Ich habe keine große Erfahrung mit Multiplayer Spielen auf Android. Zumindest habe ich bei meinen Versuchen ein Spiel für mich zu finden, eine Erfahrung gemacht. Ich möchte keine Spiele spielen, die mich zum Zuschauer degradieren lassen. Weil es Spiele sind die sich komplett alleine spielen. Dann fand ich durch Zufall Sherwood Dungeon. Ein Spiel aus dem Jahr 2002, was mittlerweile auch auf Android zu spielen ist. Das Kampfsystem, die 3D Welt, die mich ein wenig an Gothic erinnert, es gibt ein einfaches Crafting System und Gilden. Ein Old School RPG das zu Gefallen wüsste, wenn es nicht so viele Probleme gäbe. Es gibt einfach zu viele schwere Fehler im Spiel und technische Gebrächen. Leider scheint das Spiel weder im deutschsprachigen, noch im englischsprachigen Gebrauch viele Fans gefunden zu haben. So das auch Multiplayer Schlachten Coop wegfallen. Stellt sich mir die Frage. Gibt es auch anständige Old School RPG für Android? Albion kenne ich schon und das ist auch nicht so verkehrt. Runescape, oder ähnliches, muss nicht sein. Mir ist eine gute Geschichte wichtig. Ein sinnvolles Kampfsystem. Gerade wichtig bei Android. Es sollte auch Free2Play spielbar sein, also ohne das ich hunderte, oder tausende von € investieren muss um es durchzuspielen.

Liebe Grüße,
Brantgaard