Seite 52 von 65 « Erste ... 41454849505152535455565963 ... Letzte »
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1299

Elden Ring

1. #1021 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, meinen Confessor zu reskillen und mit ihm ein paar "neue" Waffen auszuprobieren, weil ich irgendwie gar keine Lust habe, auf meinem neuen Vagabunden noch mal jede Ecke abzuklappern (was wenig verwunderlich ist, wo ich Elden Ring doch gefühlt 20x von vorn begonnen habe, als ich es mir damals gekauft habe). Da mein Main schon auf Faith läuft, kann ich den Build auch einfach da "weiterspielen".

Der Build soll primär auf VIG und STR gehen, vermutlich mit einer Prise DEX und natürlich END, damit ich genügend Ausdauer habe um vernünftig blocken/ausweichen zu können.

Als Waffe werde ich dort wohl erstmal auch die Great Epee nutzen, weil ich mit der ja eigentlich auf dem Vagabunden spielen wollte. Ein Glück habe ich bereits ein halbwegs aufgewertetes Brass Shield auf dem Confessor, das kann ich da also weiternutzen (für mich nach wie vor die beste Mischung aus Schutz und Gewicht).
    Defc ist offline

2. #1022 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Ja, das hört sich doch sinnvoll an ... ich bin im Normalfall ja auch ein "immer wieder Neustarter" ... aber ich denk, elden ring eignet sich recht gut zum weiterspielen, da es nicht so "linear story fokussiert" ausgerichtet ist (ich hoffe man versteht, was ich damit sagen möchte )
    Butterkugel ist offline

3. #1023 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Ja, das hört sich doch sinnvoll an ... ich bin im Normalfall ja auch ein "immer wieder Neustarter" ... aber ich denk, elden ring eignet sich recht gut zum weiterspielen, da es nicht so "linear story fokussiert" ausgerichtet ist (ich hoffe man versteht, was ich damit sagen möchte )
    Mein Problem ist da eher, dass ich den Anfang (gerade Limgrave, Halbinsel der Tränen und Liurnia) schon zig Mal "durchgekaut" habe und wirklich jeden Winkel kenne, was die Erkundung ein wenig eintönig macht.

Der Confessor ist schon gut ausgestattet und hat jede Menge Zeug, das macht das weiterspielen einfach etwas entspannter, wobei ich wohl vorher erst noch das Haus Caria mache, weil Feuer da ganz hilfreich ist.

--

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Dragonbarrow+Cave
    Die Kommentare bzgl. des Bären.
    Defc ist offline Geändert von Defc (13.09.2022 um 14:44 Uhr)

4. #1024 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Ich spiele jetzt doch meinen Main weiter und hab tatsächlich noch zwei Larval Tears gefunden, die ich scheinbar nicht aufgesammelt habe. Jetzt renne ich mit einem STR/FAI-Build rum und kann damit extrem viel tanken. In dem Build kann ich zusätzlich auch kolossale, schwere Waffen (wie den Giant Crusher, sogar im Dual Wield) nutzen, was extra Spaß bringt - aktuell laufe ich jedoch mit dem Fingerprint Shield +25 und dem Blasphemous Blade +10 rum, als Seal nutze ich das vom Erdtree, natürlich ebenfalls maximiert. Der Schaden ist sehr hoch, trotzdem kam ich in Leyndell einige Male in Bedrängnis, vor allem als diese komischen Armbrust-Kerle kamen, die es auch schon in der Akademie gab (wobei es da nur einen gab).

Ich bin vom Spiel her schon in Farum Azula, also nicht mehr so weit vom Ende entfernt, werde jetzt aber erstmal jedes Gebiet gründlich ablaufen und schauen, dass ich mir mal die letzten Trophäen hole. Gestern habe ich Leyndell ausgiebig erkundet und war erstaunt, wie viel ich da am Ende übersehen habe, auch wenn es meist nur Kleinkram war - die Tage geht es dann in die Kanalisation, weil ich dieses Mal das Frenzy-Ending haben möchte.

Im Anschluss werde ich Liurnia, Altus und Caelid abklappern, obwohl ich da schon recht viel entdeckt habe, wobei Caelid wohl am meisten unentdeckten Kram bieten wird. Knackig wird es dann auf dem Mountaintop und dem Schneegebiet, weil ich beides zwar halbwegs erkundet, aber nicht mehr sehr genau abgegrast habe, weil da bei mir die Luft leicht raus war und ich es nur wegen dem Ending gemacht hab (im ersten Run, da ich dort versehentlich das Frenzy-Ending annahm, aber lieber Rannis haben wollte).

Ein paar Dinge habe ich mir ja bewusst aufgehoben, wie bspw. die Heldengräber - dürfte also auf die aktuell 110 Spielstunden dieses Spielstands noch locker 20-30 draufpacken - danach werde ich vor dem Endboss pausieren, bis der DLC kommt.

Mein Main ist nun auf Stufe 265, ich levle jedoch nicht mehr weiter und gebe alle Runen für Schmiedesteine aus, damit ich die nahezu unendlich auf Lager habe (auch wenn man die Bell Bearings mittlerweile mit ins NG+ nehmen kann - in dem NG+ ging das noch nicht, allerdings fehlt mir da auch nur noch das Bearing für die Somber Stones 9).
    Defc ist offline

5. #1025 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich spiele jetzt doch meinen Main weiter und hab tatsächlich noch zwei Larval Tears gefunden, die ich scheinbar nicht aufgesammelt habe. Jetzt renne ich mit einem STR/FAI-Build rum und kann damit extrem viel tanken. In dem Build kann ich zusätzlich auch kolossale, schwere Waffen (wie den Giant Crusher, sogar im Dual Wield) nutzen, was extra Spaß bringt - aktuell laufe ich jedoch mit dem Fingerprint Shield +25 und dem Blasphemous Blade +10 rum, als Seal nutze ich das vom Erdtree, natürlich ebenfalls maximiert. Der Schaden ist sehr hoch, trotzdem kam ich in Leyndell einige Male in Bedrängnis, vor allem als diese komischen Armbrust-Kerle kamen, die es auch schon in der Akademie gab (wobei es da nur einen gab).

Ich bin vom Spiel her schon in Farum Azula, also nicht mehr so weit vom Ende entfernt, werde jetzt aber erstmal jedes Gebiet gründlich ablaufen und schauen, dass ich mir mal die letzten Trophäen hole. Gestern habe ich Leyndell ausgiebig erkundet und war erstaunt, wie viel ich da am Ende übersehen habe, auch wenn es meist nur Kleinkram war - die Tage geht es dann in die Kanalisation, weil ich dieses Mal das Frenzy-Ending haben möchte.

Im Anschluss werde ich Liurnia, Altus und Caelid abklappern, obwohl ich da schon recht viel entdeckt habe, wobei Caelid wohl am meisten unentdeckten Kram bieten wird. Knackig wird es dann auf dem Mountaintop und dem Schneegebiet, weil ich beides zwar halbwegs erkundet, aber nicht mehr sehr genau abgegrast habe, weil da bei mir die Luft leicht raus war und ich es nur wegen dem Ending gemacht hab (im ersten Run, da ich dort versehentlich das Frenzy-Ending annahm, aber lieber Rannis haben wollte).

Ein paar Dinge habe ich mir ja bewusst aufgehoben, wie bspw. die Heldengräber - dürfte also auf die aktuell 110 Spielstunden dieses Spielstands noch locker 20-30 draufpacken - danach werde ich vor dem Endboss pausieren, bis der DLC kommt.

Mein Main ist nun auf Stufe 265, ich levle jedoch nicht mehr weiter und gebe alle Runen für Schmiedesteine aus, damit ich die nahezu unendlich auf Lager habe (auch wenn man die Bell Bearings mittlerweile mit ins NG+ nehmen kann - in dem NG+ ging das noch nicht, allerdings fehlt mir da auch nur noch das Bearing für die Somber Stones 9).
    Die riesigen Waffen sind echt cool. Das Fingerprint Shield ist auch saugeil. Das wär für mich ein Grund, einen solchen Build mal zu spielen.

Das Schneegebiet hat, im Verhältnis zu seiner Grösse, echt wenig zu bieten. Es gibt da aber einen Boss, der war für mich eine ziemliche Knacknuss, und der gibt afaik auch einen Erfolg, falls du den noch nicht hast.
    Hast du das Heldengrab in Gelmir schon gemacht? Das fand ich auch ziemlich heftig.
    Lirva ist offline

6. #1026 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Die riesigen Waffen sind echt cool. Das Fingerprint Shield ist auch saugeil. Das wär für mich ein Grund, einen solchen Build mal zu spielen.

Das Schneegebiet hat, im Verhältnis zu seiner Grösse, echt wenig zu bieten. Es gibt da aber einen Boss, der war für mich eine ziemliche Knacknuss, und der gibt afaik auch einen Erfolg, falls du den noch nicht hast.
    Hast du das Heldengrab in Gelmir schon gemacht? Das fand ich auch ziemlich heftig.
    Das Fingerprint ist echt heftig, weil du damit alles wegblockst.

Welchen Boss meinst du dort denn? Ich kenne nur den Boss im Haligtree, den habe ich natürlich besiegt.

Im Heldengrab von Gelmir war ich nur ganz kurz. Eigentlich hab ich von denen nur das direkt am Anfang (wofür man 2 Steinschwertschlüssel braucht) und 1-2 andere erledigt, alle anderen habe ich nur kurz betreten (wie z.B. bei Leyndell oder halt in Gelmir).
    Defc ist offline

7. #1027 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Das Fingerprint ist echt heftig, weil du damit alles wegblockst.

Welchen Boss meinst du dort denn? Ich kenne nur den Boss im Haligtree, den habe ich natürlich besiegt.

Im Heldengrab von Gelmir war ich nur ganz kurz. Eigentlich hab ich von denen nur das direkt am Anfang (wofür man 2 Steinschwertschlüssel braucht) und 1-2 andere erledigt, alle anderen habe ich nur kurz betreten (wie z.B. bei Leyndell oder halt in Gelmir).
    Irgendein Astel-Vieh. Aber ich bin mir grad nicht sicher, ich glaube der gab keinen Erfolg. Nur der andere beim roten See.
    Ein Lindwurm ist auch noch irgendwo im letzten Schneelevel, der war auch nicht ganz so easy.

Alles klar, na dann viel Spass.
    Das Heldengrab in Gelmir hat mich echt zum Ausrasten gebracht.
    Lirva ist offline

8. #1028 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Ah, das Vieh kenne ich bereits und das Heldengrab in Gelmir tatsächlich auch (war da gestern kurz drin) - war wirklich ein Alptraum, obwohl es da einen recht simplen Trick gibt, damit man schnell zum Boss kommt (dafür braucht man aber etwas Glück und muss ein wenig aufpassen), leider wollte ich aber ein Rüstungsset aus diesem Grab haben und musste deswegen durch das gesamte Areal (das Set hatte ich im ersten Durchgang nicht aufgesammelt).

Heute werde ich mal mit meinen beiden Godskin Peelern durch Limgrave rasen, selbst ohne Arcane je gelevelt zu haben, knallt das Ding im Dual Wield bei einer Jump Attack 4 Hits raus, die gefühlt sofort Blood Loss verursachen - sehr nice. Da ich gerade im Godskin-Move bin, habe ich mir auch den Stitcher aufgelevelt und mit einer Holy AoW versehen -> unglaublich guter Schaden und mit dem Fingerprint Shield ist man ein wandelnder Panzer, der für die Gegner unerreichbar ist.

Wirklich erstaunlich wie viele Variationen dieses Spiel einem ermöglicht.
    Defc ist offline Geändert von Defc (16.09.2022 um 09:08 Uhr)

9. #1029 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Ah, das Vieh kenne ich bereits und das Heldengrab in Gelmir tatsächlich auch (war da gestern kurz drin) - war wirklich ein Alptraum, obwohl es da einen recht simplen Trick gibt, damit man schnell zum Boss kommt (dafür braucht man aber etwas Glück und muss ein wenig aufpassen), leider wollte ich aber ein Rüstungsset aus diesem Grab haben und musste deswegen durch das gesamte Areal (das Set hatte ich im ersten Durchgang nicht aufgesammelt).

Heute werde ich mal mit meinen beiden Godskin Peelern durch Limgrave rasen, selbst ohne Arcane je gelevelt zu haben, knallt das Ding im Dual Wield bei einer Jump Attack 4 Hits raus, die gefühlt sofort Blood Loss verursachen - sehr nice. Da ich gerade im Godskin-Move bin, habe ich mir auch den Stitcher aufgelevelt und mit einer Holy AoW versehen -> unglaublich guter Schaden und mit dem Fingerprint Shield ist man ein wandelnder Panzer, der für die Gegner unerreichbar ist.

Wirklich erstaunlich wie viele Variationen dieses Spiel einem ermöglicht.
    Ich glaube ich weiss welches Rüstungsset. Da sind gleich zwei verschiedene Rüstungssets in einem Raum, oder? Ich bin da per Zufall reingefallen, bin vom Streitwagen quasi zur Seite gequetscht worden, runtergefallen, auf irgendeinem Vorsprung gelandet, in den Raum gekommen und geil, einfach zwei neue Rüstungen gefunden. Das sind die tollen Momente in dem Spiel.
    Lirva ist offline

10. #1030 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Ich glaube ich weiss welches Rüstungsset. Da sind gleich zwei verschiedene Rüstungssets in einem Raum, oder? Ich bin da per Zufall reingefallen, bin vom Streitwagen quasi zur Seite gequetscht worden, runtergefallen, auf irgendeinem Vorsprung gelandet, in den Raum gekommen und geil, einfach zwei neue Rüstungen gefunden. Das sind die tollen Momente in dem Spiel.
    Ja, genau - ich meine hier das Bluthund-Set.

Aktuell sieht mein Krieger-Kleriker im NG+ so aus:

[Bild: clerik.png]

Als Waffe nutze ich aber primär nicht den Giant Crusher, sondern das Blasphemous Blade, weil ich damit auf einen Schadenswert von 920 (ungebufft) komme, allerdings macht der Giant Crusher mit der Lions Claw AoW knapp 1.700 Schaden (ungebufft), dafür haue ich damit aber auch deutlich langsamer zu.

Rüstungsset:

Kopf -> Kürbishelm
    Brust -> Ronin Set
    Arme -> Leyndell Armpads
    Beine -> Leyndell Beinschienen

Ich mag viele der Helme nicht, hier passt es farblich aber ganz gut, weil der Helm, die Armpads und die Beine goldene Elemente haben, während das Ronin-Brustteil einfach cool aussieht und man die Farbe vom Moos am Helm an der Rüstung als grünes Bändchen wiederfindet.

--

Schaue aktuell das LP von Zombey und manchmal wünsche ich mir, ich könnte Spiele aus meinem Hirn löschen... einfach um auch noch mal so euphorisch durch die Welt zu reisen (das denke ich mir bei Skyrim und TW3 z.B. auch immer mal wieder). Zombey ist ja ein Souls-Veteran aber er spielt trotzdem einfach drauf los, nutzt verschiedene Waffen und Rüstungen, freut sich über alles, was er durch Zufall findet und das beneide ich, weil ich einfach schon jede Ecke kenne.

Er hat jetzt seit Stormveil den Ziegelhammer, der erstaunlich gut abgeht + er lässt sich mit Fetten benutzen und mit einer AoW belegen, weil es keine einzigartige Waffe ist. Aktuell ist er in Leyndell vor dem Boss, war aber auch schon in Gelmir (u.a. auch in der Heldengruft) und hat Caelid sowie Liurnia und Limgrave fertig.
    Defc ist offline Geändert von Defc (16.09.2022 um 14:42 Uhr)

11. #1031 Zitieren

Aktuell sieht mein Krieger-Kleriker im NG+ so aus:

[Bild: clerik.png]

Den finde ich cool

Mir ist aber gerade mehr nach "spießig" ... das Zepter von Renala passt nicht ganz - aber es ist mittlerweile einfach besser als der Meteoritenstab

[Bild: 20220914200624_6.jpg]

[Bild: 20220914200624_1.jpg]

Ansonsten ging es eben etwas weiter - nicht viel, aber ich hoffe dieses Wochenende läuft was ...

[Bild: 20220914200624_5.jpg]

[Bild: 20220914200624_4.jpg]

[Bild: 20220914200624_2.jpg]

... was mich mal interessieren würde ... ich bin gerade der Einladung nach Volcano Manor gefolgt ... ich fühl mich ja nicht so wohl ... den Meuchelmörder zu spielen, wenn man noch nicht einmal genau versteht, worum es geht ... auf der anderen Seite, kann ich nicht die Finger davon lassen ... was hapt ihr denn gemacht?

... wünsche ich mir, ich könnte Spiele aus meinem Hirn löschen... einfach um auch noch mal so euphorisch durch die Welt zu reisen (das denke ich mir bei Skyrim und TW3 z.B. auch immer mal wieder).
    oh ja den Wunsch kenn ich
    Butterkugel ist offline

12. #1032 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Ich habe die Quests so weit es geht erledigt, aber ich habe auch einfach alles gemacht was möglich war.
    Defc ist offline

13. #1033 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Habe jetzt alle Trophäen außer die für legendäre Aschen, legendäre Waffen und legendäre Talismane. In meinem NG+ habe ich noch flott den Lichdragon gelegt und mir das Frenzy-Ending geholt, damit ich im NG+2 weder Rannis Quest noch die Kanalisation machen muss.

@Socke:
    Du hattest übrigens recht, das Coded Sword ist doch sehr geil. Nutze es jetzt im Dual Wield, weil ich Bock auf Schwerter hatte und es haut richtig schön rein.

Wollte endlich mal was anderes als BB oder SRS. Hatte es mit Marikas Hammer probiert, aber die Schwerter sind deutlich geiler.
    Defc ist offline

14. #1034 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Den finde ich cool

Mir ist aber gerade mehr nach "spießig" ... das Zepter von Renala passt nicht ganz - aber es ist mittlerweile einfach besser als der Meteoritenstab

[img]...[/img]

Ansonsten ging es eben etwas weiter - nicht viel, aber ich hoffe dieses Wochenende läuft was ...

[img]...[/img]

... was mich mal interessieren würde ... ich bin gerade der Einladung nach Volcano Manor gefolgt ... ich fühl mich ja nicht so wohl ... den Meuchelmörder zu spielen, wenn man noch nicht einmal genau versteht, worum es geht ... auf der anderen Seite, kann ich nicht die Finger davon lassen ... was hapt ihr denn gemacht?

oh ja den Wunsch kenn ich
    Wow - sehr cool!
    Das Altus Plateau ist sooo schön. Und spielerisch auch ziemlich angenehm, wie ich finde, also einfacher als andere Gebiete. Ich habe gegen Ende des Spiels noch den alternativen Weg zum Altus Plateau gemacht, also nicht den via Lift. Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber ich fand den echt auch sehr cool! War aber zu dem Zeitpunkt natürlich overpowered.

Im Nachhinein denke ich, dass mir die Gebiete Altus Plateau und Mt Gelmir am besten gefallen haben.

Was die Quest im Haus Vulkan betrifft. Ich denke du kannst die bedenkenlos annehmen (und machen). Du kannst da imo nichts falsch machen und verbaust dir auch nichts oder so.
    Ich konnte die Quest von Lady Tanith leider nicht "nach Drehbuch" zu Ende bringen, weil ich zu einem gewissen Zeitpunkt mit Ryas Quest zu weit fortgeschritten war. Aber ich habe bis dahin immer alles gemacht und würde es wieder machen.

Habe jetzt alle Trophäen außer die für legendäre Aschen, legendäre Waffen und legendäre Talismane. In meinem NG+ habe ich noch flott den Lichdragon gelegt und mir das Frenzy-Ending geholt, damit ich im NG+2 weder Rannis Quest noch die Kanalisation machen muss.

@Socke:
    Du hattest übrigens recht, das Coded Sword ist doch sehr geil. Nutze es jetzt im Dual Wield, weil ich Bock auf Schwerter hatte und es haut richtig schön rein.

Wollte endlich mal was anderes als BB oder SRS. Hatte es mit Marikas Hammer probiert, aber die Schwerter sind deutlich geiler.
    Nice. Die Erfolge sollten ja jetzt kein grosses Problem mehr sein, mit Hilfe eines Guides. Das meiste wirst du ja eh schon haben.
    Was die Erfolge zu den Enden betrifft:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie viele Erfolge sind das? Einen Erfolg erhält man für Rannis Ende, das war ja "mein" Ende.
    Dann gibts scheinbar noch einen Erfolg für das Frenzy-Ending. Da wo man zu diesem komischen Raum runter muss(?)
    Aber nochmals eines oder? Also man müsste das Spiel 3x durchspielen für alle Erfolge?
    Mich würds schon noch reizen, denn mir fehlen afaik nur noch die Enden-Erfolge (und der Erfolg, dass man alle Erfolge hat, lol). Das Spiel ein 2. Mal zu beenden wäre ja nicht so ein grosses Ding, bin ja mit meinem NG schon bis nach Leyndell durchgerusht und hatte keine Probleme. Für den letzten Boss müsste ich mir halt allenfalls wieder Hilfe suchen.
    Aber ob ich die Geduld hätte, das Spiel noch ein drittes Mal durchzuspielen, das bezweifle ich.
    Lirva ist offline

15. #1035 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Moin,

ja, ich habe schon einen Großteil des legendären Krams, mir fehlen noch 2-3 Geisteraschen, 2 Talismane und 2 Waffen, leider ist jedoch einiges davon erst am Ende erreichbar bzw. im Schneegebiet und genau auf das habe ich eigentlich wenig Lust (wobei es da auch noch 2 Rüstungssets gibt, die ich gerne haben wollen würde).

Zu den Enden:
    Ich habe nachgeschaut und bin der Meinung, dass es reicht, das Spiel 2x zu beenden, weil das normale "Beenden" dort mitzählt, aber wirklich durchblicken tue ich da auch nicht - kann es dir aber sicher bald sagen, da ich jetzt im zweiten NG+ bin und da das normale Ende nehmen werde (Ranni's Ende hatte ich beim ersten Durchgang, das Frenzy-Ending beim zweiten Durchgang - alle anderen Endings, wie bspw. das von Fia oder dem Dung Eater besitzen keine Trophäe). Das kann nur etwas dauern, weil ich mir jetzt bewusst zeitlassen wollte, um wirklich noch mal jeden Winkel zu erkunden.

Ich bin jetzt im NG+2 und spiele nun doch mit zwei Great Epees. Die Dinger machen guten Schaden, lassen sich mit einer AoW versehen und haben eine ordentliche Reichweite. Mein Build ist nach wie vor auf STR/FAI ausgelegt, das werde ich wohl auch nicht mehr ändern, obwohl ich noch Lust auf einen Bleed-Build mit 2 Straight Swords hätte (das hab ich gestern mal kurz ausprobiert und die Schwerter machen im Dual Wield wirklich Spaß).

Für alle, die das Baumwächter-Rüstungsset haben wollen, hier übrigens ein Tipp:
    Das Set findet man im Heldengrab von Azuria, in der Nähe von Limgrave. Um das Set zu bekommen, muss man sich bis zum Ende durchkämpfen und die Chariots zerstören, was mit Hilfe div. Säulen klappt - eigentlich!

Ich bin dort - vor dem Ende vom NG+ - bis zum zweiten UG gekommen und habe versehentlich Mohgs Kette (die, die man normalerweise beim Boss nutzen kann - Margits Kette dürfte hier auch funktionieren) genutzt, weil sie in der Schnellauswahl war (bei den Tränken) - das hat dazu geführt, dass die Chariots sofort ineinander gefahren sind und kaputt gingen, mit dem Resultat, dass ich mir den Weg bis nach unten komplett sparen konnte und sofort das Set bekam.

Ich weiß nicht, ob das so gewollt oder ein Bug ist, aber das hat mir viele Nerven erspart, weil der Weg nach unten nicht besonders angenehm war/ist (war ja schon mal dort, hab die Dinger da aber nicht zerstört).

@Butti
    Schöne Screenshots!
    Du solltest aber mal etwas futtern, du siehst ja ganz abgemagert aus...

Hier noch ein Bild meines Recken, gerade frisch im NG+2 angekommen:
    [Bild: fdd9adea_6b36_4b27_a376_654e4263157d.png]
    Defc ist offline

16. #1036 Zitieren
    AHHHHHHH - ich hatte gestern den ersten richtigen Frustmoment mit dem Spiel
    Ich mein Herausforderungen bei Bosskämpfen empfinde ich als angenehm ... aber
    Gelmirs Heldengrab hat mich in den Wahnsinn getrieben ich kann mir vorstellen, dass es als Nahkämpfer überhaupt kein Problem darstellte, aber als Magier ständig auf 1X2 Meter kämpfen zu müssen ist ein Graus - ich bin nach nicht einmal bis zum Boss gekommen, sondern habe den Weg dorthin bestimmt 30mal begonnen, um immer wieder an einem anderen Punkt zu scheitern

Wow - sehr cool!
    Das Altus Plateau ist sooo schön. Und spielerisch auch ziemlich angenehm, wie ich finde, also einfacher als andere Gebiete. Ich habe gegen Ende des Spiels noch den alternativen Weg zum Altus Plateau gemacht, also nicht den via Lift. Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber ich fand den echt auch sehr cool! War aber zu dem Zeitpunkt natürlich overpowered.

Im Nachhinein denke ich, dass mir die Gebiete Altus Plateau und Mt Gelmir am besten gefallen haben.
    Ja, das Altus Plateau gefällt mir auch sehr gut ... und ich bin auch den Alternativweg gelaufen - hat wirklich Spass gemacht

Was die Quest im Haus Vulkan betrifft. Ich denke du kannst die bedenkenlos annehmen (und machen). Du kannst da imo nichts falsch machen und verbaust dir auch nichts oder so.
    Ich konnte die Quest von Lady Tanith leider nicht "nach Drehbuch" zu Ende bringen, weil ich zu einem gewissen Zeitpunkt mit Ryas Quest zu weit fortgeschritten war. Aber ich habe bis dahin immer alles gemacht und würde es wieder machen.
    Ja ich denk, ich kann auch die Finger nicht davon lassen ein bisschen Assassine zu spielen

@Butti
    Schöne Screenshots!
    Du solltest aber mal etwas futtern, du siehst ja ganz abgemagert aus...
    Lach ... dabei hatte ich mir gestern Abend beim Football so viel Mühe gegeben. Nachos mit extra viel Käse und Käsedip

Hier noch ein Bild meines Recken, gerade frisch im NG+2 angekommen:
    [Bild: fdd9adea_6b36_4b27_a376_654e4263157d.png]
    ach es gibt noch so viel Rüstungen, die ich brauche
    Butterkugel ist offline

17. #1037 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Die Rüstung findest du in dem Heldengrab von Gelmir.
    Das Grab ist gar nicht so kompliziert, weil es dort zwei kleine Tricks gibt:

1) Du kannst kurz vor der ersten "Kurve" nach unten auf diagonale Holzbalken springen, dafür hältst du dich am besten direkt an einer der Ecken, wo die Balken "aufeinander zu laufen". Es gibt dort ein kleines Fenster, über das du dann an die Rüstung kommst, die ich auf dem Bild trage - der Gegner, der sie bewacht, ist für Fernkämpfer sehr einfach, weil er keine Leitern klettern kann.

2) Wenn du dich dann in den Raum fallen lässt, wo du zuvor den Gegner aus Punkt 1 besiegt hast, kannst du noch eine andere Rüstung aufnehmen. Im Anschluss kletterst du wieder hoch und gehst zurück auf die Balken, von denen aus kannst du dich dann auf den Chariot fallen lassen, bevor er wendet und mit ihm bis nach unten fahren, wo du rechtsseitig abspringen kannst - von da aus kommst du dann auch sehr schnell zum Boss des Heldengrabes und kannst es abschließen.

Ich habe das nur durch Zufall herausgefunden, weil ich gerne mal das tue, was ich in Punkt 1 beschrieben habe: "mich fallen lassen".
    Oft spart man damit nicht nur gut was an Strecke, sondern auch viele Frustmomente, nur muss man öfters mal aufpassen, damit man nicht stirbt.

Wirklich frustriert hat mich im gesamten Spiel nur der Haligtree und die Kanalisation von Leyndell... da bin ich im NG+ letztens fast ausgeflippt, weil ich den Weg nach ganz unten vergessen hatte, obwohl er so offensichtlich war (wenn man ihn erst einmal wieder gefunden hat). Hier gibt es auch einen Trick, wie man schneller zum Aufzug nach unten kommt, dafür braucht man aber Malenias Waffe.
    Defc ist offline

18. #1038 Zitieren
    Die Rüstung findest du in dem Heldengrab von Gelmir.
    nicht dein ernst

Das Grab ist gar nicht so kompliziert, weil es dort zwei kleine Tricks gibt:

1) Du kannst kurz vor der ersten "Kurve" nach unten auf diagonale Holzbalken springen, dafür hältst du dich am besten direkt an einer der Ecken, wo die Balken "aufeinander zu laufen". Es gibt dort ein kleines Fenster, über das du dann an die Rüstung kommst, die ich auf dem Bild trage - der Gegner, der sie bewacht, ist für Fernkämpfer sehr einfach, weil er keine Leitern klettern kann.

2) Wenn du dich dann in den Raum fallen lässt, wo du zuvor den Gegner aus Punkt 1 besiegt hast, kannst du noch eine andere Rüstung aufnehmen. Im Anschluss kletterst du wieder hoch und gehst zurück auf die Balken, von denen aus kannst du dich dann auf den Chariot fallen lassen, bevor er wendet und mit ihm bis nach unten fahren, wo du rechtsseitig abspringen kannst - von da aus kommst du dann auch sehr schnell zum Boss des Heldengrabes und kannst es abschließen.

Ich habe das nur durch Zufall herausgefunden, weil ich gerne mal das tue, was ich in Punkt 1 beschrieben habe: "mich fallen lassen".
    Oft spart man damit nicht nur gut was an Strecke, sondern auch viele Frustmomente, nur muss man öfters mal aufpassen, damit man nicht stirbt.

Wirklich frustriert hat mich im gesamten Spiel nur der Haligtree und die Kanalisation von Leyndell... da bin ich im NG+ letztens fast ausgeflippt, weil ich den Weg nach ganz unten vergessen hatte, obwohl er so offensichtlich war (wenn man ihn erst einmal wieder gefunden hat). Hier gibt es auch einen Trick, wie man schneller zum Aufzug nach unten kommt, dafür braucht man aber Malenias Waffe.
    Ei dank dir - das werde ich heute Abend probieren - hatte ich nicht gesehen
    Butterkugel ist offline

19. #1039 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Ich nehme alles zurück:
    Ich habe gerade locker 60 Minuten versucht den scheiß Chariot im ersten Grab direkt am Anfang mit Krügen zu erledigen, die man abschießen muss und jedes Mal fährt er dran vorbei.

Habe jetzt aufgegeben, weil ich keine Lust habe den Weg noch 20 Mal abzulaufen. Wieso da nur drei Krüge hängen, die nicht mal save treffen, weiß nur FromSoftware.
    days since anti left me: 13
    die zeit steht still und aus anfänglicher ungewissheit wird langsam eine traurige realität. er ist fort, niemand weiß wo er ist, wieso er ging, was vorgefallen ist. ich drücke die zigarette aus, schnippe den filter in den mülleimer, zieh die kapuze ins gesicht und gehe weiter. es ist kalt geworden.
    Defc ist offline

20. #1040 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Ich nehme alles zurück:
    Ich habe gerade locker 60 Minuten versucht den scheiß Chariot im ersten Grab direkt am Anfang mit Krügen zu erledigen, die man abschießen muss und jedes Mal fährt er dran vorbei.

Habe jetzt aufgegeben, weil ich keine Lust habe den Weg noch 20 Mal abzulaufen. Wieso da nur drei Krüge hängen, die nicht mal save treffen, weiß nur FromSoftware.
    Ich hatte beim ersten mal Glück und der erste Krug traf auch gleich. Im NG+ allerdings hat das nicht so gut funktioniert.
    Seelensteingeist ist offline

Seite 52 von 65 « Erste ... 41454849505152535455565963 ... Letzte »