Ergebnis 1 bis 3 von 3

Import Excel -> Access

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand spontan die zündende Idee.
    Folgende Situation: Ich habe einen Datenbestand in Excel, der nach Access importiert werden soll. Drei Spalten, eine davon Ja/Nein Werte. Leider bricht Access immer mit "Index außerhalb des gültigen Bereichs" ab. Nehme ich die Ja/Nein-Spalte raus, läufts durch.
    Ich habe es schon mit allen möglichen und unmöglichen Kombinationen versucht, Ja/Nein; TRUE/FALSE; -1/0; WAHR/FALSCH. Leider kein Erfolg.

    Sieht jemand meinen Denkfehler?

    Lieben Gruß
    Dada

    PS: Bitte keine Diskussion Pro/Contra Access. Ich weiß, das ist nicht optimal, aber ich habe hier leider keine andere Möglichkeit (Stadtverwaltung und so...)
    Dada ist offline

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Kannst du 0/1 importieren in eine int spalte im Access?
    Danach kannst du in der Access Tabelle schauen, dass du diese in ein bool zurückwandeln kannst (ggf. neue Spalte machen und mit einem Query abfüllen).

    ist dies für dich eine möglich Umgehungslösung für das Problem?
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Danke, auf so einfache Workarounds komme ich natürlich nicht...
    Wobei sich das Problem jetzt gelöst hat. Wusste gar nicht, dass Access case-sensitive ist. True und False sind richtig, nicht TRUE und FALSE
    Dada ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •