Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline

    Gothic 1 - Definitive Edition 2.2.8 - FPS drops im Inventar

    Hallo,

    Ich war schon länger nicht mehr da. Hab jetzt aber wieder mal lust bekommen Gothic 1 zu spielen. Jedenfalls hab ich Gothic 1 über Steam installiert und auch die Definitive Edition in Version 2.2.8 installiert. Bei der Installation hab ich mich an die Angaben bei der Def Edition gehalten. Also auch alles zusätzliche installiert. Desweiteren verwend ich noch den DX11 Renderer.

    So weit läuft es auch ohne Probleme - im Spiel wenn ich normal in der Welt rum laufe, habe ich auch konstant meine 60 fps. Allerdings sobald ich das Inventar öffne droppen die fps runter auf 12 fps und teilweise noch weniger. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung dafür? So macht verkaufen beim Händler nämlich keinen Spass.

    Danke im voraus.

    LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Baden-Würrtemberg
    Beiträge
    35
     
    Pringles1 ist offline
    Das Problem ist bekannt und tritt bei sehr vielen Leuten, wenn nicht sogar bei allen auf. Meines wissens gibt es aktuell dafür noch keine Lösung. Du kannst ja ab und zu im "Gothic 1: Definitive Edition" Release-Thread nachsehen wie der Stand der Dinge ist.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ve-Edition-2-2

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline
    Ja danke für die Antwort, von meinem Problem steht aber in deinem verlinkten Thread nichts? (oder hab ichs überlesen?)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    182
     
    WASILA ist offline
    Dann könntest du es ja dort ein Einschreiben beim Problem, dann könntet ihr dort vielleicht jemand helfen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    138
     
    RealLocutus ist offline
    Ja, hab dort mal gepostet. Mal schauen. Wie ich aber herausgefunden habe scheint das ganze was mit dem Union Mod zu tun zu haben. Scheint ja ne Weiterentwicklung vom Systempack zu sein? Jedenfalls hab ich Union mal deinstalliert und dafür das Systempack installiert und siehe da keine fps drops mehr im Inventar. Ich weiss halt nicht ob ich dadurch irgendwelche anderen Probleme mit der Mod bekommen kann?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von RealLocutus Beitrag anzeigen
    Ja, hab dort mal gepostet. Mal schauen. Wie ich aber herausgefunden habe scheint das ganze was mit dem Union Mod zu tun zu haben. Scheint ja ne Weiterentwicklung vom Systempack zu sein? Jedenfalls hab ich Union mal deinstalliert und dafür das Systempack installiert und siehe da keine fps drops mehr im Inventar. Ich weiss halt nicht ob ich dadurch irgendwelche anderen Probleme mit der Mod bekommen kann?
    es sollte normalerweise keinen Unterschied machen ob du Union oder das SystemPack benutzt solange du keine Union-Plugins benutzen willst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide