Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    11.175
    Hallo zusammen,

    ich bin es noch einmal.

    Ich würde gerne eine bestehende Interior in 'Exterior' - wie Bethesda es bei der Gramfeste gehandhabt hat - umwandeln. Leider liegen alle bereits vorhandenen Meshes der Celle dann unter Wasser.


    Ist es möglich, wenn ich alle Meshes markiere, sie alle gleichzeitig anzuheben, damit diese nicht mehr unter Wasser liegen? Wenn ja, wie?

    Oder muss ich tatsächlich jede Meshes für sich einzeln anheben?

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.

    Gruß

    Maekk03
    maekk03 ist offline
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.555
    Bei Interior-Zellen kann man im Construction Set doch auch eine Wasserhöhe angeben. Es sollte vermutlich reichen, wenn du die Wasserhöhe einfach absenkst, bis die gewünschte Höhe erreicht ist. So würde ich zumindest bei "normalen" Interior-Zellen machen. Ob das auch noch funktioniert, wenn die Zelle wie bei Gramfeste mit "Behaves like Exterior" markiert ist, weiß ich gerade nicht.

    Wie viele Objekte sind es denn in etwa, die du anheben müsstest, falls das nicht funktioniert?
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.225
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Ist es möglich, wenn ich alle Meshes markiere, sie alle gleichzeitig anzuheben, damit diese nicht mehr unter Wasser liegen? Wenn ja, wie?
    Wie du alle markierst, weißt du? Danach die Z-Taste* gedrückt halten und alle ausgewählten Objekte mit der Maus (nach vorn oder hinten bewegen) anheben.

    Y verschiebt Objekte auf der gleichen Ebene nach vorne und hinten
    X verschiebt Objekte auf der gleichen Ebene nach rechts und links
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.02.2022 um 13:12 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    11.175
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Bei Interior-Zellen kann man im Construction Set doch auch eine Wasserhöhe angeben. Es sollte vermutlich reichen, wenn du die Wasserhöhe einfach absenkst, bis die gewünschte Höhe erreicht ist. So würde ich zumindest bei "normalen" Interior-Zellen machen. Ob das auch noch funktioniert, wenn die Zelle wie bei Gramfeste mit "Behaves like Exterior" markiert ist, weiß ich gerade nicht.
    Das funktioniert leider nicht. Wenn man 'Behave like Exterior' wählt ist der Wasserpegel fest vorgegeben.

    Wie viele Objekte sind es denn in etwa, die du anheben müsstest, falls das nicht funktioniert?
    Es ist eine komplette Celle. Genauer gesagt, der Platz von Hl. Delyn in der Stadt Vivec. Ich habe den Mod 'Glass Domes of Vivec - Moonrain Edition' installiert. https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/48946

    Und bis auf besagten Platz hat der Übersetzer, den ich für den Mod benutzt habe, auch brav alle Interior der DV in Pseudo-Exterior umgewandelt, so dass ich den Himmel durch die Glasskuppeln sehen kann.

    Leider liegt der Platz bei Hl. Delyn unter den Wasserspiegel, wenn ich 'Behave like Exterior' selber setze.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wie du alle markierst, weißt du? Danach die Z-Taste* gedrückt halten und alle ausgewählten Objekte mit der Maus (nach vorn oder hinten bewegen) anheben.

    Y verschiebt Objekte auf der gleichen Ebene nach vorne und hinten
    X verschiebt Objekte auf der gleichen Ebene nach rechts und links
    Vielen lieben Dank. Damit hat es geklappt.
    maekk03 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •