Das hatte ich schon vermutet, wobei ich sagen muss dass die Viecher in dem Gebiet (um Haus Caria) echt gut einstecken und austeilen können. Ich kam jetzt nicht groß in Bedrängnis, aber es fiel halt auf.
Loretta hatte ich tatsächlich beim ersten Versuch geschafft, hatte am Ende aber auch keine Heiltränke mehr und nur noch 1/3 meiner Lebenskraft, war ähnlich nervenauftreibend wie im Kampf gegen Margit, weil ich mir wohl keinen Fehler mehr hätte erlauben können (was ich glücklicherweise auch nicht getan habe).
Die Akademie kommt aber auch nach Godrick oder? Da war ich nämlich nur in den Vorgebieten unterwegs, für die Akademie muss ich mir erst noch den Schlüssel besorgen.
Ja, habe schon öfters gehört das Loretta erst nach Godrick angegangen werden soll, was ja im Prinzip auch Sinn macht, weil Liurina das zweite Gebiet ist, wenn ich mich nicht täusche.
Das Schloss mag ich eigentlich, hatte nur gestern irgendwie keine Lust ein paar Wege erneut abzulaufen, weil ich beim letzten Versuch so dösig war und keinen neuen Ort der Gnade aufgedeckt habe. Das Gebiet um Haus Caria fand ich eigentlich ganz schön, wenn man mal von den ekeligen Viechern absieht, die da so rumlaufen - generell bin ich aber eher ein Fan von grünlichen Gebieten, deswegen mag ich Caelid bspw. gar nicht und hoffe, dass da noch ein ähnliches Gebiet wie Limgrave auf mich warten wird.
Nach meinem Besuch im Haus Caria habe ich mir noch die östliche Seite von Liurnia vorgeknöpft und Miriam besiegt (was ziemlich nervig war, ohne viel zu spoilern). Jetzt fehlt mir dort nur noch der nördliche Bereich, die Akademie in der Mitte und einige Höhlen/Lager, die ich erstmal nur markiert, aber noch nicht erkundet habe (das mache ich dann die Tage).
Hab mich übrigens auch Ranni angeschlossen und wollte im Anschluss nach Siofra, weil ich den Turm aufgrund einer Schutzwand (?) nicht verlassen konnte, nur bin ich dort nicht auf Blaidd gestoßen, der ja eigentlich dort sein müsste, wenn ich seine Worte richtig interpretiert habe.
Wie ihr seht habe ich gleich mehrere "Abenteuer" (nennen wir sie mal so) zeitgleich am laufen, werde mich aber morgen mal durchringen endlich Godrick zu finden und zu besiegen, damit ich die Story mal vorantreibe - heute komme ich wohl nicht zum spielen, aber eine kleine Pause nach der fast 3 stündigen Session gestern tut auch mal ganz gut.
![]()