Seite 55 von 61 « Erste ... 4448515253545556575859 ... Letzte »
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1209

Elden Ring

  1. #1081 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich kenne die Charaktere aus DS3 ja leider nicht, weil ich seit meinem letzten Ausflug nicht weitergespielt habe und stattdessen lieber im Zwischenland unterwegs war.

    Vielleicht setze ich mich auch mal vor die Konsole und stelle ein paar Rüstungssets zusammen, aber ohne den Charakter dafür zu verändern. Auf meinem Main fehlen mir ja nicht mehr wirklich viele Sets, da würde sich das sogar anbieten.

    ---

    Ich schaue aktuell noch immer Zombeys LP (bin aber fast am Ende) und habe während der ganzen Zeit locker 5-6 Gegenstände gesehen, die mir durch die Lappen gegangen sind, trotz all meiner Sorgfalt. Zwei dieser Gegenstände sind leider erst erreichbar, wenn man Rannis Quest beendet bzw. bis zum Ende spielt, ich muss sie also erneut abschließen.

    Witzig ist, dass er auch einige Items übersehen hat, die ich gefunden habe, dabei sind die, die er gefunden hat und ich nicht, deutlich einfacher versteckt gewesen als meine (was heißen soll: die, die ich habe, er aber nicht, kann man durchaus verpassen - andersherum ist das jedoch fast unmöglich). Da das aber alles Zeug gegen Ende war, lasse ich das mal unter "nachlassende Konzentration" fallen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (28.09.2022 um 13:43 Uhr)

  2. #1082 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Ich hatte doch großspurig erklärt, dass ich keine Probleme mehr mit Bossen habe - ich ziehs zurück ...
    Alecto - dieser sch*v*f*a* Assassine ... ich geh jetzt ersteinmal etwas anderes machen
    Butterkugel ist offline

  3. #1083 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Ich hatte doch großspurig erklärt, dass ich keine Probleme mehr mit Bossen habe - ich ziehs zurück ...
    Alecto - dieser sch*v*f*a* Assassine ... ich geh jetzt ersteinmal etwas anderes machen
    Versuch mal Alecto mit nem +25 Uchigatana mit Frost drauf und Bloodhound Step Asche. Wirkt wahre Wunder.
    Seelensteingeist ist offline

  4. #1084 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Alter, ich habe gerade locker 15 Versuche bei dem Kürbis vor Sellen gebraucht. Da ich nichts beschwören will, war der Kampf echt die Hölle, da der Kerl ja nur Damage kriegt, wenn man den Rücken vor sich hat. Ich war kurz vor dem ausflippen, weil ich zu ungenau gerollt bin, doch am Ende lag er im Dreck und ich hatte noch genau 4 HP.

    Das wird ein lustiger Durchgang, ich merk es jetzt schon.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #1085 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Versuch mal Alecto mit nem +25 Uchigatana mit Frost drauf und Bloodhound Step Asche. Wirkt wahre Wunder.
    Ok werde ich probieren - will u. muss noch ein bisschen warten ... auf +25 bekomme ich meine Waffen noch nicht - aber danke, ich denk, ich werde auch in ein paar Leveln große Schwierigkeiten haben

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Alter, ich habe gerade locker 15 Versuche bei dem Kürbis vor Sellen gebraucht. Da ich nichts beschwören will, war der Kampf echt die Hölle, da der Kerl ja nur Damage kriegt, wenn man den Rücken vor sich hat. Ich war kurz vor dem ausflippen, weil ich zu ungenau gerollt bin, doch am Ende lag er im Dreck und ich hatte noch genau 4 HP.

    Das wird ein lustiger Durchgang, ich merk es jetzt schon.
    *schmunzel* gerade mit einem Magier ohne Begleitung zu spielen, ist aber wirklich eine Herausforderung ... bin mir nicht sicher, ob das deiner Einstellung der Magie gegenüber förderlich sein wird
    aber vielleicht kann ich mich dann ausnahmsweise mal revanchieren ... für diese Art von Situation ist DIESER Zauber recht hilfreich. Er ist recht schwach auf der Brust, aber er greift von hinten an und du kannst ihn früh bekommen.
    Butterkugel ist offline

  6. #1086 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    *schmunzel* gerade mit einem Magier ohne Begleitung zu spielen, ist aber wirklich eine Herausforderung ... bin mir nicht sicher, ob das deiner Einstellung der Magie gegenüber förderlich sein wird
    aber vielleicht kann ich mich dann ausnahmsweise mal revanchieren ... für diese Art von Situation ist DIESER Zauber recht hilfreich. Er ist recht schwach auf der Brust, aber er greift von hinten an und du kannst ihn früh bekommen.
    Vielen Dank für den Tipp!

    Was Zauber angeht bin ich relativ unwissend, weil ich bis auf Azurs Komet und den Glintstone Pebble nie groß etwas ausprobiert habe (außer vielleicht Rock Sling). Ein Glück kommen jetzt aber erstmal Gegner, bei denen ich etwas bessere Openings habe, den Zaubern nehme ich aber trotzdem mal mit sobald ich die Halbinsel besuche.

    Ich muss sagen, dass mir Magie so langsam doch gefällt. Der Schaden ist wirklich gut, nur kriege ich natürlich schnell auf den Deckel wenn mehrere Gegner angreifen und/oder mir zur nah kommen. Das macht die Kämpfe aber irgendwie auch spannender und vor allem taktischer, weil ich mir das Terrain vorher anschauen und gute Positionen finden muss, auf denen ich zumindest kurzzeitig sicher bin.

    Der Kürbiskopf hat mich trotzdem wahnsinnig gemacht, aber ich habe nicht aufgegeben und bin immer wieder in den Bossraum gelaufen, bis ich es schlussendlich geschafft habe. Ich habe zwar 2-3 mal überlegt, doch die Wölfe herbeizurufen, aber das hätte den Kampf dann wieder zu einfach gemacht und deswegen bin ich froh, es durchgezogen zu haben. Es ist fast so, als würde ich das Spiel zum ersten Mal richtig durchspielen.

    Bin jetzt Stufe 18, habe Kraft auf 15 gebracht und Weisheit auf 20, jetzt will ich Geist auf 20 ziehen und dann muss Geschicklichkeit gelevelt werden, damit ich das Moonveil später nutzen kann. Man muss auf jeden Fall deutlich mehr Attribute bedienen als bei meinen vorherigen Charakteren. Da hab ich am Anfang meist Kraft + DEX oder STR gelevelt, mit einer Prise Ausdauer - bei dem Magier ist das dann doch etwas mehr, aber ich denke das wird schon je weiter ich komme.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (29.09.2022 um 07:20 Uhr)

  7. #1087 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Tipp!
    Was Zauber angeht bin ich relativ unwissend, weil ich bis auf Azurs Komet und den Glintstone Pebble nie groß etwas ausprobiert habe (außer vielleicht Rock Sling). Ein Glück kommen jetzt aber erstmal Gegner, bei denen ich etwas bessere Openings habe, den Zaubern nehme ich aber trotzdem mal mit sobald ich die Halbinsel besuche.
    Nun dann ...
    Azurs Komet ist wahnsinnig stark, du kannst ihn aber erst relativ spät effektiv einsetzen und er funktioniert nur gut gegen Gegner, die nicht so beweglich sind (bei Alecto ist er z.B. nutzlos)

    Der stärkste Zauber meiner Meinung nach ist Terra Magica weil er dir einen Schadensbuff von 35% auf alle Zauber für 30Sec. gibt. Nur leider mit dem Haken, dass du an Ort und Stelle bleiben musst. Ohne die Geister kannst du ihn also wahrscheinlich nicht so gut nutzen. Zweiter Haken ist, dass du ihn theoretisch zwar schon relativ früh in einer Höhle in der Nähe der Akademie bekommst, allerdings musst du an zwei Crystallianern vorbei, ohne Geister wird das am Anfang eine Herausforderung.

    Der beste Opener, gegen größere Gegner, wenn du viel Platz hast, ist Loretta's Bogen (am besten in Kombi mit Terra Magica). Er castet zwar langsam, hat aber eine unverschämt große Reichweite.

    Als Standardzauber sind die unterschiedlichen Glintstone Geschosse wohl das ganze Spiel über tauglich, da das Verhältnis von FP Verbrauch/Schaden spitze ist. Mit dem Stab des Verlusts aus Sellia hab ich dann zwar ein besseres Verhältnis, ist aber nicht jedermanns Sache, da der Zauberstab an sich relativ schwach ist und deswegen die Nebenhand blockiert. Ansonsten sind die Nachtgeschosse gegen Gegner hilfreich, die gerne Ausweichen.

    Für Gegnergruppen ist der einfache Glintstone Arc prima, hab ihn aber jetzt durch Adula's Moonblade ausgetauscht ... der verbraucht allerdings gut mehr FP

    Rock Sling packe ich selten, aber hin und wieder doch mal aus gegen Gegner, die eine hohe Magieresistenz haben, außerdem stunnt er relativ gut. Zu Beginn des Spiels finde ich ihn in Kombi mit dem Stab sehr stark gegen größere Gegner ... aber das weißt du ja selbst.

    Vielleicht probiere ich demnächst mal einen Frostmagier ... aber das kommt auch erst im späteren Spielverlauf ... außerdem bin ich neugierig auf die Vollmondzauberrei- dafür brauche ich aber noch ein paar Punkte in Weisheit.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bin jetzt Stufe 18, habe Kraft auf 15 gebracht und Weisheit auf 20, jetzt will ich Geist auf 20 ziehen und dann muss Geschicklichkeit gelevelt werden, damit ich das Moonveil später nutzen kann. Man muss auf jeden Fall deutlich mehr Attribute bedienen als bei meinen vorherigen Charakteren. Da hab ich am Anfang meist Kraft + DEX oder STR gelevelt, mit einer Prise Ausdauer - bei dem Magier ist das dann doch etwas mehr, aber ich denke das wird schon je weiter ich komme.
    Ja ich habe mir mit Radagon's Talisman geholfen, weil ich der Meinung war, das ich als Magier nicht so oft getroffen werde
    Butterkugel ist offline

  8. #1088 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich danke dir erst mal für die Tipps, Butti.

    Auf meinem Main habe ich natürlich fast alle Zauber (außer 2-3 Stück, unter denen leider auch der von Ranni ist, weil ich Idiot den Turm immer vergessen habe) aufgesammelt und mir die Beschreibung durchgelesen, ein wenig kenne ich mich also doch aus - nur weiß ich oft nicht, wie die Zauber in Aktion aussehen.

    Azurs Komet hatte ich mit der Tear, die FP-Kosten kurzzeitig aufhebt, auf meinem Main mal getestet und ja, der ist wirklich nur bei Gegnern gut, die sich kaum bewegen oder die anderweitig (z.B. durch die fünf Schildgeister) festgehalten werden (in mein Repertoire kommt er natürlich trotzdem).

    Terra Magica werde ich mir auch besorgen, gegen die Kristallkerle helfen Waffen wie der Morgenstern ganz gut, den findet man ja auch relativ früh und ein paar Punkte muss ich sowieso in STR und DEX investieren - bis dahin tut es jedoch mein Starter-Schwert (welches ich mit der heiligen Kriegsasche, die man ja auch recht früh findet, verzaubert habe - primär weil mich Skelette nerven und ich sie damit direkt töten kann ). Einen Schild nutze ich erstmal nicht, weil der mir sowieso kaum etwas bringt, wie ich gemerkt habe. Ich weiche Attacken primär aus und einen Abwehrkonter kann ich nur mit einer Waffe ausführen, also trage ich ein Schwert in der Offhand (leider kann ich damit aber keine Stealth-Kills/Riposts machen, weil das scheinbar nur geht, wenn man die Waffe in der rechten Hand hält (vielleicht nehme ich dafür dann einfach irgendeine billige Waffe, die ich dann neben den Stab setze, falls ich das mal nutzen möchte/kann).

    Glintstone Arc ist mein Crowd-Control-Spell, wird also primär gegen Gruppen eingesetzt, aber dabei habe ich ihn natürlich auch (aktuell ja sowieso, weil er ein Starter-Spell ist ).

    Das es in Caelid das Soreseal und den Staff + Rock Sling gibt, weiß ich ja (das Soreseal hab ich bisher immer geholt), ich will aber erstmal nicht in Gebiete, in die ich eigentlich noch nicht soll/kann, damit die Herausforderung groß bleibt (deswegen lass ich das Moonveil auch erstmal ein wenig liegen, muss jetzt eh erstmal in meine anderen Attribute investieren) - ich erkunde also erstmal Limgrave + Halbinsel der Tränen, ehe ich mich dann mal an Stormveil versuche. Im Anschluss schaue ich mal, wie gut ich in Caelid klar komme, an der Grenze zu Limgrave sollte es da aber eigentlich schon halbwegs gehen.
    Defc ist offline

  9. #1089 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Ich hatte doch großspurig erklärt, dass ich keine Probleme mehr mit Bossen habe - ich ziehs zurück ...
    Alecto - dieser sch*v*f*a* Assassine ... ich geh jetzt ersteinmal etwas anderes machen
    Ich zitiere einen Beitrag von mir von anfangs August. :

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    [...]

    Da erledigt man noch ein paar Dinge, bevor man das Gebiet nach Leyndell erledigen möchte und fühlt sich im bereits bekannten Gebiet (fast) unsterblich. Bin ja immerhin schon auf Level 130 oder so. Und dann kommt so ein verdammter Dreckskerl - ALTER!
    Ich habe mich so heftig über diesen Boss aufgeregt, dass ich mir selber eine Elden Ring Pause auferlegt habe (zumindest mal bis zum Wochenende (also Freitag)).

    [Bild: b3c121b4_f6ec_4ddd_b581_c9002c8cf8ba.png]
    Lirva ist offline

  10. #1090 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich habe Alecto damals mit dem BB gecheesed. Die AoW haut Gegner um und genau die habe ich einfach gespammt.

    Mein Magier ist jetzt Stufe 22, habe aber auch nur erkundet und sonst nichts. Die Mine am See und die zwei Katakomben in Limgrave (die Sturmfuss und die mit dem Uchi) waren gut machbar und beide first try, bei den Halbmenschen kam ich dann kurz in Bedrängnis, aber auch die mussten sich beugen.

    Jetzt geht es erst einmal zu Yura und dann zu Patches, ehe ich die Halbinsel ansteuere. Im Anschluss werde ich mich wohl mal nach Stormveil begeben.

    Nicht ganz magierlike, aber ich mochte den Look irgendwie:
    [Bild: 6cc94089_efca_4510_9724_eea5a19e9a0d.png]

    Habe mir jetzt doch die Astrologenkluft über geworfen und die sieht mit den Kettenhanschuhen, Beinen und der Kappe gar nicht so übel aus.

    Agheel ist auch besiegt, wobei das irgendwie sehr einfach war, weil ich immer auf Distanz bleiben konnte.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (29.09.2022 um 15:31 Uhr)

  11. #1091 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Lore Fakt: Alecto ist, wie alle anderen Black Knife Assassins, weiblich.
    Seelensteingeist ist offline

  12. #1092 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich frage mich ernsthaft, wie jemand mit Stufe 20-25 schon nach Stormveil gehen kann, außer er/sie hat die Erkundung komplett ignoriert.

    Ich habe mit meinem Magier keine Runen gefarmt und mich auch von den üblichen Farmmöglichkeiten zu Beginn (Zauberkugel in Caelid; Greyroll) ferngehalten, trotzdem bin ich jetzt - nach Abschluss von Limgrave und aller dort möglichen Orte - auf Stufe 30 und stehe an der Grenze zur Halbinsel der Tränen.

    Auf der Halbinsel dürften durch die 3-4 Höhlen/Katakomben, dem Erdtree-Avatar und Schloss Morne nochmals 5-6 Stufen möglich sein, sodass ich in Stormveil bei etwa Stufe 40 ankommen sollte. Meine Spielzeit beträgt jetzt schon 6-7 Stunden und das nur für Limgrave, aber ich war auch sehr genau und durch mein Vorwissen war vieles nicht ganz so schwer - Probleme gab es nach dem Kürbiskopf bei keinem Boss mehr, allerdings ließ sich da auch jeder recht gut runterfeuern (außer der Assassine, der meinen Zaubern ständig ausgewichen ist).

    Laut dem Wiki passt mein Level aber wohl, auch wenn für die Halbinsel 20-30 angegeben wird - Stormveil wird mit 30-40 gelistet, was in etwa passen sollte. Aufgerüstet habe ich meinen Stab bisher auf +2, weil ich auf den Halbmenschen-Stab warten wollte, Schmiedesteine habe ich aber schon genug und auch von den Dunkelschmiedesteinen befinden sich immerhin 3-4 in meinem Besitz (komme damit aber nur auf +2) - das soll laut Tabelle wohl auch reichen. Wenn man bedenkt, dass man zu dem Zeitpunkt schon locker eine Waffe auf +10-15 (normale Schmiedesteine) oder +5 (Dunkelschmiedesteine) haben kann, wenn man die Karte abgrast, bin ich noch sehr human unterwegs (auf meinem Confessor war die Winged Scythe dort schon auf +5, genau wie das Godslayer Seal - auf meinem Vagabunden hatte ich BF in Stormveil sogar schon auf +6, weil ich da sehr weit über die Karte geritten bin).

    Mal schauen ob ich auf der Halbinsel noch mal Probleme bekomme. Ich habe Kraft jetzt auf 20, Geist ebenfalls, Ausdauer ist auf 12, Stärke und Geschick auf 10 bzw. 12 und Weisheit auf 20 - alles also noch sehr ausgewogen. Kraft will ich mindestens auf 25 ziehen, danach wird Weisheit auf 30 gekloppt, ehe ich mich um etwas mehr Ausdauer und Mana kümmern werde. Als Ausrüstung trage ich die Eisenrüstung, die man vor dem Zugang zu Morne kaufen kann, ein Schwert der Getreuen mit einer heiligen AoW (für Skelette sehr hilfreich), meinen Starter-Stab und den Schildkröten-Talisman - alles erstmal mehr als ausreichend.

    Habe schon richtig Lust weiterzuspielen, aber komme wohl erst morgen oder gar Montag wieder dazu.

    ---

    Falls hier noch Elden-Ring-Neulinge reinschauen:

    Wenn ihr mit einem Vagabunden startet, könnt ihr bereits in Limgrave (!) eine sehr gute Gegenstandskombo erfarmen/finden, mit der man im Grunde bis zum Ende (mit einigen Upgrades auf dem Weg) durchspielen kann.

    Hierfür wird nur das Brass Shield (farmbar bei den Soldaten, die dieses tragen) und das Great Epee (findet man in Limgrave) benötigt. Der Schild fängt Schaden ab und mit dem Great Epee kann man aus der Deckung zu stechen + Guard Counter nutzen. Später findet man dann noch einen Talisman, der die Abwehr mit Schild verbessert und noch später das Fingerprint Shield - damit verliert man bei Blocks kaum noch Ausdauer und kann nahezu jeden Gegner aus der Deckung töten.

    Einen solchen Build spiele ich derzeit auf meinem anderen, neuen Charakter und er macht viel Spaß.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (30.09.2022 um 08:55 Uhr)

  13. #1093 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ich zitiere einen Beitrag von mir von anfangs August. :
    Ah verdammt, ich erinnere mich ... 130 lvl war damals so weit weg von mir ... aber ich bin rangeroppt und nun bei 101 ... wie ist euer Stelldichein eigentlich ausgegangen ... bist du nochmal hin, oder hattest du endgültig die Nase voll?
    Ich möchte demnächst einmal aufräumen gehen und die Totenköpfe von meiner Karte tilgen


    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Lore Fakt: Alecto ist, wie alle anderen Black Knife Assassins, weiblich.
    Macht nix - mein Hass ist geschlechtsunspezifisch ... aber stimmt natürlich ... da war doch was


    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Versuch mal Alecto mit nem +25 Uchigatana mit Frost drauf und Bloodhound Step Asche.
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe Alecto damals mit dem BB gecheesed. Die AoW haut Gegner um und genau die habe ich einfach gespammt.
    Ich haab siiieeee

    Mich hat gestern Abend der Ehrgeiz gepackt - aber ich hatte diese Waffen nicht/konnte sie nicht nutzen, deswegen bin ich auf Adulas Mondklinge ausgewichen.
    Funktionierte gut mit dem kleinem Nachteil, dass im Gegensatz zu euren Waffen, die Angriffsfolge mehrfach unterbrochen werden musste, um einen FP Trank einzunehmen - und dann ist diese Zippe natürlich sofort wieder dran.
    Also hab ich gestern ein bisschen Ausweichen trainiert ... wird mir sicher noch von nutzen sein. Eigentlich sehe ich immer zu, dass mein Ausrüstungsgewicht sich im Mittelwert aufhält, bei ihr ist man dann aber immer noch zu langsam - also hab ich mich ausgezogen und bin auf leicht gegangen und voilà ich war auf einmal schnell genug. Hier mein wunderschönes ich-kille-Alecto-Dress

    [Bild: 20220929181745_1.jpg]
    Nja nackt nur mit Hut wäre wohl cooler gewesen

    und hier meine neue Freundin
    [Bild: 20220929205619_1.jpg]


    Ansonsten geht es weiter

    [Bild: 20220928141519_1.jpg]

    [Bild: 20220929224226_1.jpg]

    [Bild: 20220920202846_1.jpg]


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Nicht ganz magierlike, aber ich mochte den Look irgendwie:
    [Bild: 6cc94089_efca_4510_9724_eea5a19e9a0d.png]
    Och ich finde man sollte nicht immer versuchen den Klischees zu entsprechen ... das ist die einfache Kettenrüstung, oder? Hab ich auch schon getragen - hat irwie was.
    Nun ich bin mich jedenfalls ständig am umziehen ... obwohl ich schon so meine Lieblingsteile habe ... mal eine kleine Auswahl

    [Bild: 20220929125058_1.jpg]

    [Bild: 20220929190328_1.jpg]

    [Bild: 20220929233513_1.jpg]

    [Bild: 20220929234336_1.jpg]

    [Bild: 20220929235342_1.jpg]

    [Bild: 20220930000213_1.jpg]

    [Bild: 20220921002542_1.jpg]


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ich will aber erstmal nicht in Gebiete, in die ich eigentlich noch nicht soll/kann, damit die Herausforderung groß bleibt
    Ja versteh ich gut - handhabe ich mittlerweile auch so ... ansonsten ist man ja doch wieder bei einfach nur Punkte auf der Map abgrasen wie bei AC


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Alter, ich habe gerade locker 15 Versuche bei dem Kürbis vor Sellen gebraucht.
    Du hast mich an etwas erinnert ... da waren doch in Caelid noch zwei Kürbisköpfe, die mich genervt hatten ... bin schnell vorbeigesprungen und hab sie eingeäschert ... Rache kann soo schön sein


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Habe schon richtig Lust weiterzuspielen, aber komme wohl erst morgen oder gar Montag wieder dazu.
    Nja das gute an Corona ist, dass ich zum spielen komme, weil zu nichts anderem wirklich zu gebrauchen bin
    Butterkugel ist offline

  14. #1094 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Wunderschöne Bilder, Butti.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg über Alecto. Ich kann mir gut vorstellen das sie mit deinem Setup schwieriger war - mit Katanas (Blutungsschaden) oder dem BB (sehr starke AoW) ist dass dann doch was anderes (das BB ist auch auf dem Haligtree bei den Ästen mein Retter gewesen, weil ich mit der AoW alle Gegner runtergeworfen habe ).

    Wenn du wirklich mit leichter Last spielst, empfehle ich dir den blaue Tänzerin Talisman (ich glaube er hieß so). Der verstärkt den Angriff bei leichter Last, weiß nur nicht mehr genau wo man den noch gleich gefunden habe, meine aber schon in Limgrave - kurz nachgeschaut und ja, in Limgrave.

    Ich hab meinen Magier auch schon wieder umgezogen und trage aktuell das Oberteil der Astrologen und den Rest vom Eisenset, welches man kurz vorm Schloss Morne kaufen kann (beim Händler) - das sieht optisch jetzt ein wenig aus wie ein Kriegsmagier. Und ja, das Kettenset kann man bei Kale kaufen.

    Bei den Bildchen kriege ich direkt Lust weiterzuspielen. Ich werde erstmal weiter mit dem Magier machen, das macht irgendwie erstaunlich viel Spaß und es tut mal gut einen Großteil der Gegner aus der Distanz abzuballern, auch wenn ich die Range vom Pebble irgendwie ziemlich kurz finde.

    Meinen Main hab ich erstmal geparkt, da steht ja auch noch vieles aus und ich muss da eigentlich eh nur bis zum Haligtree rushen, weil dort die letzten wertvollen Sachen warten. Wenn ich Frust kriege, packe ich ihn aber erneut aus und kloppe alle Bosse um, die meinen Magier quälen (werden) - gut dass ich da noch einiges offen gelassen habe, dann kann ich mich auch besser rächen.

    Auf den zweiten Vagabunden hab ich aber auch wieder Lust, da will ich wirklich nur auf STR, VIG und END gehen, ohne FAI - aber gut, der läuft ja nicht weg.

    Gute Besserung weiterhin und viel Spaß, bitte berichte weiter so ausführlich, dann bin ich hier nicht der einzige User, der ständig Romane schreibt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #1095 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Defc du darfst gerne Romane schreiben, ich lese sie gerne und fühle auch mit. Da ich aktuell nicht Elden Ring spiele, kann ich aber nicht viel dazu erwidern.^^

    Nach Schloss Sturmschleier wäre ich wohl afaik auch schon mit Level 25-30, allerdings war mir das dann schlichtweg viel zu schwer. Weshalb ich quasi gezwungen war, mir Limgrave und die Halbinsel nochmals genauer anzuschauen. Was dann auch ganz gut war. Und im Nachhinein gehört auch Limgrave wohl zu meinen Lieblingsgebieten.


    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich haab siiieeee

    Mich hat gestern Abend der Ehrgeiz gepackt - aber ich hatte diese Waffen nicht/konnte sie nicht nutzen, deswegen bin ich auf Adulas Mondklinge ausgewichen.
    Funktionierte gut mit dem kleinem Nachteil, dass im Gegensatz zu euren Waffen, die Angriffsfolge mehrfach unterbrochen werden musste, um einen FP Trank einzunehmen - und dann ist diese Zippe natürlich sofort wieder dran.
    Also hab ich gestern ein bisschen Ausweichen trainiert ... wird mir sicher noch von nutzen sein. Eigentlich sehe ich immer zu, dass mein Ausrüstungsgewicht sich im Mittelwert aufhält, bei ihr ist man dann aber immer noch zu langsam - also hab ich mich ausgezogen und bin auf leicht gegangen und voilà ich war auf einmal schnell genug. Hier mein wunderschönes ich-kille-Alecto-Dress

    [...]
    Es gab schon einige Bosse, an denen ich mir die Zähne ausgebissen habe und die ich dann einfach später nochmals besucht habe. Und die dann auch plötzlich ganz easy waren. Spontan fällt mir da der Apostel (?) im heiligen Turm von Caelid ein.

    Bei Alecto schien mir das aber sinnlos, da ich der Meinung war, mit Level 130 einem Boss in Liurnia gewachsen sein zu müssen.
    Schlussendlich hat mich der Ehrgeiz doch nochmals gepackt und ich habe sie besiegt.

    Ich glaube, abgesehen von ein paar Hauptbossen, war Alecto ganz klar der/die schwerste Boss:in für mich. Ritter Vyke fand ich auch noch happig.
    Ich habe das Moveset wirklich auswendig gelernt und war verdammt vorsichtig. Und ja, man musste echt schnell sein. Ich hatte mittlere Last. Mit der automatischen Ash of War (wie auch immer der Fachbegriff dafür lautet) der Mondschleier, konnte man sie auch etwas triggern. Darum habe ich bei diesem Kampf afaik erstmals ein paar Heiltränke gegen Magietränke ausgetauscht, um diesen Effekt vermehrt nutzen zu können. Nach unzähligen Versuchen habe ich sie dann besiegt.
    Rivers of Blood (Blutige Ströme) hatte ich damals noch nicht, weil ich noch nicht im entsprechenden Gebiet war. Vielleicht wärs damit besser gegangen.

    In diesem Sinne Gratulation zum Sieg, viel Erfolg weiterhin und gute Besserung!
    Lirva ist offline

  16. #1096 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Es gibt vermutlich einfach drei Arten von Spielern:

    1) will die Hauptgeschichte erleben und erkundet deswegen nur wenig/nicht alles
    2) will erkunden und die Hauptgeschichte erleben, aber nicht zu stark werden und erkundet deswegen nur wenig/nicht alles
    3) will wenn möglich alles erkunden, hat zwar Interesse an der Hauptgeschichte, aber legt keinen Wert darauf zu stark zu sein o.ä.

    Ich gehöre da zu den Spielern aus Punkt 3 und bin deswegen wohl auch immer so langsam was die Hauptgeschichte in Spielen angeht, sofern man die Spielwelt frei erkunden kann.

    Das war natürlich ein Grund, wieso ich mit meinem Main in Stormveil schon Stufe 60 war.

    Man muss dazu sagen, dass ich es liebe wenn ich in Spielen sehr stark bin, d.h. die Erkundung hat für mich einen doppelten Reiz: ich finde neues/besseres Zeug und werde parallel dazu stärker - das schmälert zwar die Herausforderung, aber damit kann ich gut leben.

    Ich mag es deswegen z.B. auch nicht, wenn Gegner mitleveln/skalieren. Ich will merken, dass sich meine Erkundung lohnt. Das ich den Schwierigkeitsgrad auch anders erhöhen kann, merke ich ja aktuell, in dem ich auf die Geister und NPCs verzichte wenn es gegen Bosse geht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (30.09.2022 um 11:11 Uhr)

  17. #1097 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es gibt vermutlich einfach drei Arten von Spielern:

    1) will die Hauptgeschichte erleben und erkundet deswegen nur wenig/nicht alles
    2) will erkunden und die Hauptgeschichte erleben, aber nicht zu stark werden und erkundet deswegen nur wenig/nicht alles
    3) will wenn möglich alles erkunden, hat zwar Interesse an der Hauptgeschichte, aber legt keinen Wert darauf zu stark zu sein o.ä.

    Ich gehöre da zu den Spielern aus Punkt 3 und bin deswegen wohl auch immer so langsam was die Hauptgeschichte in Spielen angeht, sofern man die Spielwelt frei erkunden kann.

    Das war natürlich ein Grund, wieso ich mit meinem Main in Stormveil schon Stufe 60 war.

    Man muss dazu sagen, dass ich es liebe wenn ich in Spielen sehr stark bin, d.h. die Erkundung hat für mich einen doppelten Reiz: ich finde neues/besseres Zeug und werde parallel dazu stärker - das schmälert zwar die Herausforderung, aber damit kann ich gut leben.

    Ich mag es deswegen z.B. auch nicht, wenn Gegner mitleveln/skalieren. Ich will merken, dass sich meine Erkundung lohnt. Das ich den Schwierigkeitsgrad auch anders erhöhen kann, merke ich ja aktuell, in dem ich auf die Geister und NPCs verzichte wenn es gegen Bosse geht.
    Zu Beginn wusste man ja auch nicht wo hin man soll. Man musste es selber merken. Das Spiel sagt einem, dass man ins Schloss Sturmschleier soll, also bin ich da hin. Später habe ich dann gemerkt, dass ich Gebiete, für die ich zu schwach und/oder zu schlecht bin, einfach vorerst mal meiden muss. Nach dem Sieg über Margit dachte ich, dass ich bereit wäre für das Schloss. War ich aber wiederum nicht, weshalb ich ein weiteres mal auf Erkundungstour in Limgrave ging (was mich zuerst wirklich gefrustet hat).

    Später habe ich dann auch möglichst viel erkundet. Erstens weil es mir Spass bereitet hat und zweitens aus dem selben Grund wie du, damit ich tendenziell eher overpowered bin.
    Lirva ist offline

  18. #1098 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Zu Beginn wusste man ja auch nicht wo hin man soll. Man musste es selber merken. Das Spiel sagt einem, dass man ins Schloss Sturmschleier soll, also bin ich da hin. Später habe ich dann gemerkt, dass ich Gebiete, für die ich zu schwach und/oder zu schlecht bin, einfach vorerst mal meiden muss. Nach dem Sieg über Margit dachte ich, dass ich bereit wäre für das Schloss. War ich aber wiederum nicht, weshalb ich ein weiteres mal auf Erkundungstour in Limgrave ging (was mich zuerst wirklich gefrustet hat).

    Später habe ich dann auch möglichst viel erkundet. Erstens weil es mir Spass bereitet hat und zweitens aus dem selben Grund wie du, damit ich tendenziell eher overpowered bin.
    Gut, ich habe recht schnell gemerkt dass die Gnaden in eine bestimmte Richtung zeigen und Varre erwähnt das Schloss ja auch, genau wie Melina. Da dachte ich dann direkt "okay, aber erstmal mach ich hier und auf der kleinen Insel alles fertig".
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  19. #1099 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Ein Draugr in Elden Ring?

    [Bild: 20220930_233837.jpg]
    Seelensteingeist ist offline

  20. #1100 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Gute Besserung weiterhin und viel Spaß, bitte berichte weiter so ausführlich, dann bin ich hier nicht der einzige User, der ständig Romane schreibt.
    dito und danke

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Bei Alecto schien mir das aber sinnlos, da ich der Meinung war, mit Level 130 einem Boss in Liurnia gewachsen sein zu müssen.
    Schlussendlich hat mich der Ehrgeiz doch nochmals gepackt und ich habe sie besiegt.
    Ja diese Befürchtung hatte ich aber auch ... ich glaub nicht das mir Alecto mit 30lv mehr großartig leichter gefallen wäre

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne Gratulation zum Sieg, viel Erfolg weiterhin und gute Besserung!
    Ei dank dir

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ... ich mit meinem Main in Stormveil schon Stufe 60 war.
    - ist doch super ... ich würde sagen, dass ich mich irgendwo in der Mitte befinde - mit Tendenz zum Erkunden und op sein


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Gut, ich habe recht schnell gemerkt dass die Gnaden in eine bestimmte Richtung zeigen ...
    *schmunzel* ich habs auch recht schnell gemerkt ... irgendwann im midgame
    Aber ich habe sowieso häufiger bei den offensichtlichen Dingen ein Brett vor dem Kopf ... so bin ich felsenfest davon überzeugt, dass ich bis heute nicht mitbekommen hätte, dass Sturmwind einen Doppelsprung beherrscht, wenn ich es nicht in einem Youtube Video gesehen hättte

    Ich war heute Leyndell erkunden

    [Bild: 20221001100050_1.jpg]

    [Bild: 20221001123419_1.jpg]

    Ein neues Kleidchen gefunden

    [Bild: 20221001131526_1.jpg]

    [Bild: 20221001132322_1.jpg]

    und am rumexperimentieren ...
    hab Mondschleier jetzt mal auf der rechten Hand und verzichte damit auf meinen 30% Buff auf Night Shard, nutze ihn aber interessanterweise immer noch lieber als die Standartgeschosse. Ist schon recht angenehm, wenn man nicht mehr zusammenzuckt, falls mal ein Gegner zu nahe kommt ... Musste aber etwas üben gehen

    [Bild: 20221001114831_1.jpg]

    ...hatte schließlich noch nie ein Schwert in der Hand

    Etwas geärgert haben mich die Ritter in Leyndell- fand sie für so Ottonormal-Gegner recht knifflig. Hab aber nun eine recht passable Taktik gefunden - Dunkelmond drauf und mit Adulas Schwert nachsetzen

    Insgesamt hat mich das experimentieren aber ganz schön Level gekostet, da ich doch arg oft meine Runen verloren habe
    Butterkugel ist offline

Seite 55 von 61 « Erste ... 4448515253545556575859 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •