Seite 5 von 61 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 1205

Elden Ring

  1. #81 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, genau.
    In der Steam-Bibliothek auf Elden Ring gehen und dort über die rechte Maustaste in die Einstellungen navigieren. Da sollte man eigentlich irgendwo wählen können, womit das Spiel gespielt werden soll, meine ich. Vielleicht ist die Controller-Einstellung einfach von Haus aus aktiviert? Wie sage ich immer: EDV steht für Ende der Vernunft.
    Also muss sagen, dass ich das nun gemacht habe, hier war nicht wirklich was eingestellt. Also habe ich einfach mal Controller deaktiviert. Aber leider immer noch dasselbe Problem...

    Kann hier jemand helfen?
    Michl227 ist offline

  2. #82 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Michl227 Beitrag anzeigen
    Also muss sagen, dass ich das nun gemacht habe, hier war nicht wirklich was eingestellt. Also habe ich einfach mal Controller deaktiviert. Aber leider immer noch dasselbe Problem...

    Kann hier jemand helfen?
    Wie gerade geschrieben, probier das mal bitte aus:

    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Geh mal im Menü auf Sound und Anzeige, dort dann die Option Gerät für Bildschirmaufford. auf Tastatur und Maus umstellen. Dann müsste es gehen...
    TobiTobsen ist offline

  3. #83 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Wie gerade geschrieben, probier das mal bitte aus:
    Oh mein Gott, war ich blind....ich danke dir
    Michl227 ist offline

  4. #84 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Einfach links LB und LT benutzen, dann schlägt er auf der anderen Seite.
    Hätte man auch selbst drauf kommen können Danke für den Tipp

    Hab jetzt auch noch ein paar Dungeons gemacht und einen alten Bekannten getroffen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Patches....habe ihn nicht verschont, den alten Gauner
    Hekman ist offline

  5. #85 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Wie gut oder schlecht lässt sich das Game eigentlich mit Maus und Tastatur spielen? Hat man nach 5 Minuten Knoten in den Fingern? Ich bin kein Controller-Player, daher würde mich nur Maus/Tastatur in Frage kommen. Bringt aber nichts, wenn das Game wirklich praktisch nur auf Controller ausgelegt ist und die Steuerung sonst praktisch nicht machbar ist.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  6. #86 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Kaufe es morgen, sofern nichts dazwischen kommt. Macht euch auf jede Menge Mimimi gefasst!

    Wird sogar mein erster Retailkauf seit Horizon Zero Dawn.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #87 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Wie gut oder schlecht lässt sich das Game eigentlich mit Maus und Tastatur spielen? Hat man nach 5 Minuten Knoten in den Fingern? Ich bin kein Controller-Player, daher würde mich nur Maus/Tastatur in Frage kommen. Bringt aber nichts, wenn das Game wirklich praktisch nur auf Controller ausgelegt ist und die Steuerung sonst praktisch nicht machbar ist.
    bei Dark souls ging es bisher immer ganz gut.
    Progrinator ist offline

  8. #88 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Dieses Spiel oh man

    Hab jetzt die ersten 6 Stunden gespielt. """Mainquest""" konsequent ignoriert und eigentlich nur rumgerannt wie in Breath of the Wild. Bisher komm ich mit den normalen Gegnern auch noch klar, aber die Bosse denen ich über den Weg gelaufen bin sind für meinen kleinen Level 1 Dudebro dann doch etwas zu krass, die ersten paar fand ich für Souls-Standards aber doch erstaunlich leicht.
    Flux ist offline

  9. #89 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel oh man

    Hab jetzt die ersten 6 Stunden gespielt. """Mainquest""" konsequent ignoriert und eigentlich nur rumgerannt wie in Breath of the Wild. Bisher komm ich mit den normalen Gegnern auch noch klar, aber die Bosse denen ich über den Weg gelaufen bin sind für meinen kleinen Level 1 Dudebro dann doch etwas zu krass, die ersten paar fand ich für Souls-Standards aber doch erstaunlich leicht.
    ist glaube ich immer sehr inviduell was man in souls als schweren boss sieht und welchen nicht. da geht ja oft gerne die meinungen auseinder bzw. liegt auch oft einfach am spielstil. Wenn ich mich nicht auf die Main quest konzentriere hätte ich ein wenig angst, dass ich zu stark gelevelt bin, wobei mich das nur halb stört, weil ich gerne ein Gott bin.
    Progrinator ist offline

  10. #90 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    So erstmal Schluss für heute, bin jetzt nach knapp 8 Stunden durch mit dem Anfangsgebiet und bin weiterhin schwer begeistert.

    Die offene Welt, die Möglichkeiten, dass Pferd, die Schnellreisen, aber vor allem das neue Kampfsystem...einfach genial. So viel mehr Möglichkeiten als vorher, die Sprungattacken, direkt kontern nach einem Block, Gegner staggern und einen kritischen Treffer landen, die verschieden Ashes ausprobieren. Das macht die Kämpfe richtig abwechslungsreich und man kann mehrere Taktiken ausprobieren.

    Schwierigkeitsgrad ist ok bis jetzt, konnte bisher alle Bosse mit maximal 2 Anläufen legen. Aber bin wahrscheinlich kein guter Maßstab, als jemand der alle Souls Teile mehrfach durchgespielt hat...
    TobiTobsen ist offline

  11. #91 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht auf die Main quest konzentriere hätte ich ein wenig angst, dass ich zu stark gelevelt bin, wobei mich das nur halb stört, weil ich gerne ein Gott bin.
    Deswegen bin ich auch level 1 geblieben!
    Ein paar der späteren Gegner die ich gelegt hab haben ordentlich Seelen, äh Runen gegeben.
    Hab dafür dann halt gut eingekauft.
    Flux ist offline

  12. #92 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    So erstmal Schluss für heute, bin jetzt nach knapp 8 Stunden durch mit dem Anfangsgebiet und bin weiterhin schwer begeistert.

    Die offene Welt, die Möglichkeiten, dass Pferd, die Schnellreisen, aber vor allem das neue Kampfsystem...einfach genial. So viel mehr Möglichkeiten als vorher, die Sprungattacken, direkt kontern nach einem Block, Gegner staggern und einen kritischen Treffer landen, die verschieden Ashes ausprobieren. Das macht die Kämpfe richtig abwechslungsreich und man kann mehrere Taktiken ausprobieren.

    Schwierigkeitsgrad ist ok bis jetzt, konnte bisher alle Bosse mit maximal 2 Anläufen legen. Aber bin wahrscheinlich kein guter Maßstab, als jemand der alle Souls Teile mehrfach durchgespielt hat...
    Hast du die Gebiete östlich vom Startgebiet schon abgegrast?
    Ich war nur bis zu dieser Festung Haight und halte mich nun wieder im Schloss auf. Oh boy oh boy ist das ein verwinkeltes Kacklevel. Und das man nun springen kann, macht es noch 10 Mal unübersichtlicher, wo man nun überall herflitzen kann
    Kranke Abkürzungen

    Godrick fickt mich bisher. Aber unfassbar geiles Bossdesign. Überlege daher erstmal noch vor dem Schloss zu leveln.....Wobei ich zumindest die linke Seite der Map ziemlich erledigt habe.
    Hekman ist offline

  13. #93 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Habt ihr irgendwelche Tipps für Anfänger? Ich hab nie einen Souls-Teil gespielt, Elden Ring war eher ein Spontankauf. Bin gerade aus dem Start-Dungeon raus und sitze jetzt bei dem Händler in der Kirche. Was sollte man leveln, was kaufen, wann wohin gehen und was vermeiden?
    Carador ist offline

  14. #94 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Hast du die Gebiete östlich vom Startgebiet schon abgegrast?

    Godrick fickt mich bisher. Aber unfassbar geiles Bossdesign. Überlege daher erstmal noch vor dem Schloss zu leveln.....Wobei ich zumindest die linke Seite der Map ziemlich erledigt habe.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab nur das Gebiet gemacht, wo man auch die Karte kurz vorm Tor findet. Viel weiter im Osten war ich noch nicht. Kämpfe mich jetzt gerade zu Godrick vor, mal sehen wie es läuft...



    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Habt ihr irgendwelche Tipps für Anfänger? Ich hab nie einen Souls-Teil gespielt, Elden Ring war eher ein Spontankauf. Bin gerade aus dem Start-Dungeon raus und sitze jetzt bei dem Händler in der Kirche. Was sollte man leveln, was kaufen, wann wohin gehen und was vermeiden?
    Bei dem Händler solltest du dir erstmal das Crafting Kit kaufen und die Fackel, damit du in den Dungeons was siehst. Was du leveln solltest kommt ganz auf deinen Charakter an, mit welcher Klasse spielst du denn? Auf jeden Fall solltest du erstmal die Gegend erkunden, ein paar kleine Dungeons machen und den Char etwas hochleveln, bevor du Richtung Schloss aufbrichst.
    TobiTobsen ist offline

  15. #95 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Gestern 6 Stunden gespielt und ich bin begeistert. Da ich im Network Test das Anfangsgebiet schon gesehen hatte bin ich erst mal woanders hin und habe dort einige Dinge zufällig entdeckt, die mich sowas von begeistert haben. Die 6 Stunden haben sich angefühlt wie 2.

    Was ich übrigens richtig gut finde: es gibt keine Fragezeichen auf der Karte und keine endlos langen Listen mit Dingen die man abarbeiten muss. Das ist für mich eine echte, freie Open World. In den meisten anderen Games weiß man: da wo es kein Fragezeichen gibt, gibts auch nichts. Aber hier kann man einfach frei nach seinem eigenen Willen erkunden und entdeckt dabei einfach so viel, das ist unglaublich. Ich will nichts spoilern, aber was ich alleine gestern zufällig entdeckt habe war so geil.

    Zur Performance auf der PS4: bisher läufts ziemlich rund. Kaum Framedrops, das Spiel sieht gut aus, bisher keine Bugs gehabt. Würde die Performance mit Bloodborne vergleichen.

    Später wird weiter gesuchtet
    OuterHaven ist offline

  16. #96 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ich fahre jetzt gleich los und kaufe es, auch wenn ich erst morgen Abend Zeit zum spielen habe. Bin ja auch ein DS-Noob, da ich nur den ersten Teil und BB gespielt bzw. angespielt habe. Da ich es auf Disc kaufe, kann ich es notfalls einfach mit etwas Verlust weiterverkaufen, aber hoffen wir mal dass ich klar komme.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #97 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Bei dem Händler solltest du dir erstmal das Crafting Kit kaufen und die Fackel, damit du in den Dungeons was siehst. Was du leveln solltest kommt ganz auf deinen Charakter an, mit welcher Klasse spielst du denn? Auf jeden Fall solltest du erstmal die Gegend erkunden, ein paar kleine Dungeons machen und den Char etwas hochleveln, bevor du Richtung Schloss aufbrichst.
    Ich spiele als Bettler, da er als Klasse alles ausgeglichen hat und ich ohne Erfahrung in Souls-Spielen noch nicht weiß, in welche Richtung ich gehen möchte.

    Gestern war ich z.B. in einer Höhle, in der man durch einen Nebel zu einem Bosskampf kommt. Dieser Boss war für mich aber viel zu schwer, da ich nach wie vor Level 1 war (wie levelt man denn auf?) und keine Ausrüstung außer dem Knüppel hatte. Leider habe ich dadurch alle Runen (circa 2000) verloren, die ich bin dahin gesammelt hatte. Das ist im späteren Spielverlauf wahrscheinlich nicht viel, aber mich hat es geärgert. Auch, dass ich vorher nicht weiß wie schwer dieser Kampf sein wird und ihn auch nicht mehr verlassen kann, weil man erst wieder durch den Nebel raus kommt, wenn der Boss besiegt ist. Woher weiß ich also, wann ich für welche Herausforderung bereit bin und welche Herausforderung sich hinter dem nächsten Nebel verbirgt? Man kann seine Runen ja auch vorher nicht irgendwo in Sicherheit bringen, in einer Truhe oder so, richtig?!
    Carador ist offline

  18. #98 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich spiele als Bettler, da er als Klasse alles ausgeglichen hat und ich ohne Erfahrung in Souls-Spielen noch nicht weiß, in welche Richtung ich gehen möchte.

    Gestern war ich z.B. in einer Höhle, in der man durch einen Nebel zu einem Bosskampf kommt. Dieser Boss war für mich aber viel zu schwer, da ich nach wie vor Level 1 war (wie levelt man denn auf?) und keine Ausrüstung außer dem Knüppel hatte. Leider habe ich dadurch alle Runen (circa 2000) verloren, die ich bin dahin gesammelt hatte. Das ist im späteren Spielverlauf wahrscheinlich nicht viel, aber mich hat es geärgert. Auch, dass ich vorher nicht weiß wie schwer dieser Kampf sein wird und ihn auch nicht mehr verlassen kann, weil man erst wieder durch den Nebel raus kommt, wenn der Boss besiegt ist. Woher weiß ich also, wann ich für welche Herausforderung bereit bin und welche Herausforderung sich hinter dem nächsten Nebel verbirgt? Man kann seine Runen ja auch vorher nicht irgendwo in Sicherheit bringen, in einer Truhe oder so, richtig?!
    Du levelst an den Leuchtfeuern, dort kannst du Stufenaufstieg wählen und deine Attribute verbessern. Die Runen soll man wohl besser einsetzen, aus dem Grund, den du sozusagen live erlebt hast. Du kannst jedoch zum Ort deines Todes zurückkehren und die Runen zurückholen, stirbst du jedoch davor, sind die Runen futsch.

    Ich bin wie du ein Neuling, wenn man so will. Dark Souls habe ich etwa 60 Minuten gespielt und BB maximal 2 Stunden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  19. #99 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab nur das Gebiet gemacht, wo man auch die Karte kurz vorm Tor findet. Viel weiter im Osten war ich noch nicht. Kämpfe mich jetzt gerade zu Godrick vor, mal sehen wie es läuft...
    Konntest du den Fahrstuhl bei einem "Wirbelwindritter" aktivieren? Da gehts tief nach unten (der Gegner hat mich mal reingekickt) aber ich hab nicht rausgefunden wie man da hinkommt und nun Sorge was im Schloss verpasst zu haben :-/

    Einige Gegner da sind echt zu heavy. Vorallem im Innenhof bin ich oft auch mal an denen vorbeigerannt
    Bei dem Händler solltest du dir erstmal das Crafting Kit kaufen und die Fackel, damit du in den Dungeons was siehst. Was du leveln solltest kommt ganz auf deinen Charakter an, mit welcher Klasse spielst du denn? Auf jeden Fall solltest du erstmal die Gegend erkunden, ein paar kleine Dungeons machen und den Char etwas hochleveln, bevor du Richtung Schloss aufbrichst.
    Als Bettler fehlen dir dann auch ein paar Level/Skillpunkte. Am Anfang ist das aufleveln ja noch recht günstig, Hau doch erstmal ein paar Punkte in Vitalität und Kondition, das schadet erstmal nicht.
    Als DS Beginner, würde ich empfehlen mit Schwert und Schild zu spielen (vllt neustarten und als Vagabund loslegen? der hat ein Schild welches 100% phys. Schaden blockt), finde ich am einsteigerfreundlichsten, weil es relativ viel verzeiht.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich spiele als Bettler, da er als Klasse alles ausgeglichen hat und ich ohne Erfahrung in Souls-Spielen noch nicht weiß, in welche Richtung ich gehen möchte.

    Gestern war ich z.B. in einer Höhle, in der man durch einen Nebel zu einem Bosskampf kommt. Dieser Boss war für mich aber viel zu schwer, da ich nach wie vor Level 1 war (wie levelt man denn auf?) und keine Ausrüstung außer dem Knüppel hatte. Leider habe ich dadurch alle Runen (circa 2000) verloren, die ich bin dahin gesammelt hatte. Das ist im späteren Spielverlauf wahrscheinlich nicht viel, aber mich hat es geärgert. Auch, dass ich vorher nicht weiß wie schwer dieser Kampf sein wird und ihn auch nicht mehr verlassen kann, weil man erst wieder durch den Nebel raus kommt, wenn der Boss besiegt ist. Woher weiß ich also, wann ich für welche Herausforderung bereit bin und welche Herausforderung sich hinter dem nächsten Nebel verbirgt? Man kann seine Runen ja auch vorher nicht irgendwo in Sicherheit bringen, in einer Truhe oder so, richtig?!
    Das weisst du vorher nicht. Also am besten immer alle Runen ausgeben (entweder am Ort der Gnade zum Aufleveln etc. oder bei nem Händler etwas kaufen). Wenn dir nur ein paar Runen fehlen zum leveln/kaufen, kannst du aus dem Inventar auch Runensteine benutzen, um dein "Konto" dafür aufzufüllen
    Hekman ist offline

  20. #100 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Muss man eigentlich perfekt blocken oder geht auch dauerhafter Block? Das man für einen Konter perfekt blocken muss, habe ich schon gesehen, nur nicht ob man auch so blockt wenn man das Schild etwas zu früh hoch zieht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 5 von 61 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •