Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    9
     
    HerrKlink ist offline

    [SOLVED] Einhand oder Zweihand? System wie in G2=

    Liebe Mod-Genießer,

    ist es bei dieser Mod auch so, dass man praktisch keine Lernpunkte verschwenden kann, wenn man eigentlich auf Zweihand gehen will aber vorher ein wenig Einhand lernt? Bei Gothic 2 DNDR wurden einem die Lernpunkte, die man zuvor in Einhand gesteckt hatte, sozusagen gutgeschrieben, da man Zweihand länger verbilligt lernen konnte. Ist das hier genauso oder sollte ich gleich auf Zweihand gehen?

    Liebe Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von HerrKlink Beitrag anzeigen
    Liebe Mod-Genießer,

    ist es bei dieser Mod auch so, dass man praktisch keine Lernpunkte verschwenden kann, wenn man eigentlich auf Zweihand gehen will aber vorher ein wenig Einhand lernt? Bei Gothic 2 DNDR wurden einem die Lernpunkte, die man zuvor in Einhand gesteckt hatte, sozusagen gutgeschrieben, da man Zweihand länger verbilligt lernen konnte. Ist das hier genauso oder sollte ich gleich auf Zweihand gehen?

    Liebe Grüße
    Wenn der 1-Hand Skill hoch genug ist, wird auch hier der 2-Hand Skill nachgezogen. Die Differenz, bei der der andere Skill nachgezogen wird, liegt so etwa bei 40 Prozentpunkten.
    Ausserdem gibt es noch learning-by-doing - wieviel Punkte man durch Anwendung eines Skills bekommen kann hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Auf "einfach" bis zu 20, auf "normal" bis zu 10, auf höheren Schwierigkeitsgraden nichts.

    Auf dem einfachen Schwieirgkeitsgrad könnte man also durchaus über LBD den 1H Skill trainieren und dann noch durch LP etwas trainieren, danach de2H Skill durch LP hochziehen während man mit 1H weiter kämpft, und dann in einem Bereich auf 2H umsteigen, in dem man für einen Skillpunkt schon mehr als einen LP ausgeben muss. Aber dann hat man quasi das halbe Spiel mit 1H gekämpft; mich persönlich würde da ein Umstieg nicht mehr reizen.

    Auf einem mittleren oder höheren Schwierigkeitsgrad würde ich von einem Skillwechsel eher abraten. Du zahlst ja dann 2-3 LP für einen Skillpunkt in Einhand, die Punkte im 2H-Skill, welche Du umsonst bekommst, sind in dem Bereich wo ein Skillpunkt sowieso nur 1 LP kostet. Du investierst also schon ziemlich viel in 1H. Und dann musst Du im teuren Bereich die Skill-Lücke (40 Prozentpunkte) schliessen, um wieder so stark zu sein, wie Du es vorher mit dem 1H Skill warst. Die Charakterentwicklung steht still (der 1H Skill entwickelt sich ja für 6 oder mehr Stufen nicht weiter) und die Gegner werden in der Zeit bestimmt nicht einfacher. Ich hatte auf "Normal" gespielt und nicht das Gefühl, dass ich mir in den ersten beiden Kapiteln einen Stillstand in der Skillung hätte leisten können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide