Seite 57 von 65 « Erste ... 465053545556575859606164 ... Letzte »
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1299

Elden Ring

1. #1121 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vanchess
    Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage und zwar womit Frost primär skaliert?

Blutungsschaden skaliert mit Arkan, zumindest scheint ein höherer Arkanwert den Blutungsschaden bzw. die Geschwindigkeit, bis dieser ausgelöst wird, zu erhöhen. Da ich Frost nicht unbedingt als heilig bezeichnen würde, müsste dieser Statuseffekt doch durch Magie verstärkt werden oder täusche ich mich da?

Die Frage kam auf, weil ich gerne mit zwei Langschwertern spielen wollen würde, die jeweils mit einer Frost- und einer Blutungsverzauberung (Affinität) versehen werden sollen (weil ich den Kampf mit Statuseffekten mag).

Ich habe aktuell noch recht wenig Attributpunkte vergeben und da ich als Bettler begann, kann ich den Charakter ja ziemlich gut anpassen und ehe ich damit ins Detail gehe, müsste ich natürlich klären, welche Attribute meine zwei gewünschten Statuseffekte sinnvoll unterstützen.
    Vanchess ist offline

2. #1122 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Soweit ich weiß skaliert Frost mit INT und ARC. Weiß jetzt aber nicht ob es sich lohnen würde dafür extra INT zu leveln oder nicht einfach bei ARC zu bleiben
    OuterHaven ist offline

3. #1123 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß skaliert Frost mit INT und ARC. Weiß jetzt aber nicht ob es sich lohnen würde dafür extra INT zu leveln oder nicht einfach bei ARC zu bleiben
    Frost skaliert nur mit Intelligenz, Blutung mit Arkan und Heilig mit Faith.
    Bei Feuer gibt es gewissermaßen drei Arten, eine skaliert mit Stärke, die andere mit Faith und einige mit Arkan - dasselbe gilt wohl auch für Blitzschaden, der einerseits mit Geschicklichkeit und andererseits mit Faith skaliert (wobei die Skalierung bei Geschicklichkeit besser ist, obwohl ein Großteil der Blitzgegenstände mit Faith skaliert).

Feuer und Blitz sind mMn ziemlich verwirrend, weil das Scaling hier nicht nur vom Element, sondern auch stark (!) von der Waffe abhängt (das die Skalierungen von Waffen generell wichtig sind, ist klar). Feuerwaffen haben meist ein STR- oder FAI-Scaling, während Blitzwaffen mit DEX oder FAI skalieren.

Poison und Scarlet Rot haben afaik kein spezielles Scaling, da kommt es dann eher auf die Waffe und deren Skalierung(en) an.

Wirklich sicher bin ich mir aber nur bei Frost (Intelligenz) und Blutung (Arkan). Hier erhöhen INT und ARC z.B. auch, wie schnell der Statuseffekt procct. Je mehr Arkan ich habe, desto höher steigt meine Blutung. Ich habe das mal mit dem Godskin Peeler getestet, auf einer Bloody-Affinity:

40 ARC - ca. 80-90 Bleed
    60 ARC - ca. 105-115 Bleed
    80 ARC - ca. 120-130 Bleed

Die Waffe war hierbei auf +24/+25 aufgerüstet.

Das selbe lässt sich auch bei Frost mit INT anwenden. Je höher die Intelligenz, desto eher procct Frost. Hier kommt es dann natürlich auch darauf an, welche Buffs man nutzt. Wenn ich bei einer Blutungswaffe z.B. Seppuku nutze, steigt der Wert ab dem Blutung procct erneut.

Mit 60 ARC und Seppuku (aktiv) kann man mit zwei Godskin Peelern (+22 bis +25) mit jeder L1/LB Jump-Attack Blutung auslösen, selbst im NG+/NG+2. Das trivialisiert dann so ziemlich jeden Boss, vor allem wenn man noch mit dem Lord Talisman (der bei Blutung den Schaden erhöht), der White Mask, dem Claw Talisman und der Raven Armor spielt.

Als Sahnehäubchen eignen sich hier dann noch die Schwertinsignen (beide Formen), die bereits ab der 4. Attacke proccen und mehr Schaden verursachen, was bei den GPs sehr hilfreich ist, weil man mit einer L1/LB Jump-Attack exakt 4x zuschlägt.

---

Mit meinem Magier geht es derweil auch gut voran.
    Mein aktueller Build:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Stufe: 60

Kraft: 25
    Geist: 24
    Konstitution: 15
    Stärke: 12
    Geschicklichkeit: 18
    Weisheit: 29
    Glaube: 7
    Arkan: 9

Stab: Meteor Staff
    Waffe: Moonveil Katana +4

Zauber:
    Great Glintstone Shard
    Glintstone Arc
    Rock Sling
    Terra Magica
    Carian Slicer

Flask-Verteilung:
    3 HP / 6 FP (+6)

Talisman:
    Green Turtle
    FP-Talisman (erhöht FP)

Ich habe den Pebble nun komplett rausgenommen, weil ich sowieso nur noch den Shard nutze (bei Trashmobs). In Bosskämpfen ist Rock Sling nach wie vor das Mittel der Wahl, primär weil sich damit fast jeder Gegner staggern lässt. Für AoE-Schaden nutze ich meist den Arc, weil der weniger FP frisst als RS (der ja auch AoE-Schaden verursacht, sofern die Gegner nah beieinander stehen).

Das Moonveil setze ich recht selten ein, meist nur zum finishen oder backstabben, u.a. auch, weil die AoW einfach zu viel FP kostet und ich mit dem Shard fast den selben Schaden verursache, für weniger FP.

In meiner Arznei hab ich die Bubbletear, die einen Hit (fast vollständig) abfängt und die Tear, die LP regeneriert. Die Tear, die die FP-Kosten kurz aufhebt, habe ich noch nicht gefunden/geholt.

Limgrave und die Halbinsel sind vollständig erkundet, inkl. aller Orte und Seelengefängnisse. In Liurnia habe ich das Wassergebiet in der Mitte + Umkreis der Akademie abgeschlossen, inkl. aller Höhlen und Katakomben. Auf der linken Seite bin ich bis zum Haus Caria gekommen, rechtsseitig habe ich vor dem Lehrsaal gestoppt (da mache ich heute weiter). Mal schauen ob ich erst Caria oder erst die Akademie mache. Der weitere Weg ist schon vorbereitet, d.h. ich kann durch den Abgrund klettern oder den Aufzug nehmen, abschließen werde ich sowieso beide Wege, weil ich ja wirklich ALLES abschließen möchte.

In Caelid war ich hingegen nur, um den Stab und Rock Sling zu holen sowie die Kartenfragmente, da schaue ich dann später mal vorbei.

Es läuft aktuell sehr gut, solang ich nicht direkt angegriffen werde, weil ich so gut wie nichts aushalte. Meine Rüstung ist die, die man bei dem Merchant vor Schloss Morne kaufen kann, auf dem Kopf trage ich die Kapuze des Weisen und die Handschuhe sowie Beinschienen sind vom Verbannten-Set aus Stormveil.

Bei den Stats will ich jetzt erstmal Weisheit auf 40 bringen, danach sollen Kraft und Geist auf 30-35 geschraubt werden, ehe ich die Ausdauer auf 20-25 ziehe. Die anderen Stats sind erstmal unrelevant, weil ich da nur die Mindestanforderungen fürs Moonveil gebraucht habe, FAI und ARC nutze ich überhaupt nicht.
    Defc ist offline Geändert von Defc (11.10.2022 um 09:20 Uhr)

4. #1124 Zitieren
    Mein bester Freund wird diese Woche endlich Elden Ring anfangen Ist mehr oder weniger sein erstes Souls-Like und ich hoffe, dass es ihm gefallen wird. Er hatte mal Dark Souls 1 angefangen, aber ziemlich früh wieder abgebrochen. Hatte ihm nicht wirklich gefallen. Finds immer wieder cool wenn Freunde anfangen ein Spiel zu spielen von dem man selber jahrelanger Fan ist. Habt ihr auch Freunde davon überzeugen können Elden Ring eine Chance zu geben?
    OuterHaven ist offline

5. #1125 Zitieren
    Mein bester Freund wird diese Woche endlich Elden Ring anfangen Ist mehr oder weniger sein erstes Souls-Like und ich hoffe, dass es ihm gefallen wird. Er hatte mal Dark Souls 1 angefangen, aber ziemlich früh wieder abgebrochen. Hatte ihm nicht wirklich gefallen. Finds immer wieder cool wenn Freunde anfangen ein Spiel zu spielen von dem man selber jahrelanger Fan ist. Habt ihr auch Freunde davon überzeugen können Elden Ring eine Chance zu geben?
    In meinem Freundeskreis spielen die meisten entweder irgendwelche MP-Shooter, FIFA (Ultimate Team) oder Assassin's Creed, also (leider) nicht. Vielen fehlt dafür wohl auch einfach die Zeit, die zocken zwar auch noch, aber dann lieber Kram, denn man mal eben anschmeißen kann.

Mein Bruder hatte sich Elden Ring gekauft, hat aber wie erwartet nach kurzer Zeit wieder aufgehört (wie immer wenn es um größere Spiele geht, der klebt schon seit Jahren in Ultimate Team fest). Seine Freundin, die auch andere Souls-Titel gespielt hat, übernahm dann das Ruder, hat aber auch wieder aufgehört.

Es ist irgendwie schade, weil sie alle immer wieder großartige Spiele verpassen und lieber irgendwelchen Schrott spielen (gerade Ultimate Team oder die ganzen MP-Shooter sind mMn absoluter Käse).
    Defc ist offline

6. #1126 Zitieren
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    In meinem Freundeskreis spielen die meisten entweder irgendwelche MP-Shooter, FIFA (Ultimate Team) oder Assassin's Creed, also (leider) nicht. Vielen fehlt dafür wohl auch einfach die Zeit, die zocken zwar auch noch, aber dann lieber Kram, denn man mal eben anschmeißen kann.

Mein Bruder hatte sich Elden Ring gekauft, hat aber wie erwartet nach kurzer Zeit wieder aufgehört (wie immer wenn es um größere Spiele geht, der klebt schon seit Jahren in Ultimate Team fest). Seine Freundin, die auch andere Souls-Titel gespielt hat, übernahm dann das Ruder, hat aber auch wieder aufgehört.

Es ist irgendwie schade, weil sie alle immer wieder großartige Spiele verpassen und lieber irgendwelchen Schrott spielen (gerade Ultimate Team oder die ganzen MP-Shooter sind mMn absoluter Käse).
    Ich finde sowas auch immer schade. Ich kanns auch verstehen, wenn man nach der Arbeit oft keine Lust hat sich irgendwo reinzufuchsen und viel Zeit dafür aufzubringen, aber man verpasst halt schon einige richtig geile Games. Ein Freund, der eigentlich alle Souls-Spiele spielt hat ER sogar auch abgebrochen, weil es ihm irgendwann zu lang wurde und er generell selten an sowas dranbleiben kann Immerhin war er aber kurz vor dem Ende (bis zum Fire Giant). Bin mal gespannt ob mein Kumpel jetzt dran bleibt. Bei ihm ist es immer eine 50/50 Angelegenheit. Wenn ihn ein Spiel so richtig catcht, dann zieht er es auch eig immer durch und momentan hat er viel Zeit, also hoffe ich, dass es klappt. Einen Guide, der ihn nicht spoilert hat er ja (mich )
    OuterHaven ist offline

7. #1127 Zitieren
    Ich finde sowas auch immer schade. Ich kanns auch verstehen, wenn man nach der Arbeit oft keine Lust hat sich irgendwo reinzufuchsen und viel Zeit dafür aufzubringen, aber man verpasst halt schon einige richtig geile Games. Ein Freund, der eigentlich alle Souls-Spiele spielt hat ER sogar auch abgebrochen, weil es ihm irgendwann zu lang wurde und er generell selten an sowas dranbleiben kann Immerhin war er aber kurz vor dem Ende (bis zum Fire Giant). Bin mal gespannt ob mein Kumpel jetzt dran bleibt. Bei ihm ist es immer eine 50/50 Angelegenheit. Wenn ihn ein Spiel so richtig catcht, dann zieht er es auch eig immer durch und momentan hat er viel Zeit, also hoffe ich, dass es klappt. Einen Guide, der ihn nicht spoilert hat er ja (mich )
    In meinem Freundeskreis liegt das Problem sogar oft nicht mal am Zeitmangel, sondern dass einfach kein Interesse an Singleplayertiteln (zu denen ich ER trotz div. MP-Modi mal zähle) besteht. Die wollen halt entweder ballern oder FIFA spielen.

Mein Bruder hat hingegen viel Zeit und hat sich sogar eine PS5 gekauft, die er - darauf wette ich - zu 95% nur für FIFA Ultimate Team nutzen wird - sowas finde ich dann wieder schade, weil da hätte er auch einfach bei der PS4 bleiben oder sich eine Series S holen können. Exklusivtitel reizen ihn überhaupt nicht und wenn, spielt er diese 5-6 Stunden und hört auf. Ich hatte ja damals eine PS4 und er auch, da kam es so oft vor, dass wir uns div. Spiele parallel (um darüber zu quatschen) gekauft haben (u.a. Uncharted, HZD, TLoU) und er bereits nach wenigen Stunden die Lust verlor (einige Spiele hat er sogar bis kurz vors Ende gespielt und sie dann liegen gelassen, für meinen inneren Monk unvorstellbar ).

Als er Elden Ring gekauft hat, befürchtete ich schon, dass das nichts für ihn ist, weil er bei großen Spielen - wenn er sie denn mal spielt - viele Cutscenes und jede Menge Input zur Story braucht, bekanntermaßen beides Dinge, die bei Elden Ring nur bedingt enthalten sind. Ich hatte ihn vorab wirklich umfassend informiert, aber er wollte ja nicht hören. Das selbe Spiel habe ich gerade mit dem Knirps meiner Partnerin, der immer meine Screenshots auf der XBOX sieht und auch gern ER spielen würde, allerdings rate ich ihm immer wieder davon ab, weil er schon bei anderen Spielen eine sehr geringe Frustresistenz hatte und gerne einmal irgendwo festhängt.
    Defc ist offline

8. #1128 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    ---
    Ich habe den Pebble nun komplett rausgenommen, weil ich sowieso nur noch den Shard nutze (bei Trashmobs). In Bosskämpfen ist Rock Sling nach wie vor das Mittel der Wahl, primär weil sich damit fast jeder Gegner staggern lässt. Für AoE-Schaden nutze ich meist den Arc, weil der weniger FP frisst als RS (der ja auch AoE-Schaden verursacht, sofern die Gegner nah beieinander stehen).
    Jep sah bei mir auch so aus - ich hab immer noch etwas rumexperimentiert, aber das blieb das Grundkonzept - zusammen mit
    Jetzt habe ich endlich Lorettas Greatbow
    die Entfernung ist fett

Das Moonveil setze ich recht selten ein, meist nur zum finishen oder backstabben, u.a. auch, weil die AoW einfach zu viel FP kostet und ich mit dem Shard fast den selben Schaden verursache, für weniger FP.
    Ja ging mir ganz genauso - ist nett in Dungeons, wenn man FP sparen möchte, oder doch einmal in die Verlegenheit kommt, dass ein Gegner direkt an einem dran ist, aber im Normalfall sind die Zauber einfach besser. Schild hatte ich ja auch probiert, dass war für meine Spielweise aber noch nutzloser.

Schau mal in Selina vorbei und Versuch wirklich mal den Staff of Loss in die Zweite Hand zu nehmen und dann auf den Nachtkometen umzusatteln als Standard Spruch. Hat mir mehr gebracht. Im späteren Spielverlauf, wenn man mit besseren Stäben spielt, könnte man sich auch überlegen, ob man den Meteoritenstab in die Zweithand nimmt - für den Damageboost auf Rocksling ... aber ich denke, ich bevorzuge doch einen starken Standartzauber.

...Der Bossfight gegen Loretta war mit Rock Sling hingegen ein Selbstläufer.
    ...Es läuft aktuell sehr gut, solang ich nicht direkt angegriffen werde, weil ich so gut wie nichts aushalte.
    ... ja ohne Begleiter stell ich mir das in einigen Situationen als mehr als kniffelig vor - erzähl mal, wenn es soweit ist, wie du mit Renala zurecht gekommen bist

Habt ihr auch Freunde davon überzeugen können Elden Ring eine Chance zu geben?
    ich habe in meinem Freundeskreis niemand der Computerspiele spielt - nur mein Mann spielt FiFA, dann ist aber auch Schluss
    ... aber Defc hat mich überzeugt Elden Ring zu spielen ... sehr erfolgreich
    Butterkugel ist offline

9. #1129 Zitieren
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Jep sah bei mir auch so aus - ich hab immer noch etwas rumexperimentiert, aber das blieb das Grundkonzept - zusammen mit

die Entfernung ist fett
    Die Range ist wirklich extrem gut, vor allem wenn man selbst eine sichere Position hat, auf der man von den Gegnern nicht angegriffen werden kann.

Was mich an dem Spell stört ist die lange Castzeit (mit und ohne Aufladung), deswegen nutze ich den Shard aktuell wieder etwas mehr, zumindest wenn ich die Spielwelt erkunde. Mal schauen wie gut der Comet ist, den findet man ja in der Akademie, allerdings frisst der wohl auch mehr FP und da muss ich derzeit noch "nachbessern".

Ja ging mir ganz genauso - ist nett in Dungeons, wenn man FP sparen möchte, oder doch einmal in die Verlegenheit kommt, dass ein Gegner direkt an einem dran ist, aber im Normalfall sind die Zauber einfach besser. Schild hatte ich ja auch probiert, dass war für meine Spielweise aber noch nutzloser.
    Hier ist meine Ausdauer das Problem. Ich schaffe schon ein paar Hits, aber dann ist schnell Essig. Mein Fokus bei der Attributsvergabe lag bisher auf Weisheit (30), Kraft (25) und Geist (24). Konstitution werde ich jetzt auch mal auf 20 (aktuell 16) bringen, allerdings muss Geschicklichkeit (aktuell 18) auch gelevelt werden, weil man damit ja schneller castet. Wenn ich da so an die Stats auf meinem Main denke, ist das hier doch etwas komplizierter.

Schau mal in Selina vorbei und Versuch wirklich mal den Staff of Loss in die Zweite Hand zu nehmen und dann auf den Nachtkometen umzusatteln als Standard Spruch. Hat mir mehr gebracht. Im späteren Spielverlauf, wenn man mit besseren Stäben spielt, könnte man sich auch überlegen, ob man den Meteoritenstab in die Zweithand nimmt - für den Damageboost auf Rocksling ... aber ich denke, ich bevorzuge doch einen starken Standartzauber.
    Im Hinterkopf habe ich ihn, allerdings sind die Nachtzauber sehr überschaubar und einen kriegt man sogar erst, wenn man die Quest von Gowry weit genug spielt (der andere, halbwegs gute Night-Spell liegt hingegen in Sellia, wenn man mal vom Ambushed-Spell absieht).

Angepeilt habe ich hier den Stab von Rennala, dafür brauche ich aber 60 INT, wenn ich mich nicht täusche. Im Inventar habe ich noch andere Stäbe, aber kaum Ressourcen um zu schauen ob die aufgewertet den Meteor Staff endlich mal ablösen können (obwohl ich alles erkundet habe, aber in den ersten Gebieten gibt es ja kaum hochwertige Schmiedesteine).

Laut Wiki scheinen auch erst spätere Upgrades stärkerer Stäbe (u.a. der von Rennala) den Meteor Staff ablösen zu können:

"It claims to be outclassed by staffs at higher int levels, but that requires upgrading those staffs to VERY high levels, even at 60 Int, it still outclasses a +6 Carian Regal Scepter, 244 to 237, and doesn't need the rune ro smithing stone cost to upgrade. Once you have this, you should just keep using it until you beat at least the Fire Giant, but keeping it as far as Radagon is still a good move."

Bedeutet: selbst mit 60 INT ist der Meteor Staff einem +6 CRS (von Rennala) überlegen (wenn auch nur um 7 Punkte).

... ja ohne Begleiter stell ich mir das in einigen Situationen als mehr als kniffelig vor - erzähl mal, wenn es soweit ist, wie du mit Renala zurecht gekommen bist
    Das wird ein Krampf, vor allem weil Rennala sicher auch eine hohe Magieresistenz haben wird. Da bin ich selbst gespannt, wie ich es angehen werde - eine Option wäre ein Frost-Uchigatana mit dem Moonveil im Dual-Wield.

Bei Feldbossen nutze ich Geister ja und ich gestehe hier auch, dass ich gegen diese Steinkatze, die in irgendeiner Katakombe mit 4-5 Imp-Adds als Gegner erscheint, den Kaiden Warrior gerufen habe (+3). Dasselbe habe ich auch beim königlichen Gespenst (vor dem Zugang zu Caria Manor) gemacht, weil der mich ungelogen 20x getötet hat und selbst mit dem Kaiden war der Kampf die absolute Qual.

ich habe in meinem Freundeskreis niemand der Computerspiele spielt - nur mein Mann spielt FiFA, dann ist aber auch Schluss
    ... aber Defc hat mich überzeugt Elden Ring zu spielen ... sehr erfolgreich
    Defc ist offline

10. #1130 Zitieren
    Heute kam ein neuer, sehr großer Patch für Elden Ring raus. Hier die Patchnotes: https://en.bandainamcoent.eu/elden-r...atch-notes-107

Was ich bei den Patchnotes besonders interessant finde ist, dass sie jetzt scheinbar einige Balance Änderung vom PvE trennen, heißt dass sie nur PvP betreffen. Soweit ich weiß ist das ein Novum bei FromSoftware Spielen. Finde ich aber eigentlich ganz gut, weil manche Dinge nur im PvP oder nur im PvE stark sind und man dadurch etwas mehr Freiraum beim Balancing haben kann.
    OuterHaven ist offline

11. #1131 Zitieren
    Das finde ich sehr gut, weil echt viel generft wurde, nur weil es im PvP stark war und das hat mich als reinen PvE-Spieler oft genervt.

Nice ist auch das die FP-Kosten durchweg gesenkt worden sind und die Angriffskraft von Zaubern erhöht wurde.

Als würde From wissen das ich gerade den Magier mache.
    Defc ist offline

12. #1132 Zitieren
    Was mich an dem Spell stört ist die lange Castzeit (mit und ohne Aufladung), deswegen nutze ich den Shard aktuell wieder etwas mehr ...
    Ja der eigent sich nicht als Standard - ich hab ihn auch nur bei schwierigeren Gegner ausgepackt - um schon mal ein zwei Schüsse vorweg zu haben

Hier ist meine Ausdauer das Problem. Ich schaffe schon ein paar Hits, aber dann ist schnell Essig. Mein Fokus bei der Attributsvergabe lag bisher auf Weisheit (30), Kraft (25) und Geist (24). Konstitution werde ich jetzt auch mal auf 20 (aktuell 16) bringen, allerdings muss Geschicklichkeit (aktuell 18) auch gelevelt werden, weil man damit ja schneller castet. Wenn ich da so an die Stats auf meinem Main denke, ist das hier doch etwas komplizierter.
    Nja ... es wird wohl immer schlechter bleiben, ich wollte so gut wie nichts an Attributen reinstecken - ansonsten hat man nachher einen Charakter, der viel aber nichts richtig kann - fand ich iwie auch blöd

Im Hinterkopf habe ich ihn, allerdings sind die Nachtzauber sehr überschaubar und einen kriegt man sogar erst, wenn man die Quest von Gowry weit genug spielt (der andere, halbwegs gute Night-Spell liegt hingegen in Sellia, wenn man mal vom Ambushed-Spell absieht).
    Ich würde soweit gehen und behaupten, dass es nur um den Nachtkometen geht, den Rest fand ich nicht so interessant ... aber den habe ich dann sehr oft genutzt

Angepeilt habe ich hier den Stab von Rennala, dafür brauche ich aber 60 INT, wenn ich mich nicht täusche. Im Inventar habe ich noch andere Stäbe, aber kaum Ressourcen um zu schauen ob die aufgewertet den Meteor Staff endlich mal ablösen können (obwohl ich alles erkundet habe, aber in den ersten Gebieten gibt es ja kaum hochwertige Schmiedesteine).

Laut Wiki scheinen auch erst spätere Upgrades stärkerer Stäbe (u.a. der von Rennala) den Meteor Staff ablösen zu können:

"It claims to be outclassed by staffs at higher int levels, but that requires upgrading those staffs to VERY high levels, even at 60 Int, it still outclasses a +6 Carian Regal Scepter, 244 to 237, and doesn't need the rune ro smithing stone cost to upgrade. Once you have this, you should just keep using it until you beat at least the Fire Giant, but keeping it as far as Radagon is still a good move."

Bedeutet: selbst mit 60 INT ist der Meteor Staff einem +6 CRS (von Rennala) überlegen (wenn auch nur um 7 Punkte).
    Ich hatte mich auch von dem WIKI inspirieren lasen und es genauso gehandhabt und bin damit gut gefahren ... Der Stab ist eben erst etwas für später im Spiel

Das wird ein Krampf, vor allem weil Rennala sicher auch eine hohe Magieresistenz haben wird. Da bin ich selbst gespannt, wie ich es angehen werde - eine Option wäre ein Frost-Uchigatana mit dem Moonveil im Dual-Wield.

Bei Feldbossen nutze ich Geister ja und ich gestehe hier auch, dass ich gegen diese Steinkatze, die in irgendeiner Katakombe mit 4-5 Imp-Adds als Gegner erscheint, den Kaiden Warrior gerufen habe (+3). Dasselbe habe ich auch beim königlichen Gespenst (vor dem Zugang zu Caria Manor) gemacht, weil der mich ungelogen 20x getötet hat und selbst mit dem Kaiden war der Kampf die absolute Qual.
    Nja ich fand die Magierresistenz gar nicht soo hoch - bei mir war nur das Überleben schwierig, aber du bist in der Hinsicht ja besser aufgestellt (und etwas geübter ) und zusammen mit einer Asche (ich hatte Kaiden dabei, hat gut funktioniert) würde ich bei Magie bleiben. Ich hatte sie in kürzester Zeit tot (als sie nicht mich gegrillt hat Nur für den ersten Teil, würde ich tatsächlich Nahkampfwaffen nehmen.
    Butterkugel ist offline

13. #1133 Zitieren
    Ich nutze den Greatbow ehrlich gesagt auch gerne mal zum cheesen.

In der Akademie habe ich jetzt alles durch, da war der Spell echt sahnig, vor allem gegen diese Fluggoblins. Mit Radagons Ikone ist die Castzeit ohne Aufladung etwas angenehmer.

Rennala lag tatsächlich beim ersten Versuch. Ich habe es mit dem Frost-Uchigatana und dem Moonveil gepackt. Die erste Phase war dadurch total easy, weil ich sie nur zweimal vom Himmel holen musste. In der zweiten Phase war ich dann sehr aggressiv und habe nur drauf gehauen, hier half dann auch die AoW vom Moonveil via RT/R2. Ich habe vor dem Kampf einiges gefuttert, unter anderem diese Krabben für mehr Verteidigung, etwas für Magieresistenz, etwas für Ausdauer und dieses Fleisch für mehr Angriff. In der Arznei nutzte ich LP-Regeneration und erhöhten Magieschaden. Sie kam nicht mal zum beschwören und war sogar 2x gestaggert.

Als Abschluss für die Session habe ich noch fix das Heldengrab vom Anfang gemacht, somit ist in Limgrave und Liurnia nun absolut alles, was ich erreichen kann, erledigt. Laut Spielstand habe ich dafür genau 25 Stunden gebraucht.

In der Oberwelt nutze ich aktuell auch den Kaiden, der ist wirklich erstaunlich stark (erwähnte ja das ich bei Bossen in der offenen Welt Aschen benutze, damit es schneller geht).

Jetzt geht es endlich zum Plateau, mein Lieblingsgebiet.

EDIT

Wer mich hart abgefuckt hat, war dieser carianische Ritter vor Rennala. Der hat ständig pariert und mich gecrittet, da wäre ich auch fast ausgeflippt.

EDIT²

Bin jetzt noch mal durch den Kristalltunnel von Sellia und habe die Stadt samt Boss gleich mit gemacht, heißt ich habe jetzt den Stab und den Zauber.

Da ich dann zurück geritten bin nahm ich die beiden Erdtree Avatare auch gleich mit. Habe total vergessen dass der eine knapp 91k Runen gebracht hat. Als Magier sind die Dinger echt extrem einfach, weil man einfach reiten und zaubern kann.

EDIT³

Nach Kontrolle der Maps von Limgrave und Liurnia (via Fextralife) kann ich bestätigen, dass dort alles erledigt ist, was es gibt bzw. wo ich schon hin kann (außer halt das obere Plateau in Liurnia, aber da kommt man ja später noch hin).

In Summe ergibt das an erledigten Gebieten:

- Limgrave
    - Liurnia inkl. Caria Manor
    - Caelid: zwei Erdenbäume, Kristalltunnel von Sellia, Sellia (Stadt), Gael Tunnel
    - Halbinsel der Tränen inkl. Castle Morne

Sellias' Versteck habe ich gestern auch noch gefunden, mir dort aber nur die Gnade geholt. Ich überlege gerade ob ich nicht vielleicht doch in Caelid anfange, ehe ich ins Plateau und nach Leyndell gehe. Die Gegner sind zumindest bisher recht gut machbar und es wäre mal ein etwas anderer Weg, auch wenn ich Caelid immer noch nur bedingt mag.
    Defc ist offline Geändert von Defc (14.10.2022 um 06:13 Uhr)

14. #1134 Zitieren
    Ja der eigent sich nicht als Standard - ich hab ihn auch nur bei schwierigeren Gegner ausgepackt - um schon mal ein zwei Schüsse vorweg zu haben
    Der FP-Verbrauch wurde mit dem 1.07er Update von 26 auf 24 gesenkt, dass ist jetzt kein großer Sprung, aber man kann ihn mit 100 FP immerhin 4x casten (allerdings ist der FP-Verbrauch bei voller Aufladung etwas höher).

Nja ... es wird wohl immer schlechter bleiben, ich wollte so gut wie nichts an Attributen reinstecken - ansonsten hat man nachher einen Charakter, der viel aber nichts richtig kann - fand ich iwie auch blöd
    Das wird ab Stufe 120-150 etwas besser, weil man dann langsam an die Softcaps kommt. Bei Kraft, Geist und Ausdauer reicht es mMn wenn man sie auf 40 levelt (auf meinem Main bin ich im NG+2 auf Stufe 300, da habe ich Kraft bspw. auf 60, aber da braucht man sowieso kaum noch Punkte). Weisheit, Geschicklichkeit und Stärke haben unterschiedliche Caps, hier dürfte ein Wert zwischen 60 und 80 aber mehr als ausreichend sein, zumal ein Attribut nur selten davon profitiert, wenn es höher als 60 ist.

Ich werde Weisheit jetzt erst einmal auf 40 ziehen. Kraft und Geist sind aktuell beide bei 27, Ausdauer bei 18, letzteres will ich dann wenigstens auf 20-25 leveln, dann reicht es aber auch.

Was mich beim Magier stört ist, dass Zauber auch Ausdauer verbrauchen und man dadurch neben Geist auch Konstitution leveln muss, weil man diese ja auch für das blocken oder für Ausweichrollen benötigt. Hier helfen dann bestimmte Talismane (ich nutze aktuell Radagons Ikone, den Götzenschule-Talisman und den Schildkröten-Talisman).

Ich würde soweit gehen und behaupten, dass es nur um den Nachtkometen geht, den Rest fand ich nicht so interessant ... aber den habe ich dann sehr oft genutzt
    Ich schaue mir den Zauber mal an, sobald ich ihn nutzen kann.

Ich hatte mich auch von dem WIKI inspirieren lasen und es genauso gehandhabt und bin damit gut gefahren ... Der Stab ist eben erst etwas für später im Spiel
    Der soll wohl im Dual-Wield den besten, reinen Schaden bringen, sofern man nur Nachtzauber benutzt. Positiv ist, dass der auch funktioniert, wenn man ihn in der Offhand hat, obwohl man die nötigen Attribute noch gar besitzt. Das habe ich gestern mit den Stäben von Azur und Lusat getestet, was wunderbar funktioniert.

Nja ich fand die Magierresistenz gar nicht soo hoch - bei mir war nur das Überleben schwierig, aber du bist in der Hinsicht ja besser aufgestellt (und etwas geübter ) und zusammen mit einer Asche (ich hatte Kaiden dabei, hat gut funktioniert) würde ich bei Magie bleiben. Ich hatte sie in kürzester Zeit tot (als sie nicht mich gegrillt hat Nur für den ersten Teil, würde ich tatsächlich Nahkampfwaffen nehmen.
    Rock Sling hat guten Schaden ausgeteilt, die anderen Zauber waren aber nicht ganz so potent wie gegen andere Gegner.

Ich nutze in diesem Durchgang für mich selbst jedoch viel häufiger Kram, der mich bufft oder bestimmte Resistenzen erhöht, was doch mehr bringt als ich vermutet habe. Auf meinen bisherigen Chars war das selten nötig, weil die meist immer eine dicke Rüstung getragen haben oder ich Buffs nutzte, die sehr stark waren (selbst auf meinem Krieger habe ich genug Faith für ein paar Buffs).

Im direkten Vergleich halte ich aber absolut nichts aus, habe kaum Haltung und vermeide den Nahkampf so gut es eben geht.

Mal schauen, irgendwie reizt mich Caelid gerade doch und es wäre nicht verkehrt das Gebiet noch vor meinem Lieblingsgebiet abzuschließen. Siofria habe ich schon abgeschlossen inkl. Boss, offen wäre zusätzlich noch der erste Abschnitt vom Ainsel-River, den ich demnächst angehen werde.
    Defc ist offline

15. #1135 Zitieren
    Rennala lag tatsächlich beim ersten Versuch.
    Das wird mein Ziel beim zweiten Durchgang - ich geh dann einfach mit Lvl. 100 zu ihr rein

Wer mich hart abgefuckt hat, war dieser carianische Ritter vor Rennala. Der hat ständig pariert und mich gecrittet, da wäre ich auch fast ausgeflippt.
    Der hat mich wiederum gar nicht genervt

Ich überlege gerade ob ich nicht vielleicht doch in Caelid anfange, ehe ich ins Plateau und nach Leyndell gehe. Die Gegner sind zumindest bisher recht gut machbar und es wäre mal ein etwas anderer Weg, auch wenn ich Caelid immer noch nur bedingt mag.
    Wünsche viel Spass und berichte weiter - bin neugierig
    Butterkugel ist offline

16. #1136 Zitieren
    Das wird mein Ziel beim zweiten Durchgang - ich geh dann einfach mit Lvl. 100 zu ihr rein
    Das war auch mehr Glück als Verstand.
    In der zweiten Phase hat erst Blut und dann Frost geprocct, das zog dann schon extrem viel Leben ab, der Rest war Formsache.

Der hat mich wiederum gar nicht genervt
    Ich war bei dem auch einfach zu selbstsicher. Dachte ich gebe dem ein paar Zauber und gut, dann wollte ich es mit den Katanas probieren und dann mit Abwehrkontern... am Ende wurde es ein Mix aus allem.

Wünsche viel Spass und berichte weiter - bin neugierig
    Defc ist offline

17. #1137 Zitieren
    Drachentöter
    Aus Gründen habe ich in Elden Ring noch mal angefangen.

Madrid fand ich ziemlich einfach. Einige Bosse davor fand ich nerviger. BSP: der Löfe im Südosten. der hatte mich getwoshotet und teilweise geoneshotet, wohingegen madric deutlich weniger schaden gemacht hat. zudem war er weniger aggresiv.

Godrick hatte ich vorkurzen versucht. Mit Schild war es extrem einfach ihn auf unter 50% zu kriegen.
    Ich spiele weder mit Legendärewaffen noch mit beschwörungen oder NPC.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

18. #1138 Zitieren
    Ich habe jetzt einen kleinen Teil vom Altus Plateau erledigt (den Bereich um den Aufzug und um die Karren, wo man landet, wenn man den Weg über das Klammdorf nimmt), in Caelid habe ich hingegen die Grenze zu Limgrave abgeschlossen und alle dort befindlichen Orte erledigt.

Mit meinem Magier komme ich mittlerweile viel besser klar, das habe ich kürzlich gemerkt, als ich mal wieder auf meinem Main war - es war total ungewohnt in den Nahkampf zu gehen und hätte ich auf dem nicht so gutes Equipment + viel Leben, wäre ich sicherlich das ein oder andere Mal umgefallen.

Mein Zwischenfazit ist, dass man es als Magier auf jeden Fall einfacher, sobald man den etwas holprigen Start überstanden hat. Da ist man zwar nicht wirklich schwach, muss aber bei den Flasks viel besser haushalten und darf im Grunde überhaupt nicht in den Nahkampf gehen (zumindest nicht, wenn man Defc heißt ). Ab Liurnia bekommt man dann jede Menge neuen Kram und kann viele Gegner bequem vom Pferd aus erledigen, aus sicherer Distanz, versteht sich.

Mein Hauptspell ist aktuell der Schimmersteinzauber, der einen Schweif hinter sich her zieht, weil der gleich mehrere Gegner trifft. Lorettas Großbogen nutze ich primär um Gegner aus großer Distanz zu erledigen, Terra Magica bufft den Schaden ordentlich und Rock Sling eignet sich perfekt für Bosse, weil sie meist nach 2-3 Casts gestaggert sind und dadurch besonders viel Schaden fressen. Der Nachtkomet ist gegen Gegner, die ausweichen können (u.a. NPC-Invader oder Bosse wie die den Onyxfürsten) unglaublich stark und trivialisiert diese Kämpfe, weil die Gegner fast nie ausweichen und man den Zauber einfach spammen kann (wenn man genügend FP hat). Im Lager wartet noch der Comet (nicht Azurs) auf mich, dafür fehlt es mir aber noch ein wenig an Weisheit.

In den kommenden Tagen werde ich wohl erstmal in A Plague Tale sein, aber Elden Ring wird natürlich trotzdem weitergespielt. Ich will jetzt erstmal das Altus Plateau weiter erkunden und ggf. Mt. Gelmir abschließen, denn auch da habe ich bereits ein paar Dinge erledigt (u.a. den Erdtree im Norden, wo man die Tear kriegt, die alle FP-Kosten kurzzeitig aufhebt). Was mich wundert ist, dass ich ohne Farmen bereits auf Stufe 82 gekommen bin - auf meinem Main habe ich damals schon gefarmt und hatte in etwa die gleiche Stufe, aber scheinbar machen die paar Höhlen und Katakomben mehr, die ich mit dem Magier gemacht habe, doch einiges aus.
    Defc ist offline

19. #1139 Zitieren
    Mit meinem Magier komme ich mittlerweile viel besser klar, das habe ich kürzlich gemerkt, als ich mal wieder auf meinem Main war - es war total ungewohnt in den Nahkampf zu gehen und hätte ich auf dem nicht so gutes Equipment + viel Leben, wäre ich sicherlich das ein oder andere Mal umgefallen.
    Ja, ja wem sagst du das - man befindet sich eben 90% des Spiels in einer super bequemen Komfortzone - unverschämt, wenn sich da etwas erdreistet einzutreten
    Butterkugel ist offline

20. #1140 Zitieren
    Ja, ja wem sagst du das - man befindet sich eben 90% des Spiels in einer super bequemen Komfortzone - unverschämt, wenn sich da etwas erdreistet einzutreten
    Es ist wirklich krass wie schnell (gut, 30 Spielstunden habe ich ja schon auf der Uhr ) man sich daran gewöhnt. Ich kam mir auf dem Main wirklich total hilflos vor, dabei ging es mir mit dem Magier am Anfang ähnlich. Mittlerweile habe ich aber kaum noch "Angst", selbst in Höhlen oder Katakomben kann ich viele Gegner aus sicherer Entfernung wegschießen und wenn sie doch mal zu nah kommen, gibt es das Mondlicht vom Katana direkt ins Gesicht.
    Defc ist offline

Seite 57 von 65 « Erste ... 465053545556575859606164 ... Letzte »