Ich spiele jetzt doch meinen Main weiter und hab tatsächlich noch zwei Larval Tears gefunden, die ich scheinbar nicht aufgesammelt habe. Jetzt renne ich mit einem STR/FAI-Build rum und kann damit extrem viel tanken. In dem Build kann ich zusätzlich auch kolossale, schwere Waffen (wie den Giant Crusher, sogar im Dual Wield) nutzen, was extra Spaß bringt - aktuell laufe ich jedoch mit dem Fingerprint Shield +25 und dem Blasphemous Blade +10 rum, als Seal nutze ich das vom Erdtree, natürlich ebenfalls maximiert. Der Schaden ist sehr hoch, trotzdem kam ich in Leyndell einige Male in Bedrängnis, vor allem als diese komischen Armbrust-Kerle kamen, die es auch schon in der Akademie gab (wobei es da nur einen gab).
Ich bin vom Spiel her schon in Farum Azula, also nicht mehr so weit vom Ende entfernt, werde jetzt aber erstmal jedes Gebiet gründlich ablaufen und schauen, dass ich mir mal die letzten Trophäen hole. Gestern habe ich Leyndell ausgiebig erkundet und war erstaunt, wie viel ich da am Ende übersehen habe, auch wenn es meist nur Kleinkram war - die Tage geht es dann in die Kanalisation, weil ich dieses Mal das Frenzy-Ending haben möchte.
Im Anschluss werde ich Liurnia, Altus und Caelid abklappern, obwohl ich da schon recht viel entdeckt habe, wobei Caelid wohl am meisten unentdeckten Kram bieten wird. Knackig wird es dann auf dem Mountaintop und dem Schneegebiet, weil ich beides zwar halbwegs erkundet, aber nicht mehr sehr genau abgegrast habe, weil da bei mir die Luft leicht raus war und ich es nur wegen dem Ending gemacht hab (im ersten Run, da ich dort versehentlich das Frenzy-Ending annahm, aber lieber Rannis haben wollte).
Ein paar Dinge habe ich mir ja bewusst aufgehoben, wie bspw. die Heldengräber - dürfte also auf die aktuell 110 Spielstunden dieses Spielstands noch locker 20-30 draufpacken - danach werde ich vor dem Endboss pausieren, bis der DLC kommt.
Mein Main ist nun auf Stufe 265, ich levle jedoch nicht mehr weiter und gebe alle Runen für Schmiedesteine aus, damit ich die nahezu unendlich auf Lager habe (auch wenn man die Bell Bearings mittlerweile mit ins NG+ nehmen kann - in dem NG+ ging das noch nicht, allerdings fehlt mir da auch nur noch das Bearing für die Somber Stones 9).