-Awe (Legendaer)
    Cataresist (Legendaer)
    Inductor (Ikonisch) - Alternativ

    ..:: Nervensystem:
    Reflex Tuner (Ungewoehnlich) - Benoetigt min. 8 Punkte in Reflexe.
    Synaptic Accelerator
    (Rar) - hier muessen wir mal schauen. Benoetigt min. 14 Punkte in Reflexe.

    ..:: Integumentsystem:
    Subdermal Armor (Legendaer)
    Optical Camo (Legendaer)
    Heat Converter (Ikonisch) - Benoetigt min. 14 Punkte in Cool.

    ..:: Betriebssystem:
    NetWatch Netdriver Mk.5 (Legendaer)
    Tetratronic Rippler Mk.4
    (Legendaer) Alternativ

    ..:: Skelett:
    Bionic Joints (Rar)
    Synaptic Signal Optimizer (Legendaer)

    ..:: Haende:
    Smart Link (Legendaer) sofern man dann Smart-Waffen nutzen wuerde. Aber ob die zum Einsatz kommt
    Aber eigentlich kann man hier nutzen, was man moechte ...

    ..:: Arme:
    Monowire (Legendaer)

    ..:: Beine:
    Reinforced Tendons (Rar) Doppelsprung eben ...


    Okay, das war es jetzt erst einmal von meiner Seite mit ein paar Vorschlaegen.
    Eure Meinung interessiert mich. Vor allem aber, wenns um die "nicht ausgeksillten Perks" geht. Die - in meinen Augen - zwar recht wichtig sind, aber eben nicht in der voll ausgeskillt werden muessen. Weil die Zeit - meiner Ansicht nach - massig reicht und die Punkte koennte man anderswo eventuell in besseres investieren.

    Bis nachher
    - melcom



    melcom ist offline Geändert von melcom (04.04.2023 um 04:26 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Moin,

    ich muss mal schauen wann ich zum testen und nachreichen der Screenshots komme, bin bis Sonntag unterwegs, vielleicht schaffe ich es Montag.

    In meinem Build verzichte ich ja größtenteils auf das drumherum, daher wäre es mal interessant zu wissen wie hoch der Damageverlust tatsächlich ist, wenn wir das andere Cyberdeck nutzen. Ich habe ja auch ein paar ultimative Quickhacks im Portfolio, diese nutze ich aber wirklich nur im Notfall oder zur Ablenkung, deswegen wäre dieser Boost in meinem Build zu vernachlässigen.

    Schade ist, dass es keine Gift-Synergien mehr gibt, die vor den letzten Patches, wobei das Verseuchung natürlich mehr als OP gemacht habe.

    Wie steht ihr denn zu alternativen Waffen (neben den Quickhacks)? Melcom nutzt in seinem Build ebenfalls den Monodraht, den ich ziemlich gut finde (erstaunlicherweise), bei Schusswaffen bin ich hingegen recht flexibel, so habe ich bspw. lange mit Johnnys Waffe gespielt, ehe ich meine Liebe für Shotguns (Power/Tech) entdeckte. Wichtig ist hier, dass die Shotgun mindestens 6-8 Schüsse pro Magazin hat, weil man sonst zu oft nachlädt (was u.a. bei der doppelläufigen Schrotflinte der Fall ist, auch wenn die Nachladezeit stark reduziert wird, durch gewisse Fähigkeiten).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •