Seite 38 von 61 « Erste ... 27313435363738394041424549 ... Letzte »
Ergebnis 741 bis 760 von 1205

Elden Ring

  1. #741 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.477
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich war so im Flow, da habe ich einfach durchgezogen.

    Zu deinen Fragen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Farum Azula fand ich optisch ziemlich geil, aber ansonsten echt anstrengend. Da sind ja teilweise dermaßen viele Gegner auf einem Haufen, dass ich allein deswegen zig Mal gestorben bin.

    Maliketh fand ich sehr geil, obwohl ich ein paar Versuche gebraucht habe, gerade weil die zweite Phase so extrem schnell und teilweise unvorhersehbar war.

    Radagon war ehrlich gesagt ziemlich easy, das Moveset konnte ich mir gut einprägen, das Eldenbeast fand ich irgendwie mau, ein Großteil war ja nur laufen und ausweichen, die Zeitfenster für Angriffe musste ich aber trotzdem ein wenig üben und bin ein paar Mal abgekratzt.


    Habe jetzt erstmal alle Waffen, die ich so mag, bis auf die vorletzte Stufe geuppt. Es ist schon ein Segen wenn man endlich alle Klangperlen für die Somber und Smithing Stones hat.

    Die Doppelklingen sind auf jeden Fall heftig. Wenn man die im Powerstance nutzt ist jeder Sprungangriff sofort Blood Loss.

    Hab mir das Sacred Sword vom EB geholt, wenn man das mit Blasphemous oder Milos im Powerstance nutzt, regeneriert man easy HP bzw. FP. Extrem nice!

    Siofria, Ainsel, Nokstella und Tiefenwurz sind nun auch erledigt. Ich Idiot habe mir leider einen Boss verbaut, weil ich aus Reflex einen NPC getötet habe (wie ich durch das Wiki erfuhr) - das ärgert mich, aber gut, dann muss ich den wohl im NG+ erledigen. Jetzt fehlt neben etwas Kleinkram auf dem Berggipfel nur noch der Zugang zum Haligtree sowie selbiger.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, optisch liebe ich Farum Azula auch Mag das Gebiet auch an sich sehr. Dort gibt es übrigens auch einen optionalen Boss, der sehr geil ist. Falls du den noch nicht besiegt hast, er heißt Placidussax (oder so )

    Maliketh gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbossen. Die Arena, Musik und vor allem die zweite Phase finde ich richtig geil. Hätte nur gerne, dass er mehr HP hat oder die 2. Phase länger geht, weil die macht mir mehr Spaß als die zweite

    Radagon finde ich richtig geil und auch gar nicht sooo leicht. Aber Elden Beast ey. Ich hasse diesen Boss Optisch ist der richtig geil und die Musik auch, aber dann muss man dem ständig hinterherlaufen und der hat diesen einen Move der Elden Stars heißt. Da beschwört er mehrere leuchtende Kugeln die einen eine Weile verfolgen und dem kann man nicht ausweichen. Das ist einfach nur purer Krebs. Was mich am meisten gestört hat war bei meinem ersten Durchgang das man jedes mal Radagon noch mal machen muss. Bei meinen anderen Durchgängen hats mich dann aber nicht mehr so gestört.

    Ich schätze mal der Boss den du dir verbaut hast ist Fortissax, oder? Ansonsten wüsste ich gerade nicht welcher da noch in Frage kommen könnte.

    Warst du eigentlich schon in Mohgwyn Palace und hast den fertig gemacht?

    Bin schon sehr gespannt was du zum Haligtree sagst und vor allem auch wie du Malenia findest
    OuterHaven ist offline

  2. #742 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich war so im Flow, da habe ich einfach durchgezogen.

    Zu deinen Fragen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Farum Azula fand ich optisch ziemlich geil, aber ansonsten echt anstrengend. Da sind ja teilweise dermaßen viele Gegner auf einem Haufen, dass ich allein deswegen zig Mal gestorben bin.

    Maliketh fand ich sehr geil, obwohl ich ein paar Versuche gebraucht habe, gerade weil die zweite Phase so extrem schnell und teilweise unvorhersehbar war.

    Radagon war ehrlich gesagt ziemlich easy, das Moveset konnte ich mir gut einprägen, das Eldenbeast fand ich irgendwie mau, ein Großteil war ja nur laufen und ausweichen, die Zeitfenster für Angriffe musste ich aber trotzdem ein wenig üben und bin ein paar Mal abgekratzt.


    Habe jetzt erstmal alle Waffen, die ich so mag, bis auf die vorletzte Stufe geuppt. Es ist schon ein Segen wenn man endlich alle Klangperlen für die Somber und Smithing Stones hat.

    Die Doppelklingen sind auf jeden Fall heftig. Wenn man die im Powerstance nutzt ist jeder Sprungangriff sofort Blood Loss.

    Hab mir das Sacred Sword vom EB geholt, wenn man das mit Blasphemous oder Milos im Powerstance nutzt, regeneriert man easy HP bzw. FP. Extrem nice!

    Siofria, Ainsel, Nokstella und Tiefenwurz sind nun auch erledigt. Ich Idiot habe mir leider einen Boss verbaut, weil ich aus Reflex einen NPC getötet habe (wie ich durch das Wiki erfuhr) - das ärgert mich, aber gut, dann muss ich den wohl im NG+ erledigen. Jetzt fehlt neben etwas Kleinkram auf dem Berggipfel nur noch der Zugang zum Haligtree sowie selbiger.
    Wieviel Spielstunden hast du dann mit dem Char? Und welches Level bist du?
    Haligtree wird dich auch nochmal n paar Stunden fordern, gibt n paar fiese Ecken und n derben Bossfight.
    Hekman ist offline

  3. #743 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Wieviel Spielstunden hast du dann mit dem Char? Und welches Level bist du?
    Haligtree wird dich auch nochmal n paar Stunden fordern, gibt n paar fiese Ecken und n derben Bossfight.
    75 Stunden und Stufe 173.
    Wenn man die Chars zum testen dazu addiert sind es ca. 120 Stunden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #744 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    So, nun kann ich Elden Ring beruhigt beiseite legen.
    Atticus ist offline

  5. #745 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Es ist vollbracht!
    Nachdem ich das Spiel kürzlich beendet habe, kümmerte ich mich gestern um die noch offenen Dinge und habe nicht nur den Drachenfürsten, sondern auch Mohg und sogar Malenia besiegt.

    Für Mohg habe ich 2 Versuche gebraucht, der Kampf war zwar intensiv, aber gut machbar - anders sah das beim Drachenfürsten aus, der mich in seiner zweiten Phase locker 10-15 mal gegrillt hat und gerade als meine Nerven schon blank lagen, hatte ich unglaubliches Glück und habe zeitgleich mit meiner Mimic Blood-Loss geprocct und ihn endlich besiegt. Ich würde behaupten dass ich es ohne meine Mimic-Tear nicht geschafft hätte, dafür hätte ich einfach viel zu viel Schaden kassiert (weil ich ja dauerhaft die Aggro gehabt hätte).

    Danach habe ich lange überlegt, ob ich mir den Haligtree samt Malenia noch antue, da ich den ersten Schritt um das Frenzy-Ending zu verhindern aber bereits getan habe (ja, dafür muss man den Drachenfürsten besiegen), biss ich in den sauren Apfel und begab mich ins geweihte Schneegebiet (im Spoiler geht es um den Haligtree, Millicent und Malenia):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Allein das Siegel zu brechen war ein Krampf. Die Gegner, die dort auf einen warteten, waren nicht nur unsichtbar, sondern auch besonders stark - ein Glück blieben bereits entzündete Kerzen (vier mussten es am Ende sein) auch beim Tod aktiv, sonst wäre ich vermutlich ausgeflippt (primär wegen der Bogenschützen).

    Am Ende ging es aber und ich konnte den Haligtree betreten - hier habe ich es erst auf meine normale Art und Weise versucht, d.h. jeden Gegner erledigen und ordentlich umschauen, leider habe ich früh bemerkt, dass das in diesem Gebiet mehr als schwierig ist, weil selbst die scheinbar schwächsten Gegner ordentlich Schaden gepumpt haben und so entschied ich mich für die "einfach mal durchlaufen" Methode, bei der ich trotzdem einige Male ins Gras gebissen habe.

    Loretta war dann, trotz fehlender Gnade direkt vor ihrer Arena, beim ersten Versuch down und ich konnte weiterziehen. Das Areal nach Loretta war tatsächlich gar nicht so schlimm, dort konnte ich also wieder ein wenig langsamer machen und mir ein paar Items holen, bis ich zum Tor kam (dort, wo auch der Erdenbaum-Avatar rumlungert) - an der Stelle bin ich wieder mehrmals gestorben, habe dann aber einen Pfad an der Seite gesehen, über den ich sicher hinter den Erdenbaum-Avatar springen und zur Gnade eilen konnte.

    Im Anschluss lief ich teils sehr orientierungslos über die Äste und landete schlussendlich bei den Abwasserkanälen, wo ich mir einen Kampf mit einem dieser merkwürdigen Würmer geliefert habe, den man auf dem Areal aber relativ gut cheesen konnte (einfach immer die Position zwischen der Klippe und dem kleinen See/Teich wechseln). Im Anschluss zeigten sich zwei Rufzeichen und ich half Millicent gegen ihre vier Schwestern (?), bekam die verrotteten Schwertinsignen, die Goldnadel und schloss ihre Questreihe ab.

    Die Schwertinsignen waren ein guter Drop, da sie bei schnell aufeinanderfolgende Angriffen die Angriffskraft erhöhen, also genau das richtige für meinen RoB-Build.

    Der Weg zu Malenia war dann halb so wild, weil ich im Grunde nur durchgelaufen bin, viele Gegner kamen da ja nicht mehr und mit ein bisschen Vorsicht konnte man selbige relativ einfach avoiden. Ein Glück hasste Elden Ring mich dann doch nicht so sehr und gab mir vor Malenia noch einen Ort der Gnade (ja, ich schiele auf den Kampf gegen Loretta und die fehlende Gnade vor ihrer Arena) - der Kampf selbst war dann tatsächlich beim ersten Versuch durch... ich weiß nicht, ob ich mit Stufe 175 überlevelt war oder einfach nur Glück hatte, aber gemeinsam mit meiner Mimic lief es einfach ziemlich gut (was natürlich auch daran liegt, das Malenia schwach gegen Blood Loss ist und ich einen RoB-Build gespielt habe; Mimic und ich haben also beide Corpse Piler gespammt ) - ob ich den Kampf ohne Mimic geschafft hätte, bezweifle ich aber, gerade weil ich dadurch immer mal wieder Luft für einen Heal hatte. Die letzten 10% der Lebenspunkte musste ich dann allein runterkloppen, weil meine MT gestorben ist, das war aber machbar, da ich mir das Moveset schon während des Kampfes angeschaut hatte und wusste, was mich erwartet.

    Am Ende konnte ich die goldene Nadel von Millicent in Malenias Blume stecken (das klingt perverser als es ist ) und bekam dafür Miquellas Nadel, mit der ich das Frenzy-Ending in der Arena des Drachenfürsten "rückgängig machen" konnte (dafür musste ich aber ins Wiki schauen, weil ich da niemals drauf gekommen wäre - ein Glück hab ich das Vieh vorher besiegt, sonst hätte ich die maximale Krise bekommen, weil ich den Kampf (gegen den Placidusaxwhatever) echt schlimm fand). Das erspart mir im NG+ immerhin einige Kämpfe (u.a. die beiden zuvor genannten), auch wenn der Weg zum Frenzy-Ending nicht gerade einfach war (ohne mehr zu verraten).


    Im Anschluss habe ich dann noch ein paar Ausrüstungsgegenstände geupgraded (fürs NG+) und die noch nicht aktivierten großen Runen aktiviert (weil ich dachte dass es dafür eine Trophäe gibt). Eigentlich wollte ich ja einen STR/FAI-Build im NG+ starten, nachdem ich doch keine große Lust auf Magie hatte, am Ende entschied ich mich jedoch für Twinblades im Dual-Wield, bin aber noch nicht ins NG+ gegangen, da ich mich noch für ein Ende entscheiden muss (deswegen habe ich ja den ganzen Zirkus auf mich genommen).

    Jetzt freue ich mich auf einen entspannten, lockeren zweiten Durchgang - es gibt nur eine Questreihe, die ich in meinem ersten Durchgang leider selbst versaut habe und um die ich mich dann im NG+ kümmern muss:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fias Questreihe, sie habe ich nämlich nach dem Kampf gegen ihre Helden getötet und mir so den Weg zum Lichdrachen verbaut (ja, ich habe ins Wiki geguckt, weil ich mich über das inaktive Portal neben ihr gewundert hatte). Die Quest ist glücklicherweise recht einfach, weil Fia scheinbar so oder so in Tiefenwurz spawnt - ich habe zumindest keine Schritte ihrer Quest aktiv erfolgt und sah sie vorher nur in der Tafelrundfeste.


    2 andere Quests stehen hingegen "auf der Liste", eine davon ist jedoch nur für ein Ending relevant, die andere war bei mir verbuggt und bringt im Grunde nur einen netten Talisman:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es geht um Dungeaters Quest - die habe ich bis zu seiner Befreiung + Invasion gespielt, ehe ich ihn getötet habe. Hier hätte ich ihm noch ein paar von den Saatbeetflüchen bringen müssen, war aber einfach zu faul und habe ihn deswegen erledigt. Wenn man die Dinger mit ins NG+ nimmt, könnte das dort aber einfacher werden. Die zweite Quest ist die von Alexander... der bei mir in Radahns Arena feststeckt und trotz aller Versuche (Angriff, Absolution, am Ort der Gnade rasten, Jar Bs Quest beenden) nicht weiterziehen möchte, was schade ist, weil ich seine Shard haben möchte, da die Angriffe von Talenten stark verstärkt - das schaue ich mir aber die Tage noch mal an, bevor ich ins NG+ hüpfe und zur Not erledige ich ihn einfach, vielleicht habe ich ja Glück und er droppt das Teil, ärgerlich ist das trotzdem.


    Wie dem auch sei - das soll erstmal genug Text gewesen sein, ein wahrlich grandioses Spiel, da kann man sich nur verbeugen:

    [Bild: 3Gb7EYpMdkA4cqWWhatsApp_Image_2022_05_17_at_07.03.57.jpeg]
    Defc ist offline

  6. #746 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    75 Stunden und Stufe 173.
    Wenn man die Chars zum testen dazu addiert sind es ca. 120 Stunden.
    lvl 173 im ersten durchgang? respekt so lange den nerv zum leveln zu haben. ich war c.a lvl 204 bei meinem 4ten durchgang
    The Old Hunter ist offline

  7. #747 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    lvl 173 im ersten durchgang? respekt so lange den nerv zum leveln zu haben. ich war c.a lvl 204 bei meinem 4ten durchgang
    Ich habe eigentlich gar nicht groß gefarmt, in Summe vielleicht 15-20 Stufen. Am Ende habe ich die meisten Runen für die ganzen Schmiedesteine ausgegeben, weil man die Bell-Bearings ja nicht mit ins NG+ nimmt und ich keine Lust habe, die dort dann wieder ewig zu suchen wenn ich mal wieder eine andere Waffe ausprobieren möchte.

    Die meisten Level habe ich in der Akademie zusammengekloppt, weil ich da zu Beginn mehrfach gestorben bin, aber trotzdem jedes mal alle Gegner erledigt habe - gegen Ende findet man dann ja auch jede Menge von diesen Runensteinen, aus denen man eine ordentliche Anzahl an Runen bekommt.

    Ich habe übrigens die für mich perfekte Kombi aus verschiedenen Rüstungsteilen gefunden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (17.05.2022 um 10:15 Uhr)

  8. #748 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Klar kenne ich Rijkaard.

    OuterHaven hat dir den Rest ja schon beantwortet. Rennala ist mMn der leichteste Boss, ohne groß zu spoilern aber ggf. motiviert dich das ja, Herbinho.

    Achja einen weiteren Boss gibt es noch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mohg im Mogwhyn Palast. Erreichbar über die Varre-Quest und das relativ früh, allerdings nicht empfehlenswert, da sehr stark.


    Also, ich hab die letzten Tage nicht viel gespielt, aber mit dem Magier (bzw MagierIN) geht es bisher viel viel leichter. Ich hab alle drei Bosse in den Höhlen im Startgebiet besiegt, zwei sogar im ersten Versuch. Den Soldatentrupp am Tor ohne eigenen Tod erledigt. Das Tor mit dem herabspringenden Riesen war sogar noch RELATIV schwer: Hab den Riesen rausgelockt und getötet, als ich dann wieder durchs Tor ging, waren die vielen Pfeile der Soldaten das Problem, da ich nach drei Treffern nen Heiltrank brauche.

    Aber gefühlt geht es mit Stufe 25 um Längen leichter als mit meinem ersten Charakter bei Level 40. UND das alles in nur 6 Stunden Spielzeit ^^

    Mal schauen, wie es weitergeht - vlt. teste ich einfach mal aus Spaß, ob ich Margit jetzt schon packe.


    *edit* Stufe 27, Margit im 4. Versuch geschafft - und das in weniger als 2 Minuten ohne selbst auch nur einen Punkt Schaden zu nehmen. Hilfe von Rodrick und als Asche Skelett-Krieger. Bei meinem Xbox Profil ist ein Video online, Gamertag HerbCologne74.
    HerbinhoCGN ist offline Geändert von HerbinhoCGN (19.05.2022 um 01:00 Uhr)

  9. #749 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von HerbinhoCGN Beitrag anzeigen
    Also, ich hab die letzten Tage nicht viel gespielt, aber mit dem Magier (bzw MagierIN) geht es bisher viel viel leichter. Ich hab alle drei Bosse in den Höhlen im Startgebiet besiegt, zwei sogar im ersten Versuch. Den Soldatentrupp am Tor ohne eigenen Tod erledigt. Das Tor mit dem herabspringenden Riesen war sogar noch RELATIV schwer: Hab den Riesen rausgelockt und getötet, als ich dann wieder durchs Tor ging, waren die vielen Pfeile der Soldaten das Problem, da ich nach drei Treffern nen Heiltrank brauche.

    Aber gefühlt geht es mit Stufe 25 um Längen leichter als mit meinem ersten Charakter bei Level 40. UND das alles in nur 6 Stunden Spielzeit ^^

    Mal schauen, wie es weitergeht - vlt. teste ich einfach mal aus Spaß, ob ich Margit jetzt schon packe.


    *edit* Stufe 27, Margit im 4. Versuch geschafft - und das in weniger als 2 Minuten ohne selbst auch nur einen Punkt Schaden zu nehmen. Hilfe von Rodrick und als Asche Skelett-Krieger. Bei meinem Xbox Profil ist ein Video online, Gamertag HerbCologne74.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Das klingt doch gut, das Video schaue ich mir die Tage mal an, dann füge ich dich gleich hinzu, sofern du damit kein Problem hast.

    Ich hab gestern mein NG+ angefangen, den Tree Sentinel, Margit sowie Godrick erledigt und begebe mich jetzt nach Liurnia.

    Eigentlich wollte ich ja mit einem Großschwert und dem Fingerprint-Schild spielen, dass war in Summe aber zu viel Gewicht und so landete ich bei zwei Twinblades im Dual-Wield (blutiges Twinblade +24 und Godskin Peeler +24, beide mit Seppuku). Beide haben einen Blood Buildup von 125-135, eine Jump-Attack löst sofort Blood Loss aus, was ich nicht erwartet hätte. Mein Equip ist weitestgehend gleichgeblieben (White Mask, Rotten Winged Sword Insignia, Lord of Blood's Exultation, Green Turtle Talisman, Dragoncrest Greatshield Talisman, wundersame Arznei mit Opaline Bubbletear und Thorny Cracked Tear), bei der Rüstung ging es mir hingegen dieses Mal mehr um "Fashion":

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Habe mir dann auch gleich mein zweites Exemplar vom Bloodhound's Fang geholt, welches ich ebenfalls hin und wieder im Dual-Wield nutzen werde (+9 und +10). Magie hat es mir bisher noch nicht so wirklich angetan, dabei habe ich eigentlich jede Menge starker Zauber, aber der schnelle Nahkampf liegt mir dann doch mehr.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (19.05.2022 um 07:06 Uhr)

  10. #750 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Dank dem Aufrüsten meiner Uchigatana auf +3 und der Tatkräftigen Unterstützung von Zauberer Rogier und einiger Geister habe ich nun Margit besiegt.

    Ich werde jetzt aber trotzdem weiterhin den Teil südlich von Margit erkunden, ich denke da spricht nichts dagegen? In Limgrave selbst habe ich schon ziemlich viel erledigt, das rötliche Land rechts habe ich aber noch nicht wirklich besucht (bin damals an der Grenze wieder umgekehrt, weil alles so bedrohlich gewirkt hat).

    Ich fand den Einstieg auch happig und ich verstehe auch jetzt noch teilweise nur Bahnhof. Zudem fehlt mir bisher ein roter Faden und jetzt schon teilweise der Überblick, wo ich noch was machen muss, welche Quests ich noch nachverfolgen könnte etc. Handkehrum ist das Spiel erfrischend anders und irgendwie ungezwungen, trotz recht hohem Schwierigkeitsgrad, und es ist doch schön, dass viele neue Spieler sich für die Reihe interessieren (wozu ich ebenfalls zähle).
    Aktuell habe ich einfach Freude an der Erkundung der Spielwelt. Solange mir das Spiel Spass macht und ich einigermassen durchkomme, werde ich dranbleiben. Sind jetzt immerhin schon 18h. Leider komme ich aktuell nur unregelmässig zum Zocken.
    Lirva ist offline

  11. #751 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Dank dem Aufrüsten meiner Uchigatana auf +3 und der Tatkräftigen Unterstützung von Zauberer Rogier und einiger Geister habe ich nun Margit besiegt.

    Ich werde jetzt aber trotzdem weiterhin den Teil südlich von Margit erkunden, ich denke da spricht nichts dagegen? In Limgrave selbst habe ich schon ziemlich viel erledigt, das rötliche Land rechts habe ich aber noch nicht wirklich besucht (bin damals an der Grenze wieder umgekehrt, weil alles so bedrohlich gewirkt hat).

    Ich fand den Einstieg auch happig und ich verstehe auch jetzt noch teilweise nur Bahnhof. Zudem fehlt mir bisher ein roter Faden und jetzt schon teilweise der Überblick, wo ich noch was machen muss, welche Quests ich noch nachverfolgen könnte etc. Handkehrum ist das Spiel erfrischend anders und irgendwie ungezwungen, trotz recht hohem Schwierigkeitsgrad, und es ist doch schön, dass viele neue Spieler sich für die Reihe interessieren (wozu ich ebenfalls zähle).
    Aktuell habe ich einfach Freude an der Erkundung der Spielwelt. Solange mir das Spiel Spass macht und ich einigermassen durchkomme, werde ich dranbleiben. Sind jetzt immerhin schon 18h. Leider komme ich aktuell nur unregelmässig zum Zocken.
    Du kannst im Grunde jeden Bereich, den du erreichen kannst, sofort erkunden, wenn dir danach ist. Auf der Halbinsel der Tränen (Weeping Peninsula) gibt es einige Geheimnisse, nette Items und abschließend natürlich das Schloss Morne, da könntest du jetzt also ansetzen.

    Hier findest du eine grobe Übersicht, welches Areal mit welchem Level machbar sein soll und einen zusätzlichen Hinweis, wie hoch deine Waffe(n) bis dorthin schon aufgerüstet sein sollten. Das sind aber alles reine Empfehlungen, in Leyndell soll man bspw. bestenfalls schon zwischen Stufe 90 und 110 sein, ich kam dort mit Stufe 87 an und hatte meine Waffen gerade mal auf +5 (Somber Stones) bzw. +10 (Smithing Stones), ging trotzdem ganz gut.

    Die Orte der Gnade auf der Karte zeigen dir übrigens grob, wohin du gehen solltest/kannst, aber auch das ist nicht immer zwingend nötig, da die Gnaden auch zu optionalen Bossen führen können (wie bspw. in Schloss Morne). Sie dienen aber als guter Anhaltspunkt.

    In Limgrave gibt es einige Quests, die du verfolgen könntest, u.a. die von Varré, Yura, Roderika, Sellen, dem "Herrscher" von Festung Haight, Boc oder Blaidd. Hier empfehle ich dir das oben verlinkte Wiki, da findet man die nötigen Schritte und Hinweise zu den Aufenthaltsorten einiger Questgeber, sofern du sie nicht selbst findest. Im Spiel selbst erfährt man desöfteren in Dialogen oder Hinweisnotizen, die man bei den Händlern kaufen kann, Dinge über geheime Orte bzw. Geheimnisse allgemein.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  12. #752 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du kannst im Grunde jeden Bereich, den du erreichen kannst, sofort erkunden, wenn dir danach ist. Auf der Halbinsel der Tränen (Weeping Peninsula) gibt es einige Geheimnisse, nette Items und abschließend natürlich das Schloss Morne, da könntest du jetzt also ansetzen.

    Hier findest du eine grobe Übersicht, welches Areal mit welchem Level machbar sein soll und einen zusätzlichen Hinweis, wie hoch deine Waffe(n) bis dorthin schon aufgerüstet sein sollten. Das sind aber alles reine Empfehlungen, in Leyndell soll man bspw. bestenfalls schon zwischen Stufe 90 und 110 sein, ich kam dort mit Stufe 87 an und hatte meine Waffen gerade mal auf +5 (Somber Stones) bzw. +10 (Smithing Stones), ging trotzdem ganz gut.

    Die Orte der Gnade auf der Karte zeigen dir übrigens grob, wohin du gehen solltest/kannst, aber auch das ist nicht immer zwingend nötig, da die Gnaden auch zu optionalen Bossen führen können (wie bspw. in Schloss Morne). Sie dienen aber als guter Anhaltspunkt.

    In Limgrave gibt es einige Quests, die du verfolgen könntest, u.a. die von Varré, Yura, Roderika, Sellen, dem "Herrscher" von Festung Haight, Boc oder Blaidd. Hier empfehle ich dir das oben verlinkte Wiki, da findet man die nötigen Schritte und Hinweise zu den Aufenthaltsorten einiger Questgeber, sofern du sie nicht selbst findest. Im Spiel selbst erfährt man desöfteren in Dialogen oder Hinweisnotizen, die man bei den Händlern kaufen kann, Dinge über geheime Orte bzw. Geheimnisse allgemein.
    Auf der Halbinsel bin ich gerade und auch im Schloss Morne war ich schon, das war echt cool.
    Gute Übersicht mit der Karte, danke. Dann lass ich den Teil Caelid erst mal aussen vor, bin erst irgendwas um Level 35 oder so. Ich verbringe wohl nochmals etwas Zeit in Limgrave, beispiesweise Blaidd habe ich afaik noch nicht gesehen. Und gehe später zum Schloss Sturmschleier.

    Meine Orte der Gnade führen mich einerseits in Richtung Sturmschleier Haupttor und andererseits zum Schloss Morne. Letzteres verstehe ich nicht, weil ich da den Scheusal-Boss besiegt habe (und auch Edgar befindet sich nicht mehr im Schloss).
    Lirva ist offline

  13. #753 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Auf der Halbinsel bin ich gerade und auch im Schloss Morne war ich schon, das war echt cool.
    Gute Übersicht mit der Karte, danke. Dann lass ich den Teil Caelid erst mal aussen vor, bin erst irgendwas um Level 35 oder so. Ich verbringe wohl nochmals etwas Zeit in Limgrave, beispiesweise Blaidd habe ich afaik noch nicht gesehen. Und gehe später zum Schloss Sturmschleier.

    Meine Orte der Gnade führen mich einerseits in Richtung Sturmschleier Haupttor und andererseits zum Schloss Morne. Letzteres verstehe ich nicht, weil ich da den Scheusal-Boss besiegt habe (und auch Edgar befindet sich nicht mehr im Schloss).
    Die "Wegweiser" bleiben immer aktiv, auch wenn du das Ziel selbiger bereits eliminiert hast (in Stormveil zeigen die "Schweife" (nennen wir sie mal so) in Richtung Margit bzw. Godrick, in Weeping Peninsula zum Scheusal). Schloss Morne ist bspw. komplett optional, die Wegweiser zeigen aber manchmal auch in die Richtung solcher Orte (wenn es dort bspw. einen Boss o.ä. gibt).

    Dein Weg sollte dich jetzt - wenn du der HQ folgen möchtest - nach Liurnia und dort in die Akademie führen. Du könntest natürlich auch nach Volcano Manor oder Caelid reisen, weil für den weiteren Fortschritt nur zwei große Runen erforderlich sind.

    Hast du denn schon Godricks Rune aktiviert?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das geht im heiligen Turm von Limgrave, den du über Stormveil erreichen kannst. Wenn die Rune aktiviert wurde, kannst du Runenbögen nutzen, um die Boni der ausgerüsteten Rune abzustauben. Die Boni bleiben so lange aktiv, bis du die Rune entweder wechselst oder stirbst. Runenbögen gibt es u.a. bei Händlern, als Loot oder als Drop von bestimmten Gegnern.

    Die Runen müssen, um weiterzukommen, übrigens nicht aktiviert werden, nur kannst du sie dann halt nicht nutzen (wobei Godricks Rune in meinen Augen die beste Rune ist und ich habe bereits alle 7 Runen gefunden).

    Ich war in Liurnia auf meinem Hauptchar bereits Stufe 60, weil ich relativ viel gelevelt hatte. Auf meinem zweiten Char bin ich derzeit auf Stufe 45 und in der Akademie, kurz vor dem Boss. Die Levelangaben sollen dir nur grob zeigen, ab wann welches Gebiet am besten zu erkunden ist, du kannst aber, wie gesagt, auch schon früher in diese Gebiete gehen (das habe ich bspw. gemacht um mir ein paar goldene Saaten und heilige Tränen zusammenzusuchen, geht via Torrent meistens ziemlich sicher).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  14. #754 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die "Wegweiser" bleiben immer aktiv, auch wenn du das Ziel selbiger bereits eliminiert hast (in Stormveil zeigen die "Schweife" (nennen wir sie mal so) in Richtung Margit bzw. Godrick, in Weeping Peninsula zum Scheusal). Schloss Morne ist bspw. komplett optional, die Wegweiser zeigen aber manchmal auch in die Richtung solcher Orte (wenn es dort bspw. einen Boss o.ä. gibt).

    Dein Weg sollte dich jetzt - wenn du der HQ folgen möchtest - nach Liurnia und dort in die Akademie führen. Du könntest natürlich auch nach Volcano Manor oder Caelid reisen, weil für den weiteren Fortschritt nur zwei große Runen erforderlich sind.

    Hast du denn schon Godricks Rune aktiviert?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das geht im heiligen Turm von Limgrave, den du über Stormveil erreichen kannst. Wenn die Rune aktiviert wurde, kannst du Runenbögen nutzen, um die Boni der ausgerüsteten Rune abzustauben. Die Boni bleiben so lange aktiv, bis du die Rune entweder wechselst oder stirbst. Runenbögen gibt es u.a. bei Händlern, als Loot oder als Drop von bestimmten Gegnern.

    Die Runen müssen, um weiterzukommen, übrigens nicht aktiviert werden, nur kannst du sie dann halt nicht nutzen (wobei Godricks Rune in meinen Augen die beste Rune ist und ich habe bereits alle 7 Runen gefunden).

    Ich war in Liurnia auf meinem Hauptchar bereits Stufe 60, weil ich relativ viel gelevelt hatte. Auf meinem zweiten Char bin ich derzeit auf Stufe 45 und in der Akademie, kurz vor dem Boss. Die Levelangaben sollen dir nur grob zeigen, ab wann welches Gebiet am besten zu erkunden ist, du kannst aber, wie gesagt, auch schon früher in diese Gebiete gehen (das habe ich bspw. gemacht um mir ein paar goldene Saaten und heilige Tränen zusammenzusuchen, geht via Torrent meistens ziemlich sicher).
    Ach so.
    Godrick ist mir noch kein Begriff. Ach, ich muss mir da nochmals alles genau ansehen, bevor ich weitergehe. Gerade im Startgebiet habe ich wohl doch einiges verpasst.
    Lirva ist offline

  15. #755 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ach so.
    Godrick ist mir noch kein Begriff. Ach, ich muss mir da nochmals alles genau ansehen, bevor ich weitergehe. Gerade im Startgebiet habe ich wohl doch einiges verpasst.
    Godrick ist der Boss von Stormveil.
    Im Grunde (bzw. bis auf wenige Ausnahmen) hat jeder Legacy Dungeon (so nennt man die größeren Dungeons, zu denen u.a. Stormveil und die Akademie zählen) einen Zwischen- (Gatekeeper) und einen Hauptboss. In Stormveil wäre Margit der Zwischen- und Godrick der Hauptboss (ohne groß zu spoilern).

    In Höhlen, Katakomben, Tunneln und anderen, von der Oberwelt getrennten Bereichen gibt es hingegen meist nur einen Boss, der das jeweilige Areal sozusagen abschließt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (19.05.2022 um 11:09 Uhr)

  16. #756 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ach so.
    Godrick ist mir noch kein Begriff. Ach, ich muss mir da nochmals alles genau ansehen, bevor ich weitergehe. Gerade im Startgebiet habe ich wohl doch einiges verpasst.
    Also, nachdem Du Margit besiegt hast, kannst du zu dem Haupttor weitergehen und in so einen Seiteneingang rein. Da steht ein Bediensteter, der Dir einen Rat gibt, durch den du zwei Wege beschreiten kannst. Da wirst du schon sehen, wo es weitergeht - evlt. musst du ein wenig an die Ränder von Wegen gehen und mal runterschauen, wo es weitergeht.

    Du kannst natürlich erstmal weiter im Süden schauen und weitere Höhlen und Minen ausfindig machen, die Du noch nicht kennst. Vlt. such mal eine Liste mit Dungeons, damit du weißt, was du alles noch nicht entdeckt hast. Also, nur eine Liste, keine Karte, wenn du den Suchspaß magst. Ich hab zB neulich noch was Neues entdeckt in einer Gegend, in der ich gefühlt schon 100x war... Manche Dungeon-Bosse sind IMO aber viel zu stark, wenn man bedenkt, wie schwer die Gegner im umgebenden Gebiet ansonsten so sind. Ich hatte zb in einer Mine nahe Caelid (dem rötlichen Gebiet) die Gegner in der Mine selbst problemlos verdroschen, beim Boss aber NULL Chance, auch da der Raum sehr klein war und er da regelmäßig Lava-Teppiche gelegt hat.

    Ach ja: Hast du nach Margit nochmal gerastet? Da kriegst du nämlich dann Zugang zu einem speziellen Gebäude mit einigen Helfern, sofern du nicht schon vorher NÖRDLICH vom Schloss gerastet hattest (man kann da nämlich über einen Umweg westlich am Schloss vorbei hingelangen).


    Wegen Edgar: Der ist im Schloss Morne etwas versteckt, ich hatte den zuerst auch verpasst. Ich kam an eine Stelle, wo man rechts zu einem Gnadenpunkt herunterspringen konnte. Das hab ich auch gemacht, aber konnte dann nicht mehr zurück, außer per Schnellreise zum Aufzug am Eingang des Schlosses, so dass man alle Gegner im Hof erneut hätte besiegen müssen. An sich hätte ich VOR dem Runterspringen quasi erstmal links weitergehen müssen und immer weiter, da hockt der irgendwann erschöpft auf dem Boden.

    Von dem einen Gnadenpunkt aus, zu dem man runterspringt, gelangt man wiederum zu einem eher am Schloss außen angegliederten Bereich, kann dann auf ein Dach runterspringen und nach und nach zum Strand hinter dem Schloss gelangen - dort ist dann wiederum auf einer Art Sandbank ein Boss, so ein Löwenartiges Wesen - warst Du da schon?



    @Defc: klar kannst du mich adden.
    HerbinhoCGN ist offline Geändert von HerbinhoCGN (19.05.2022 um 17:27 Uhr)

  17. #757 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Godrick ist der Boss von Stormveil.
    Im Grunde (bzw. bis auf wenige Ausnahmen) hat jeder Legacy Dungeon (so nennt man die größeren Dungeons, zu denen u.a. Stormveil und die Akademie zählen) einen Zwischen- (Gatekeeper) und einen Hauptboss. In Stormveil wäre Margit der Zwischen- und Godrick der Hauptboss (ohne groß zu spoilern).

    In Höhlen, Katakomben, Tunneln und anderen, von der Oberwelt getrennten Bereichen gibt es hingegen meist nur einen Boss, der das jeweilige Areal sozusagen abschließt.
    Alles klar. Nach dem Kampf gegen Margit bin ich etwas dem Weg nach Norden gefolgt. Habe mich aber nach einer Zeit entschieden später zurückzukehren, da ich an gewissen Stellen so meine Mühe hatte. Bin daher wohl noch gar nicht bis zu Godrick vorgestossen.

    Zitat Zitat von HerbinhoCGN Beitrag anzeigen
    Also, nachdem Du Margit besiegt hast, kannst du zu dem Haupttor weitergehen und in so einen Seiteneingang rein. Da steht ein Bediensteter, der Dir einen Rat gibt, durch den du zwei Wege beschreiten kannst. Da wirst du schon sehen, wo es weitergeht - evlt. musst du ein wenig an die Ränder von Wegen gehen und mal runterschauen, wo es weitergeht.

    Du kannst natürlich erstmal weiter im Süden schauen und weitere Höhlen und Minen ausfindig machen, die Du noch nicht kennst. Vlt. such mal eine Liste mit Dungeons, damit du weißt, was du alles noch nicht entdeckt hast. Also, nur eine Liste, keine Karte, wenn du den Suchspaß magst. Ich hab zB neulich noch was Neues entdeckt in einer Gegend, in der ich gefühlt schon 100x war... Manche Dungeon-Bosse sind IMO aber viel zu stark, wenn man bedenkt, wie schwer die Gegner im umgebenden Gebiet ansonsten so sind. Ich hatte zb in einer Mine nahe Caelid (dem rötlichen Gebiet) die Gegner in der Mine selbst problemlos verdroschen, beim Boss aber NULL Chance, auch da der Raum sehr klein war und er da regelmäßig Lava-Teppiche gelegt hat.

    Ach ja: Hast du nach Margit nochmal gerastet? Da kriegst du nämlich dann Zugang zu einem speziellen Gebäude mit einigen Helfern, sofern du nicht schon vorher NÖRDLICH vom Schloss gerastet hattest (man kann da nämlich über einen Umweg westlich am Schloss vorbei hingelangen).


    Wegen Edgar: Der ist im Schloss Morne etwas versteckt, ich hatte den zuerst auch verpasst. Ich kam an eine Stelle, wo man rechts zu einem Gnadenpunkt herunterspringen konnte. Das hab ich auch gemacht, aber konnte dann nicht mehr zurück, außer per Schnellreise zum Aufzug am Eingang des Schlosses, so dass man alle Gegner im Hof erneut hätte besiegen müssen. An sich hätte ich VOR dem Runterspringen quasi erstmal links weitergehen müssen und immer weiter, da hockt der irgendwann erschöpft auf dem Boden.

    Von dem einen Gnadenpunkt aus, zu dem man runterspringt, gelangt man wiederum zu einem eher am Schloss außen angegliederten Bereich, kann dann auf ein Dach runterspringen und nach und nach zum Strand hinter dem Schloss gelangen - dort ist dann wiederum auf einer Art Sandbank ein Boss, so ein Löwenartiges Wesen - warst Du da schon?



    @Defc: klar kannst du mich adden.
    Danke für die Erläuterungen. Den Bediensteten habe ich gesehen. Bin auch noch dem Weg bis wieder ins Schloss gefolgt, habe dann aber tatsächlich entschieden, erst nochmals den Süden unsicher zu machen und weiter zu leveln/üben.

    Ich finde es auch schwierig, Bosse einzuschätzen. Durch gelben Nebel gehe ich nur, wenn ich nicht zu viele Runen zu verlieren habe. Aber dann muss ich mich wieder entscheiden, welche Skillpunkte ich fürs leveln wähle, womit ich mich immer noch etwas schwer tue.

    Bezüglich rasten, meinst du dieses Tafeldings? Da war ich schon bevor ich Margit besiegt habe. Könnte ich aber mal wieder hin.

    Bezgl Morne
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Tatsächlich habe ich das Löwenartige Viech eliminiert und auch die Quest von Edgar so weit verfolgt, bis er zu seiner Tochter zurückgekehrt ist und Rache geschworen hat (wo er jetzt ist - keine Ahnung).
    Schloss Morne fand ich saucool, aber wie du es sagst, echt ziemlich kompliziert und übersichtlich. Dass man da so weit runterspringen muss/kann war mir neu. Und Edgar kann man echt gut verpassen. Und ja, ich bin etwa 3-4x nochmals durch den ganzen Hof gelaufen. Am Schluss aber nur noch schleichend oder rennend.
    Lirva ist offline

  18. #758 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Es gibt einen Talisman (und später auch eine Kristallperle, für die wundersame Arznei), der Runenverlust verhindert, dafür aber beim Tod zerstört wird. Im späteren Spielverlauf tut der Runenverlust kaum noch weh, ich hatte vor meinem Sprung ins NG+ teilweise über 100k Runen einfach liegen gelassen, weil ich keine Lust hatte erneut bis zum Ort des Verlustes vorzudringen.

    Es gibt später übrigens einen sehr guten Farmspot, an dem man in einer Minute etwa 60-100k Runen farmen kann (mit den entsprechenden Waffen und Items, die die Runenausbeute erhöhen). Diesen Ort kann man auf zwei Wegen erreichen, einer dieser Weg ist relativ früh verfügbar, allerdings fehlt es da noch an Waffen, die ordentlichen AoE-Schaden machen (hierfür eignen sich u.a. Radahns Großschwerter oder aber das Reliktschwert, welches man jedoch erst nach dem letzten Boss bekommt).

    Am Anfang würde ich die Runen immer ausgeben, entweder für Level-Ups oder für Items. Wenn hier und da mal ein paar Runen fehlen, kann man diese relativ easy an den Gatefront Ruins farmen (habe ich zumindest so gemacht, weil es da halt am wenigsten Gegenwehr gibt) oder aus den Runensteinen beziehen, die man in den Totenköpfen oder an Grabmählern findet.

    Zu deiner Skillfrage, Lirva:

    Kraft ist sehr wichtig, da würde ich schon früh zumindest auf 25-30 Punkte gehen. Ich hatte am Ende 60 Punkte (Softcap) in Kraft investiert, auf meinen anderen Chars bin ich immer bis auf 40 Punkte hochgegangen, weil man sonst früher oder später nach 1-2 Hits stirbt. Im Endgame macht das dann wiederum kaum einen Unterschied, wenn da mehrere Mobs auf dich einkloppen, helfen dir auch die 60 Punkte nur bedingt.

    Ausdauer ist ebenfalls wichtig, je nach dem wie gut du damit haushalten kannst. Ich hatte lange nur 25 Punkte investiert, jetzt bin ich bei 35 Punkten - Grund dafür war, dass Ausdauer auch das Ausrüstungsgewicht erhöht und das ist nötig, wenn man große Waffen oder schwere Rüstungen tragen möchte. Es gibt zwar ein paar Talismane, die das Ausrüstungsgewicht teilw. extrem erhöhen, an die kommt man jedoch erst später oder nur mit dem nötigen Hintergrundwissen (der beste Talisman dieser Art ist z.B. relativ gut versteckt).

    Die weiteren Punkte würde ich primär in das Attribut stecken, mit dem deine Waffe hauptsächlich skaliert. Bloodhound's Fang (Bluthundreißzahn) skaliert z.B. mit Stärke und Geschick, hat aber eine etwas höhere/bessere Skalierung auf letzterem. Da macht es dann Sinn, die Punkte bspw. 1:3 in Stärke (1) und Geschick (3) zu investieren, reskillen kannst du später immer noch. Das variiert natürlich von Waffe zu Waffe. Im Level-Up-Bildschirm kannst du gut sehen, was sich wie erhöht (rechtsseitig), da dürfte dir z.B. auffallen das, wenn wir mal bei o.g. Waffe bleiben, der Schaden stärker ansteigt, wenn du Geschick statt Stärke skillst.

    Es gibt verschiedene Caps, die sich (meiner Erfahrung nach) wie folgt aufteilen:

    20 - 40- 60 - 80

    Das kann man als Orientierung nutzen. Ich hab auf meinem Bleed-Build bspw. 80 Punkte in Arkan, 60 Punkte in Geschick und 30 Punkte in Stärke. Bei meinem vorherigen Build (mit Bloodhound's Fang) hatte ich 60 Punkte in Geschick und 40 Punkte in Stärke.

    Da man zu Beginn natürlich nicht so viele Level hat, würde ich primär Kraft und einen der Skalierungswerte aufleveln, alle paar Level kann man dann z.B. auch Geist (wenn man merkt, man verbraucht zu viele FP) oder Ausdauer (wenn man merkt, dass man zu schnell zu viel Ausdauer verbraucht) skillen. Es gibt ferner jede Menge Talismane, die bestimmte Spielstile supporten oder Attribute verbessern (man kann so bspw. relativ früh an den Turtle Talisman kommen, der die Ausdauerregeneration erhöht und den nutze ich bspw. selbst noch öfters mal - es macht also auch Sinn, die Ausrüstung für bestimmte Situationen anzupassen).

    Bei Rüstungen solltest du dir immer auch die Beschreibungstexte anschauen, denn nur dort sieht man, ob die Rüstung (bzw. Ausrüstung generell) hilfreiche, passive Eigenschaften hat. Die Rabenfederrüstung verstärkt z.B. Sprungangriffe, das sieht man aber nur, wenn man den Beschreibungstext liest - selbiges gilt für die weiße Maske, die ich trage: die Werte sind auf den ersten Blick total schlecht, in der Beschreibung sieht man jedoch, dass sich meine Angriffskraft erhöht, wenn jemand in der Nähe unter Blutverlust (u.a. auch ich selbst) leidet - für einen Bleed-Build also ziemlich gut geeignet (vor allem wenn man gewisse Kriegsaschen nutzt, die den eigenen Spielstil zusätzlich pushen).

    Zum Thema "runterspringen":
    Ihr könnt mit Regenbogensteinen (herstellbar mit dem Werkzeugset + Runenfragmenten, die man fast überall findet) prüfen, ob ein Sturz tödlich ist oder nicht. Wenn die Regenbogensteine zerspringen, ist der Sturz/Fall tödlich, bleiben sie intakt, kann man springen (verliert aber ggf. Lebenspunkte, wobei es auch dafür später einen Talisman gibt, der Fallschaden, nicht aber den Tod, verhindert). Die Regenbogensteine eignen sich übrigens auch als Markierung für bereits eingeschlagene Wege - einfach einen Regenbogenstein an Stellen fallen lassen, an denen man schon war, fertig.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (20.05.2022 um 07:19 Uhr)

  19. #759 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kraft ist sehr wichtig, da würde ich schon früh zumindest auf 25-30 Punkte gehen. Ich hatte am Ende 60 Punkte (Softcap) in Kraft investiert, auf meinen anderen Chars bin ich immer bis auf 40 Punkte hochgegangen, weil man sonst früher oder später nach 1-2 Hits stirbt. Im Endgame macht das dann wiederum kaum einen Unterschied, wenn da mehrere Mobs auf dich einkloppen, helfen dir auch die 60 Punkte nur bedingt.
    Es gibt aber auch einen Zusammenhang zu anderen Werten - ich hab zb 500 Leben, vertrage aber trotzdem kaum Treffer, da andere für die Verteidigung wichtige Werte nicht so gut sind und ich zB 200 Schaden einstecken muss, wo ich ggf. mit etwas anders verteilten Werten nur 150 Schaden einstecken muss. Oder?



    Ausdauer ist ebenfalls wichtig, je nach dem wie gut du damit haushalten kannst. Ich hatte lange nur 25 Punkte investiert, jetzt bin ich bei 35 Punkten - Grund dafür war, dass Ausdauer auch das Ausrüstungsgewicht erhöht und das ist nötig, wenn man große Waffen oder schwere Rüstungen tragen möchte. Es gibt zwar ein paar Talismane, die das Ausrüstungsgewicht teilw. extrem erhöhen, an die kommt man jedoch erst später oder nur mit dem nötigen Hintergrundwissen (der beste Talisman dieser Art ist z.B. relativ gut versteckt).
    Für Lirva als Zusatzinfo:

    Es gibt im Charakterbogen ja auch eine Anzeige, wie viel kg man tragen kann. Wenn Du auf "Ausrüstung" gehst, steht rechts unten das "Ausr.-Gewicht" mit zwei Werten. Rechts das Maximum, links der derzeitige Wert von dem, was du trägst. Dabei zählen die Dinge, die nur nur um Inventar hast, nicht mit. Je nach dem, wie viel Du wirklich als "Ausrüstung" gewählt hast, ergibt sich einer von 4 Zuständen: Kleine Last, mittlere Last, Große Last und Überlast - bei letzterem kannst Du dich nur noch so lahm bewegen, als würdest du als Oberposer schön langsam in eine Disco schreiten Bei den anderen kannst du dich normal bewegen und auch Ausweichrollen usw. machen, aber pro Last-Stufe wird Dein Charakter ein wenig langsamer.

    Wenn man also als Stil einen flinken Nahkämpfer spielen will, der oft ausweichen muss, da seine Waffe nicht ganz so heftig Schaden austeilt, man aber dafür leichter 2-3 Treffer am Stück hinbekommt, macht es ggf. sogar Sinn, eine sehr leichte und schwache Rüstung zu tragen sowie wirklich nur EINE Waffe im Bereich "Ausrüstung" auszuwählen, damit man in der Summe immer noch als Last eine Wertung von "leicht" erhält.

    Ich hab das System viel zu spät erkannt und dachte, die drei Stufen seien nur ein Hinweis - ich hatte lange Zeit immer "große Last" und mich bei manchen Gegnern nach Mehrfachem Scheitern per YouTube-Videos informiert und dann gesehen, dass ich beim Ausweichen deutlich träger wirkte als der das YouTube-Vorbild. Erst dann wurde klar, dass es an meiner Last lag.
    HerbinhoCGN ist offline

  20. #760 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.477
    Zitat Zitat von HerbinhoCGN Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch einen Zusammenhang zu anderen Werten - ich hab zb 500 Leben, vertrage aber trotzdem kaum Treffer, da andere für die Verteidigung wichtige Werte nicht so gut sind und ich zB 200 Schaden einstecken muss, wo ich ggf. mit etwas anders verteilten Werten nur 150 Schaden einstecken muss. Oder?
    Ja, die Verteidigungswerte deiner jeweiligen Rüstung spielen auch eine Rolle. Und je nach Gegner, bzw. auch dem Schadenstyp den der Gegner austeilt werden andere Verteidigungswerte eine Rolle spielen. Ich hatte jetzt beim Spielen nicht soooo einen großen Unterschied gemerkt wenn ich mal stärkere Rüstungen verwendet habe, aber ich habe auch nie so wirklich drauf geachtet. Die Rüstung kann aber schon einen Unterschied machen ob man mit einem oder zwei Schlägen stirbt.
    OuterHaven ist offline

Seite 38 von 61 « Erste ... 27313435363738394041424549 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •