Seite 17 von 65 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 1299

Elden Ring

1. #321 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Also wenn du schon so weit bist, solltest du mit Godrick keine Probleme mehr haben.
    Das hatte ich schon vermutet, wobei ich sagen muss dass die Viecher in dem Gebiet (um Haus Caria) echt gut einstecken und austeilen können. Ich kam jetzt nicht groß in Bedrängnis, aber es fiel halt auf.

Loretta hatte ich tatsächlich beim ersten Versuch geschafft, hatte am Ende aber auch keine Heiltränke mehr und nur noch 1/3 meiner Lebenskraft, war ähnlich nervenauftreibend wie im Kampf gegen Margit, weil ich mir wohl keinen Fehler mehr hätte erlauben können (was ich glücklicherweise auch nicht getan habe).

Die Akademie kommt aber auch nach Godrick oder? Da war ich nämlich nur in den Vorgebieten unterwegs, für die Akademie muss ich mir erst noch den Schlüssel besorgen.

Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ich fand das gebiet dort nerviger als das schloss. Mir komtm e szuvor, dass es erst nach Godrick vorgesehen ist. Nicht dass irgendwann godrick wegen dein level zu einfach wird.
    Ja, habe schon öfters gehört das Loretta erst nach Godrick angegangen werden soll, was ja im Prinzip auch Sinn macht, weil Liurina das zweite Gebiet ist, wenn ich mich nicht täusche.

Das Schloss mag ich eigentlich, hatte nur gestern irgendwie keine Lust ein paar Wege erneut abzulaufen, weil ich beim letzten Versuch so dösig war und keinen neuen Ort der Gnade aufgedeckt habe. Das Gebiet um Haus Caria fand ich eigentlich ganz schön, wenn man mal von den ekeligen Viechern absieht, die da so rumlaufen - generell bin ich aber eher ein Fan von grünlichen Gebieten, deswegen mag ich Caelid bspw. gar nicht und hoffe, dass da noch ein ähnliches Gebiet wie Limgrave auf mich warten wird.

Nach meinem Besuch im Haus Caria habe ich mir noch die östliche Seite von Liurnia vorgeknöpft und Miriam besiegt (was ziemlich nervig war, ohne viel zu spoilern). Jetzt fehlt mir dort nur noch der nördliche Bereich, die Akademie in der Mitte und einige Höhlen/Lager, die ich erstmal nur markiert, aber noch nicht erkundet habe (das mache ich dann die Tage).

Hab mich übrigens auch Ranni angeschlossen und wollte im Anschluss nach Siofra, weil ich den Turm aufgrund einer Schutzwand (?) nicht verlassen konnte, nur bin ich dort nicht auf Blaidd gestoßen, der ja eigentlich dort sein müsste, wenn ich seine Worte richtig interpretiert habe.

Wie ihr seht habe ich gleich mehrere "Abenteuer" (nennen wir sie mal so ) zeitgleich am laufen, werde mich aber morgen mal durchringen endlich Godrick zu finden und zu besiegen, damit ich die Story mal vorantreibe - heute komme ich wohl nicht zum spielen, aber eine kleine Pause nach der fast 3 stündigen Session gestern tut auch mal ganz gut.
    Defc ist offline

2. #322 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Diese Schutzwand hätte ich auch, ging aber nach einer Rast weg.

Hat jemand von euch schon Mal Bekanntschaft mit den Aimbot-Bogenschützen gemacht? Was haben sich die Entwickler denn dabei gedacht?
    Atticus ist offline

3. #323 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen

Hat jemand von euch schon Mal Bekanntschaft mit den Aimbot-Bogenschützen gemacht? Was haben sich die Entwickler denn dabei gedacht?
    wo in etwa?
    Progrinator ist offline

4. #324 Zitieren

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du meinst die in Siofria oder? Da war ich gestern und diese Arschlöcher nehmen einen ja direkt ins Visier, sofern keine Wand ihre Sicht versperrt und sind dabei auch noch extrem treffsicher. Ich bin dann via Sturmwind geflohen, aber selbst auf dem Ross haben sie einige Treffer gelandet, dabei bin ich gesprungen wie bekloppt.
    Defc ist offline

5. #325 Zitieren
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du meinst die in Siofria oder? Da war ich gestern und diese Arschlöcher nehmen einen ja direkt ins Visier, sofern keine Wand ihre Sicht versperrt und sind dabei auch noch extrem treffsicher. Ich bin dann via Sturmwind geflohen, aber selbst auf dem Ross haben sie einige Treffer gelandet, dabei bin ich gesprungen wie bekloppt.
    mich hatten die auf dem pferd paar mal verfehlt. ich fand die Kugeln schlimmer.
    Progrinator ist offline

6. #326 Zitieren
    mich hatten die auf dem pferd paar mal verfehlt. ich fand die Kugeln schlimmer.
    Du meinst diese Blitzkugeln oder? Die bin ich einfach umgangen, habe sie aber auch nur in dem vorderen Bereich gesehen, muss aber dazu sagen, das ich Siofria kaum erkundet habe. Ich war bei dem Aufzug, den man mit einem Steinschwertschlüssel aktivieren kann (hatte aber keine mehr dabei) und bin im Anschluss einmal über die Ebene geritten, auf der sich auch die Bogenschützen befinden (vor dem Aufzug, den ich zuvor erwähnte).
    Defc ist offline

7. #327 Zitieren
    Du meinst diese Blitzkugeln oder? Die bin ich einfach umgangen, habe sie aber auch nur in dem vorderen Bereich gesehen, muss aber dazu sagen, das ich Siofria kaum erkundet habe. Ich war bei dem Aufzug, den man mit einem Steinschwertschlüssel aktivieren kann (hatte aber keine mehr dabei) und bin im Anschluss einmal über die Ebene geritten, auf der sich auch die Bogenschützen befinden (vor dem Aufzug, den ich zuvor erwähnte).
    ich habe mir nur die items geholt. weil ich mir unsicher war ob ich mir hier die zähne ausbeiße. gegner bekämpft nur ein mal einzelne. Die Nahkämpfer gingen recht gut.
    Progrinator ist offline

8. #328 Zitieren
    ich habe mir nur die items geholt. weil ich mir unsicher war ob ich mir hier die zähne ausbeiße. gegner bekämpft nur ein mal einzelne. Die Nahkämpfer gingen recht gut.
    Die Gegner sind dort relativ human. Die "Wikingergeister" (nennen wir sie mal so) halten kaum etwas aus, dafür sind diese anderen Viecher etwas zäher, allerdings schlagen die extrem langsam zu, sodass man ihren Angriffen problemlos ausweichen kann - schwierig wird es hier nur, wenn man von mehreren dieser Gegner attackiert wird, weil die Schläge alle zeitversetzt eintreffen und man dadurch ggf. Schwierigkeiten bekommt, den Angriffen zu entkommen.

Das Equipment und Level spielt sicherlich auch eine Rolle. Ich war dort erstmals mit Stufe 60 und ordentlicher Ausrüstung, das dürfte auf Stufe 10 mit Sicherheit anders aussehen (vor allem weil man den Bereich ja relativ früh erreichen kann, nicht nur auf dem "offiziellen" Weg).

Wie funktioniert eigentlich der Koop-Modus?
    Ich wurde bisher nur von NPCs attackiert, andere Spieler haben mich bisher nicht angegriffen, allerdings konnte ich hier und da andere Spieler zur Hilfe rufen (zwar sehr selten, aber zwei mal habe ich diese Möglichkeit schon wahrgenommen). Können mich andere Spieler auch rufen und falls ja, wie? Was passiert in dem Fall mit mir? Kann ich eine "Anfrage" ablehnen oder werde ich automatisch herbeigerufen, wenn ich diese Option an einem bestimmten Ort anbiete? Ich hab zwar all die Koop-/PvP-Items im Inventar, weiß aber im Grunde nichts über sie.
    Defc ist offline Geändert von Defc (22.03.2022 um 12:23 Uhr)

9. #329 Zitieren
    Ja, die. Da will man einfach nur in Ruhe reiten und bekommt treffsicher drei Pfeile in den Arsch.

