
Zitat von
Butterkugel
Jep sah bei mir auch so aus - ich hab immer noch etwas rumexperimentiert, aber das blieb das Grundkonzept - zusammen mit
die Entfernung ist fett

Die Range ist wirklich extrem gut, vor allem wenn man selbst eine sichere Position hat, auf der man von den Gegnern nicht angegriffen werden kann. 
Was mich an dem Spell stört ist die lange Castzeit (mit und ohne Aufladung), deswegen nutze ich den Shard aktuell wieder etwas mehr, zumindest wenn ich die Spielwelt erkunde. Mal schauen wie gut der Comet ist, den findet man ja in der Akademie, allerdings frisst der wohl auch mehr FP und da muss ich derzeit noch "nachbessern". 
Ja ging mir ganz genauso - ist nett in Dungeons, wenn man FP sparen möchte, oder doch einmal in die Verlegenheit kommt, dass ein Gegner direkt an einem dran ist, aber im Normalfall sind die Zauber einfach besser. Schild hatte ich ja auch probiert, dass war für meine Spielweise aber noch nutzloser.
Hier ist meine Ausdauer das Problem. Ich schaffe schon ein paar Hits, aber dann ist schnell Essig. Mein Fokus bei der Attributsvergabe lag bisher auf Weisheit (30), Kraft (25) und Geist (24). Konstitution werde ich jetzt auch mal auf 20 (aktuell 16) bringen, allerdings muss Geschicklichkeit (aktuell 18) auch gelevelt werden, weil man damit ja schneller castet. Wenn ich da so an die Stats auf meinem Main denke, ist das hier doch etwas komplizierter. 
Schau mal in Selina vorbei und Versuch wirklich mal den
Staff of Loss in die Zweite Hand zu nehmen und dann auf den Nachtkometen umzusatteln als Standard Spruch. Hat mir mehr gebracht. Im späteren Spielverlauf, wenn man mit besseren Stäben spielt, könnte man sich auch überlegen, ob man den Meteoritenstab in die Zweithand nimmt - für den Damageboost auf Rocksling ... aber ich denke, ich bevorzuge doch einen starken Standartzauber.
Im Hinterkopf habe ich ihn, allerdings sind die Nachtzauber sehr überschaubar und einen kriegt man sogar erst, wenn man die Quest von Gowry weit genug spielt (der andere, halbwegs gute Night-Spell liegt hingegen in Sellia, wenn man mal vom Ambushed-Spell absieht).
Angepeilt habe ich hier den Stab von Rennala, dafür brauche ich aber 60 INT, wenn ich mich nicht täusche. Im Inventar habe ich noch andere Stäbe, aber kaum Ressourcen um zu schauen ob die aufgewertet den Meteor Staff endlich mal ablösen können (obwohl ich alles erkundet habe, aber in den ersten Gebieten gibt es ja kaum hochwertige Schmiedesteine).
Laut Wiki scheinen auch erst spätere Upgrades stärkerer Stäbe (u.a. der von Rennala) den Meteor Staff ablösen zu können:
"It claims to be outclassed by staffs at higher int levels, but that requires upgrading those staffs to VERY high levels, even at 60 Int, it still outclasses a +6 Carian Regal Scepter, 244 to 237, and doesn't need the rune ro smithing stone cost to upgrade. Once you have this, you should just keep using it until you beat at least the Fire Giant, but keeping it as far as Radagon is still a good move."
Bedeutet: selbst mit 60 INT ist der Meteor Staff einem +6 CRS (von Rennala) überlegen (wenn auch nur um 7 Punkte). 
... ja ohne Begleiter stell ich mir das in einigen Situationen als mehr als kniffelig vor - erzähl mal, wenn es soweit ist, wie du mit Renala zurecht gekommen bist
Das wird ein Krampf, vor allem weil Rennala sicher auch eine hohe Magieresistenz haben wird. Da bin ich selbst gespannt, wie ich es angehen werde - eine Option wäre ein Frost-Uchigatana mit dem Moonveil im Dual-Wield. 
Bei Feldbossen nutze ich Geister ja und ich gestehe hier auch, dass ich gegen diese Steinkatze, die in irgendeiner Katakombe mit 4-5 Imp-Adds als Gegner erscheint, den Kaiden Warrior gerufen habe (+3). Dasselbe habe ich auch beim königlichen Gespenst (vor dem Zugang zu Caria Manor) gemacht, weil der mich ungelogen 20x getötet hat und selbst mit dem Kaiden war der Kampf die absolute Qual.
ich habe in meinem Freundeskreis niemand der Computerspiele spielt - nur mein Mann spielt FiFA, dann ist aber auch Schluss
... aber Defc hat mich überzeugt Elden Ring zu spielen ... sehr erfolgreich

