Seite 56 von 65 « Erste ... 454952535455565758596063 ... Letzte »
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1299

Elden Ring

1. #1101 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Ein Draugr in Elden Ring?

[Bild: 20220930_233837.jpg]
    Ja cool finde ich schön gruselig
    Butterkugel ist offline

2. #1102 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Das Betreten von Leyndell gehörte für mich zu einem der Wow-Momente im Spiel. Fand die Stadt echt super eindrücklich. Nicht nur die Gebäude von aussen, sondern auch die Innenräume und dessen Mobiliar. Und die Art und Weise wie man Leyndell betritt, bzw. aus dieser Tür hervortretet und erstmalig einen Blick auf die Stadt hat - einfach cool!

Die goldenen Ritter sind aber wirklich sehr herausfordernd. Hatte mit denen auch recht lange noch so meine Probleme.
    Lirva ist offline

3. #1103 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Das Betreten von Leyndell gehörte für mich zu einem der Wow-Momente im Spiel. Fand die Stadt echt super eindrücklich. Nicht nur die Gebäude von aussen, sondern auch die Innenräume und dessen Mobiliar. Und die Art und Weise wie man Leyndell betritt, bzw. aus dieser Tür hervortretet und erstmalig einen Blick auf die Stadt hat - einfach cool!

Die goldenen Ritter sind aber wirklich sehr herausfordernd. Hatte mit denen auch recht lange noch so meine Probleme.
    Auf Leyndell hab ich mich auch hart gefreut, als es das erste mal auf der Karte aufploppte. Und ja, die Stadt sieht verdammt toll aus. Aber das Layout ist so verwirrend. Ich verlauf mich da andauernd. Nicht nur in den Gassen und Straßen, auch auf den Dächern verliere ich schnell die Orientierung. Und von den Shunning Grounds will ich gar nicht erst anfangen.

Trotzdem einer der schönsten Orte im Spiel. Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Moment, in dem man das erste mal Liurnia betritt und die Akademie in der Ferne sieht zwischen all dem Nebel und den Bergen im Hintergrund. Sehr beeindrucked.
    Seelensteingeist ist offline

4. #1104 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Bei Leyndell musste ich das erste Mal an Bruchtal und an Sam denken, als er sagte, Bruchtal sei "ein wahrer Augenöffner" - so in etwa kam ich mir in Leyndell vor, als man über die Öffnung in der Mauer den ersten Blick über die Stadt erhaschen konnte.

Die Stadt selbst fand ich generell sehr schön, genervt hat mich dafür aber die Kanalisation, in der ich selbst im NG+2 noch Probleme hatte, mich zurecht zu finden (obwohl der Weg nach "ganz unten" eigentlich relativ einfach ist, wenn man ihn denn kennt).

Liurnia fand ich auch schön, aus den Gründen, die Seelensteingeist nannte und auch der erste Schritt in Limgrave war toll (als man mit dem Fahrstuhl nach oben fuhr und die Tür öffnete), aber ich glaube das ging fast jedem so.

---

Ich bin mit meinem Magier jetzt durch in Limgrave und der Halbinsel, habe dort wirklich alles erkundet und abgeschlossen und werde demnächst ins Schloss gehen. Eine Nahkampfwaffe habe ich bisher noch nicht gefunden, deswegen nutze ich aktuell einfach den Morgenstern, weil der a) ganz gut reinhaut, b) Blutverlust procct und c) mit einer AoW versehen werden kann - hier entschied ich mich für die heilige Klinge, weil ich damit bei Bedarf besser mit Skeletten klar komme.

Aktuell überlege ich noch, ob ich mir nicht doch fix das Moonveil und das Meteoric Blade holen soll. Die liegen beide ja recht nah beieinander und passen gut zu meinem Build, allerdings müsste ich dafür nach Caelid. Die erste, richtige INT-Waffe findet man dann ja in Liurnia, entweder per Drop (Lazuli Glintstone Sword) oder als Loot (Crystal Sword).

Mein Werte sind noch recht überschaubar, ich habe Geschick und Stärke auf 12 geskillt, Kraft auf 20, Geist auf 18 und Weisheit auf 24. Mein Ziel sind jetzt erstmal 30 Punkte in Weisheit, ehe ich Kraft auf 25 bringen will. Im Anschluss wäre es noch ganz gut, wenn Ausdauer und Geist auf 20-25 und Geschick auf 23 (wegen dem Moonveil) kommen würde, aber das läuft ja nicht weg. In Liurnia gibt es dann ja auch den ersten guten legendären Talisman (in der Akademie), auf den ich schon sehr gespannt bin.

Was ich erstaunlich fand ist, dass man bereits in Limgrave und auf der Halbinsel die Tränke auf +3/+4 und die Anzahl auf 6/7 kriegen kann. Das zeigt mir jedoch direkt, wie unnötig eigentlich die goldene Saat am Anfang ist, weil man davon bis zum Ende sowieso mehr als genug findet - da wären die 3.000 Runen eventuell doch besser gewesen, weil die mir sofort geholfen hätten.
    Defc ist offline Geändert von Defc (04.10.2022 um 07:32 Uhr)

5. #1105 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Auf Leyndell hab ich mich auch hart gefreut, als es das erste mal auf der Karte aufploppte. Und ja, die Stadt sieht verdammt toll aus. Aber das Layout ist so verwirrend. Ich verlauf mich da andauernd. Nicht nur in den Gassen und Straßen, auch auf den Dächern verliere ich schnell die Orientierung. Und von den Shunning Grounds will ich gar nicht erst anfangen.

Trotzdem einer der schönsten Orte im Spiel. Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Moment, in dem man das erste mal Liurnia betritt und die Akademie in der Ferne sieht zwischen all dem Nebel und den Bergen im Hintergrund. Sehr beeindrucked.
    Da stimme ich dir zu. Das Layout ist nicht so prickelnd. Und die Kanalisation fand ich den absolut schlimmsten und nervigsten Part des ganzen Spiels.

Die Aussicht welche man vom südlichen Teil von Liurnia aus hat fand ich auch sehr beeindruckend. Die Ausblicke auf die Akademie waren immer ein Highlight und auch die Akademie an sich fand ich einer der coolsten Orte des Spiels.

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bei Leyndell musste ich das erste Mal an Bruchtal und an Sam denken, als er sagte, Bruchtal sei "ein wahrer Augenöffner" - so in etwa kam ich mir in Leyndell vor, als man über die Öffnung in der Mauer den ersten Blick über die Stadt erhaschen konnte.

Die Stadt selbst fand ich generell sehr schön, genervt hat mich dafür aber die Kanalisation, in der ich selbst im NG+2 noch Probleme hatte, mich zurecht zu finden (obwohl der Weg nach "ganz unten" eigentlich relativ einfach ist, wenn man ihn denn kennt).

Liurnia fand ich auch schön, aus den Gründen, die Seelensteingeist nannte und auch der erste Schritt in Limgrave war toll (als man mit dem Fahrstuhl nach oben fuhr und die Tür öffnete), aber ich glaube das ging fast jedem so.

---

Ich bin mit meinem Magier jetzt durch in Limgrave und der Halbinsel, habe dort wirklich alles erkundet und abgeschlossen und werde demnächst ins Schloss gehen. Eine Nahkampfwaffe habe ich bisher noch nicht gefunden, deswegen nutze ich aktuell einfach den Morgenstern, weil der a) ganz gut reinhaut, b) Blutverlust procct und c) mit einer AoW versehen werden kann - hier entschied ich mich für die heilige Klinge, weil ich damit bei Bedarf besser mit Skeletten klar komme.

Parallel dazu habe ich mir einen neuen Vagabunden erstellt, allerdings ohne jegliche "Regeln". Bei dem habe ich mir gestern nur ein paar Saaten und Tränen sowie das Claymore geholt, weil ich voll auf VIG und STR spielen möchte. Der Char ist jetzt erstmal geparkt, ich wollte nur fix all das Zeug holen, welches ich so im Kopf hatte, damit ich bei Lust weiterspielen kann.

Mein Main ist hingegen vor/in Leyndell geparkt und wird nur bei Frust ausgepackt, weil ich mit dem immer noch alles rasiere, selbst im NG+2. Da ich für die fehlenden Erfolge einmal Radahn besiegen muss (wegen einer Katakombe auf dem Schlachtfeld) und in den Haligtree muss, dauert es sowieso noch ein wenig, bis ich dort ankomme (zumindest im Haligtree/Schneegebiet). Rannis Quest muss ich dann auch noch mal wiederholen, weil man die legendären Gegenständen ja auf einem Spielstand braucht, aber das läuft ja nicht weg.
    Radahn musst du so oder so besiegen, nicht? Ich glaube ich weiss welche Katakombe du meinst, ich habe die sehr lange gesucht. Und sie ist auch ziemlich schwierig. Ich habe sie dann aber sogar mehrmals besucht, weil sie sich ganz gut zum Farmen geeignet hat.

EDIT: Ich wäre zu Spielbeginn verdammt froh gewesen um eine goldene Saat (habe leider irgendwas anderes gewählt).
    Als erfahrener Spieler aber vielleicht nicht unbedingt nötig.
    Lirva ist offline

6. #1106 Zitieren
    Radahn musst du so oder so besiegen, nicht? Ich glaube ich weiss welche Katakombe du meinst, ich habe die sehr lange gesucht. Und sie ist auch ziemlich schwierig. Ich habe sie dann aber sogar mehrmals besucht, weil sie sich ganz gut zum Farmen geeignet hat.
    Du musst tatsächlich nur zwei Runenträger besiegen, um die Hauptgeschichte fortzusetzen und nach Leyndell zu kommen. Da kann man sich am Anfang zwischen Rennala, Godrick, Rykard, Radahn und Mohg entscheiden (auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht Godrick und Rennala zu skippen, weil Godricks Rune mMn die beste Rune ist und Rennala für Wiedergeburten benötigt wird).

Radahn muss ich mit meinem Main aber machen, weil ich sonst nicht in die Katakomben komme (die kenne ich auch schon, habe die nur nie beendet weil die, wie du schon gesagt hast, recht schwierig waren) und zusätzlich Rannis Quest nicht weiterspielen kann (was nötig ist, damit ich das Plateau in Liurnia erreichen kann, um mir dort den legendären Zauber zu holen).

Mal schauen wie ich es mache. Da ich auf meinem Magier eigentlich alles erledigen will, könnte ich den ganzen Kram auch da machen, nur würde das natürlich etwas länger dauern als auf meinem Main (auf dem müsste ich, wie gesagt, nur Radahn erledigen, kurz die Katakomben durchrushen, dann Rannis Quest beenden und auf dem Mountaintop das Medaillon holen, weil der verbliebende Kram ausschließlich im Schneegebiet/dem Haligtree zu finden ist - da stehe ich allerdings gerade erst in Leyndell, aber von da ist es ja auch nicht mehr allzu weit bis zum Mountaintop). Hier überlege ich aber noch, weil ich schon merke, dass die Schwierigkeit im NG+2 etwas angezogen hat als im NG+ und ich ein wenig Angst habe, ob mir das später nicht noch zum Verhängnis wird.

Zitat Zitat von Lirva
    EDIT: Ich wäre zu Spielbeginn verdammt froh gewesen um eine goldene Saat (habe leider irgendwas anderes gewählt).
    Als erfahrener Spieler aber vielleicht nicht unbedingt nötig.
    Ich hab auf meinem Main damals den LP-Talisman gewählt, auf allen Chars danach die goldene Saat. Es ist schon hilfreich gleich mit 5 Tränken zu starten, aber man kriegt bis zum Ende ja sowieso mehr Saaten als man nutzen kann und allein in Limgrave/auf der Halbinsel gibt es 3 Saaten zu finden + eine, wenn man einen bestimmten NPC tötet.

Da ich damals sofort zur Erkundung aufgebrochen bin, hatte ich in Stormveil aber schon 8-9 Tränke und diese waren auf +7 oder +8, weil ich schnell bemerkt habe, dass man in Kapellen die heiligen Tränen finden kann.
    Defc ist offline Geändert von Defc (04.10.2022 um 07:45 Uhr)

7. #1107 Zitieren
    Ja Leyndell ist wahrlich atemberaubend ... aber mich nervt das Layout dann auch. Ich erkunde recht gern, aber Schloss Sturmschleier oder Leyndell sind mir etwas zu anstrengend - ganz ehrlich, die Katakomben hätte ich eiskalt verpasst, wenn nicht alle drüber meckern würden.

Gestern hatte ich ER Pause und heute bin ich lustig über Godfrey zu Morgott geschlendert ... also der Zauberer (mit Asche und Terra Magica+ Komet Azur+Träne ohne FP Verbrauch) spielt sich schon merkwürdig. Ich kann nachvollziehen, warum einige Spieler das für zu op halten. Die großen Bosse lassen sich damit zu leicht legen. Ich mein, ich will ein Build, dass es mir einfach macht - bin eben kein Soulslike Fan, deswegen kann ich nicht die Finger davon lassen, aber das Verhältnis stimmt einfach nicht mehr so richtig, wenn man nur noch Probleme mit einfacheren Gegnern hat

Hatte keine rechte Lust im Nachhinein die Kanalisation zu suchen, habe ich deswegen gespoilert und bin nun gerade angekommen ... aber nicht so wirklich Lust, ich glaub alle fanden sie nervig - sind die eigentlich Pflicht? Gibt es für einen Zauberer etwas, dass man unbedingt haben muss ... ich beweg mich einfach lieber an der frischen Luft (zumindest virtuell, in der Realität bin ich immer noch positiv )

Ich kehre immer noch gerne zurück und raste dort am Ort der Gnade um organisatorisches anzugehen.

Aktuell überlege ich noch, ob ich mir nicht doch fix das Moonveil und das Meteoric Blade holen soll. Die liegen beide ja recht nah beieinander und passen gut zu meinem Build, allerdings müsste ich dafür nach Caelid. Die erste, richtige INT-Waffe findet man dann ja in Liurnia, entweder per Drop (Lazuli Glintstone Sword) oder als Loot (Crystal Sword).
    Ach bin ganz zufrieden mit Moonveil ... aber möchte noch viel mit Waffen experimentieren - hab ja nicht wirklich einen Vergleich.
    Ansonsten hab ich meinen dunklen Glintstone gegen das Eisgeschoss ausgetauscht ... schwierig der Dunkle hat eine weitaus bessere Range, aber das Eisgeschoss kostet viel weniger FP bei nur etwas weniger Schaden ... nun esteinmal bleibt es bei Schneehexe

[Bild: 20221002160705_1.jpg]

[Bild: 20221004144626_1.jpg]

zwar eine andere Perspektive ... aber von heute ... war gerade in der Nähe, da ich zu einem Mausuleum wollte
    [Bild: 20221004153027_1.jpg]
    Butterkugel ist offline

8. #1108 Zitieren
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Ja Leyndell ist wahrlich atemberaubend ... aber mich nervt das Layout dann auch. Ich erkunde recht gern, aber Schloss Sturmschleier oder Leyndell sind mir etwas zu anstrengend - ganz ehrlich, die Katakomben hätte ich eiskalt verpasst, wenn nicht alle drüber meckern würden.
    Ich mag Stormveil eigentlich ganz gerne, weil ich Burgen mag und das Schloss ja eigentlich noch recht überschaubar ist (wenn man mal von 2-3 Stellen absieht, die ich auch erst im Nachgang gefunden habe). Die Akademie finde ich da dann leider wieder etwas zu klein, vor allem weil ein Großteil der Geheimnisse über die Dächer erreichbar ist und man nach dem Zwischenboss ja eigentlich direkt zu Rennala durchgehen kann (wenn man den Weg erst einmal kennt).

Mein Lieblings-Legacy-Dungeon bleibt aber Leyndell, weil ich dort mittlerweile sehr gut klar komme und genau weiß, wo ich was finde.

Wirklich hassen tue ich nur Farum Azula, was aber primär an den nervigen Gegnern liegt (ohne zu viel zu spoilern). Volcano und Caria Manor sind ganz okay, aber leider auch recht gefährlich - an der Spitze liegt aber unangefochten Castle Sol (die mag ich wirklich überhaupt nicht).

Gestern hatte ich ER Pause und heute bin ich lustig über Godfrey zu Morgott geschlendert ... also der Zauberer (mit Asche und Terra Magica+ Komet Azur+Träne ohne FP Verbrauch) spielt sich schon merkwürdig. Ich kann nachvollziehen, warum einige Spieler das für zu op halten. Die großen Bosse lassen sich damit zu leicht legen. Ich mein, ich will ein Build, dass es mir einfach macht - bin eben kein Soulslike Fan, deswegen kann ich nicht die Finger davon lassen, aber das Verhältnis stimmt einfach nicht mehr so richtig, wenn man nur noch Probleme mit einfacheren Gegnern hat
    Ich finde die Kombination (hatte ich ja schon mal auf meinem Main getestet) eigentlich okay, weil sie wirklich nur bei größeren Gegnern richtig trifft und deswegen nicht überall eingesetzt werden kann.

Im Grunde hast du aber überall recht starke Kombinationen. Mit meinem Faith-Build buffe ich mich vor jedem Kampf mit Golden Vow (stärkt Abwehr und Angriff), bestialische Lebenskraft (regeneriert für eine recht lange Zeit HP), Flame Give Me Strength (stärkt Feuer- und körperliche Angriffe) und dem Erdenbaumsegen (regeneriert HP) - wenn ich da mit dem Blasphemous Blade angreife, dessen AoW fast jeden Gegner sofort umhaut (und sogar Leben regeneriert), brauche ich mir eigentlich kaum Gedanken um irgendwas machen und kann einfach draufkloppen.

Das selbe hatte ich bei meinem Bleed-Build mit dem Rivers of Blood Katana, nur dass ich da noch auf meine HP achten musste, die Angriffe (speziell die AoW) haben viele Gegner/Bosse aber mit dem richtigen Equipment in 10-20 Sekunden komplett zerstört, weil Blutverlust so stark ist.

Gigantische Waffen staggern Gegner dafür bei jedem Schlag, sodass man mit genügend Ausdauer einfach draufhauen kann - das selbe gilt auch für Großschwerter, gerade wenn man sie im Dual Wield nutzt (vor allem Sprungattacken sind da extrem stark).

Mit div. AoWs kann man sich dann auch selbst starke Builds zusammenschrauben. Ich habe z.B. mit einem Cold Uchigatana und einem Bleed Uchigatana gespielt, die Gegner ebenfalls sehr schnell zerstört haben. Hoarfrost Stomp ist hier eine gute Ergänzung zu Seppuku oder Bloody Slash, zumal beide Stati (Frost und Blut) extrem viel HP abziehen, wenn sie proccen.

Hatte keine rechte Lust im Nachhinein die Kanalisation zu suchen, habe ich deswegen gespoilert und bin nun gerade angekommen ... aber nicht so wirklich Lust, ich glaub alle fanden sie nervig - sind die eigentlich Pflicht? Gibt es für einen Zauberer etwas, dass man unbedingt haben muss ... ich beweg mich einfach lieber an der frischen Luft (zumindest virtuell, in der Realität bin ich immer noch positiv )
    Die Kanalisation ist nicht unbedingt Pflicht, du findest dort jedoch ein paar Dinge, die ganz gut sind (je nach dem):

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1) Im unteren Bereich ist ein Boss, der relativ viele Runen bringt und dich schon mal auf seine "andere Form" vorbereiten kann, sozusagen als Training
    2) Im unteren Bereich gibt es das Fingerprint Shield, welches extrem stark ist
    3) Das Frenzy-Ending kann im unteren Bereich "aktiviert" werden
    4) Über den unteren Bereich kommt man ebenfalls nach Tiefenwurz

Wirklich nervig ist der Ort eigentlich nur, wenn man dort zum ersten Mal ist (oder wie ich den Weg vergessen hat). Im Grunde kann man da recht flott durchlaufen, 2-3 Türen öffnen und dann den Weg nach ganz unten nehmen, da es in der Kanalisation selbst nicht wirklich viel zu finden gibt (allerdings erreicht man darüber u.a. noch eine Katakombe, die an die Kanalisation angeschlossen ist, falls man diese alle abschließen möchte).

Ich kehre immer noch gerne zurück und raste dort am Ort der Gnade um organisatorisches anzugehen.
    Witzigerweise geht es mir so mit der Kirche von Elleh. Da bin ich schon zu Beginn sehr oft hingereist, weil ich dort rasten und zeitgleich Kram verkaufen kann (bei Kale), selbst als ich die Tafelrundfeste bereits freigeschaltet habe.

Ach bin ganz zufrieden mit Moonveil ... aber möchte noch viel mit Waffen experimentieren - hab ja nicht wirklich einen Vergleich.
    Ansonsten hab ich meinen dunklen Glintstone gegen das Eisgeschoss ausgetauscht ... schwierig der Dunkle hat eine weitaus bessere Range, aber das Eisgeschoss kostet viel weniger FP bei nur etwas weniger Schaden ... nun esteinmal bleibt es bei Schneehexe
    Das Moonveil werde ich mir heute wohl auch holen. Ich wollte ja eigentlich warten, aber was solls, dann habe ich es gleich und kann mich später in Ruhe um Caelid kümmern. Im selben Atemzug hole ich mir dann auch gleich den Meteor Staff und Rock Sling. Der Kram liegt ja in Arealen, die ich eigentlich schon schaffen sollte und für das Moonveil muss ich ja sowieso ein wenig "arbeiten".

Ich nutze an Zaubern aktuell immer noch den Pebble, habe mir aber auch den Ambush-Zauber geholt, den du mir empfohlen hast.

Für später werde ich auf jeden Fall Comet Azur, den Comet und den Iceshard nutzen. Die gefielen mir beim testen auf meinem Main schon ganz gut, aber die muss ich jetzt natürlich erst einmal wiederfinden.

[Bild: 20221002160705_1.jpg]

[Bild: 20221004144626_1.jpg]

zwar eine andere Perspektive ... aber von heute ... war gerade in der Nähe, da ich zu einem Mausuleum wollte
    [Bild: 20221004153027_1.jpg]
    Schöne Bilder!
    Defc ist offline

9. #1109 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Ich fand es halt schade, dass man so ein schönes Spiel hat und dann Stunden in diesem Untergrund verbringen muss/soll/kann. Mit dem Ort habe ich ja auch gar nicht gerechnet. Ich wollte in der Spielwelt weiter vorankommen. Und dieser dunkle und imo auch grosse Ort hatte für mich kaum einen Mehrwert. Hatte auch lange Probleme mit der Orientierung. Und die Gegner fand ich auch sehr schwer, diese "Male" oder wie die heissen.

Ich würde mich trotzdem mal so grob durchkämpfen. Es hat afaik zwei Bosse.
    Defc hat noch den Ort Tiefenwurz erwähnt. Diesen erreicht man eher per Zufall oder man nutzt einen Guide. Selbst wenn man ganz unten angelangt ist, ist sogar der Zugang zu den Tiefen von Tiefwurz nochmals echt gut versteckt. Den habe ich erst gefunden, als ich mich über einen Erfolg/Trophäe informiert habe (Lichdrache Fortissax). War der letzte Ort, den ich in Elden Ring gefunden habe. Da gibt es immerhin einen Boss, der einen Erfolg/Trophäe gibt und der Ort ist wichtig für die Nebenquest eines NPC's.

Schloss Sturmschleier fand ich sehr cool, das brauchte aber einen Moment. Als ich den Überblick hatte und plus minus mal mit dem Layout klar gekommen bin, fand ich den Ort einfach nur geil. Es ist aber schon anstrengend, wenn man jede Ecke erkunden will und erstmal überhaupt keinen Überblick hat. Ich habe ja bis zu dem Zeitpunkt gar nicht gewusst, dass das Spiel solche "Jump 'n' Run" Einheiten beinhaltet und so viele echt gut versteckte und nur schwer erreichbare Orte umfasst. Das war für mich aber auch ein neues Spielerlebnis und hebt Elden Ring von anderen Spielen ab.

[...]
    Wirklich hassen tue ich nur Farum Azula, was aber primär an den nervigen Gegnern liegt (ohne zu viel zu spoilern). Volcano und Caria Manor sind ganz okay, aber leider auch recht gefährlich - an der Spitze liegt aber unangefochten Castle Sol (die mag ich wirklich überhaupt nicht).
    [...]
    Echt? Also da wo dieser Commander Niall ist? Was fandest du denn da so schlimm?
    Lirva ist offline

10. #1110 Zitieren
    Ich fand es halt schade, dass man so ein schönes Spiel hat und dann Stunden in diesem Untergrund verbringen muss/soll/kann. Mit dem Ort habe ich ja auch gar nicht gerechnet. Ich wollte in der Spielwelt weiter vorankommen. Und dieser dunkle und imo auch grosse Ort hatte für mich kaum einen Mehrwert. Hatte auch lange Probleme mit der Orientierung. Und die Gegner fand ich auch sehr schwer, diese "Male" oder wie die heissen.
    Ich kann sagen, dass man den Untergrund tatsächlich in 1-2 Stunden abschließen kann - mit Vorwissen (aber genau dass ist ja das Problem).

Als ich dort das erste Mal war, bin ich da locker 3-4 Stunden durchgelatscht, weil ich immer wieder vergessen hatte wo ich schon war und wo nicht. Hier haben mir dann schlussendlich die Regenbogensteine geholfen, die ich überall, wo ich schon lang gelaufen bin, fallen gelassen habe.

Die Gegner dort sind ein weiterer Grund, wieso ich diesen Ort hasse. Die Ratten gehen ja noch, aber die Male und die Hummer sind einfach grundlos total tanky und teilen dazu auch noch extrem viel Schaden aus. Die Hummer kann man ja gut umgehen, aber die Male stehen ja fast überall rum und lassen sich nur mit gutem Timing oder Vorwissen umgehen, was dann schnell in Frust enden kann.

Ich würde mich trotzdem mal so grob durchkämpfen. Es hat afaik zwei Bosse.
    Defc hat noch den Ort Tiefenwurz erwähnt. Diesen erreicht man eher per Zufall oder man nutzt einen Guide. Selbst wenn man ganz unten angelangt ist, ist sogar der Zugang zu den Tiefen von Tiefwurz nochmals echt gut versteckt. Den habe ich erst gefunden, als ich mich über einen Erfolg/Trophäe informiert habe (Lichdrache Fortissax). War der letzte Ort, den ich in Elden Ring gefunden habe. Da gibt es immerhin einen Boss, der einen Erfolg/Trophäe gibt und der Ort ist wichtig für die Nebenquest eines NPC's.
    Ich hab den Ort tatsächlich so gefunden, weil mir die Wände verdächtig vorkamen und ich einfach mal an jede Wand gerollt bin.

Tiefenwurz erreicht man allerdings auch über andere Wege - nach dem Gargoyle-Kampf kann man bspw. in den Sarg klettern und kommt in Tiefenwurz raus, dafür muss man aber nach Nokron/Nokstella (bringe die beiden Orte irgendwie immer noch durcheinander und vergesse jedes Mal, wo es welche Anschlussorte gibt ).

Schloss Sturmschleier fand ich sehr cool, das brauchte aber einen Moment. Als ich den Überblick hatte und plus minus mal mit dem Layout klar gekommen bin, fand ich den Ort einfach nur geil. Es ist aber schon anstrengend, wenn man jede Ecke erkunden will und erstmal überhaupt keinen Überblick hat. Ich habe ja bis zu dem Zeitpunkt gar nicht gewusst, dass das Spiel solche "Jump 'n' Run" Einheiten beinhaltet und so viele echt gut versteckte und nur schwer erreichbare Orte umfasst. Das war für mich aber auch ein neues Spielerlebnis und hebt Elden Ring von anderen Spielen ab.
    Hehe, ging mir ähnlich.

Ich musste mich erst mal daran gewöhnen, dass man sich oft einfach fallen lassen oder über Dächer andere Orte erreichen kann, obwohl das auf den ersten Blick gar nicht so ausschaut.

Ich hab den Weg zum Crucible Knight z.B. bis heute nicht verinnerlicht, dafür weiß ich aber immerhin wie man zu diesem merkwürdigen Baumwurm kommt... den ich übrigens abgrundtief hasse.

Echt? Also da wo dieser Commander Niall ist? Was fandest du denn da so schlimm?
    Die Gegner.
    Die waren mir einfach zu schnell und zu stark, ich war da aber auch selbst noch relativ schwach und bin dann am Ende einfach zum Boss durchgelaufen - der war mit dem RoB (vor dem aktuellen Patch) und der Mimic deutlich einfacher, obwohl ich ihn letztens in einem Video schwieriger als in meiner Erinnerung fand (schaue aktuell ein paar LPs, weil ich mal sehen will wie andere so ER spielen ).

---

Mich wundert es aber immer noch, wieso mir Elden Ring nach wie vor so viel Spaß macht obwohl ich ja schon alles erkundet und es jetzt 2x durchgespielt habe. Klar, mir fehlen noch 4 Trophäen (die legendären Sachen, wo ich halt 3-4 vergessen habe und das normale Ending, wie ich bemerkt habe), aber das allein spornt mich ja nicht an, weil ich eigentlich kein Trophy-Hunter bin.

Jetzt mit meinem Magier hab ich z.B. fast so viel Spaß wie damals, als ich das Spiel gekauft habe.
    Defc ist offline Geändert von Defc (05.10.2022 um 10:53 Uhr)

11. #1111 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    [...]
    Ich hab den Ort tatsächlich so gefunden, weil mir die Wände verdächtig vorkamen und ich einfach mal an jede Wand gerollt bin.

Tiefenwurz erreicht man allerdings auch über andere Wege - nach dem Gargoyle-Kampf kann man bspw. in den Sarg klettern und kommt in Tiefenwurz raus, dafür muss man aber nach Nokron/Nokstella (bringe die beiden Orte irgendwie immer noch durcheinander und vergesse jedes Mal, wo es welche Anschlussorte gibt ).
    Ja das Ganze ist echt verzwickt.
    Den Sarg z.B. habe ich völlig verpasst.

Ich musste mich erst mal daran gewöhnen, dass man sich oft einfach fallen lassen oder über Dächer andere Orte erreichen kann, obwohl das auf den ersten Blick gar nicht so ausschaut.

Ich hab den Weg zum Crucible Knight z.B. bis heute nicht verinnerlicht, dafür weiß ich aber immerhin wie man zu diesem merkwürdigen Baumwurm kommt... den ich übrigens abgrundtief hasse.
    Ach der ist doch dort, wo man die Klippe runterfällt? Verdammt, zu dem bin ich nie mehr zurückgekehrt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht den Hauch einer Chance, aber ich wollte schon noch zu dem zurückkehren und ihn ordentlich verkloppen. Habe ich leider vergessen.

Den Wurm (Baumgeist?) habe ich nach langem suchen gefunden, bzw. war ich auf der Suche nach dem Weg zu Loot auf diesen Vorsprüngen davor. Der grosse Wurm da hat mich also völlig überrascht, dass ich ihn beim ersten Mal besiegt habe war jedoch ein geiles Erfolgserlebnis.

Die Gegner.
    Die waren mir einfach zu schnell und zu stark, ich war da aber auch selbst noch relativ schwach und bin dann am Ende einfach zum Boss durchgelaufen - der war mit dem RoB (vor dem aktuellen Patch) und der Mimic deutlich einfacher, obwohl ich ihn letztens in einem Video schwieriger als in meiner Erinnerung fand (schaue aktuell ein paar LPs, weil ich mal sehen will wie andere so ER spielen ).
    Stimmt, da sind schon harte Gegner, beginnt schon mit den Löwen. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich das Spiel auch schon langsam aber sicher ein wenig satt. Ich war aber da schon ziemlich stark und bin recht gut durchgekommen. Aber fordernd war es schon. Am einen Ort muss man die Kerle an der Decke töten bevor sie weitere Geister rufen.

Ich hasse diese grossen Ritter, weiss nicht wie die heissen. Gibts afaik mit Schwert und Schild, mit Doppelschwert (Hass!) und Speer. Von diesen hat es da afaik auch ein paar.

Mich wundert es aber immer noch, wieso mir Elden Ring nach wie vor so viel Spaß macht obwohl ich ja schon alles erkundet und es jetzt 2x durchgespielt habe. Klar, mir fehlen noch 4 Trophäen (die legendären Sachen, wo ich halt 3-4 vergessen habe und das normale Ending, wie ich bemerkt habe), aber das allein spornt mich ja nicht an, weil ich eigentlich kein Trophy-Hunter bin.

Jetzt mit meinem Magier hab ich z.B. fast so viel Spaß wie damals, als ich das Spiel gekauft habe.
    Alle Trophäen in Elden Ring zu haben hat schon einen Reiz, auch wenn ich ebenfalls kein Trophy-Hunter bin.
    Mir fehlt demnach noch das normale und das Frenzy-Ending (und den Erfolg für alle Erfolge halt).

Nicht ausgeschlossen, dass es mich mal wieder packt und ich noch ein Ende mache, vor allem weil man im NG+ scheinbar relativ gut durchkommt.
    Lirva ist offline

12. #1112 Zitieren
    Ich werde mir die letzten Trophäen auch noch holen, das wird nur ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, hatte ja schon erläutert wieso. Was mir da sehr gut gefällt ist, dass es in Elden Ring keine total bescheuerten Trophäen ala "töte 20 Male, während du mit zwei Großschwertern, die mit Frost und Magie verzaubert sind, eine Dodge-Roll durch Feuer ausführst, während du die Geisterasche eines Schimmersteinzauberers herbeirufst" gibt - sowas hasse ich nämlich abgrundtief.

Das NG+ ist aber wirklich extrem angenehm, da finde ich das NG+2 schon etwas schlimmer, aber richtig anziehen soll es wohl erst ab dem NG+3, zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.

Mal schauen, vielleicht hole ich auch einfach mit dem Magier alles, dann ist es wenigstens noch eine Herausforderung, etwas neues (weil ich ja nie einen Magier gespielt habe, außer halt das kurze antesten) und ich kann einfach weiterspielen ohne jetzt auf Teufel komm raus bis kurz vors Ende zu rushen.

---

Ich bin offiziell Mr. Cheese.
    Bin jetzt in Stormveil und habe den Crucible mit Rock Sling komplett zerstört und den Wurm ebenfalls. Habe ihn erst heraus gelockt, bin einmal im Kreis gelaufen und habe ihn dann von oben abgeschossen.

Aus der Kategorie "gewusst wie".

Mit fiel dabei auf wie viel Zeug ich eigentlich ignoriert habe in Stormveil aber ich will ja mit dem Magier noch gründlicher sein und bisher klappt das mehr als gut.

Probleme hatte ich dafür mit dem Magma Wyrm im Gael Tunnel. Der lies sich mit Rock Sling zwar immer mal wieder staggern, hat mich aber bestimmt 6-7 mal kurz vor seinem Ableben zerstört, weil ich etwas unvorsichtig mit meinem Flask-Management war.

[Bild: 42Yj5M2.jpg]
    [Bild: bRlNe1.jpg]
    Defc ist offline Geändert von Defc (06.10.2022 um 06:08 Uhr)

13. #1113 Zitieren
    *schuldbewusst die Nase hineinsteck und mit dem Fuß im Boden bohr*
    Ich hab euch ja gesagt, dass ich eine untreue Nudel bin. Durch meine Quarantäne habe ich im Moment für meine Verhältnisse unglaublich viel Zeit zum spielen, was aber auch dazu führt, dass ich gerade etwas Abwechslung brauche von der einsamen düster Welt Elden Rings.
    Ich werde mit Sicherheit zurück kommen und noch viel viel Spass mit dem Spiel haben - aber vorerst mache ich mich aus dem Staub

Dieser Ausblick hat dafür gesorgt, dass mein Mann die Meinung vertritt, dass Elden Ring total kitschig ist und sich davon auch nicht abbringen lässt
    Butterkugel ist offline

14. #1114 Zitieren
    Ich habe in Liurnia direkt gemerkt, dass ich noch gar nicht so stark bin, trotz Meteor Staff und Moonveil.
    Manchmal kann ich die Gegnerstärke aber auch nicht so richtig nachvollziehen.

Ich bin in Liurnia erstmal auf der rechten Seite runtergesprungen, von wo man auch zu einem Karren an einem Abgrund und einem kleinen Lager kommt - die Soldaten da haben extrem viele Zauber geschluckt, ein paar Meter den Weg hoch war dann alles wieder wie vorher: 2-3 Pebbles oder 1-2 Rock Slings pro Gegner.

Hier habe ich gestern dann noch alles bis zur ersten Anhöhe (wo auch der carianische Lehrsaal ist) abgegrast und abgeschlossen.

In den Kämpfen setze ich nach wie vor auf den Pebble (weil geringe FP-Kosten) und Rock Sling, sofern es sich um größere Gegner oder Gegnergruppen handelt (da der Zauber auch AoE-Schaden verursacht, wenn Gegner nah beieinander stehen). Das Moonveil nutze ich hingegen eher selten, meist nur für Backstabs oder um Gegner mit der AoW zu finishen, diese schluckt jedoch recht viel FP und wird nur für Notfälle ausgepackt.

Ich habe den Zauberstand jetzt in der linken Hand und das Moonveil rechts, zusätzlich nutze ich den Bestienschild in der linken Hand, falls ich mal in den Nahkampf gehen muss, damit ich mich im Zweifel schützen kann - das klappt alles sehr gut, ich bin aber mal gespannt wie das in der Akademie wird, weil ich befürchte dass die Gegner dort eine höhere Magieresistenz haben.

Das Ziel ist jetzt erstmal die Erkundung der linken Seite bis zur Caria Manor, ehe ich mich dem mittleren Teil widme. Die ganze Erkundung führte dazu, dass mein Astrologe nun schon auf Stufe 47 ist, da ich meine Attribute aber recht großzügig verteilt habe, ist der Schwierigkeitsgrad nach wie vor eher hoch (aktuell 23 in Kraft und Geist, 18 in Geschick, 12 in Stärke und 26 in Weisheit sowie 20 in Ausdauer - jetzt wird Weisheit erst einmal auf 40 gebracht, ehe ich mich darum kümmere Geist und Kraft auf 30 zu ziehen - die Vergabe war auf den anderen Charakteren etwas einfacher, weil ich da neben Kraft nur zwei andere Attribute primär gelevelt habe, aber ich habe ja noch genug Zeit und Level vor mir).

Dieser Ausblick hat dafür gesorgt, dass mein Mann die Meinung vertritt, dass Elden Ring total kitschig ist und sich davon auch nicht abbringen lässt
    Wirklich?
    Ich meine, ja, der Ausblick hat schon einen märchenhaften Touch und erinnerte mich sogar ein wenig an Toussaint aus Witcher 3, aber wenn man weiß was da alles auf einen wartet, vergeht einem die romantische Stimmung recht schnell wieder.
    Defc ist offline

15. #1115 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Na da hast du ja den Schmelztiegelritter gefunden.
    Sehr geile Screens! Von da aus hat man afaik ja auch Sicht auf den Ort, wo das Spiel beginnt. Das sieht auch so unglaublich schick aus!

Was die Erfolge angeht, da gebe ich dir recht.
    Die sind in Elden Ring einfach nur cool, die Symbole der Erfolge sehen auch sehr schön aus. Die meisten Erfolge beziehen sich ja auf einen Boss und somit handelt es sich dabei wortwörtlich um eine Trophäenjagd. Ich habe mir diese öfters mal durchgesehen, um mich an gewisse Bosse zurückzuerinnern.
    Lirva ist offline

16. #1116 Zitieren
    Na da hast du ja den Schmelztiegelritter gefunden.
    Sehr geile Screens! Von da aus hat man afaik ja auch Sicht auf den Ort, wo das Spiel beginnt. Das sieht auch so unglaublich schick aus!

Was die Erfolge angeht, da gebe ich dir recht.
    Die sind in Elden Ring einfach nur cool, die Symbole der Erfolge sehen auch sehr schön aus. Die meisten Erfolge beziehen sich ja auf einen Boss und somit handelt es sich dabei wortwörtlich um eine Trophäenjagd. Ich habe mir diese öfters mal durchgesehen, um mich an gewisse Bosse zurückzuerinnern.
    Ja, der Weg zu ihm war auch gar nicht so schwer (Ort der Gnade "Wallturm", in Richtung der Vögel bewegen und dort sitzt dann ein Vogel über einem Vorsprung, von dem man dann nach unten springen kann).

Für den Weg zum Wurm habe ich tatsächlich einen "Umweg" genommen, statt den dafür vorgesehenen Weg. Man kann beim Ort der Gnade hinter dem Mal-Gegner, wenn man aus der Tür kommt, direkt nach rechts gehen (wo u.a. auch Loot liegt) und von dort nach unten springen (man bekommt allerdings etwas Schaden) - das spart den Umweg bei den Fledermäusen (dort war ich dann aber natürlich auch noch).

Auf meinem Bild sieht man links im Hintergrund Caria Manor, in der Mitte natürlich die Akademie, rechts dann den Turm von Liurnia/den Lehrsaal und am Horizont Mt. Gelmir. Wenn man sich auf dem Vorsprung nach rechts dreht, kann man Leyndell erahnen, während man ganz links die Kapelle der Erwartung sehen kann (dem Startpunkt).

Die Weitsicht ist schon enorm und wunderschön, gerade wie der Nebel auf dem See/Wasser zwischen den Bäumen hervorkommt haut mich jedes Mal um.
    Defc ist offline

17. #1117 Zitieren
    Wirklich?
    Ich meine, ja, der Ausblick hat schon einen märchenhaften Touch und erinnerte mich sogar ein wenig an Toussaint aus Witcher 3, aber wenn man weiß was da alles auf einen wartet, vergeht einem die romantische Stimmung recht schnell wieder.
    Ja, ich war auch etwas entsetzt, wie man Elden Ring für kitschig halten kann, aber zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er es ja nicht spielt.
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (06.10.2022 um 11:08 Uhr)

18. #1118 Zitieren
    Ja, ich war auch etwas entsetzt, wie man Elden Ring für kitschik halten kann, aber zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er es ja nicht spielt.
    Der Ausblick hat ja schon etwas kitschig-märchenhaftes.
    Defc ist offline

19. #1119 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Ja, der Weg zu ihm war auch gar nicht so schwer (Ort der Gnade "Wallturm", in Richtung der Vögel bewegen und dort sitzt dann ein Vogel über einem Vorsprung, von dem man dann nach unten springen kann).

Für den Weg zum Wurm habe ich tatsächlich einen "Umweg" genommen, statt den dafür vorgesehenen Weg. Man kann beim Ort der Gnade hinter dem Mal-Gegner, wenn man aus der Tür kommt, direkt nach rechts gehen (wo u.a. auch Loot liegt) und von dort nach unten springen (man bekommt allerdings etwas Schaden) - das spart den Umweg bei den Fledermäusen (dort war ich dann aber natürlich auch noch).

Auf meinem Bild sieht man links im Hintergrund Caria Manor, in der Mitte natürlich die Akademie, rechts dann den Turm von Liurnia/den Lehrsaal und am Horizont Mt. Gelmir. Wenn man sich auf dem Vorsprung nach rechts dreht, kann man Leyndell erahnen, während man ganz links die Kapelle der Erwartung sehen kann (dem Startpunkt).

Die Weitsicht ist schon enorm und wunderschön, gerade wie der Nebel auf dem See/Wasser zwischen den Bäumen hervorkommt haut mich jedes Mal um.
    Die Weitsicht ist echt genial!

Bin meine Screenshots durchgegangen (habe gerade eine langweilige Online-Schulung) und habe einen Screenshot vom selben Ort gefunden.

[Bild: gA63b6e754_f551_48c7_ab4e_bbc7af52997f.png]
    Lirva ist offline

20. #1120 Zitieren
    Die Weitsicht ist echt genial!

Bin meine Screenshots durchgegangen (habe gerade eine langweilige Online-Schulung) und habe einen Screenshot vom selben Ort gefunden.

[Bild: gA63b6e754_f551_48c7_ab4e_bbc7af52997f.png]
    Und links schleicht sich der Crucible Knight an.
    Defc ist offline

Seite 56 von 65 « Erste ... 454952535455565758596063 ... Letzte »