Dafür hab ich ihren Chef, dem Ahnengeist schön einen reingewürgt.
    Atticus ist offline

10. #330 Zitieren
    Ja, die. Da will man einfach nur in Ruhe reiten und bekommt treffsicher drei Pfeile in den Arsch.

Dafür hab ich ihren Chef, dem Ahnengeist schön einen reingewürgt.
    Hehe, den Boss habe ich aber noch nicht getroffen, bin aber auch relativ flott wieder zur Oberfläche zurückgekehrt.
    Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass ich doch schon sehr nah an Godrick war, nur nicht weitergegangen bin - damit ist wohl klar, worum ich mich morgen Abend als erstes kümmere, vor allem weil ich richtig Bock auf die Rune habe. Im Anschluss werde ich mich dann mal in die Akademie begeben, die ist ja afaik das zweite Ziel, wenn man dem normalen Weg folgt, Haus Caria ist ja schon erledigt.
    Defc ist offline

11. #331 Zitieren
    Koop funktioniert so.

Du kannst wie in den vorherigen spiele dein Zeichen auf den boden legen. wer das anklickt kann idch dann beschwören. Ablehnen kannst du das nicht.

Du kannst aber ein passwort verwenden. dann können nur leute dich beschwören, die auch das gleiche passwort in den einstellungen bei mehrspieler hinterlegt haben.

Invadet wurde ich nur, wenn ich zu zweit rum laufe.
    Progrinator ist offline

12. #332 Zitieren
    Koop funktioniert so.

Du kannst wie in den vorherigen spiele dein Zeichen auf den boden legen. wer das anklickt kann idch dann beschwören. Ablehnen kannst du das nicht.

Du kannst aber ein passwort verwenden. dann können nur leute dich beschwören, die auch das gleiche passwort in den einstellungen bei mehrspieler hinterlegt haben.

Invadet wurde ich nur, wenn ich zu zweit rum laufe.
    Danke für die Aufklärung.
    Defc ist offline

13. #333 Zitieren
    General
    heute auch das erste mal invadet worden. kann es sein, dass man nur invadet wird wenn man coop spielt?
    Glaube schon. Ich bin in 70h noch nicht einmal invaded worden.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

14. #334 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Habe gestern meinen bisherigen Lieblingsboss getroffen. Der sah einfach so geil aus, der Kampf hat richtig bock gemacht und die Musik war fantastisch. Habe ihn gerade so beim 3. Versuch gelegt. Hatte kaum noch Leben übrig und keine Estus mehr gehabt

Hab jetzt die gesamte Map aufgedeckt und mir fehlt wohl nicht mehr viel bis ich durch bin. Schätze mal noch so 20 Stunden, je nachdem wie viel Zeit ich mir am Ende noch lasse. Bin momentan bei fast 100 Stunden. Das Gebiet in dem der Boss war gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsgebieten und auch das nächste bei dem ich bin finde ich richtig geil. Einen Boss habe ich da auch schon gelegt, der war knackig, aber doch nach 2 Versuchen gepackt. Soweit ich weiß ist der nächste Boss der schwerste im Spiel und ich freue mich schon sehr darauf.
    OuterHaven ist offline

15. #335 Zitieren
    Ich muss echt mal Tempo machen, ihr konntet weiter oben ja sehen wie viel ich bereits aufgedeckt habe und da dürfte noch so einiges kommen. Godrick steht heute Abend auf dem Plan, denke nicht dass ich da mehrere Versuche brauchen werden, wo ich Loretta schon beim ersten Versuch erledigt habe. Im Anschluss werde ich dann direkt zur Akademie gehen, damit ich endlich mal weiterkomme. Caelid werde ich noch meiden, weil ich das Gebiet überhaupt nicht mag und die Gegner dort auch nicht gerade angenehm sind.

Wenn die Akademie durch ist, klappere ich erstmal ein paar Lager und Höhlen ab, die ich bisher nur markiert, aber noch nicht erkundet habe. Ich bin laut Spielstand bei knapp 30 Stunden, vermutlich dürfte ich bis zum Ende und bei meinem Erkundungsdrang problemlos auf 110-130 Stunden kommen, hab also noch viel Spielzeit vor mir - passt mir aber ganz gut, habe derzeit sowieso keine anderen Spiele im Blick und die Titel, auf die ich schiele (Hogwarts Legacy und A Plague Tale: Requiem) erscheinen wohl erst im Herbst/Winter 2022 (und laufen ja auch nicht weg).
    Defc ist offline

16. #336 Zitieren
    Ja, du hast noch eine Menge vor dir
    Bei den meisten anderen Open World Spielen vergeht mir oft schon meine Lust am Erkunden nach meist so 40 Stunden, aber hier hat sie wirklich lange angehalten. Bin jetzt schon an einem Punkt wo ich nicht mehr soooo gründlich erkunde und vor allem bei der Story weiter kommen will, aber wirklich müde bin ich vom Spiel noch lange nicht. Ich freue mich sogar schon einen neuen Charakter mit einem anderen Build zu spielen
    OuterHaven ist offline

17. #337 Zitieren
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Ja, du hast noch eine Menge vor dir
    Bei den meisten anderen Open World Spielen vergeht mir oft schon meine Lust am Erkunden nach meist so 40 Stunden, aber hier hat sie wirklich lange angehalten. Bin jetzt schon an einem Punkt wo ich nicht mehr soooo gründlich erkunde und vor allem bei der Story weiter kommen will, aber wirklich müde bin ich vom Spiel noch lange nicht. Ich freue mich sogar schon einen neuen Charakter mit einem anderen Build zu spielen
    Ich freue mich auch schon auf einen weiteren Durchgang und zwar als Magier.

Die Erkundung macht mir nach wie vor Spaß, ich merke aber dass ich manchmal einzelne Areale nur durchreite und grob erkunde, aber das mache ich dann nur, wenn ich flott irgendwo hin will, eigene Markierungen setze ich mir natürlich trotzdem und klappere die dann später ab.
    Defc ist offline

18. #338 Zitieren
    War jemand von euch im Untergrund beim Drachenblutsoldaten? Den Boss fand ich bis jetzt am besten, hab etwa 6 oder 7 Versuche gebraucht.

Aktuell bin ich am Ruinenüberzogenen Abgrund. Da gibt es seltsame, singende Harpyen
    Atticus ist offline

19. #339 Zitieren
    Gestern einen neuen Lieblingsboss gehabt. Heute wurde er schon wieder durch einen neuen ersetzt
    Der heutige war sehr schwer, was glaube ich auch vor allem an meiner Waffe lag. Hatte nur wenige openings, weil er selbst meinen schnellsten Angriff bestrafen konnte. Die zweite Phase war dann noch mal um einiges schwerer, aber vor allem visuell umso cooler. Bin jetzt kurz vor dem Ende. Habe aber noch ein recht großes optionales Gebiet offen, was ich die Tage erst mal fertig machen werde bevor ich dann das Ende mache.
    OuterHaven ist offline

20. #340 Zitieren
    War jemand von euch im Untergrund beim Drachenblutsoldaten? Den Boss fand ich bis jetzt am besten, hab etwa 6 oder 7 Versuche gebraucht.

Aktuell bin ich am Ruinenüberzogenen Abgrund. Da gibt es seltsame, singende Harpyen
    dachte zuerst das wäre die hintergrund music.
    Dort wo die laufende Festung ist, hatte ich auch welche. Anfangsgebiet halt.
    Progrinator ist offline

Seite 17 von 65 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »